ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Moderator: Rocky00748
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ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Hallo Leute,
meine Vette hat mich gesten nach ca. 5km mit der Meldung "ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert" begrüßt.
Motorleistung wurde nicht reduziert, fuhr sich ganz normal, wobei ich auch nicht getestet habe ob die Systeme noch eingreifen
Nachdem ich die Vette abgestellt hatte war der Fehler erstmal wieder weg und kam nach ca. 5km wieder.
Hat jemand ein Tipp was das sein kann?
Fehlerspeicher auslesen tue ich heute nachmittag mal mit dem OBD-Dongle und der Torque-App.
meine Vette hat mich gesten nach ca. 5km mit der Meldung "ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert" begrüßt.
Motorleistung wurde nicht reduziert, fuhr sich ganz normal, wobei ich auch nicht getestet habe ob die Systeme noch eingreifen
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Nachdem ich die Vette abgestellt hatte war der Fehler erstmal wieder weg und kam nach ca. 5km wieder.
Hat jemand ein Tipp was das sein kann?
Fehlerspeicher auslesen tue ich heute nachmittag mal mit dem OBD-Dongle und der Torque-App.
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Hallo Daniel
Bei mir waren es die ABS-Stecker an den Radlagern.Stecker lösen,Kontaktspray dran,danach wars weg.
Schon seit 8 Monaten keine Probleme mehr.
Gruß Wolfgang![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Bei mir waren es die ABS-Stecker an den Radlagern.Stecker lösen,Kontaktspray dran,danach wars weg.
Schon seit 8 Monaten keine Probleme mehr.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruß Wolfgang
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
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Wollis-Corvette - Beiträge: 531
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Bei mir wars der Bremspedalgeber... teste mal ob bei Tempomatbetrieb ein minimales Betätigen der Bremse den Tempomat deaktiviert...
Meine hat trotz deutlichem Bremsen noch weiter beschleunigt... und die Meldungen kamen dann auch in Display.
Mit neuem Bremspedalgeber war alles wieder 1A...
Meine hat trotz deutlichem Bremsen noch weiter beschleunigt... und die Meldungen kamen dann auch in Display.
Mit neuem Bremspedalgeber war alles wieder 1A...
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Beim Bremspedalgeber bringt er meistens aber die Meldung "Wartung fällig"
Haben ist besser als brauchen!
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kaupi 909 - Beiträge: 190
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Torque-Pro sagt, keine Fehler im Speicher abgelegt. Sitzt wohl dort wo die App mit dem Dongle nicht hin kommt, wobei aktuell auch kein Fehler angezeit wird.
Müsste eine Runde fahren aber bei dem Wetter hab ich keine Lust dazu.
Das sowas immer kommen muß wenn man das Auto braucht. Ich muß morgen nach Mainz.
Müsste eine Runde fahren aber bei dem Wetter hab ich keine Lust dazu.
Das sowas immer kommen muß wenn man das Auto braucht. Ich muß morgen nach Mainz.
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Wenn da was von ABS steht würd ich mal sagen ABS Sensor?!?!?!
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
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McCoy - Beiträge: 242
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Ich war ja heute in Mainz und dort hat sich die Vette wohl selbst repariert.
Hinzus über 20min am Stück mit über 300km/h und zurück waren alle Meldungen weg.
Mal sehen wie lange das so bleibt...
Hinzus über 20min am Stück mit über 300km/h und zurück waren alle Meldungen weg.
Mal sehen wie lange das so bleibt...
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Prüfe doch mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
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Alfred E. Neumann - Beiträge: 13
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Moin Daniel.
Den Fehler hatte ich auch schon öfter und trat in den ersten Minuten nach dem Start auf. Wird u.a. wohl durch Spannungsprobleme hervorgerufen , wenn die Batterie kurz vor dem Versagen steht beim starten taucht das ständig auf. Mit einer neuen Batterie war es bei mir getan bei der Z06
Den Fehler hatte ich auch schon öfter und trat in den ersten Minuten nach dem Start auf. Wird u.a. wohl durch Spannungsprobleme hervorgerufen , wenn die Batterie kurz vor dem Versagen steht beim starten taucht das ständig auf. Mit einer neuen Batterie war es bei mir getan bei der Z06
Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Ich habe inzwischen auch die Batterie im Verdacht.
Ich bin nämlich bevor die Fehler auftraten etwas länger nicht gefahren.
Nach der Fahrt nach Mainz ist da nämlich Ruhe.
Ich bin nämlich bevor die Fehler auftraten etwas länger nicht gefahren.
Nach der Fahrt nach Mainz ist da nämlich Ruhe.
Gruß
Daniel
Daniel
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Drahtzieher - Beiträge: 1764
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Hallo Leute,
bin neu im Forum, habe an meiner US LS3 von 2008 auch das Problem mit dem Active Handling System, die Fehlermeldung ist eigentlich immer an,
manchmal jedoch erst nach ca 15 min oder wenn ich es ausschalte, dann ist die Fehlermeldung auch gleich wieder da, ist auch schon beim beschleunigen
oder beim Bremsen wieder da, habe die Stecker der ABS Sensoren gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Nach dem ich den Beitrag von Peter gelesen habe mit dem Bremspedalgeber, habe ich gestern versucht meinen Tempomat einzuschalten, leider ohne Funktion
habe heute die Sicherung 2A im Fußraum überprüft, die ist okay.
Kennt jemand einen der in der Nähe der mir die Fehler auslesen kann? oder weiterhelfen kann?
Grüße Alex
bin neu im Forum, habe an meiner US LS3 von 2008 auch das Problem mit dem Active Handling System, die Fehlermeldung ist eigentlich immer an,
manchmal jedoch erst nach ca 15 min oder wenn ich es ausschalte, dann ist die Fehlermeldung auch gleich wieder da, ist auch schon beim beschleunigen
oder beim Bremsen wieder da, habe die Stecker der ABS Sensoren gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.
Nach dem ich den Beitrag von Peter gelesen habe mit dem Bremspedalgeber, habe ich gestern versucht meinen Tempomat einzuschalten, leider ohne Funktion
habe heute die Sicherung 2A im Fußraum überprüft, die ist okay.
Kennt jemand einen der in der Nähe der mir die Fehler auslesen kann? oder weiterhelfen kann?
Grüße Alex
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Alex05 - Beiträge: 36
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Hi Alex,
kann dir gerne mein obd2 Gerät zur Verfügung stellen, bin auch aus Monnem, von daher auch direkt bei dir um die Ecke.
Gruß Viktor
kann dir gerne mein obd2 Gerät zur Verfügung stellen, bin auch aus Monnem, von daher auch direkt bei dir um die Ecke.
Gruß Viktor
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Viktor - Beiträge: 25
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Liebe Corvette-Familie,
meine C6 2008 (Automatik) leidet seit etwa 1,5 Wochen unter dem gleichen Problem.
Es fing alles auf dem letzten Abschnitt einer Strecke von etwa 50km an: Ich war mit etwas über 260 unterwegs, als sich der Wagen kurzzeitig "unruhig" anfühlte, woraufhin ich die Geschwindigkeit verlangsamte.
Dann fiel mir auch auf, dass das folgende Meldungen im Display erschienen: Aktives Handling System reparieren, ASR-System reparieren etc.
Die entsprechende Leuchte war ebenfalls aktiviert. Kurz darauf das Auto abgestellt, neu gestartet und der Fehler war weg. Ich habe mich dann kurz hier eingelesen und hatte die Hoffnung, dass der Fehler dauerhaft weg ist. Pustekuchen: Bei einer Ausfahrt am letzten Wochenende wieder zügiger unterwegs. Als ich nach etwa 20km an einer Ampel stand, zeigte der Bordcomputer plötzlich wieder diese Fehler an. Und in der Tat war das System auch deaktiviert, was ich in der nächsten Kurve gemerkt habe.
Bis heute konnte ich das Auto abgestellt lassen und die Sache prokrastinieren. Heute früh musste ich das Auto allerdings umparken und wollte bei dieser Gelegenheit ein paar Kilometer weiter weg kurz tanken. Auf dem Weg zur Tanke - nie schneller als 55 gefahren und maximal 2 km hinter mir - wird das Auto schlagartig wieder "leicht", die Meldungen ploppen auf und vor allem hat die Automatik kurze Zeit nicht mehr geschalten. Ich fuhr so mit etwa 3000 Umdrehungen durch eine 30er Zone, bis ich an der Tanke ankam. Kurz getankt, Auto neu gestartet und die Fehlermeldungen waren weg. Dafür hat nun die "Warnleuchte Motorelektronik" geleuchtet. Das Auto abgestellt, neu gestartet und das Fahrzeug war wieder vermeintlich "fehlerfrei". Es ist zum verrückt werden.
Im amerikanischen Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... issue.html
In Beitrag Nr. 4 und Nr. 28 ist jeweils die Rede davon, dass der Kabelbaum im Lenkrad schuld sein könnte. Zumindest bei Vetten mit elektronischer Lenkradverstellung - und eine solche fahre ich. Dann könnte der Austausch einer kleinen Verbindung bereits ausreichen.
Fallen Euch andere Möglichkeiten oder Lösungen ein?
Am liebsten würde ich sofort zu Werner Moll fahren, aber ich habe tatsächlich ein wenig Angst, dass auf dem Weg zu ihm noch etwas passiert (ich habe im Zusammenhang mit dem Problem des Kabelbaums von plötzlich blockierenden Bremsen gelesen). Den Weg zum lokalen Corvette Händler (Ulmen) möchte ich so lange wie möglich herauszögern, da ich diesen Monat den Job wechsle und leider sehr viel weniger verdienen werde:-( Dass ich alles in allem nicht an einer Reparatur und letzten Endes vielleicht sogar einem Verkauf vorbei kommen werde, ist mir bewusst.
Danke vorab für Eure Hilfe!
Fabi
meine C6 2008 (Automatik) leidet seit etwa 1,5 Wochen unter dem gleichen Problem.
Es fing alles auf dem letzten Abschnitt einer Strecke von etwa 50km an: Ich war mit etwas über 260 unterwegs, als sich der Wagen kurzzeitig "unruhig" anfühlte, woraufhin ich die Geschwindigkeit verlangsamte.
Dann fiel mir auch auf, dass das folgende Meldungen im Display erschienen: Aktives Handling System reparieren, ASR-System reparieren etc.
Die entsprechende Leuchte war ebenfalls aktiviert. Kurz darauf das Auto abgestellt, neu gestartet und der Fehler war weg. Ich habe mich dann kurz hier eingelesen und hatte die Hoffnung, dass der Fehler dauerhaft weg ist. Pustekuchen: Bei einer Ausfahrt am letzten Wochenende wieder zügiger unterwegs. Als ich nach etwa 20km an einer Ampel stand, zeigte der Bordcomputer plötzlich wieder diese Fehler an. Und in der Tat war das System auch deaktiviert, was ich in der nächsten Kurve gemerkt habe.
Bis heute konnte ich das Auto abgestellt lassen und die Sache prokrastinieren. Heute früh musste ich das Auto allerdings umparken und wollte bei dieser Gelegenheit ein paar Kilometer weiter weg kurz tanken. Auf dem Weg zur Tanke - nie schneller als 55 gefahren und maximal 2 km hinter mir - wird das Auto schlagartig wieder "leicht", die Meldungen ploppen auf und vor allem hat die Automatik kurze Zeit nicht mehr geschalten. Ich fuhr so mit etwa 3000 Umdrehungen durch eine 30er Zone, bis ich an der Tanke ankam. Kurz getankt, Auto neu gestartet und die Fehlermeldungen waren weg. Dafür hat nun die "Warnleuchte Motorelektronik" geleuchtet. Das Auto abgestellt, neu gestartet und das Fahrzeug war wieder vermeintlich "fehlerfrei". Es ist zum verrückt werden.
Im amerikanischen Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... issue.html
In Beitrag Nr. 4 und Nr. 28 ist jeweils die Rede davon, dass der Kabelbaum im Lenkrad schuld sein könnte. Zumindest bei Vetten mit elektronischer Lenkradverstellung - und eine solche fahre ich. Dann könnte der Austausch einer kleinen Verbindung bereits ausreichen.
Fallen Euch andere Möglichkeiten oder Lösungen ein?
Am liebsten würde ich sofort zu Werner Moll fahren, aber ich habe tatsächlich ein wenig Angst, dass auf dem Weg zu ihm noch etwas passiert (ich habe im Zusammenhang mit dem Problem des Kabelbaums von plötzlich blockierenden Bremsen gelesen). Den Weg zum lokalen Corvette Händler (Ulmen) möchte ich so lange wie möglich herauszögern, da ich diesen Monat den Job wechsle und leider sehr viel weniger verdienen werde:-( Dass ich alles in allem nicht an einer Reparatur und letzten Endes vielleicht sogar einem Verkauf vorbei kommen werde, ist mir bewusst.
Danke vorab für Eure Hilfe!
Fabi
- fabtastic
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Hatte ich auch, ein kleines Kabel zum rechten Vorderrad war gerissen!
Hatte ABS Sensor defekt angezeigt.
Hatte ABS Sensor defekt angezeigt.
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Danke schon einmal Sledge! Wie hast Du das mit dem Kabel herausgefunden und was hat Dich die Reparatur gekostet?
In anderen Forumsbeiträgen wurde dieser Fehler tatsächlich auch schon öfter als Ursache für mein Problem genannt.
In anderen Forumsbeiträgen wurde dieser Fehler tatsächlich auch schon öfter als Ursache für mein Problem genannt.
- fabtastic
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Auf der Hebebühne konnte man das abgerissene Kabel sehen. Ist geflickt worden und hat 5 Minuten gedauert
Ein Fünfer für die Kaffeekasse
Aber überprüft mal deine Batterie. Wenn die nicht mehr so toll ist, fängt die Elektronik an zu spinnen.
Habe meine letztes Jahr auch getaucht.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ein Fünfer für die Kaffeekasse
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Aber überprüft mal deine Batterie. Wenn die nicht mehr so toll ist, fängt die Elektronik an zu spinnen.
Habe meine letztes Jahr auch getaucht.
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Noch einmal danke! Stellt sich die Frage, wo ich eine Hebebühne bekomme ...
Die Batterie kann ich als Fehlerquelle weitgehend ausschließen, denn die habe ich erst zum Saisonstart vor etwa sechs Wochen neu eingebaut.
Allerdings kam mir gerade ein anderes Problem in den Sinn, dass vielleicht damit zusammen hängt:
Mein vorderer linker Blinker (also vom Fahrer aus gesehen links) spinnt seit ein paar Wochen auch. Anfangs hat er ausgesetzt, sobald ich zu sehr nach links eingeschlagen habe. Mit der Zeit (meistens nachdem ich eine Bodenwelle erwischt habe), hat er dann kurioserweise wieder funktioniert, bevor das Problem kurz darauf wieder aufgetaucht ist. Neuerdings scheint er dauerhaft defekt zu sein.
Das spricht ja in der Tat weniger für eine kaputte Lampe, als für einen defekt in der Verkabelung. Und vielleicht hängt das ja wiederum mit dem Active Handling /ASR-Problem zusammen?![unsure [smilie=unsure.gif]](./images/smilies/unsure.gif)
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
Die Batterie kann ich als Fehlerquelle weitgehend ausschließen, denn die habe ich erst zum Saisonstart vor etwa sechs Wochen neu eingebaut.
Allerdings kam mir gerade ein anderes Problem in den Sinn, dass vielleicht damit zusammen hängt:
Mein vorderer linker Blinker (also vom Fahrer aus gesehen links) spinnt seit ein paar Wochen auch. Anfangs hat er ausgesetzt, sobald ich zu sehr nach links eingeschlagen habe. Mit der Zeit (meistens nachdem ich eine Bodenwelle erwischt habe), hat er dann kurioserweise wieder funktioniert, bevor das Problem kurz darauf wieder aufgetaucht ist. Neuerdings scheint er dauerhaft defekt zu sein.
Das spricht ja in der Tat weniger für eine kaputte Lampe, als für einen defekt in der Verkabelung. Und vielleicht hängt das ja wiederum mit dem Active Handling /ASR-Problem zusammen?
![unsure [smilie=unsure.gif]](./images/smilies/unsure.gif)
- fabtastic
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Hallo fabtastic , Abs Asr rep, hatte ich letztes Jahr mehrmals kam u. ging....ab u. an sogar mit Eingriff des ABS bei schneller Kurvenfahrt
Irgendwann mal auf ne Bühne u. alle Stecker der Sensoren überprüft,alles Ok .
Bin bestimmt noch 5000Km gefahren bis Saisonende, Nix mehr ,I´m Happy.
2017 keine 500Km gefahren : ABS, ASR reparieren und active Handling
Also Tester angeschloßen........ABS Sensor Fahrerseite gibt keinen Impuls Sc......e.
Bei Molle nen neuen bestellt u. eingebaut,endlich Ruhe ..
Dein Blinkproblem hat damit aber nix zu tun..
Check die Sensoren wenn wieder ABS, ASR reparieren und active Handling kommt.
Gruß
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Irgendwann mal auf ne Bühne u. alle Stecker der Sensoren überprüft,alles Ok .
Bin bestimmt noch 5000Km gefahren bis Saisonende, Nix mehr ,I´m Happy.
2017 keine 500Km gefahren : ABS, ASR reparieren und active Handling
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Also Tester angeschloßen........ABS Sensor Fahrerseite gibt keinen Impuls Sc......e.
Bei Molle nen neuen bestellt u. eingebaut,endlich Ruhe ..
Dein Blinkproblem hat damit aber nix zu tun..
Check die Sensoren wenn wieder ABS, ASR reparieren und active Handling kommt.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
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BAD BOY 2015 - Beiträge: 743
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Also bei mir waren es auch die Stecker vom ABS Sensor.
Würde ich als erstes behandeln. Auto mit Wagenheber heben und dann Rad für Rad ab und Stecker und Kabel prüfen. Siehst du gleich wenn das Rad ab ist.
Wenn du vorne links bist und das Rad ab ist kommst du gut an die Abdeckung für die Lampen, dann kannst du gleich deine Blinker Birne tauschen.
Die Birne war bei mir Schuld hatte einen Wackler. Seit eine neue drinnen ist klappt es auch wieder mit dem Blinker.
Das eine hat übrigens mit dem anderen nix zu tun. War zu mindestens bei mir so.
Grüße
Chris
Würde ich als erstes behandeln. Auto mit Wagenheber heben und dann Rad für Rad ab und Stecker und Kabel prüfen. Siehst du gleich wenn das Rad ab ist.
Wenn du vorne links bist und das Rad ab ist kommst du gut an die Abdeckung für die Lampen, dann kannst du gleich deine Blinker Birne tauschen.
Die Birne war bei mir Schuld hatte einen Wackler. Seit eine neue drinnen ist klappt es auch wieder mit dem Blinker.
Das eine hat übrigens mit dem anderen nix zu tun. War zu mindestens bei mir so.
Grüße
Chris
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Chris - Beiträge: 66
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Re: ABS, ASR reparieren und active Handling deaktiviert
Meine natürlich die Stecker mit Kontaktspray zu behandeln.
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Chris - Beiträge: 66
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