C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon TIKT-Performance » 24.05.16, 21:56

kallec6r hat geschrieben:
CCRP hat geschrieben:das mag sein, aber Notlauf beim cruisen is ja auch super...........



Nun ja, 30 Minuten würden auf dem Panoniaring rund 70 Kilometer Track mit 270 Kurven und 15 x Start/Ziel Gerade bedeuten
Muss man erst mal am Stück fahren..................



Tomislav, [smilie=stop.gif]
10% wäre ja super, wenn wir so nah an einem Profi dran wären. Das sind wir aber nicht. Wir üben noch
Du hast mal von 1:50 min auf dem Lausitzring gesprochen, wir sind nur 2:01 gefahren.(1,7G) Rechne mal um, was man da für Kurvengeschwindigkeiten oder andersherum für G Kräfte bei 1,50 er Zeiten benötigt. 11 Sekunden sind knapp 400 Meter in 18 Kurven.
Da kommst Du mit 1,7 G bei weitem nicht hin. Nur, wenn ein Straßenfahrzeug nicht einmal echte 1,7G erreichen kann, wie willst Du dann 1:50 er Zeiten mit einem Straßenfahrzeug fahren ???????????
Und Cöle hat eine tolle Leistung gezeigt [smilie=good.gif] Würde gerne mal mit ihm gemeinsam ein paar Runden drehen


Mach das, dann kommst du auch wieder auf dem Boden der Tatsachen wieder an [smilie=good.gif]
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon CCRP » 24.05.16, 21:57

Kalle nix für ungut..........aber 15 Runden in 30 Minuten wären 2.0er Zeiten. DAS musst du mir mal zeigen, das ist Xbow battle slick Niveau. Ein 991 GT3 mit einen Profifahrer wie den Marco Klein schafft grad mal 2.07 auf der allerletzten Rille.....

Im Schnitt sind 2:10 schon der Mörder Hammer und 2.15 die Norm wenn du gut bist.

egal, ich kenne jedenfalls keinen Sportwagen der dort in den Notlauf wegen Temperatur geht, egal ob cruisen oder Attacke. Das schafft nur die C7Z, ausser die Berliner Versionen die dort sicherlich erfrieren [smilie=crazy.gif]
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon kallec6r » 24.05.16, 22:15

Heinz, Reini Kofler hat 2013 im XBowR eine 1:51 er Zeit gefahren,.............
Porsche GT3 Cup (997) 236,4 km/h Topspeed | 2,05g Quer | -1,75g Bremse eine 1:56 er Zeit

Wenn dort eine 2:10- 2:15 min gut ist, dann ist es doch O.K. Ich glaube aber nicht, dass eine Serien Z das 30 Min in diesem Tempo durchhält.

Tomislav, den Boden der Tatsachen finden wir am Besten in einem direkten Vergleich gegen die X 3 Twin, die ja 1:50 er Zeiten gefahren sein soll.
Das Blöde ist nur, hörte von Verkaufsabsichten des Besitzers nach einem reparierten Motorschaden. Ist da was dran ?
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon CCRP » 24.05.16, 22:29

kalle, das war 2015 wo der Reini eine 1.51 fuhr und zwar mit dem experimentellen RR+ mit weit über 420 PS mit dem neuen sequentiellen Holinger Getriebe. Wir treffen ja regelmässig die meisten Xbow Fahrer und KTM dort beim testen. KTM ist von meinem Haus genau 3km entfernt.

ist ja auch nur ein 30.000 Euro upgrade am Xbow.....

ach ja, Wolfi von Topspeed fuhr mit einem GP2 mit dem 4.5l Meccachrome V8 letztes Jahr eine 1,38.....nur was hat das mit dem abkacken der C7 zu tune?

hab noch nie einen Audi, Porsche, Ferrari oder Aston dort abknicken sehen, schon gar nicht bei 18 Grad draussen. Das ist unsere Hausstrecke und im Jahr 10 mal dort.
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon kallec6r » 24.05.16, 22:34

Ja, ich weiß Heinz. Ist eure Hausstrecke, Du kennst Dich da besser aus.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob eine Z nach 30 Minuten oder nach 4 Minuten abkackt. (10 Grad Unterschied bei den AT Temps wohl angemerkt !)
Hast Du schon irgend eine nützliche Information, ob GM den Betroffenen Kunden mit Temperaturproblemen eine Nachbesserung anzubieten hat
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon TIKT-Performance » 24.05.16, 22:49

kallec6r hat geschrieben:Heinz, Reini Kofler hat 2013 im XBowR eine 1:51 er Zeit gefahren,.............
Porsche GT3 Cup (997) 236,4 km/h Topspeed | 2,05g Quer | -1,75g Bremse eine 1:56 er Zeit

Wenn dort eine 2:10- 2:15 min gut ist, dann ist es doch O.K. Ich glaube aber nicht, dass eine Serien Z das 30 Min in diesem Tempo durchhält.

Tomislav, den Boden der Tatsachen finden wir am Besten in einem direkten Vergleich gegen die X 3 Twin, die ja 1:50 er Zeiten gefahren sein soll.
Das Blöde ist nur, hörte von Verkaufsabsichten des Besitzers nach einem reparierten Motorschaden. Ist da was dran ?


Ja der Uwe will das Auto verkaufen (darum steht oder stand es ja in Mobile drin) und ja das Auto hatte vor zwei Jahren einen Motorschaden?
Falls du weitere Details wissen willst, musst du deine Fragen an die richtige Adresse richten!
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon kallec6r » 24.05.16, 23:01

O.K., vielen Dank für die Info [smilie=drinks.gif]
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon LaRassa » 25.05.16, 06:35

Nach zwei Tagen überlegen was zu tun ist [smilie=dirol.gif] Fahrzeug verkaufen, keinen Track fahren, Corvette Scene verlassen u.s.w. habe ich gestern mit TIKT Thomas telefoniert und kam zu dem einfachen Entschluss.....richtige Kühlung wird benötigt!!! In ca. 14 Tagen ist es soweit dann geht es nach Stefanskirchen zu TIKT, dann heißt es: Track taugliche Kühlung und einmal Bremse bitte...... [smilie=bye.gif]

Wenn es soweit ist mache ich in einem neuen Thread auf und hoffe das es bis dahin schön kühl bleibt. [smilie=dirol.gif]

LG Thomas
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon milti Z » 25.05.16, 06:50

Weise Entscheidung Thomas [smilie=good.gif]

den Tatsachen und nicht den R-Legenden nach..........!!!!!! [smilie=bb.gif]








[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon kallec6r » 25.05.16, 07:08

Thomas, war doch vorher klar, ...[smilie=blind.gif]

Milti die R Legenden gehen in der Tat einen etwas anderen Weg ....... [smilie=bye.gif]

Aus gutem Grund .....
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon Micha » 25.05.16, 07:21

Da Ich mir ja niemals ein 130k Auto kaufen kann , könnte es mir ja eigentlich latte sein.

Meine bescheidene Meinung ist aber.

Sollte Ich soviel geld für ein KFZ ausgeben das sich selbst als Supersportwagen bezeichnet, bzw in der Liga mitspielen will.

Dann erwarte Ich ganz einfach das es in dieser Liga auch funktioniert, und das nicht nur für 5 Minuten
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon Rocky00748 » 25.05.16, 07:26

Gute Entscheidung mein Freund.
Bild

LG HORST
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.16, 07:34

Thomas ich dank dir für das Vertrauen und hoffe das es in den nächsten Tagen wirklich noch mal richtig heiß wird, so hast du dann auch dafür einen Eingangswert auf der Straße [smilie=derisive.gif]
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon kallec6r » 25.05.16, 07:39

Genauso ist es Micha
Ein Hersteller , der serienmäßig Trackspezifikationen verkauft, muss auch eine entsprechende Kühlung liefern, die tracktauglich ist.
Wenn sich der Kunde darum selbst kümmert, um seine Garantie los zu werden, ....... krass
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon Micha » 25.05.16, 07:42

kallec6r hat geschrieben:Genauso ist es Micha
Ein Hersteller , der serienmäßig Trackspezifikationen verkauft, muss auch eine entsprechende Kühlung liefern, die tracktauglich ist.
Wenn sich der Kunde darum selbst kümmert, um seine Garantie los zu werden, ....... krass


genau meine meinung.

Knallt dir dann was hoch kannste wahrscheinlich für 20-30k selbst nen neuen Motor kaufen..
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon LaRassa » 25.05.16, 07:52

Garantie hin oder her.....bei mir gab es nur zwei Möglichkeiten. Auto weg oder umbauen lassen. Da meiner Frau das Auto so gut gefällt und sie die Hosen an hat blieb nur der Umbau.

Aber mal Ehrlich für die gebrauchte Kiste gibt es vielleicht noch 100t und was gibt es alternativ für 100t ???? Nix was mich befriedigt......

An die Corvette Szene habe ich mich auch gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen........

Also UMBAU !!!


LG Thomas
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon kallec6r » 25.05.16, 07:59

Auf jeden Fall führt der Umbau zur Reduzierung der Temps und wenn alles hält, was ich dir wünsche, ist alles gut
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon Micha » 25.05.16, 08:01

Mal so rein intressenhalber.

Gibt es eigentlich von GM mal ne Aussage zu den ja wirklich offensichtlichen Problemen??
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.16, 08:04

Also da ich ja weiß was alles notwendig ist um das System zumindest für die meisten Situationen (nein auch wir können nicht zaubern, es gibt immer ein noch extremeres Extrem!) Safe zu bekommen, ist es durchaus nachvollziehbar warum ein Hersteller nicht sofort reagieren kann?!
Hier geht es um Fußgängerschutz, Chrashtest's, neue Werkzeuge für eine geänderte Front usw.
Das ist nicht eben mal mit ein paar Mark gelöst!
Ohne größere Öffnung vorne und das verlagern der Kühler zur Seite, wird es auch nicht gehen!
Und selbst wenn, dann würden ja alle Zten die schon auf der Straße sind, nach Veränderungen schreien [smilie=shok.gif] Was das kostet?!
Mit ein wenig SW ist da auch nix zu machen, zumal auch die dann komplett neu überprüft werden muss, was ja auch was mit Emissionen zu tun hat!

Das schlimme ist, selbst wenn der Hersteller jetzt irgend ein Upgrade bringen würde, es wird viel genauer beleuchtet als die Situation aktuell, da müssten sie sich aber sehr sehr sicher sein das es auch funktioniert!
Dabei denke ich weniger an uns paar Hansel hier, sondern viel mehr drüben in den Staaten.
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Re: C7 Z06 Öl und Wasser Temperaturen Track

Beitragvon Sledge Hammer » 25.05.16, 08:05

Thomas, du hattest die geilste C6, die ich live je gesehen habe.
Kann eine C7 überhaupt so viel besser sein, um den ganzen Ärger und das Geld zu rechtfertigen?
Du warst doch da auch nicht grade untermotorisiert [smilie=bye.gif]
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