Versicherungsexperten unter uns???
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Versicherungsexperten unter uns???
Hallo Gemeinde,
sind hier Versicherungsexperten unter uns? Ich war heute Morgen beim TÜV und der hat einen Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe bemängelt.
Gut, also Scheibe wechseln, zahlt ja die TK der Versicherung.
Dann wurde allerdings festgestellt, dass der Steinschlag in der Innenseite der Scheibe ist und jetzt stellt die Versicherung sich an weil der Steinschlag eben innen und nicht außen ist (ist von außen nicht zu fühlen in der Scheibe, geht also nicht durch).
Wie kommt der Steinschlag von innen in die Scheibe?
Wie die meisten wissen leide ich im Frühjahr unter Heuschnupfen, habe also öfter einen trockenen Hals und lutsche deshalb ständig Hustenklümpchen.
Bei einem spontanen Niesanfall hab ich also versehentlich ein Hustenbonbon an die Scheibe katapultiert, dabei muss wohl der Einschlag entstanden sein.
Jetzt nochmal meine Fragen, kann der TÜV sowas bemängeln wenn es innen ist und zahlt sowas die TK?
Bin echt verzweifelt. Danke im Voraus für eure Ratschläge.
sind hier Versicherungsexperten unter uns? Ich war heute Morgen beim TÜV und der hat einen Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe bemängelt.
Gut, also Scheibe wechseln, zahlt ja die TK der Versicherung.
Dann wurde allerdings festgestellt, dass der Steinschlag in der Innenseite der Scheibe ist und jetzt stellt die Versicherung sich an weil der Steinschlag eben innen und nicht außen ist (ist von außen nicht zu fühlen in der Scheibe, geht also nicht durch).
Wie kommt der Steinschlag von innen in die Scheibe?
Wie die meisten wissen leide ich im Frühjahr unter Heuschnupfen, habe also öfter einen trockenen Hals und lutsche deshalb ständig Hustenklümpchen.
Bei einem spontanen Niesanfall hab ich also versehentlich ein Hustenbonbon an die Scheibe katapultiert, dabei muss wohl der Einschlag entstanden sein.
Jetzt nochmal meine Fragen, kann der TÜV sowas bemängeln wenn es innen ist und zahlt sowas die TK?
Bin echt verzweifelt. Danke im Voraus für eure Ratschläge.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Versicherungsexperten unter uns???
Am ersten April bist du immer verzweifelt ![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Ich würd nach Amiland ziehen und den Hersteller der Hustenklümpchen auf verklagen..
Da kommste da garantiert mit durch
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Da kommste da garantiert mit durch
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
...die Kernfrage ist doch, warum's bis 16:06h dauert, bevor man hier eher halbherzig in den April geschickt wird!?
Ich nehm' alles zurück und behaupte "müde Bande"!!
;-)))))))))
CU
Ralf
P.S.: André, nicht so viel sabbern, dann bleibt auch die Scheibe heil! . . . ;-)
Ich nehm' alles zurück und behaupte "müde Bande"!!
;-)))))))))
CU
Ralf
P.S.: André, nicht so viel sabbern, dann bleibt auch die Scheibe heil! . . . ;-)
-
rssc - Beiträge: 310
- Bilder: 11
- Fahrzeug: C6 GS, Torch Red
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr mich nicht ernst nehmt? ![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)

-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Deine Geschichte ist ja schön André, aber man erkennt sofort, dass sie nicht stimmt. Es ist doch klar, das der Riss nicht durch einen Bonbon gelommen ist, sondern durch Hochhackige Frauenschue, wenn Ihr beim Sex im Auto zu wild ward und sie die Scheibe beschädigt hat, dann muss ihre Haftpflicht dass übernehmen, oder hast du die Schuhe angehabt, dann sieht es anders aus.
Gruß Philipp
Gruß Philipp

-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Ich finde das passt gerade so gut, haha
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich finde das passt gerade so gut, haha
-
Alexk - Beiträge: 808
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Philipp hat ja seit neulich sein erstes eigenes Auto. Interessant was er schon alles erlebt hat.

-
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines Technikforum