Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
kingpin hat geschrieben:zenzi hat geschrieben:Corvalex hat geschrieben:Wow!
mich würde der Leerlauf interessieren!
Der Leerlauf ist Hammer! An der Ampel schiebt es schon ein wenig, trotz Bremse.
Wenns schiebt solltest Du Dir mal Gedanken um einen Wandler mit höherem Stallspeed machen, denn auf Dauer ist das nicht wirklich gut.
Danke für den Tipp!
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Leerlauf angehoben wurde?
Ich meinte eher den Rundlauf.
Ich meinte eher den Rundlauf.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1314
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
mit so einer Nockenwelle ist es schwer das Standgas unter 700 zu bekommen da bedarf es aller Tricks die es gibt. Ist man drüber schiebt sie sehr stark im Gang was grad bei widrigen Bedingungen sehr unangenehm sein kann, vor allem im Winter auf Schnee schlägt man Lenkrad ein aber Auto schiebt trotz Bremse mit durchdrehenden Hinterrädern geradeaus weiter. Kenn da jemanden der es so nicht in seine Hauseinfahrt geschafft hat....
Wandler ist eine Möglichkeit das zu verbessern, allerdings nicht kommt die Leistungsentfaltung auch wieder brutaler grad bei feuchter Strasse.
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Wandler ist eine Möglichkeit das zu verbessern, allerdings nicht kommt die Leistungsentfaltung auch wieder brutaler grad bei feuchter Strasse.
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Beim Schalter wäre das wohl einfacher...
Mich interessiert, ob es ein Nockenwellentuning gibt, mit annehmbarer "Leerlaufkultur".
Mich interessiert, ob es ein Nockenwellentuning gibt, mit annehmbarer "Leerlaufkultur".
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1314
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
klar gibt es das, aber es kommt halt weniger raus unterm Strich. Nockenwelle ist immer geben und nehmen - wie im real life.
Ist jemand ein Zahlenfetischist kommt man um gewisse Nockenwellenspezifikationen einfach nicht herum weil "heisse Nocke" meint nur untenrum wird Drehmoment verloren und obenrum gibt es Leistung dazu. Wenn jemand auf reine Fahrbarkeit mit moderater Mehrleistung steht kommt einfach weniger raus - da gibt es keine Zauberformel. Ab einer gewissen Leistung muss aber unter anderem die Überschneidung vergrössert werden, also der undefinierte Zustand wo Ein- und Auslassventil gleichzeitig offen hat und dann ergibt sich automatisch bei sehr grossen Ansaugkanälen und Ventilen wie beim LS3 und LS7 eine Reversion. Die bewirkt einfach das bereits verbranntes Gemisch (also inert) zurück in den Ansaugspinne gedrückt wird, beim nächsten Ansaugtakt gibt es dann ein Gemisch aus frisch und alt, beim nächsten wieder frisch, dann wieder und und......und das bewirkt dann den unruhigen Leerlauf und ein gewisses Geruckel zwischen 1200 und 1800 rpm.
Klingt geil, fährt aber mit Einbussen grad bei Automatik weil hier am Stand bei eingelegten Gang schon sehr viel Last auf einen instabil laufenden Motor kommt, der Schalter hat das Problem einfach nicht. Eine Drehzahlerhöhung hat aber bei eingelegten Gang den negativen Effekt das moderne Automatikgetriebe schon leicht Kraftschlüssig werden und "anschieben".
da hilft dann nur Drehzahl runter oder Last vom Motor mittels high stall Wandler zu entkoppeln.
Ist jemand ein Zahlenfetischist kommt man um gewisse Nockenwellenspezifikationen einfach nicht herum weil "heisse Nocke" meint nur untenrum wird Drehmoment verloren und obenrum gibt es Leistung dazu. Wenn jemand auf reine Fahrbarkeit mit moderater Mehrleistung steht kommt einfach weniger raus - da gibt es keine Zauberformel. Ab einer gewissen Leistung muss aber unter anderem die Überschneidung vergrössert werden, also der undefinierte Zustand wo Ein- und Auslassventil gleichzeitig offen hat und dann ergibt sich automatisch bei sehr grossen Ansaugkanälen und Ventilen wie beim LS3 und LS7 eine Reversion. Die bewirkt einfach das bereits verbranntes Gemisch (also inert) zurück in den Ansaugspinne gedrückt wird, beim nächsten Ansaugtakt gibt es dann ein Gemisch aus frisch und alt, beim nächsten wieder frisch, dann wieder und und......und das bewirkt dann den unruhigen Leerlauf und ein gewisses Geruckel zwischen 1200 und 1800 rpm.
Klingt geil, fährt aber mit Einbussen grad bei Automatik weil hier am Stand bei eingelegten Gang schon sehr viel Last auf einen instabil laufenden Motor kommt, der Schalter hat das Problem einfach nicht. Eine Drehzahlerhöhung hat aber bei eingelegten Gang den negativen Effekt das moderne Automatikgetriebe schon leicht Kraftschlüssig werden und "anschieben".
da hilft dann nur Drehzahl runter oder Last vom Motor mittels high stall Wandler zu entkoppeln.
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Interessant...da muss der Doc dann nochmal dran.
Ansonsten schiebt für Lady spürbar besser als vorher und ist deutlich früher auf Geschwindigkeit.
Leider habe ich heute keine Gegner auf der Bahn gefunden...![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Ansonsten schiebt für Lady spürbar besser als vorher und ist deutlich früher auf Geschwindigkeit.
Leider habe ich heute keine Gegner auf der Bahn gefunden...
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Der Preis für den Nockenumbau würde mich auch interessieren...
Gruß Patrick
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
So...und weiter geht es mit Umbauarbeiten!
Die Lady steht im moment beim Papst und wird auf ZR 1 Optik umgebaut.
Bisher gibt es leider nur wenige Fotos...
Die Lady steht im moment beim Papst und wird auf ZR 1 Optik umgebaut.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Und so wird sie dann in etwa aussehen...
- Dateianhänge
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Sabber ..... ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
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1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
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Michinightrider - Beiträge: 1752
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Sehr geil! Also kommen die Tikt Schmiedefelgen drauf? Baust Du die Bremse auch um?
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Ja...!!!!
Außer den gelben Bremssätteln wird der Überrollbügel noch gelb und die Abschleppösen.
Und wenn der neue Lack ausgehärtet ist, kommt ein gelbes Dekor mit Jake drauf, damit man die graue Lady nicht übersieht.![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Außer den gelben Bremssätteln wird der Überrollbügel noch gelb und die Abschleppösen.
Und wenn der neue Lack ausgehärtet ist, kommt ein gelbes Dekor mit Jake drauf, damit man die graue Lady nicht übersieht.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Bin schon richtig gespannt die Lady live zu sehen wird bestimmt Hammer !!! ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
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Gruß Thomas
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
super, Bin gespannt
LG Thomas
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LG Thomas
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Bravo, so wie Dirk !
ZR 1 ist für mich eh die schönste Corvette
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Nein meine ist Spezial
wenn man bedenkt das eine zr1. Haube. 12.000 Euro kostet.
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Re: Umbauarbeiten an meiner C6 LS3...
Geil, ist Sie bis zum Rothsee Event fertig?
Gruss Andi
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