Der nächste Kühlversuch :)
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Der nächste Kühlversuch :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
It’s no secret that the C7 Z06 Corvette left some to be desired in the cooling department, this issue becoming most apparent at the hands of enthusiastic drivers on the track. America’s sports car is a hugely popular platform for high performance driver education, open track days, and road racing. But the issue of heat must be addressed if any sort of reliability and longevity is to be attained.
The sizable supercharger that defines the Z06 is a source of a lot of extra heat compared to a naturally aspirated powerplant. While this heat is all in the name of boost and power, it has to go somewhere. Packaging all the systems to make that happen is arguably where the C7 fell down. The folks at LG Motorsports live and breath Corvette aftermarket support, and their latest big R&D project has been to rectify the cooling woes experienced by so many owners.
Icke kann ja keen Berlinerisch, abba det soll wohl janz deutlich heeßen, dette die Zeh Sieben ZetttNullsechse fette Kühlprobleme uffem Track hat, wa? Jut, dettet Leute jibt, die sich der Sache annehmen tun!
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The sizable supercharger that defines the Z06 is a source of a lot of extra heat compared to a naturally aspirated powerplant. While this heat is all in the name of boost and power, it has to go somewhere. Packaging all the systems to make that happen is arguably where the C7 fell down. The folks at LG Motorsports live and breath Corvette aftermarket support, and their latest big R&D project has been to rectify the cooling woes experienced by so many owners.
Icke kann ja keen Berlinerisch, abba det soll wohl janz deutlich heeßen, dette die Zeh Sieben ZetttNullsechse fette Kühlprobleme uffem Track hat, wa? Jut, dettet Leute jibt, die sich der Sache annehmen tun!
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Black Werwolf - Beiträge: 2647
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Da sieht aber die Made in Germany Lösung von TIKT Thomas eleganter aus.
LG Thomas
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- LaRassa
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Freundlich ausgedrückt, Thomas
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Ja, sehr grob und eckig sieht das aus.
Aber wenn das Ergebnis stimmt ist es ok. wenn.....![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Aber wenn das Ergebnis stimmt ist es ok. wenn.....
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1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
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Michinightrider - Beiträge: 1752
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Hier wird praktisch die ganze Front als Kühlfläche genützt, was wir von den übrigen Tunern bis jetzt in dieser Form nicht gesehen haben,
ob das der "Kernschmelze" effektiver endgegenwirken kann bleibt abzuwarten?
Bei dieser Front, nicht unwichtig, wird mit Sicherheit der Cw-Faktor nochmals stärker leiden müssen!![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
ob das der "Kernschmelze" effektiver endgegenwirken kann bleibt abzuwarten?
Bei dieser Front, nicht unwichtig, wird mit Sicherheit der Cw-Faktor nochmals stärker leiden müssen!
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Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1565
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Und die erst, die ist wohl erstmal auch von der Optik der Hammer und funktioniert auch.

LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Ja, die oben ist zu rechteckig... Sieht aus wie ein Briefkasten.
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Das sieht echt mega brutal aus. Geil.
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Welche ist jetzt schöner, die von TIKT oder die von Geiger, interessiert wohl sachlich betrachtet nicht wirklich, IMHO, optisch gesehen scheint die von
Geiger die grössere Ansaugkapazität zu haben!
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Geiger die grössere Ansaugkapazität zu haben!
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milti Z - Beiträge: 1565
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Die Lösung vom LG Motorsports würde ich gerne mal in echt sehen.
Es könnte die Kühlung der Bremsen durch den breiten Umbau evtl. leiden.
Naja, ich denke die wissen was sie da tun![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Es könnte die Kühlung der Bremsen durch den breiten Umbau evtl. leiden.
Naja, ich denke die wissen was sie da tun
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1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
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Michinightrider - Beiträge: 1752
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Michinightrider hat geschrieben:
Naja, ich denke die wissen was sie da tun
Am Ende des Tages wissen max. 5 von 10 Tunern was sie wirklich tun.
Ist aber nur so eine Einschätzung und bezieht sich jetzt eher allgemein.
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Motor hinten - Beiträge: 187
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist die Lösung von Tikt optisch eindeutig die Beste. Wer sie wie ich schon in Orginal gesehen hat wird begeistert sein.
Zum wissen was sie tun: Thomas weiß das UND er macht seine Messungen öffentlich. Und die sind top!
Und wers nicht glaubt, wie ich Thomas mittlerweile einschätze, hat er glaub ich kein Problem damit, dass ein Interessent bei nem Track Day vor Ort ist und sich überzeugen kann.
Gruß Uwe
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- vette07
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Ich kann nur von meiner ZR1 reden und da ist das
einfach nur Hammer.
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LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Hab gesehen du hast auf dem nuvolari sogar Mühe gehabt auf Temperatur zu kommen, so gut ist die.
- vette07
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Ich hatte 94 Wasser 105 Öl und 52 LL nur hab ich mir
selbst ein Eigentor geschossen da ich mir verstärckte LL Kühler von Lingenfelter gekauft habe und die kühlen nicht so runter wie die Originalen aber hält sich noch in Grenzen.
selbst ein Eigentor geschossen da ich mir verstärckte LL Kühler von Lingenfelter gekauft habe und die kühlen nicht so runter wie die Originalen aber hält sich noch in Grenzen.

LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Der nächste Kühlversuch :)
Ist schön wenn man sich unter gleichen Bedingungen austauschen kann, ich lasse auch gerne unmittelbar nach dem Race von Kollegen meine
Temperaturen ablesen, damit keine falschen Eindrücke entstehen!
Meine Temperaturen nach 3 Runden X 2,9 km, 109°Öl und 101°Wasser, war jedenfalls in dem Sinn keine permanente Dauerbelastung!
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Temperaturen ablesen, damit keine falschen Eindrücke entstehen!
Meine Temperaturen nach 3 Runden X 2,9 km, 109°Öl und 101°Wasser, war jedenfalls in dem Sinn keine permanente Dauerbelastung!
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Badboy1306 - Administrator
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