C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon CCRP » 26.05.16, 19:54

du solltest Politiker werden mit deiner Schönrederei und Drehhalsigkeit.

Du hast geschrieben es gibt/gab keine Thermikprobleme bei euch am Track, das aber deine Kiste nach 30 Minuten auch in den Notlauf ging muss ich übersehen haben.........oder ging deine nun auch ins Notprogramm und hat also auch ein Problem das du nun zum ersten Mal zugibst?

also was bestätigt das wieder bitte mit EUREN Erfahrungen, ich kapier es nicht

ich werd aus dir nicht mehr schlau, muss ich aber nicht weil
Bild
Zuletzt geändert von CCRP am 26.05.16, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
CCRP

Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Beitragvon Badboy1306 » 26.05.16, 19:54

Hahaha Thomas du bist der Hammer
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon CCRP » 26.05.16, 19:57

Thomas du hast wieder falsch geguckt. Das was da rot geblinkt hat war nicht die Öltemperatur, das war der Öldruck. Also alles OK !!! [smilie=biggrin.gif]
CCRP

Beitragvon kallec6r » 26.05.16, 20:01

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif

Thomas, der Spruch ist der Hammer [smilie=laugh2.gif]
kallec6r

Bilder: 0
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Beitragvon TIKT-Performance » 26.05.16, 22:10

Also meine lief am SBR nach ca. 5min am Limit!

Eine In Lap in ca. 1:45min, dann die erste Runde in genau 1:30,0min, die zweite Runde genau 1:30,1min und dann irgend wo mitte der dritten Runde kam die Meldung "Klima aus usw."

Die rote Z von meinem Kunden war nach genau 8min in Muggelo im Notprogramm.
Die gelbe Z die wir gerade umbauen, war in Muggelo direkt hinten dran und ging Zeitgleich mit der roten (siehe oben) ins Notprogramm

Die gelbe war vor vier Wochen in Spa, ende dritter Runde (eine Out Lap und zwei auf Zug) nach ca. 10 min war das Auto im Notprogramm bei 16C° Außentemperatur.
Die Rote war nach unserem Umbau direkt in Spa und wurde vom Christian Menzel bei 16C° rangenommen, den ganzen Tag war Wasser nie über 96C° und Öl nie über 122^C° wie gesagt, hinterm Steuer der Christian Menzel. Die rote bekommt jetzt ein Upgrade weil wir immer noch ne kleine Veränderung finden, natürlich gratis.

Extrem begeistert von unserer Bremse, das gleiche berichtet Cölestin aus Brünn, der ist seit drei Tagen dort und hat unsere Bremse gegen die große Ap Racing Bremse verglichen, er wird sicher berichten [smilie=good.gif]
TIKT-Performance

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Beitragvon kallec6r » 27.05.16, 00:38

Oh, auch nach 5 Minuten am Limit und das am SBR. [smilie=dash3.gif]
Hat das schon mal einer nachgemacht oder seid ihr beiden Ausnahmetalente [smilie=dirol.gif].

Das ist Unterhaltung pur Jungs, weiter so [smilie=biggrin.gif]

Und Heinz, ich habe schon fünf mal geschrieben, ca 15 Grad Verbesserung bringt euer System, nie ein Problem gehabt, dass zu sagen und euch zu gratulieren. Dafür riskiere ich aber nicht die Garantie [smilie=kiss3.gif] und das GM nicht reagiert, könnt ihr ja den Leuten erzählen. [smilie=nono.gif] Das Internet vergisst nicht.

Und ihr könnt auch weiter ablästern, andere Erfahrungen niedermachen, einfach tun und lassen , was ihr wollt.

So ich muss jetzt zur Frühschicht bis später [smilie=hunter.gif]
kallec6r

Beitragvon 5xl » 27.05.16, 02:41

kallec6r hat geschrieben:Dafür riskiere ich aber nicht die Garantie [smilie=kiss3.gif] und das GM nicht reagiert, könnt ihr ja den Leuten erzählen. [smilie=nono.gif] Das Internet vergisst nicht.

Ja Kalle, Ich hab nochmal im "Thread C7Z06 R keine Kühlprobleme?" nachgelesen.
Da gab es bei den Gartencorvettes aus Berlin keinerlei Kühlprobleme- halt perfekt!
Also muss GM doch auch nix Nachbessern [smilie=crazy.gif] soweit es 2016er R Modelle
sind!? Unbenommen gibt es Seriensteuung in Leistung vieleicht sogar in ein paar Grad
Temperaturanfälligkeit...
Was aber an angedeuteten, mystischem, gerüchteweisem, wiedersprüchlichem
und geheimen von Gartenfreunden aus Berlin bislang verzapft wurde ist heftig!

Hat aber auf der anderen Seite durchaus auch einen verdammt hohem Unterhaltungswert...

Also bitte gern wieder neues aus der bunten weiten schnellen Welt der Hauptstadtgärten [smilie=drinks.gif]

Gruss
5XL
5xl

Beitragvon kallec6r » 27.05.16, 04:04

Die erste Schichtpause und gleich ein hübsch komponiertes guten Morgengedicht [smilie=good.gif]
So kann der Tag weitergehen [smilie=kiss3.gif]

Achso 5xl, als Kutscher ist man kein Maßstab oder nimmst Du 2,01 min jetzt als Referenz ernst, wo Tikt sein Kunde (der mit dem Motorschaden) angeblich 1:50 min gefahren sein soll und keiner hat die Sensation gesehen [smilie=shok.gif]
Vergiss nicht, Mathias erklärt, dass die GPS Daten der R Technik nicht einmal echte Werte ausweisen sollen bzw unglaubwürdig sind [smilie=laugh2.gif] [smilie=help.gif] ,
nur wie soll man unter 1,7 G in der gezeigten Kurve die Märchenzeit von 1:50 min fahren [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
kallec6r

Beitragvon LaRassa » 27.05.16, 06:10

Lieber Kalle,
Ob Du mir das glaubst oder nicht ist mir wirklich schnuppe. Mein Auto war auch nicht im Notprogramm da ich Generation2 Linsen seit 01/2016 (Dank Augenklinik Maus) drin habe. Meine Temperaturen waren aber mit 150*Grad Öl und 120*Grad Wasser mit großer Sichheit kurz davor. Bis vor Italien habe ich auch gedacht alles nicht so schlimm da mein Auto auf der AB auch auf Zug ganz ordentlich läuft. Kommt aber eine Extrem Strecke mit vielen langsamen Ecken und die Außentemperaturen sind um 30* Grad im Schatten sieht das alles ganz ganz anders aus. Es kann auch sein das es auf anderen Strecken besser funktioniert oder etwas länger stabil läuft das streite ich ja nicht ab.Ich kann immer nur von meinem Auto berichten aber es ist schon erschreckend wenn andere Identische Erfahrungen machen, wird wohl was dran sein. Oder meinst Du ich/andere haben zu viel Geld und machen die Umbauten aus Spaß an der Freud.
Und nochmal freu Dich einfach mit Deiner R das Du diese Probleme nicht hast.

ich wünschte ich wäre wie Du.....

LG Thomas
LaRassa

Beitragvon kallec6r » 27.05.16, 06:31

Thomas, ich bezweifle nicht was Du von Deinem Auto schreibst. [smilie=drinks.gif]
Bei den Modifikationen wundert es mich nicht einmal, ich bin und bleibe aber dabei, dass Du mit Serie nicht in 4 oder 5 Minuten auf 150 Grad kommst. Das ist, was uns unterscheidet mehr nicht [smilie=drinks.gif]
kallec6r

Beitragvon CCRP » 27.05.16, 08:03

kallec6r hat geschrieben:Und Heinz, ich habe schon fünf mal geschrieben, ca 15 Grad Verbesserung bringt euer System, [smilie=hunter.gif]

du willst oder kannst es nicht, ich hab mit dem Tikt System nichts zu tun, verkaufe es nicht, verbaue es nicht und habe es noch nie verbaut - weil ich ein normale C7 habe.......wann wirst du das endlich mal schnallen?
CCRP

Beitragvon NevadaRocks » 27.05.16, 08:37

kallec6r hat geschrieben:Vergiss nicht, Mathias erklärt, dass die GPS Daten der R Technik nicht einmal echte Werte ausweisen sollen bzw unglaubwürdig sind [smilie=laugh2.gif] [smilie=help.gif]

Mal im Ernst Kalle, drücken Dir die Weisheitszähne auf die Tube oder was ist mit dir los???? [smilie=shok.gif] [smilie=help.gif]

Wann habe ich gesagt die GPS Daten der "R Technik" (bei allen anderen ist es dann die Z, Stingray oder GM Technik) keine echten Werte ausweisen??? [smilie=help.gif]
Ich habe geschrieben, daß Du glaubst mit Deiner Über-Z mit 1,7G durch die Kurven zu pflücken, dabei ist es Dir doch erklärt worden, daß dies nur Spitzenwerte (Ausreisser) sind.
Ich kenne das PDR System und die Cosworth-Software nicht, aber so sieht es bei der PBox aus. Evtl. verdeutlichen die zwei folgenden Bildchen was gemeint ist.

G-Circle 1.JPG

G-Circle 2.JPG

Du siehst, wenn mir jetzt nur der höchste Wert angegeben worden wäre, müsste ich glauben mit 1,6G die AB-Auffahrt/Ausfahrt (keine Ahnung mehr) genommen zu haben. So kannst Du ganz genau erkennen, dass es nur ein einziger Peak war, der vermutlich durch Rutschen o.ä. zustande kam.
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Micha » 27.05.16, 08:51

Glaube die einzigen beiden die hier noch durchblicken könnten sind diese hier
Dateianhänge
muppet.jpg
muppet.jpg (29.13 KiB) 13147-mal betrachtet
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon kallec6r » 27.05.16, 09:18

Matthias, lassen wir es einfach so stehen, ....
Wäre müsig, Werte der ZR 1 oder vom Porsche GT3 zum Vergleich zu posten. Wir rutschen alle auf nagelneuen Cup II. Ein Peak und gut ist

Heinz, deine Verbindung zu Tikt steht in gefühlt 100000 Posts,
auf der Homepage und nicht zu vernachlässigen sind die Kunden, die ein bischen plaudern..... [smilie=blind.gif]
Und noch besser, Du hast einen Kumpel von mir ein Angebot gemacht und über den Inhalt halte ich schön brav die Gusche [smilie=drinks.gif]
kallec6r

Beitragvon Badboy1306 » 27.05.16, 09:25

Ok Fazit , die r aus Berlin hat keine kühlprobleme ........ Ok wenn man die nur schiebt ist das kein Thema. Klar Leute fahren nach Tikt und lassen umbauen weil Sie Spaß dran haben [smilie=biggrin.gif] was du von dir gibst Kalle ist echt Müll zB Horst hatte nach ein paar mal Beschleunigung selbst an der zr1 Ll 80 grad. Und warum. Hat er jetzt keine Probleme mehr und selbst bei richtig ballern. Nur noch 50 grad ll Öl 105 und Wasser 98 ?? Kalle nimm du deine richtigen Tabletten Und gib deine r mal einen der fahren kann auf der Rennstrecke , dann wirst du sehen was die r macht hahaha
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon Cellonde » 27.05.16, 09:30

ich verstehe das ganze nicht mehr....

Die C7 hat thermische Probleme.... das ist ja bewiesen.

Es gibt aber eine Lösung von Tikt... Cöle hat es ja dann auch gezeigt....

Lasst doch dieses Thema mal gut sein...

Wer Probleme hat, soll umbauen lassen oder eine andere Karre kaufen... aber nicht immer wieder ablästern.

GM könnte man nur vorwerfen, dass sie nicht reagierten, aber Tomislav hat es ja bereits erklärt.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Cellonde

Bilder: 10
Fahrzeug: C6 GS 2011

Beitragvon kallec6r » 27.05.16, 09:34

Das ist ein schönes Schlusswort
[smilie=good.gif]
kallec6r

Beitragvon NevadaRocks » 27.05.16, 09:37

kallec6r hat geschrieben:Matthias, lassen wir es einfach so stehen, ....
Wäre müsig, Werte der ZR 1 oder vom Porsche GT3 zum Vergleich zu posten. Wir rutschen alle auf nagelneuen Cup II. Ein Peak und gut ist

Kalle,

es wäre nicht zu müßig dies zum Vergleich zu posten. Es würde helfen Deine Behauptung zu untermauern. Aber leider wird es so nur bei einer Behauptung bleiben und mehr auch nicht.
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon kallec6r » 27.05.16, 11:18

file.jpg
file.jpg (71.17 KiB) 13078-mal betrachtet

Matthias ich teile Daten und lese sie ab, mehr nicht [smilie=drinks.gif]
Wer möchte kann vergleichen oder es lassen [smilie=drinks.gif]
Wer ein paar Runden mit drehen will ist gerne gesehen.

Also dann , allseits gute Fahrt
kallec6r

Beitragvon TIKT-Performance » 27.05.16, 11:45

Onbord Video vom Daniel Keilwitz beim TGP 2015, selbst in der Sachskurve die überhöht ist und eigentlich wie geschaffen ist für höhere g Werte, trotzdem kommt er nirgend wo über 1,4g ?!

Gut der ist halt Profi, fährt auf MDS2 und misst mit einem ungenauen System............. [smilie=sarkasmus.gif]

https://youtu.be/tiXxMBvz-Wo
TIKT-Performance

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum