C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track
Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track
Kalle , eine Frage Was ist nur dein Problem ???????????????????

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Danke Dirk
Hier http://www.corvetteforum.com/forums/c7- ... ports.html mal ein Thread (von unzähligen im US Forum) wie sich z.B. LG Motorsport Gedanken zu dem Thema gemacht hat, LG und D3 entwickeln an ähnlichen Lösungen wie wir, nur (optisch) anders umgesetzt, auch Karl hat beim Gustav auf ein ähnliches System gesetzt und die machen das sicher nicht, weil sie unbedingt eine Z06 Front zerschneiden und ihren eigene Produkte verkaufen wollen?! In erster Linie geht es uns allen darum die eigenen Fahrzeuge so zu nutzen, wie man das von einem Supersportwagen erwartet und dazu gehört nun mal, das er auch länger als 5-10min fährt!
Als ich vor 5 Jahren mit den seitlichen Kühlern angefangen habe wurden wir belächelt, jetzt gibt es immer mehr solcher Varianten
An Motortuning ist doch gar nicht zu denken, wenn die Fahrzeuge nicht mal mit der Serienleistung stabil laufen. In den Staaten wird zuerst ein kleinerer Pully verbaut, damit kommt man dann nicht mal mehr eine Runde weit.
Wie sehr dieses Thema die Corvette Gemeinde beschäftigt und fesselt, sieht man doch allein an den Schlagzahlen das dieses Thema produziert!
Selbst die größten Hardliner die vor 7-8 Monaten noch Felsenfest behauptet haben, da ist nix, das ist alles OK, sind leiser geworden, einfach weil man ja irgend wann als Märchenerzähler seinen zahlenden Kunden gegenüber treten muss. Es ist so lang es kühl ist einfach alles abzustreiten, auch kann man es bis zu einem gewissen Punkt manipulieren und dem unwissenden als "da ist doch nix" verkaufen, blöd wird es nur, wenn immer mehr Kunden (darunter viele Quereinsteiger) das selbst erlebt haben und keine Lust verspüren, sich mit Prospektsprüchen abspeisen zu lassen!
Wie gesagt, die meisten Verkäufer haben das letztes Jahr gar nicht gewusst oder für möglich gehalten, das muss ein Verkäufer ja nicht zwingend wissen, aber jetzt sollte es auch dem letzten dämmern, das was nicht stimmt?
Mich würde mal interessieren, wie vielen Z06 Käufern wurde der gepostete Hinweis (das man nicht bis zum DZB drehen darf, weil dann die Garantie erlischt) beim Kauf unter die Nase gehalten wurde, welcher Verkäufer hat irgend einem Käufer diese Warnung neben den Kaufvertrag gehalten und gesagt, du, du, du, pass aber bloß auf, dass du deinen Motor wenn er warm ist, nicht in den oberen Drehzalhlregionen bewegst, weil dann die Garantie erlischt?????![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Wenn man genau darüber nachdenkt, stellt sich ja sogar die Frage ob so ein Hinweis nicht sogar vorgezeigt werden muss beim Verkauf?
Das Gleiche gilt für die Leistungsanzeige, weil entweder das ist ein nur "nettes Gimmick" oder es ist ein echtes Anzeigegerät, dann wiederum muss man den Kunden doch darauf hinweisen, dass die Fahrzeuge Leistungseinbrüche von bis zu 50,60, 70 oder gar noch mehr % ereilen können, keine Ahnung ob man das so einfach unterschlagen kann/darf und wie wird das gehandhabt wenn man es einfach verschweigt beim Verkauf?
Ich werde angegriffen und man versucht mich Mundtot zu machen, dabei spreche ich nur das aus was so langsam eh jeder weiß! Nur ich hab das nicht mitentwickelt, ich hab niemanden gesagt, nehmt einen kleinen Kompressor oder unterdimensioniert alle Kühler, trotzdem soll ich der Sündenbock sein.
Der Sündenbock weil ich früh erkannt hab wo es fehlt, es offen anspreche und damit zwar unangenehm bin, aber
unseren Kunden gefällt diese Ehrlichkeit und sie danken es mit Vertrauen und Aufträgen, danke dafür![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Hier http://www.corvetteforum.com/forums/c7- ... ports.html mal ein Thread (von unzähligen im US Forum) wie sich z.B. LG Motorsport Gedanken zu dem Thema gemacht hat, LG und D3 entwickeln an ähnlichen Lösungen wie wir, nur (optisch) anders umgesetzt, auch Karl hat beim Gustav auf ein ähnliches System gesetzt und die machen das sicher nicht, weil sie unbedingt eine Z06 Front zerschneiden und ihren eigene Produkte verkaufen wollen?! In erster Linie geht es uns allen darum die eigenen Fahrzeuge so zu nutzen, wie man das von einem Supersportwagen erwartet und dazu gehört nun mal, das er auch länger als 5-10min fährt!
Als ich vor 5 Jahren mit den seitlichen Kühlern angefangen habe wurden wir belächelt, jetzt gibt es immer mehr solcher Varianten
![wink3 [smilie=wink3.gif]](./images/smilies/wink3.gif)
An Motortuning ist doch gar nicht zu denken, wenn die Fahrzeuge nicht mal mit der Serienleistung stabil laufen. In den Staaten wird zuerst ein kleinerer Pully verbaut, damit kommt man dann nicht mal mehr eine Runde weit.
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Wie sehr dieses Thema die Corvette Gemeinde beschäftigt und fesselt, sieht man doch allein an den Schlagzahlen das dieses Thema produziert!
Selbst die größten Hardliner die vor 7-8 Monaten noch Felsenfest behauptet haben, da ist nix, das ist alles OK, sind leiser geworden, einfach weil man ja irgend wann als Märchenerzähler seinen zahlenden Kunden gegenüber treten muss. Es ist so lang es kühl ist einfach alles abzustreiten, auch kann man es bis zu einem gewissen Punkt manipulieren und dem unwissenden als "da ist doch nix" verkaufen, blöd wird es nur, wenn immer mehr Kunden (darunter viele Quereinsteiger) das selbst erlebt haben und keine Lust verspüren, sich mit Prospektsprüchen abspeisen zu lassen!
Wie gesagt, die meisten Verkäufer haben das letztes Jahr gar nicht gewusst oder für möglich gehalten, das muss ein Verkäufer ja nicht zwingend wissen, aber jetzt sollte es auch dem letzten dämmern, das was nicht stimmt?
Mich würde mal interessieren, wie vielen Z06 Käufern wurde der gepostete Hinweis (das man nicht bis zum DZB drehen darf, weil dann die Garantie erlischt) beim Kauf unter die Nase gehalten wurde, welcher Verkäufer hat irgend einem Käufer diese Warnung neben den Kaufvertrag gehalten und gesagt, du, du, du, pass aber bloß auf, dass du deinen Motor wenn er warm ist, nicht in den oberen Drehzalhlregionen bewegst, weil dann die Garantie erlischt?????
Wenn man genau darüber nachdenkt, stellt sich ja sogar die Frage ob so ein Hinweis nicht sogar vorgezeigt werden muss beim Verkauf?
Das Gleiche gilt für die Leistungsanzeige, weil entweder das ist ein nur "nettes Gimmick" oder es ist ein echtes Anzeigegerät, dann wiederum muss man den Kunden doch darauf hinweisen, dass die Fahrzeuge Leistungseinbrüche von bis zu 50,60, 70 oder gar noch mehr % ereilen können, keine Ahnung ob man das so einfach unterschlagen kann/darf und wie wird das gehandhabt wenn man es einfach verschweigt beim Verkauf?
Ich werde angegriffen und man versucht mich Mundtot zu machen, dabei spreche ich nur das aus was so langsam eh jeder weiß! Nur ich hab das nicht mitentwickelt, ich hab niemanden gesagt, nehmt einen kleinen Kompressor oder unterdimensioniert alle Kühler, trotzdem soll ich der Sündenbock sein.
Der Sündenbock weil ich früh erkannt hab wo es fehlt, es offen anspreche und damit zwar unangenehm bin, aber
unseren Kunden gefällt diese Ehrlichkeit und sie danken es mit Vertrauen und Aufträgen, danke dafür
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Dirk, ist doch ganz einfach.
Hast mich damals hier reingeholt, als Du in dem anderen Forum raus bist.
Ist ja ein Wahnsinn, was für ein Gift hier reinkommt, wenn man ein paar einfache Daten einstellt, wie sich ein Fahrzeug bei einer gewissen Umdrehungszahl tatsächlich verhält. Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören, ein Serienfahrzeug immer schön ausdrehen auf 6.500 U/min..... usw.
Ist stelle damit nicht eine geänderte (und für den Track sinnvolle) Kühllösung von sonst wem in Frage und hätte auch nicht damit gerechnet, dass Tikt wieder wild um sich
.
Walter, aufgrund Deines Posts unten habe ich meinen noch einmal geändert und ein Zitat von Dir hinzugefügt.
Vor kurzem hast Du von Dir gesagt, keine Ahnung zu haben, ......
Hat sich daran was geändert ?
Macht ihr am besten allein weiter und gut ist![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Ist ja ein Wahnsinn, was für ein Gift hier reinkommt, wenn man ein paar einfache Daten einstellt, wie sich ein Fahrzeug bei einer gewissen Umdrehungszahl tatsächlich verhält. Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören, ein Serienfahrzeug immer schön ausdrehen auf 6.500 U/min..... usw.
Ist stelle damit nicht eine geänderte (und für den Track sinnvolle) Kühllösung von sonst wem in Frage und hätte auch nicht damit gerechnet, dass Tikt wieder wild um sich
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
Walter, aufgrund Deines Posts unten habe ich meinen noch einmal geändert und ein Zitat von Dir hinzugefügt.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Vor kurzem hast Du von Dir gesagt, keine Ahnung zu haben, ......
Macht ihr am besten allein weiter und gut ist
Zuletzt geändert von kallec6r am 03.06.16, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Bilder: 0
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
Dieter Blödsinn ist nicht zu ertragen. Kann bitte endlich ein Mod diesen Müll beenden.
Übrigens... Typischerweise sind im Display angezeigte Leistungsdaten nicht vom eingebauten Leistungsprüfstand erzeugt sondern aus hinterlegten Parametern abgeleitet. Da wird angezeigt, was der Hersteller will....
Viele Grüße,
Walter
Übrigens... Typischerweise sind im Display angezeigte Leistungsdaten nicht vom eingebauten Leistungsprüfstand erzeugt sondern aus hinterlegten Parametern abgeleitet. Da wird angezeigt, was der Hersteller will....
Viele Grüße,
Walter
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Ne Walter , das hörst du dir schön an , Kalle mal im Ernst leidest du an Realitätsverlust
du machst doch hier die Stimmung und behauptest Sachen Ohne richtige Fakten ![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)

-
kallec6r hat geschrieben:Dirk, ist doch ganz einfach.
Ist stelle damit nicht eine geänderte (und für den Track sinnvolle) Kühllösung von sonst wem in Frage und hätte auch nicht damit gerechnet, dass Tikt wieder wild um sich![]()
![]()
![]()
.
Kalle, du hast den Tomislav persönlich Beleidigt ein paar Posts vorher, die Sachlichkeit ist ab dem Punkt von deiner Seite aus doch beendet worden. Das Gift kommt nicht von Daten sondern aus persönlichen Beleidigungen, ich fand das auch sehr daneben von dir.
Das Tikt System braucht dieses Auto uebrigens bitter nötig , jeder der ernsthaft mit dem Auto faehrt wird frueher oder spaeter an den Punkt komnen wo er sich entscheiden muss: Umbau oder Verkauf (wenigstens gibt es durch Tikt ueberhaupt ein entweder oder )
-
Alexk - Beiträge: 808
-
Sehr gut geschrieben Alex
- LaRassa
Also wer so einer Playstation Anzeige im Auto glaubt das sie die tatsächliche Leistung anzeigt der glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann, oder???
Es scheint doch fakt zu sein das bei den Leuten die ihre Z richtig ran nehmen irgendwann die Kühlung versagt. Dann muss man halt was dran ändern (TIKT) - wer damit leben kann oder so fährt das die Z nicht zu heiss wird kann sie ja Stock lassen.
Und ich möchte auch noch ein Zitat los werden: "In den Begrenzer kann man ruhig reindrehen ,dafür ist er ja da"
Es scheint doch fakt zu sein das bei den Leuten die ihre Z richtig ran nehmen irgendwann die Kühlung versagt. Dann muss man halt was dran ändern (TIKT) - wer damit leben kann oder so fährt das die Z nicht zu heiss wird kann sie ja Stock lassen.
Und ich möchte auch noch ein Zitat los werden: "In den Begrenzer kann man ruhig reindrehen ,dafür ist er ja da"
-
m4tz3 - Beiträge: 289
- Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue
Am Ende des Drehzahlmessers ist der rote Bereich, und da sollte sie nicht betrieben werden. und wo ist der bei der C7Z06?
-
Sünder - Beiträge: 113
- Fahrzeug: C6Z06
Zitat Tikt;
Alex, ich habe eigentlich nur im Bild gezeigt, was Tikt einmal vermutet hat. (siehe oben)
Habe mich gewundert, warum den Leuten jetzt gesagt wird, immer schön ausdrehen bis 6.500 u/min.
Demnach also immer schön heiße Luft oberhalb von 6.000 U/min prodzieren und dann jammern, die Karre wird im Sommer nach 5 Minuten heiß.
Megageile Aufklärung
Eine persönliche Beleidigung gegen Tikt sehe ich nicht, um das abschließend klarzustellen![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Alex, ich habe eigentlich nur im Bild gezeigt, was Tikt einmal vermutet hat. (siehe oben)
Habe mich gewundert, warum den Leuten jetzt gesagt wird, immer schön ausdrehen bis 6.500 u/min.
Demnach also immer schön heiße Luft oberhalb von 6.000 U/min prodzieren und dann jammern, die Karre wird im Sommer nach 5 Minuten heiß.
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Megageile Aufklärung
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
Eine persönliche Beleidigung gegen Tikt sehe ich nicht, um das abschließend klarzustellen
Zuletzt geändert von kallec6r am 03.06.16, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn der Begrenzer bei 6500 einsetzt , wieso soll man dann nicht bis dahin drehen und immer vorher schalten???
ich fahre meine C6 auch hin und wieder mal bis oben aus obwohl man das absolut nicht benötigt und beim erreichen der 6000 UPM schon 5 mal der Führerschein eingezogen wird. Gehört aber auch mal dazu sonst kann ich mir nen Polo 3 Zylinder kaufen.
Und wenn man das dann macht (von mir aus auch mehrfach hintereinander) dann am besten ohne Fehlermeldungen.
ich fahre meine C6 auch hin und wieder mal bis oben aus obwohl man das absolut nicht benötigt und beim erreichen der 6000 UPM schon 5 mal der Führerschein eingezogen wird. Gehört aber auch mal dazu sonst kann ich mir nen Polo 3 Zylinder kaufen.
Und wenn man das dann macht (von mir aus auch mehrfach hintereinander) dann am besten ohne Fehlermeldungen.
-
kallec6r hat geschrieben:Heinz Gott sei Dank wissen die Betroffenen, was Du und Dein Compane den Leuten hier die Taschen vollgehauen hast und was für ein erbärmlicher Bauernfang hier betrieben wird.
Das ist für mich ganz klar ein Beleidigung und üble Nachrede und mit den Behauptungen das ich die Leute auffordere "immer" bis 650 zu drehen machst du gerade weiter!
Ich hab als erster geschrieben, das wenn man nicht über 6000 dreht, man die Temperaturen noch mal deutlicher im Zaum halten kann.
Du wolltest doch beweisen, das es keine Probleme gibt und das alles nur eine TIKT Erfindung ist, das du dabei wie eine Oma unterwegs warst,
verschweigst du dem Leser, oder aber du kannst halt nicht schnell genug fahren um in diese Bereiche zu kommen?
Im übrigen, geht es dir nicht um Aufklärung oder Gleichen, allein das du in "jedem" Post unseren Namen tippst, zeigt doch wie verbohrt und was weiß ich was, du bist?!
Das ist unglaublich wie sehr dich unser Dasein stört und wie sehr du am durchdrehen bist, wie soll das mit denn weiter gehen?
Ich kenne solche Verhaltensmuster, nur von Personen die schwere private oder geschäftliche Probleme haben und wenn man sieht wie schnell du in Sekundbruchteilen auf jeden Post reagierst, scheinst du ja auch relativ viel Zeit zu haben deinen Frust im Netz zu verbreiten?
Uuuuuuuunfassbar!
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
kallec6r hat geschrieben:Hallo LaRassa,
Beitrag gelöscht, Tikt weiss es besser![]()
wie man oben am Bildchen sieht
Sachliche Hinweise nicht erwünscht
Ps; informiere dich mal über die 2017 er Z
Kalle, Du suggerierst mit diesem Beitrag dass TIKT keine Ahnung von der Materie hat. Und als Argument dienst das unfaire Beispiel der brennenden Z beim Tuner GP. Da wunderst Du dich dass dir vorgeworfen wird Du betreibst hier so eine Art TIKT-Bashing? Und viele andere Beiträge von Dir gehen ebenfalls in die Richtung dass Du TIKT unlauteren Kundenfang vorwirfst. Und das drücke ich noch harmlos aus. Dein Beiträge kann man durchaus böser interpretieren.
Das schreibt hier jemand der interessiert mitliest und keinen der Beteiligten persönlich kennt. Ich bin da echt neutral, aber dein Diskussionsstil ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Rolf
-
GM-Hopper - Beiträge: 23
GM-Hopper hat geschrieben:
Das schreibt hier jemand der interessiert mitliest und keinen der Beteiligten persönlich kennt. Ich bin da echt neutral, aber dein Diskussionsstil ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Rolf
+1
-
Rolf, habe ich so nicht gesehen. Danke für die Info, mit vernünftigen Erklärungen kann man ja umgehen und sich drauf einstellen ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
TIKT-Performance hat geschrieben:kallec6r hat geschrieben:Heinz Gott sei Dank wissen die Betroffenen, was Du und Dein Compane den Leuten hier die Taschen vollgehauen hast und was für ein erbärmlicher Bauernfang hier betrieben wird.
das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Sag mal Kalle, hast du echt was an der Birne? Wenn ich nächstesmal wieder bei den Kramms bin werden wir das ausdiskutieren weil das ist eine Frechheit. Ich habe mit der Kühllösung nichts zu tun, zum allerletzten MALE und begreif das endlich. Ich hab nichts mitdesigned, ich fertige nichts, ich verkauf sie nicht, ich verbau sie nicht lass mich da endlich mal aussen vor.
Schick mir bitte deine Kontonummer damit ich dir nen Huni überweisen kann damit du endlich wieder mal im Puff auf klare Gedanken kommst.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
waltf62 hat geschrieben:Dieter Blödsinn ist nicht zu ertragen. Kann bitte endlich ein Mod diesen Müll beenden.
Walter
Nein, bitte nicht, ich lache mich regelmäßig darüber kaputt.
Auch wenn ich ebenfalls keine Ahnung habe, allein der Schreibstil und die permanenten Widersprüche reichen aus.
- frame77
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Kurzer Einwurf vom Seitenlaus von der vollschlanken Chevy-Fraktion:
Wenn ich folgende Suchbegriffe in Google eingebe: C7 Z06 Temperaturen Track kommt als erster Treffer genau dieser Thread hier hoch....
http://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=C7+Z ... uren+Track
Jeder der sich im Deutschsprachigen Raum zu genau diesem Thema bilden will, landet hier in diesem Thread...
Ich finde 5% dieses Threads auch hochgradig interessant, der Rest ist einfach nur unterhaltsam wie die Muppet-Show - aber das die Öffentlichkeit jenseits dieses Forums das genau so sehen wird wie ich wage ich zu bezweifeln... Entweder würde dieser Thread mich als Aussenstehender vom diesem Forum abschrecken, oder als Neuling von der Corvette Szene generell...
Wenn ich Admin wäre, würde ich diesen Thread aus dem Öffentlich sichtbaren Teil des Forums entfernen... my 2 Cents
Und jetzt weiter im Text - Popcorn steht parat![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Wenn ich folgende Suchbegriffe in Google eingebe: C7 Z06 Temperaturen Track kommt als erster Treffer genau dieser Thread hier hoch....
http://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=C7+Z ... uren+Track
Jeder der sich im Deutschsprachigen Raum zu genau diesem Thema bilden will, landet hier in diesem Thread...
Ich finde 5% dieses Threads auch hochgradig interessant, der Rest ist einfach nur unterhaltsam wie die Muppet-Show - aber das die Öffentlichkeit jenseits dieses Forums das genau so sehen wird wie ich wage ich zu bezweifeln... Entweder würde dieser Thread mich als Aussenstehender vom diesem Forum abschrecken, oder als Neuling von der Corvette Szene generell...
Wenn ich Admin wäre, würde ich diesen Thread aus dem Öffentlich sichtbaren Teil des Forums entfernen... my 2 Cents
Und jetzt weiter im Text - Popcorn steht parat

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
-
TinyToasta - Beiträge: 107
- Bilder: 30
- Fahrzeug: 2010 Camaro Schwarz
-
kingpin - Beiträge: 489
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction