C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
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C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Da ich momentan Stage3 (Große Ecken vorne und hinten Große Ecken mit Mittelteil) fahre hatte ich auf dem Rückweg vom Stammtisch mal die Box mitlaufen lassen. Zuhause konnte ich die Messungen mit Stage1 (Ohne Große Ecken vorne und hinten) vergleichen.
Vergleichen konnte ich im Bereich von 190-280Km/h
Stage1 Stage3
190-200 0,79sec. zu 0,86sec.
200-210 1,05sec. zu 0,92sec.
210-220 1,09sec. zu 0,99sec.
220-230 1,35sec. zu 1,03sec.
230-240 1,49sec. zu 1,13sec.
240-250 1,71sec zu 1,20sec.
250-260 2,04sec. zu 1,29sec.
260-270 3,15sec. zu 2,05sec
270-280 3,31sec. zu 2,15sec.
Gesamt: 15,98sec. zu 11,62sec. = 4,36sec. besser für Aero 1 = In Prozent ausgedrückt 26,65% besser.
Nur mal so als Unterschied Stage1 zu Stage3 im Bereich von 190-280km/h 4,36sec oder ca. 340 Meter Vorsprung mit Stage1
Betrifft nur mein Auto. Kann bei anderen ganz anders sein.
LG Thomas
Vergleichen konnte ich im Bereich von 190-280Km/h
Stage1 Stage3
190-200 0,79sec. zu 0,86sec.
200-210 1,05sec. zu 0,92sec.
210-220 1,09sec. zu 0,99sec.
220-230 1,35sec. zu 1,03sec.
230-240 1,49sec. zu 1,13sec.
240-250 1,71sec zu 1,20sec.
250-260 2,04sec. zu 1,29sec.
260-270 3,15sec. zu 2,05sec
270-280 3,31sec. zu 2,15sec.
Gesamt: 15,98sec. zu 11,62sec. = 4,36sec. besser für Aero 1 = In Prozent ausgedrückt 26,65% besser.
Nur mal so als Unterschied Stage1 zu Stage3 im Bereich von 190-280km/h 4,36sec oder ca. 340 Meter Vorsprung mit Stage1
Betrifft nur mein Auto. Kann bei anderen ganz anders sein.
LG Thomas
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Schau mal bitte, von 190-275 und 190-270, ich bin nur bis 275 gekommen, danke.
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Das ist mal Fakt. Und für jedermann zu verstehen. Danke Thomas


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Badboy1306 - Administrator
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Hier mal meine Werte.
Bei den Messungen war noch alles 100% Serie, also Luftfilter Wasser-und LLK Serie, nur die Akrapovic Endtöpfe sind drin.
Stage1 Stage3 TIKT X³ssive Stage3 ohne Mittelteil immer die drei besten Messungen von XX Läufen
190-200 0,79sec. zu 0,86sec. 0,82 0,87 0,93
200-210 1,05sec. zu 0,92sec. 0,98 1,00 1.03
210-220 1,09sec. zu 0,99sec. 1,11 1,12 1,13
220-230 1,35sec. zu 1,03sec. 1,06 1,22 1,22
230-240 1,49sec. zu 1,13sec. 1,34 1,35, 1,39
240-250 1,71sec zu 1,20sec. 1,32 1,50, 1,54
250-260 2,04sec. zu 1,29sec. 1,64 1,94 1,99
260-270 3,15sec. zu 2,05sec 1,90 2,21 -----
270-280 3,31sec. zu 2,15sec. ----- ----- ------
Bei den Messungen war noch alles 100% Serie, also Luftfilter Wasser-und LLK Serie, nur die Akrapovic Endtöpfe sind drin.
Stage1 Stage3 TIKT X³ssive Stage3 ohne Mittelteil immer die drei besten Messungen von XX Läufen
190-200 0,79sec. zu 0,86sec. 0,82 0,87 0,93
200-210 1,05sec. zu 0,92sec. 0,98 1,00 1.03
210-220 1,09sec. zu 0,99sec. 1,11 1,12 1,13
220-230 1,35sec. zu 1,03sec. 1,06 1,22 1,22
230-240 1,49sec. zu 1,13sec. 1,34 1,35, 1,39
240-250 1,71sec zu 1,20sec. 1,32 1,50, 1,54
250-260 2,04sec. zu 1,29sec. 1,64 1,94 1,99
260-270 3,15sec. zu 2,05sec 1,90 2,21 -----
270-280 3,31sec. zu 2,15sec. ----- ----- ------
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Stage 1 190-270 bester Lauf 9,10sec. 190-275 10,70sec.
Stage 3 190-270 bester Lauf 12,41sec. 190-275 13,74sec.
LG Thomas
Stage 3 190-270 bester Lauf 12,41sec. 190-275 13,74sec.
LG Thomas
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
im Prinzip schon ;-)
...aaaaber: Der erste Wert im Tableau ist "Stage 3" und der Zweite dann "Stage 1" !?
Falls ja, müssten die Überschriften über der Tabelle gedreht werden . . .
CU
Ralf
...aaaaber: Der erste Wert im Tableau ist "Stage 3" und der Zweite dann "Stage 1" !?
Falls ja, müssten die Überschriften über der Tabelle gedreht werden . . .
CU
Ralf
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rssc - Beiträge: 310
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
LaRassa hat geschrieben:Stage 1 190-270 bester Lauf 9,10sec. 190-275 10,70sec.
Stage 3 190-270 bester Lauf 12,41sec. 190-275 13,74sec.
LG Thomas
Ich komme 190-270 auf 10,9 und 190-275 auf 12,2Sek. hab leider nur den Einen.
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Bei den Stage3 habe ich auch nur 2x drauflatschen können sind aber ähnlich.
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
rssc hat geschrieben:im Prinzip schon ;-)
...aaaaber: Der erste Wert im Tableau ist "Stage 3" und der Zweite dann "Stage 1" !?
Falls ja, müssten die Überschriften über der Tabelle gedreht werden . . .
CU
Ralf
#
ist alles richtig........
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
LaRassa hat geschrieben:Bei den Stage3 habe ich auch nur 2x drauflatschen können sind aber ähnlich.
Ja, einzig der 260-270 Wert reist aus und mich wundert auch, das ich überhaupt so dicht dran bin, mein Auto hatte beim Heinz auf dem Prüfstand beim besten Lauf nur knapp 620PS?!
Kann natürlich sein, das seit der Messung (bei 1900km) bis heute 4500km noch etwas dazu gekommen ist, aber sicher niemals bis zu deiner Leistung, da fehlen min. 30-40PS?
Ich bin bei ca. 17-18C° gefahren glaube ich..........
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Montag Abend waren 18° und erst bei Beginn der Messung raufgelatscht. (plus ca.55Kg.Frau an Bord)
- LaRassa
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Mal ein anderer Aspekt / Blick für euch
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Hier ein Diagramm von Stage 3 einmal mit und einmal ohne mittleres Spoilerteil (kleines Plastikschild) vom Rumrollen auf der Rundstrecke.
4 Hundertsel Differenz auf 4,5 km. So gut wie in allen Etappen identische Werte, außer auf der Geraden ohne mittleres Schild 3 km/h mehr Speed
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
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kallec6r - Beiträge: 284
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
LaRassa hat geschrieben:Montag Abend waren 18° und erst bei Beginn der Messung raufgelatscht. (plus ca.55Kg.Frau an Bord)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Und so sieht der Vorteil dann auf der Geraden kurz vor Ziel aus
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Wie gesagt, übereinander gelegte Linie.
Schon witzig, was so kleine Details an Speed bewirken
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kallec6r - Beiträge: 284
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
@Kalle:
Bis zu deinem Bild dachte ich who cares, aber das ist sehr anschaulich, danke,
Gruß,
Thorsten
Bis zu deinem Bild dachte ich who cares, aber das ist sehr anschaulich, danke,
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Thorsten
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
Gerne
Ich zeige zum Vergleich aber auch mal den Vorteil von Stage 3 mit mittleren Plastikschild in einer Kurve. (blauer Punkt mit Mittelteil an dem gelben Punkt ohne Mittelteil in der Kurve vorbei)
Das liegt an höheren Kurvengeschwindigkeiten ohne Zeitverlust auf der Bremse/Gas, hier kommt der erhöhte Anpressdruck von Stage 3 mit Mittelteil voll und ganz zur Wirkung
Wie immer im Leben, alles hat eben Vor- und Nachteile![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Mal schauen, ob ich entsprechende Auswertungen zu reinen Beschleunigungswerten zwischen Stage 3 und 1 auch abseits von der Rundstrecke übereinander legen kann. Werde mal alle Parameter / Daten mit Stage 1 erfassen![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Ich zeige zum Vergleich aber auch mal den Vorteil von Stage 3 mit mittleren Plastikschild in einer Kurve. (blauer Punkt mit Mittelteil an dem gelben Punkt ohne Mittelteil in der Kurve vorbei)
Das liegt an höheren Kurvengeschwindigkeiten ohne Zeitverlust auf der Bremse/Gas, hier kommt der erhöhte Anpressdruck von Stage 3 mit Mittelteil voll und ganz zur Wirkung
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Wie immer im Leben, alles hat eben Vor- und Nachteile
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Mal schauen, ob ich entsprechende Auswertungen zu reinen Beschleunigungswerten zwischen Stage 3 und 1 auch abseits von der Rundstrecke übereinander legen kann. Werde mal alle Parameter / Daten mit Stage 1 erfassen
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kallec6r - Beiträge: 284
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Re: C7 Z06 Beschleunigung Stage 1 vs Stage 3
LaRassa hat geschrieben:
Stage1 Stage3
190-200 0,79sec. zu 0,86sec.
200-210 1,05sec. zu 0,92sec.
210-220 1,09sec. zu 0,99sec.
220-230 1,35sec. zu 1,03sec.
230-240 1,49sec. zu 1,13sec.
240-250 1,71sec zu 1,20sec.
250-260 2,04sec. zu 1,29sec.
260-270 3,15sec. zu 2,05sec
270-280 3,31sec. zu 2,15sec.
Betrifft nur mein Auto. Kann bei anderen ganz anders sein.
LG Thomas
TIKT-Performance hat geschrieben:Hier mal meine Werte.
Bei den Messungen war noch alles 100% Serie, also Luftfilter Wasser-und LLK Serie, nur die Akrapovic Endtöpfe sind drin.
Stage1 Stage3 TIKT X³ssive Stage3 ohne Mittelteil immer die drei besten Messungen von XX Läufen
190-200 0,79sec. zu 0,86sec. 0,82 0,87 0,93
200-210 1,05sec. zu 0,92sec. 0,98 1,00 1.03
210-220 1,09sec. zu 0,99sec. 1,11 1,12 1,13
220-230 1,35sec. zu 1,03sec. 1,06 1,22 1,22
230-240 1,49sec. zu 1,13sec. 1,34 1,35, 1,39
240-250 1,71sec zu 1,20sec. 1,32 1,50, 1,54
250-260 2,04sec. zu 1,29sec. 1,64 1,94 1,99
260-270 3,15sec. zu 2,05sec 1,90 2,21 -----
270-280 3,31sec. zu 2,15sec. ----- ----- ------
Interessante Werte. Danke fürs Messen und Teilen
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
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1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
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Michinightrider - Beiträge: 1752
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