4-Gang-Automatikgetriebe den Filter und Öl wechseln
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4-Gang-Automatikgetriebe den Filter und Öl wechseln
Wie wechsle ich bei einer C6, Viergang-Automatik das Getriebeöl? Wo fülle ich die richtige Menge nach dem Filterwechsel auf und wie bzw. wo überprüfe ich den Füllstand?
- Stefan/Neu-Ulm
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Re: 4-Gang-Automatikgetriebe den Filter und Öl wechseln
Auspuff Mittelteil demontieren,
Differential vom Achskörper lösen(2x18er Muttern auf jeder Seite),
Öl ablassen aus der großen Mutter links der Ölwanne,
Ölwanne abschrauben,
Vorsicht es schwappt noch genug Öl raus.
Dichtungsreste von Ölwanne und Getriebe entfernen,bitte sehr genau arbeiten und entfetten.
Die Ölwanne und den Magneten in der Ölwane sehr genau reinigen und entfetten.
Filterelement aus dem Getriebe nach unten rausziehen,
Dichtungsring vom Filter rausziehen,
neuen Dichtungsring einsetzen,
Filter einstecken bis er einrastet,
Dichtung auf die Ölwanne und Ölwanne ansetzen.
Die Schrauben nur beidrehen,
Dann die Schrauben mit 30Nm anziehen
Dann in die Einfüllschraube unten links an der Ölwanne ,auffüllen bis Öl rausläuft.
Dann die Mittelpipe vom Auspufff montieren und das Diff wieder befestigen.
Dann den Motor starten in P Stellung des Wählhebels,den Motor laufen lassen bis die Getriebeöltemperatur ca. 40- 50 Grad erreicht hat.
Während des laufenden Motors die Einfüllschraube erneut öffnen
Öl auffüllen bis es rausläuft.
Geräte und Werkzeug reinigen,
Bier öffnen und
Bier öffnen und
Bier öffnen und.......
Probefahrt verschieben auf den nächsten Tag und
Bier öffnen................![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Differential vom Achskörper lösen(2x18er Muttern auf jeder Seite),
Öl ablassen aus der großen Mutter links der Ölwanne,
Ölwanne abschrauben,
Vorsicht es schwappt noch genug Öl raus.
Dichtungsreste von Ölwanne und Getriebe entfernen,bitte sehr genau arbeiten und entfetten.
Die Ölwanne und den Magneten in der Ölwane sehr genau reinigen und entfetten.
Filterelement aus dem Getriebe nach unten rausziehen,
Dichtungsring vom Filter rausziehen,
neuen Dichtungsring einsetzen,
Filter einstecken bis er einrastet,
Dichtung auf die Ölwanne und Ölwanne ansetzen.
Die Schrauben nur beidrehen,
Dann die Schrauben mit 30Nm anziehen
Dann in die Einfüllschraube unten links an der Ölwanne ,auffüllen bis Öl rausläuft.
Dann die Mittelpipe vom Auspufff montieren und das Diff wieder befestigen.
Dann den Motor starten in P Stellung des Wählhebels,den Motor laufen lassen bis die Getriebeöltemperatur ca. 40- 50 Grad erreicht hat.
Während des laufenden Motors die Einfüllschraube erneut öffnen
Öl auffüllen bis es rausläuft.
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Re: 4-Gang-Automatikgetriebe den Filter und Öl wechseln
Die letzten 4 Schritte bekomme ich hin.
Danke, Werner! ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Re: 4-Gang-Automatikgetriebe den Filter und Öl wechseln
Da siehste mal wieder, Werner denkt an alles
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: 4-Gang-Automatikgetriebe den Filter und Öl wechseln
Ja,an alles wurde gedacht!!! ![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
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Molle - Beiträge: 1769
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