Corvette verriegelt nicht mit FB
Moderator: Nighthawk 2307
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
und diesmal liegt es nicht an der Tena.
Wenn ich per FB abschließen möchte, blinkt die Karre zwar auf, verriegelt die Türen aber nicht.
(Und wenn ich dann am Griff anpacke, geht die Tür auf und die Alarmanlage an - gerne auch mehrmals hintereinander)
Bis die Kiste dann richtig dicht ist, dauert es gut und gerne mal mehrere Durchläufe. Langsam nervts, wenn ich neben sonner trötenden Karre stehe, die meist auch schlecht eingeparkt ist.
Woran kanns liegen?
(Oder ist nur die Batterie der FB schwach, dass nur die Hälfte aller Signale ankommt?
)
Wenn ich per FB abschließen möchte, blinkt die Karre zwar auf, verriegelt die Türen aber nicht.
(Und wenn ich dann am Griff anpacke, geht die Tür auf und die Alarmanlage an - gerne auch mehrmals hintereinander)
Bis die Kiste dann richtig dicht ist, dauert es gut und gerne mal mehrere Durchläufe. Langsam nervts, wenn ich neben sonner trötenden Karre stehe, die meist auch schlecht eingeparkt ist.
Woran kanns liegen?
(Oder ist nur die Batterie der FB schwach, dass nur die Hälfte aller Signale ankommt?
![Sarkasmus [smilie=sarkasmus.gif]](./images/smilies/smiley_sarkasmus.gif)
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
-
Melli - Beiträge: 147
- Fahrzeug: C5, 2002, gelb
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Türmodulen. Diese lassen sich reparieren, TomV im anderen Forum hatte das immer angeboten, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. Eventuell können Werner & Co. an der Stelle weiterhelfen.
Hatte bei meiner das gleiche Thema: Knopf zum verriegeln auf der FB gedrück, Alarmanlage wird scharf geschaltet, Tür bleibt aber offen... dann öffnet man die Tür und los geht das Gehupe.
Schau mal von außen ins Auto wenn du den Knopf auf der FB drückst, ob die Verriegelungen sich bewegen (sind rot gekennzeichnet). Wenn nicht, Türmodul.
In seltenen Fällen auch ein Kabelbruch oder lockere Verbindungen in der Türmanschette.
VG
Olli
Hatte bei meiner das gleiche Thema: Knopf zum verriegeln auf der FB gedrück, Alarmanlage wird scharf geschaltet, Tür bleibt aber offen... dann öffnet man die Tür und los geht das Gehupe.
Schau mal von außen ins Auto wenn du den Knopf auf der FB drückst, ob die Verriegelungen sich bewegen (sind rot gekennzeichnet). Wenn nicht, Türmodul.
In seltenen Fällen auch ein Kabelbruch oder lockere Verbindungen in der Türmanschette.
VG
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Danke für den Tipp. Dann werde ich das mal an meinen Haus- und Hof weiterleiten.
@dersuchende
Sorry, aber ich bin ja auch Irre. Deshalb passt das doch so schön ;-)
Magst Du das sonst ändern? Genie wird gard vom Wahnsinn behindert![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
@dersuchende
Sorry, aber ich bin ja auch Irre. Deshalb passt das doch so schön ;-)
Magst Du das sonst ändern? Genie wird gard vom Wahnsinn behindert
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Bin ich froh, dass ich Brüste habe. Das Letzte, was ich brauche, sind Menschen die Augenkontakt suchen.
-
Re: Corvette verriegelt nicht mit FB
Melli hat geschrieben:Sorry, aber ich bin ja auch Irre. Deshalb passt das doch so schön ;-)
Ich habs trotzdem geändert, Hase.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Trifft das eigentlich auf beide Türen zu oder hängt nur die Fahrertür? Das hatte ich auch, irgendwelche Steckkontakte im Türmodul waren mit der Zeit und durch Vibrationen wohl nicht mehr an der richtigen Stelle.

-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
War bei mir auch so.
Sind die türmodule. Da müssen neue Relais rein.
Bei mir hat es auch der Tom gemacht,
Zu einem super Preis.
Seitdem ist Ruhe.
Sind die türmodule. Da müssen neue Relais rein.
Bei mir hat es auch der Tom gemacht,
Zu einem super Preis.
Seitdem ist Ruhe.
- CrazyV8
- Fahrzeug: C5 Hatchback `99 Rot
Klare Empfehlung für Tom auch von mir. Hat meine Fernbedienungen repariert.
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Macht der denn noch was???
Hab da ewig nix mehr von gehört oder gelesen
Hab da ewig nix mehr von gehört oder gelesen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
-
dersuchende hat geschrieben:Melli hat geschrieben:Sorry, aber ich bin ja auch Irre. Deshalb passt das doch so schön ;-)
Ich habs trotzdem geändert, Hase.
Trifft das eigentlich auf beide Türen zu oder hängt nur die Fahrertür? Das hatte ich auch, irgendwelche Steckkontakte im Türmodul waren mit der Zeit und durch Vibrationen wohl nicht mehr an der richtigen Stelle.
Danke mein Bärchen.
![give_rose [smilie=give_rose.gif]](./images/smilies/give_rose.gif)
Keine Ahnung. Wenn ich drin sitz ist die Kiste voll. Drum brauch ich keinen Beifahrer und folglich auch keine Beifahrertür. Ich werde mal rumlaufen und testen. Irgendwann. Beizeiten. Oder so.
-
Der macht das noch...
Schau mal im blauen Forum.
Schau mal im blauen Forum.
- CrazyV8
- Fahrzeug: C5 Hatchback `99 Rot
11 Beiträge
• Seite 1 von 1