Frontcamera nachrüsten Erfahrung?
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frontcamera nachrüsten Erfahrung?
Moin...Ab 2016 kommt die C7 wohl mit Frontkamera. Wollte diese am 2014er Modell nachrüsten. Hat das schon einmal jemand gemacht? Handwerklich sehe ich da kein Problem aber die Software .... Gibt es schon eine Ersatzteilnummer für die Kamera oder besser noch einen original Nachrüstsatz? Hab noch nichts gefunden...
- Erti V8
- Fahrzeug: C7 Z06 schwarz
Re: Frontcamera nachrüsten Erfahrung?
Das wuerde mich auch mal interessieren, ich hatte auch schon mal ueberlegt diese nachzuruesten.
-
Alexk - Beiträge: 808
Vielleicht sprechen wir ja über unterschiedliche Dinge, aber meine CZ Z06 hat vorne bereits zwei Kameras, welche auf die Frontlippe schauen um Kontakt mit Randsteinen zu vermeiden. Daher wird es auch dafür eine Ersatzteilnummer geben. Diese beiden Kameras schauen aber "NUR" nach unten, nicht nach vorne.
-
HPE800 - Beiträge: 54
- Fahrzeug: C7 Z06 HPE800, 2015, Daytona Long Beach Red
...also die Stingray bekommt wie gesagt das Teil wohl ab 2016 serienmäßig....bin am 08.04. im AH Kramm in Berlin....mal sehen was der Werstattmeister dazu meint. Hab's 1x geschafft in Zeitlupe vorne anzuecken, Meine Carbonlippe hat es unbeschadet überstanden, nochmal trotzdem bitte nicht. ![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
- Erti V8
Ich stell mal ne ernstgemeinte Frage,,
wozu braucht man die??
GRuß
Micha
wozu braucht man die??
GRuß
Micha
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
, Seit dem sehe ich schlecht
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
- Erti V8
Erti V8 hat geschrieben:[smilie=dance4.gif] Ja ich weiß, früher ging's auch ohne...Aber in meinem Alter nehme ich Tabletten
, Seit dem sehe ich schlechtnun hab ich Hornbrille und brauche Kamera
Ich meinte das wirklich ernst,,,ist die so unübersichtlich??
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Sagen wir mal übersichtlich ist anders. Und wenn es solche Annehmlichkeiten gibt, Mein Gott warum nicht. Sicherlich gehts auch ohne.
- Erti V8
Wenn vorne ein kleiner Randstein ist sieht man den nicht immer unbedingt, um das zu vermeiden ist die Kamera sinvoll.
-
Micha hat geschrieben:Ich stell mal ne ernstgemeinte Frage,,
wozu braucht man die??
GRuß
Micha
Wenn du beim lässigen Einparken von vorne ein Kratzen hörst, und sich Blicken anderer nicht entziehen kannst und im Hinterkopf schon der Gedanke wächst : oh Gott, ich muss ja auch noch zurück
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Grundsätzlich: Wer sich einmal bei diesem "Zurücksetzen" die Frontlippe abgerissen hat, weiß diese Annehmlichkeit zu schätzen. Weiterhin ist die Vette ja nicht unbedingt kurz und da will man hinten nicht unnötig aus der Parklücke herausragen. ![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
-
HPE800 - Beiträge: 54
- Fahrzeug: C7 Z06 HPE800, 2015, Daytona Long Beach Red
Ist mir zum Glueck noch nie passiert, ich weiss aber auch was die Carbon Lippe kostet ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
Ich wusste gar nicht, dass meine eine Frontkamera haben wird, als ich sie bestellt habe. War ganz überrascht, als ich sie am 24. September abgeholt hab - mit Frontkamera (Modell 2016) - hätte auch nie gedacht, dass ich über sowas mal froh bin, wo ich doch einparken kann.......
Aber bei meiner "Schneeschaufel" vorne dran - Geiger Frontlippe - bin ich mehr als froh um die Kamera
Echt zu empfehlen !!!

![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Aber bei meiner "Schneeschaufel" vorne dran - Geiger Frontlippe - bin ich mehr als froh um die Kamera
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)

-
C6-Baby - Beiträge: 290
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow
Coole Lippe riskierst Du....passt!
- Erti V8
-
C6-Baby - Beiträge: 290
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow
Falls es so was nicht serienmäßig geben sollte, ich habe am Samstag bei einem Forumsmitglied eine Camera am Bumper befestigt, das ganze geht via Wifi zum Handy, ist schon ne colle Sache, habe auch immer Angst um meinen ZR1 Frontsplitter beim einparken...

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Hatte mich auch schon informiert - habe auch mehrere C7en (nicht nur die Z06en) gesehen bei Wiens mit der Frontkamera,
aber soll nicht machbar sein. Das Problem ist, dass die Hardware im Radio komplett anders ist, sodass man das Softwareupdate nicht in das neue Radio reinbekommt.
Da wurde einiges verbessert, wie die Steuerung des Handys aber auch das Navi ist viel besser in den neuen, weil man nun auch getrennt nach Straße, Ort etc. eingeben kann, statt alles in einer Zeile.
Finde die Kamera auch mega gut. Bleibt wohl wirklich nur die Variante des Vorredners und garnicht sooo schlecht :)
aber soll nicht machbar sein. Das Problem ist, dass die Hardware im Radio komplett anders ist, sodass man das Softwareupdate nicht in das neue Radio reinbekommt.
Da wurde einiges verbessert, wie die Steuerung des Handys aber auch das Navi ist viel besser in den neuen, weil man nun auch getrennt nach Straße, Ort etc. eingeben kann, statt alles in einer Zeile.
Finde die Kamera auch mega gut. Bleibt wohl wirklich nur die Variante des Vorredners und garnicht sooo schlecht :)
-
C7Germany - Beiträge: 26
17 Beiträge
• Seite 1 von 1