C7 R keine kühlprobleme ??
Re: C7 R keine kühlprobleme ??
dieser Fred birgt einiges an Potential für entspannte Ostern ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
@ Primelbenno (geiler Nickname btw.
)
Also ich würde noch den 28.4.16 abwarten...da wird neues über das Modelljahr 2017 verkündet. Die neue Grand Sport soll ja ein besseres Kühlsystem erhalten, die Produktion der GS und der Z06 gehen erst Ende September wieder los, da bleibt also etwas Hoffnung, dass die Jungs aus Detroit was verändert/verbessert haben!? Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Also ich würde noch den 28.4.16 abwarten...da wird neues über das Modelljahr 2017 verkündet. Die neue Grand Sport soll ja ein besseres Kühlsystem erhalten, die Produktion der GS und der Z06 gehen erst Ende September wieder los, da bleibt also etwas Hoffnung, dass die Jungs aus Detroit was verändert/verbessert haben!? Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Alexk hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:Ein 488 ist eine richtig geile Kiste.
So siehts aus, aber in der Preisklasse gibt es noch viel anderes gutes zur Auswahl ;)
Die da wären zb. ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
NevadaRocks hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:Ein 488 ist eine richtig geile Kiste.
Ansichtssache
Deine Alternative ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Romeomustdie11 hat geschrieben:NevadaRocks hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:Ein 488 ist eine richtig geile Kiste.
Ansichtssache
Deine Alternative ?
GTC4Lusso (Ehemals FF), F12berlinetta...ich steh auf großen Vorbau
-
Romeomustdie11 hat geschrieben:Alexk hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:Ein 488 ist eine richtig geile Kiste.
So siehts aus, aber in der Preisklasse gibt es noch viel anderes gutes zur Auswahl ;)
Die da wären zb. ?
Nen gebrauchter Aventador oder ein neuer Huracan :)
-
Alexk - Beiträge: 808
Primelbenno hat geschrieben:NevadaRocks hat geschrieben:Primelbenno,
dann nimm doch mal die 2017er GS...Sauger mit verbesserten Kühllösungen.
Danke für den Tipp.
Aber die hat ja nur wie ich gehört habe 460 PS.Und kommt erst 2017.
Ich dachte da schon eher an die Z06 C7.
Diese Auto schaut wirklich einmalig aus,ich durfte sie probe fahren
und war sofort begeistert.
LG
Moin Primelbenno,
wenn dir das Auto so gefällt wie mir, wirst du auch ohne Vollgas richtig viel Spaß damit haben. Aber als Alternative würde ich an deiner Stelle mal die Varianten von Hennessey Performance durchgucken. Die schmeißen den serienmäßig verbauten Schraubenkompressor raus und bedienen sich eines Radialkompressors, der nicht im warmen Bereich liegt. Ist sehr vielversprechend und nur etwas teurer als die Serien-R. Ich habe es auch so gemacht, normale Z06 bestellt und nach ca. 2500 km nen HPE800-Kit von Hennessey verbauen lassen - bekomme ich nächste Woche zurück. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich an und wir tauschen uns ein wenig mehr aus.
LG
Helge
-
HPE800 - Beiträge: 54
- Fahrzeug: C7 Z06 HPE800, 2015, Daytona Long Beach Red
Lieber helge ,alles ansichtsache, man bedenke aber auch man kauft sich ein neues auto macht diesen umbau und die werksgarantie ist weg ,finfe ich schon krass

-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Rocky00748 hat geschrieben:GM zahlt nichts.
Doch wenn der Motor innerhalb von drei Jahren Garantie kaputt ist bekommst du einen neuen ;)
-
HPE800 hat geschrieben:Primelbenno hat geschrieben:NevadaRocks hat geschrieben:Primelbenno,
dann nimm doch mal die 2017er GS...Sauger mit verbesserten Kühllösungen.
Danke für den Tipp.
Aber die hat ja nur wie ich gehört habe 460 PS.Und kommt erst 2017.
Ich dachte da schon eher an die Z06 C7.
Diese Auto schaut wirklich einmalig aus,ich durfte sie probe fahren
und war sofort begeistert.
LG
Moin Primelbenno,
wenn dir das Auto so gefällt wie mir, wirst du auch ohne Vollgas richtig viel Spaß damit haben. Aber als Alternative würde ich an deiner Stelle mal die Varianten von Hennessey Performance durchgucken. Die schmeißen den serienmäßig verbauten Schraubenkompressor raus und bedienen sich eines Radialkompressors, der nicht im warmen Bereich liegt. Ist sehr vielversprechend und nur etwas teurer als die Serien-R. Ich habe es auch so gemacht, normale Z06 bestellt und nach ca. 2500 km nen HPE800-Kit von Hennessey verbauen lassen - bekomme ich nächste Woche zurück. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich an und wir tauschen uns ein wenig mehr aus.
LG
Helge
Danke für den Tipp,aber wo liegen denn da die Unterschiede bei den Kompressoren?
Wie lange ist denn überhaupt so eine Lebensdauer eines solchen Kompressors?
Ich denke das der verbaute Kompressor ist wohl immer was besseres weil eben Orginal.
Der Gedanke an die Z06 C7 bleibet irgend wie in meinem Kopf.
Ist schon halt ein extrem schönes Auto.
LG Benno
-
Primelbenno - Beiträge: 18
- Fahrzeug: Corvette C5
Alexk hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:GM zahlt nichts.
Doch wenn der Motor innerhalb von drei Jahren Garantie kaputt ist bekommst du einen neuen ;)
Und wenn neue oder andere Kühlsysteme verbaut werden müsste doch auch die Garantie wegbrechen oder?
Badboy hat es doch richtig geschrieben ,es gibt dann keine Garantie mehr .
LG Benno
-
Primelbenno hat geschrieben:Alexk hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:GM zahlt nichts.
Und wenn neue oder andere Kühlsysteme verbaut werden müsste doch auch die Garantie wegbrechen oder?
LG Benno
alles richtig geschrieben, ( Badboy meinte glaube ich die Garantie von GM) nur dann müsste Hennessey Performance für die Garabtieleistungen einspringen, nur, was da alles in die Garantieleistungen fällt???? Es kann ja viel kaputt gehen...............!!!!
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Primelbenno hat geschrieben:Alexk hat geschrieben:Rocky00748 hat geschrieben:GM zahlt nichts.
LG Benno
Wenn du was veraendert hast nehmen sie das natuerlich immer als Grund dir nichts zu geben, es sei denn du schaffst es das so zurück zu bauen das sie es nicht merken ;)
-
LG Benno[/quote]
Wenn du was veraendert hast nehmen sie das natuerlich immer als Grund dir nichts zu geben, es sei denn du schaffst es das so zurück zu bauen das sie es nicht merken ;)[/quote]
Interessanter Aspekt.
Ich habe für solche schrauber Aktionen keine Garage und auch nicht das dazu nötige Talent.
Da ich in der mitte Deutschlands zu Hause bin ist für mich jeder weg nicht zu weit.
Wenn ich mir nun doch die Z zulegen würde hättest Du da jemanden der diese Umbauten sauber erledigen würde?
Kannst Du jemanden empfehlen?
LG Benno
LG Benno[/quote]
Wenn du was veraendert hast nehmen sie das natuerlich immer als Grund dir nichts zu geben, es sei denn du schaffst es das so zurück zu bauen das sie es nicht merken ;)[/quote]
Interessanter Aspekt.
Ich habe für solche schrauber Aktionen keine Garage und auch nicht das dazu nötige Talent.
Da ich in der mitte Deutschlands zu Hause bin ist für mich jeder weg nicht zu weit.
Wenn ich mir nun doch die Z zulegen würde hättest Du da jemanden der diese Umbauten sauber erledigen würde?
LG Benno
-
Primelbenno hat geschrieben:Und wenn neue oder andere Kühlsysteme verbaut werden müsste doch auch die Garantie wegbrechen oder?
LG Benno
Interessanter Aspekt.
LG Benno[/quote]
Ja geh zu Tikt, die koennen das.
-
Genau so ist es Tikt. Macht unmögliches möglich. Das sehe ich an Horst seiner zr1

-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Primelbenno hat geschrieben:Da ich in der mitte Deutschlands zu Hause bin ist für mich jeder weg nicht zu weit.
Wo liegt denn für dich die Mitte Deutschlands genau, Benno?
Hast du an deiner C5 auch irgendwas Leistungsstechnisches verändert?
Gruß, André

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Badboy1306 hat geschrieben:Genau so ist es Tikt. Macht unmögliches möglich. Das sehe ich an Horst seiner zr1
Wie??? Rennt sie jetzt 330???
-