C6 Z06, because race car
Re: C6 Z06, because race car
Stimmt Heinz, da war noch was
Aber das gibts erst Ende April.
Zur Zeit hängt die Z noch etwas rum. Und wartet auf was schwarzes, die kommen am Wochenende drauf.
@P.A.J.
die schwarzen Scheinwerfer stehen auf dem Plan.
Da stresse ich den armen Werner gerade per Mail, er hat aber keinen Raum für die staubige Arbeit in seiner neuen Halle bisher eingerichtet.
Hoffentlich hat er den Raum schnell fertig, ich traue mich auch selbst an solche Arbeiten ran. Werde aber sicherlich nicht an die Qualität von Werner bei solch einem Umbau kommen.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Zur Zeit hängt die Z noch etwas rum. Und wartet auf was schwarzes, die kommen am Wochenende drauf.
@P.A.J.
die schwarzen Scheinwerfer stehen auf dem Plan.
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Da stresse ich den armen Werner gerade per Mail, er hat aber keinen Raum für die staubige Arbeit in seiner neuen Halle bisher eingerichtet.
Hoffentlich hat er den Raum schnell fertig, ich traue mich auch selbst an solche Arbeiten ran. Werde aber sicherlich nicht an die Qualität von Werner bei solch einem Umbau kommen.
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: C6 Z06, because race car
Schwarze Scheinwerfer an einer gelben?? Voila...meine Hübsche ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (51.38 KiB) 31372-mal betrachtet
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: C6 Z06, because race car
So ein bisschen beneide ich dich ja um die B92 Haube. ![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
-
P.A.J. - Beiträge: 82
- Registriert: 06.12.14, 08:59
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07
Re: C6 Z06, because race car
P.A.J. hat geschrieben:So ein bisschen beneide ich dich ja um die B92 Haube.
![give_rose [smilie=give_rose.gif]](./images/smilies/give_rose.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: C6 Z06, because race car
Ja, die sieht absolut Spitze aus, gefällt mir auch sehr gut ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Registriert: 14.04.15, 14:05
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Re: C6 Z06, because race car
Was bringt die B92 gewichtstechnisch im Vergleich zur originalen?
@NevadaRocks
ja, genau. Machen wir einen Tausch, deiner stehen gelbe Scheinwerfer besser
Und meine sind so gut wie neu.
Weiter gehts mit der Fotostory:
Laut Usern wie Tikt-Thomas oder "Quer geht mehr!" aus dem blauen ist die Z06 ein verkappter Rennwagen. Eigentlich ist alles nah an perfekt, ändern muss man für die Renne eigentlich nur die Sitze. Und wenn man schnell ist die Bremse. Fahrwerkexperimente sind kompliziert, teilweise wird man langsamer mit Zubehörfahrwerken. Und wenn man wirklich schnell ist oder werden will dann noch leichte Räder mit ein paar klebrigen Socken drauf.
Zusammengefasst gab es für mich eigentlich nur die zur Auswahl: ATS GT, OZ Alleggerita HLT oder Motec. Am leichtesten sollen wohl die ATS sein, die sind aber schwer zu bekommen. Ein Vette-Treiber aus Stuttgart der umzieht und alles verhöckert hatte die hier bei Ebay drin wo ich sie günstig geschossen habe. Die gehen am Wochenende zum Lackierer.
@NevadaRocks
ja, genau. Machen wir einen Tausch, deiner stehen gelbe Scheinwerfer besser
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Weiter gehts mit der Fotostory:
Laut Usern wie Tikt-Thomas oder "Quer geht mehr!" aus dem blauen ist die Z06 ein verkappter Rennwagen. Eigentlich ist alles nah an perfekt, ändern muss man für die Renne eigentlich nur die Sitze. Und wenn man schnell ist die Bremse. Fahrwerkexperimente sind kompliziert, teilweise wird man langsamer mit Zubehörfahrwerken. Und wenn man wirklich schnell ist oder werden will dann noch leichte Räder mit ein paar klebrigen Socken drauf.
Zusammengefasst gab es für mich eigentlich nur die zur Auswahl: ATS GT, OZ Alleggerita HLT oder Motec. Am leichtesten sollen wohl die ATS sein, die sind aber schwer zu bekommen. Ein Vette-Treiber aus Stuttgart der umzieht und alles verhöckert hatte die hier bei Ebay drin wo ich sie günstig geschossen habe. Die gehen am Wochenende zum Lackierer.
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Registriert: 14.04.15, 14:05
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Re: C6 Z06, because race car
Bei der Auspufffrage war ich mir am Anfang auch nicht sicher.
Eigentlich musste es Akrapovic sein, die hatten aber einige grössere Qualitätsprobleme, die man eigentlich nicht von ihnen gewohnt ist.
Bin auf B&B Fusion umgeschwenkt, sollen super klingen, aber auch stark dröhnen. Die einzigst dröhnfreien Schalldämpfer = Corsa kommen ohne Klappenanlage und scheiden somit aus.
Die originale Anlage soll laut Callaway nahezu perfekt für den Wagen sein, Zubehöranlagen rauben teilweise Leistung oder sie bleibt einfach gleich. Somit bleibts auch "nahezu original" bis auf ein paar Schweissarbeiten, die Endrohre wollte ich aber tauschen. Was mit Carbon wäre nicht schlecht, der Preis den Akra für ein paar Röhrchen aufruft schlägt aber dem Fass den Boden aus.
Unsere chinesischen Freunde kopieren so gut wie alles, ich werde die hier testen:
Eigentlich musste es Akrapovic sein, die hatten aber einige grössere Qualitätsprobleme, die man eigentlich nicht von ihnen gewohnt ist.
Bin auf B&B Fusion umgeschwenkt, sollen super klingen, aber auch stark dröhnen. Die einzigst dröhnfreien Schalldämpfer = Corsa kommen ohne Klappenanlage und scheiden somit aus.
Die originale Anlage soll laut Callaway nahezu perfekt für den Wagen sein, Zubehöranlagen rauben teilweise Leistung oder sie bleibt einfach gleich. Somit bleibts auch "nahezu original" bis auf ein paar Schweissarbeiten, die Endrohre wollte ich aber tauschen. Was mit Carbon wäre nicht schlecht, der Preis den Akra für ein paar Röhrchen aufruft schlägt aber dem Fass den Boden aus.
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Unsere chinesischen Freunde kopieren so gut wie alles, ich werde die hier testen:
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: C6 Z06, because race car
Traumhafte Fahrzeuge, gelb, Z06, dazu noch die schwarzen Scheinwerfer... mehr geht nicht! ![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
-
5439ccm - Beiträge: 7
- Registriert: 26.12.15, 22:49
- Wohnort: Süddeutschland
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Red C6 Z06
Re: C6 Z06, because race car
und hier mal die schwarzen Scheinwerfer an unserem yellow Beast in Action mit Tagfahrleuchten von Molle und auf Dauer geschalteten Blinkern in LED weiß.
. Dahinter zum Vergleich eine C6 GS mit "normalen" Scheinwerfern.
VG
Andreas![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
VG
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Andreas
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
- Dateianhänge
-
- 14542770ci.jpg (111.22 KiB) 31161-mal betrachtet
-
Maverick - Beiträge: 464
- Bilder: 32
- Registriert: 28.07.13, 10:03
- Wohnort: 45657 Recklinghausen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White
Re: C6 Z06, because race car
Hallo Vadim,
herzlich Willkommen auch von mir
Ich komme ebenfalls aus dem BMW/Alpina-Lager - daher auch mein Username, der noch aus Vorcorvettezeiten stammt.
Habe den Wechsel "eigentlich" nicht bereut.
Lediglich die Elektrik scheint mir sehr...
Ansonsten liebe ich meine C6 und freue mich auf die Saison.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Z.
herzlich Willkommen auch von mir
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich komme ebenfalls aus dem BMW/Alpina-Lager - daher auch mein Username, der noch aus Vorcorvettezeiten stammt.
Habe den Wechsel "eigentlich" nicht bereut.
Lediglich die Elektrik scheint mir sehr...
Ansonsten liebe ich meine C6 und freue mich auf die Saison.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Z.
Gruß Gert
- Alpinafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 08.03.15, 22:15
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 by CCRP
Re: C6 Z06, because race car
es stimmt, der originale Enddämpfer ist der performancetechnisch am meisten unterbewertete Dämpfer den es gibt.......dabei einer der Besten !!
und mit Mod genauso laut oder lauter wie andere aber schön leise und dröhnfrei wenn Klappen zu.
und mit Mod genauso laut oder lauter wie andere aber schön leise und dröhnfrei wenn Klappen zu.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C6 Z06, because race car
Danke für die Bestätigung Heinz
So habe ich dass auch gelesen.
Mod und hübsche Röhrchen dran und es reicht um bei einem Nascar Rennen mitzumachen.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mod und hübsche Röhrchen dran und es reicht um bei einem Nascar Rennen mitzumachen.
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: C6 Z06, because race car
Ich bin gespannt was du von den endrohren berichtest, ich hab mir das auch schon überlegt, da ich mit dem originalen Schalldämpfer eigentlich zufrieden bin, allerdings hab ich die LG Fächer, Kat's und X-Pipe drin.
Aber jetzt warte ich mal ab, bis du sie verbaut hast.![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Aber jetzt warte ich mal ab, bis du sie verbaut hast.
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: C6 Z06, because race car
Jop, denke in spätestens 4 Wochen sollten sie dran sein!
Dass mit der X-Pipe die du hast, wie hat sie den Sound verändert?
Habe es mir länger überlegt, werde aber wohl Abstand von der nehmen und bei der H-Pipe bleiben. Habe in einigen Foren, überwiegend US, gelesen dass der brabbelnde V8 Sound verloren geht und der Wagen dann zwar lauter und mehr aggro aber weniger nach "bra bra blub blub - Schiffsmotor" klingt.
Dass mit der X-Pipe die du hast, wie hat sie den Sound verändert?
Habe es mir länger überlegt, werde aber wohl Abstand von der nehmen und bei der H-Pipe bleiben. Habe in einigen Foren, überwiegend US, gelesen dass der brabbelnde V8 Sound verloren geht und der Wagen dann zwar lauter und mehr aggro aber weniger nach "bra bra blub blub - Schiffsmotor" klingt.
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: C6 Z06, because race car
Wenn du auf den Schiffsdampfer Sound stehst musst du auch das H pipe dichtmachen!
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: C6 Z06, because race car
Ich muss ehrlich sagen dass ich noch keine X-Pipe gehört habe auf der Z06.
Heinz, erzähl mal bitte :) Was ist soundtechnisch am ehesten noch ein V8? Und lohnt es wirklich die X-Pipe zu verbauen, speziell bei dem bei mir geplanten Setup?
Heinz, erzähl mal bitte :) Was ist soundtechnisch am ehesten noch ein V8? Und lohnt es wirklich die X-Pipe zu verbauen, speziell bei dem bei mir geplanten Setup?
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: C6 Z06, because race car
dieses Geblubber der alten Gussschweinmotoren wird ein LS Motor nie haben da er eine andere ruhigere Zündreihenfolge hat. Daher geht es eher Richtung Gekreische als Geblubbere.
wenn man die linke von der rechten Seite aber komplett trennt dann hört es sich noch am ehestens Richtung alt an......
wenn man die linke von der rechten Seite aber komplett trennt dann hört es sich noch am ehestens Richtung alt an......
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
-
Corvalex - Beiträge: 1310
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: C6 Z06, because race car
Leistung glaub ich gar nicht mal viel, wenn eher bischen Drehmoment im mittleren Bereich
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste