Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 30.11.14, 10:52

kingpin hat geschrieben:
zenzi hat geschrieben:
Corvalex hat geschrieben:Wow!

mich würde der Leerlauf interessieren!


Der Leerlauf ist Hammer! An der Ampel schiebt es schon ein wenig, trotz Bremse. [smilie=biggrin.gif]


Wenns schiebt solltest Du Dir mal Gedanken um einen Wandler mit höherem Stallspeed machen, denn auf Dauer ist das nicht wirklich gut.


Danke für den Tipp!
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Corvalex » 30.11.14, 12:44

Ich könnte mir vorstellen, dass der Leerlauf angehoben wurde?
Ich meinte eher den Rundlauf.
Gruß Alex
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon CCRP » 30.11.14, 13:24

mit so einer Nockenwelle ist es schwer das Standgas unter 700 zu bekommen da bedarf es aller Tricks die es gibt. Ist man drüber schiebt sie sehr stark im Gang was grad bei widrigen Bedingungen sehr unangenehm sein kann, vor allem im Winter auf Schnee schlägt man Lenkrad ein aber Auto schiebt trotz Bremse mit durchdrehenden Hinterrädern geradeaus weiter. Kenn da jemanden der es so nicht in seine Hauseinfahrt geschafft hat.... [smilie=crazy.gif]

Wandler ist eine Möglichkeit das zu verbessern, allerdings nicht kommt die Leistungsentfaltung auch wieder brutaler grad bei feuchter Strasse.
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Corvalex » 30.11.14, 13:35

Beim Schalter wäre das wohl einfacher...
Mich interessiert, ob es ein Nockenwellentuning gibt, mit annehmbarer "Leerlaufkultur".
Gruß Alex
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon CCRP » 30.11.14, 13:46

klar gibt es das, aber es kommt halt weniger raus unterm Strich. Nockenwelle ist immer geben und nehmen - wie im real life.

Ist jemand ein Zahlenfetischist kommt man um gewisse Nockenwellenspezifikationen einfach nicht herum weil "heisse Nocke" meint nur untenrum wird Drehmoment verloren und obenrum gibt es Leistung dazu. Wenn jemand auf reine Fahrbarkeit mit moderater Mehrleistung steht kommt einfach weniger raus - da gibt es keine Zauberformel. Ab einer gewissen Leistung muss aber unter anderem die Überschneidung vergrössert werden, also der undefinierte Zustand wo Ein- und Auslassventil gleichzeitig offen hat und dann ergibt sich automatisch bei sehr grossen Ansaugkanälen und Ventilen wie beim LS3 und LS7 eine Reversion. Die bewirkt einfach das bereits verbranntes Gemisch (also inert) zurück in den Ansaugspinne gedrückt wird, beim nächsten Ansaugtakt gibt es dann ein Gemisch aus frisch und alt, beim nächsten wieder frisch, dann wieder und und......und das bewirkt dann den unruhigen Leerlauf und ein gewisses Geruckel zwischen 1200 und 1800 rpm.

Klingt geil, fährt aber mit Einbussen grad bei Automatik weil hier am Stand bei eingelegten Gang schon sehr viel Last auf einen instabil laufenden Motor kommt, der Schalter hat das Problem einfach nicht. Eine Drehzahlerhöhung hat aber bei eingelegten Gang den negativen Effekt das moderne Automatikgetriebe schon leicht Kraftschlüssig werden und "anschieben".

da hilft dann nur Drehzahl runter oder Last vom Motor mittels high stall Wandler zu entkoppeln.
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 30.11.14, 17:57

Interessant...da muss der Doc dann nochmal dran.
Ansonsten schiebt für Lady spürbar besser als vorher und ist deutlich früher auf Geschwindigkeit.
Leider habe ich heute keine Gegner auf der Bahn gefunden... [smilie=blind.gif]
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon SRT8-OL » 01.12.14, 17:50

Der Preis für den Nockenumbau würde mich auch interessieren...
Gruß Patrick
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 15.06.16, 09:28

So...und weiter geht es mit Umbauarbeiten!

Die Lady steht im moment beim Papst und wird auf ZR 1 Optik umgebaut.

Bisher gibt es leider nur wenige Fotos...
Dateianhänge
20160609_104654.jpg
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065.jpg
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 15.06.16, 09:31

Und so wird sie dann in etwa aussehen...
Dateianhänge
20160673.jpg
20160673.jpg (76.18 KiB) 20027-mal betrachtet
20160674.jpg
20160674.jpg (81.52 KiB) 20027-mal betrachtet
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Michinightrider » 15.06.16, 10:15

Sabber ..... [smilie=drinks.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon schwampe » 15.06.16, 10:18

Sehr geil! Also kommen die Tikt Schmiedefelgen drauf? Baust Du die Bremse auch um?
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Rocky00748 » 15.06.16, 11:17

Sieht dann fast so schön aus wie meine.
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20160331_170308.jpg
Bild

LG HORST
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Badboy1306 » 15.06.16, 18:34

Super wird sie werden zenzi [smilie=bb.gif]
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon TIKT-Performance » 15.06.16, 18:37

Und in dem Grau/Gelb wie die X³SSIVE [smilie=good.gif]
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon zenzi » 16.06.16, 03:55

Ja...!!!!
Außer den gelben Bremssätteln wird der Überrollbügel noch gelb und die Abschleppösen.
Und wenn der neue Lack ausgehärtet ist, kommt ein gelbes Dekor mit Jake drauf, damit man die graue Lady nicht übersieht. [smilie=good.gif]
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Thomas68 » 16.06.16, 05:07

Bin schon richtig gespannt die Lady live zu sehen wird bestimmt Hammer !!! [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon LaRassa » 16.06.16, 05:46

super, Bin gespannt [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

LG Thomas
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Sledge Hammer » 16.06.16, 06:22

Bravo, so wie Dirk !
ZR 1 ist für mich eh die schönste Corvette
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Badboy1306 » 16.06.16, 10:42

Nein meine ist Spezial [smilie=biggrin.gif] wenn man bedenkt das eine zr1. Haube. 12.000 Euro kostet. [smilie=dirol.gif] [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...

Beitragvon Andi 68 » 16.06.16, 12:41

Geil, ist Sie bis zum Rothsee Event fertig?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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