Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Re: Esther sucht ihre erste Corvette im Leben: C3

Beitragvon 454Big » 16.09.13, 14:27

Sympathisantin hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/corvette-c3/143186873-216-3435?ref=search

Die sieht doch gut aus.... und wurde 4 Jahre von einer Frau gefahren [smilie=flirt.gif]

Kann ich mir bei Bedarf mal ansehen.
Nur sollte ich vorher mit der Interessentin telefonieren, damit man die Erwartungshaltung kennt.
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon Peter/Hamburg » 16.09.13, 15:06

Frank,
das wäre ja super. Ich kläre das, ob sie Interesse hat und vermittel dann mal.

Edit: Esther hat Interesse an der roten Lady aus Berlin Spandau http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich schreib dir per PN gleich mal ihre Handynummer durch. Deine hab ich ja nicht also, wäre lieb, wenn du sie mal anrufst und ihr die Details besprecht.

Frank...hast PN!!
Bild
Peter/Hamburg

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Beitragvon dersuchende » 16.09.13, 17:55

Sympathisantin hat geschrieben:Leider nicht, komme auch aus dem Ruhrgebiet... [smilie=bye.gif]

Ich meinte auch die aus der I-BÄH Kleinanzeige aus Berlin-Spandau! [smilie=blind.gif]

Mir gefällt die C3 mit senkrechter Heckscheibe besser!

Sind die C3 Preise eigentlich alle so im Keller? Finde alle angebotenen sehr günstig.
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon xx.flash » 17.09.13, 03:54

dersuchende hat geschrieben:... Mir gefällt die C3 mit senkrechter Heckscheibe besser!
Sind die C3 Preise eigentlich alle so im Keller? Finde alle angebotenen sehr günstig ...

Nein, "im Keller" sind die Preise wohl nicht André.

Natürlich bin ich absolut bei Dir, dass es nichts Schöneres als eine 69er C3 gibt, wie könnte ich auch. [smilie=laugh2.gif] [smilie=blush.gif]

Aaaber, ich muss zugeben, dass ich mich auch immer mehr für das 73er Übergangsmodell (vorne Gummi, hinten Stoßstange) begeistern kann. Diese nochmals um (keine Ahnung) 15cm längere "Nase" steht der Hexe außerordentlich gut.

Die Heckscheibe "steht" glaube ich bis 1976, oder 1977, dann kommt die "Kuppel". Anfangs ging die Kuppel gar nicht für mich, heute, speziell bei der allerletzten C3 aus 1981/1982, die ich von den Gumminasen übrigens mit großem Abstand die Gelungenste finde, gefällt sie mir richtig gut. Die 82er hat ein kantigeres Design und sieht nicht so "rundgelutscht" aus. Ich finde die wirklich extrem geil!

Egal wie gut Bilder von einem Auto auch immer sind, man sieht darauf nichts! Die Vette kann quasi nur noch ein Schrotthaufen sein, aber die Bilder sind trotzdem 1a, sie dienen also lediglich dem "Vorsortieren", nach dem Motto, "wenigstens macht sich der Verkäufer die Mühe ein paar möglichst schöne Fotos ein zu stellen". Das lässt zumindest hoffen. Mehr wie eine vage Hoffnung ist es nicht! Also bitte keine Euphorie, vor allem nicht bei diesen Preisen.

Laufleistungen, vermerkte Motorrevisionen, selbst die Anzahl der vermeintlichen Vorbesitzer, alles nur Kram. Die Tücken bei so einer C3 lauern im Detail! 3.000 Euro Budget sind da mal gar nichts. Fahrwerk, Antrieb, Technik, später dann auch noch die Elektrik und dieser vermaledeite Unterdruckkram, alles Knackpunkte die richtig ins Geld gehen können. Interieur und Lackierung natürlich ebenfalls, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich tausend Mal lieber eine C3 mit "zusammengerittenem Interieur und ein paar Lackfehlern" kaufen, die aber auf der anderen Seite eine perfekte Technik aufweist. Lack (gut gemacht 8.000 Euro) und Interieur sind teuer, aber das kann man "nach und nach" machen, die Technik dagegen braucht man sofort, sonst hat der Spaß ein Loch.

Daher hilft meines Erachtens nur Eines - anschauen, anschauen, anschauen und nicht gleich "die erste Beste" kaufen.
Nach meinen Erfahrungen mit meiner 69er glaube ich, dass das der einzige, richtige Weg zu einer C3 ist.

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon xx.flash » 17.09.13, 04:01

Sympathisantin hat geschrieben:Die Lady hat auch Ihren Charme, finde die Farbkombi innen/außen sehr gelungen, sieht (zumindest auf den Fotos) sehr gepflegt aus und hat nur 28.000 km gelaufen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Die kann man sich sicherlich anschauen, die Angaben zum Fahrzeug dagegen kannst Du einfach vergessen.
So ein Unsinn, was der Typ da schreibt ... nur zwei Beispiele:

- Motor und Gertriebe laufen sehr sauber
Anmerkung: War bei mir auch - Motor hatte trotzdem einen Motorschaden, alle Lager im A.

- Lack ist amerikanisch
Anmerkung: Heißt was? Erstlackierung? Wohl eher "drüber getüncht", wie es die Amis wirklich perfekt beherrschen. Die Überraschung folgt dann auf dem Fuße.
Die Lackfehler dann vielleicht zusätzlich noch mit dieser Plastikfolie in "toller Carbon-Optik" zugepappt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier ganz sicher nichts schlecht reden, oder schreiben.
Wenn diese C3 wirklich gut ist, dann zuschlagen!

Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon dersuchende » 17.09.13, 13:10

Jetzt hat auch mal jemand geantwortet der eine C3 bis zur letzten Schraube kennt! Danke, Bruder! [smilie=good.gif]

Diese versteckt lauernden Mängel sind auch der Grund warum ich mich nicht entschließen kann einen Young- oder Oldtimer in die Garage zu stellen! Ich möchte damit fahren können wenn ich Lust habe, und nicht wenn das Auto Lust!

Trotzdem finde ich die Preise extrem günstig! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Esther » 17.09.13, 14:45

Hallo allerseits, hier ist also Esther, die ihre erste Corvette im Leben sucht [smilie=bye.gif]

Peter hat ja eigentlich alles schon gesagt, im Augenblick muss ich grad mal gucken, nicht völlig den Überblick zu verlieren, bei den ganzen Vorschlägen, die ich bekomme. Dass in den Anzeigen auch sehr viel Käse erzählt wird, konnte ich mit Hilfe der lieben Unterstützung der Clubkollegen auch schon feststellen, eine der Vetten, die mal kurz in der Auswahl stand, ist deswegen schon gleich wieder rausgeflogen und bei einem anderen Angebot stellte sich dann auch raus, dass der Verkäufer ein bisschen am schwindeln war...

Nächste Woche werde ich mir erstmal eine 81er hier in Hamburg angucken gehen (natürlich mit Fachmann an der Seite...), bevor ich meine Fühlerchen weiter entfernt ausstrecke [smilie=biggrin.gif]

Jetzt scroll ich mich mal durch und gucke alles an, was ihr hier verlinkt habt. Arbeiten wird ja auch überbewertet [smilie=wink3.gif]

Vielen Dank für die guten Wünsche!!!
Esther

Bilder: 3
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Beitragvon Sympathisantin » 17.09.13, 15:00

Na dann herzlich willkommen hier und viel Glück bei Deiner Suche nach der passenden Lady.... [smilie=flirt.gif]
Liebe Grüße
Manuela
Sympathisantin

Beitragvon 454Big » 17.09.13, 15:09

Also warte ich mal entspannt mit der Besichtigung der roten Göttin? [smilie=cool.gif]
454Big

Beitragvon Peter/Hamburg » 17.09.13, 16:07

Frank,
heute Abend wird noch dein Telefon klingeln und am anderen Ende wird sich die Esther melden [smilie=biggrin.gif] nix mit verschnaufen..... [smilie=biggrin.gif]
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Esther » 17.09.13, 18:31

[smilie=biggrin.gif]
@Frank: nee, nix verschnaufen bitte!
Hab grad schon versucht, dich anzurufen, versuchs später noch mal
Esther

Beitragvon 454Big » 17.09.13, 19:50

Ich bin online, kein Problem!
Netz ist leider nicht das Beste hier....
454Big

Beitragvon Esther » 17.09.13, 20:24

Hab dir PN geschrieben, gefunden?
Esther

Beitragvon Esther » 23.09.13, 22:16

Die gemeinsame Zusammenkunft Frank, Spandauer C3, ich gestaltet sich etwas schwierig.... Um die Wartezeit zu überbrücken, hab ich hier noch was in der grob näheren Umgebung ausgegraben:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c3-c3-worms/181071694.html?origin=PARK

Vielleicht weiß ja einer was oder hat die Vette schon mal irgendwo zu Gesicht bekommen?!?
Esther

Beitragvon 454Big » 23.09.13, 22:37

Für den aufgerufenen Kurs ist der Innenraum zu schlecht und das Heckemblem fehlt. Außerdem wurde das Heckteil auf 80er Heck gewechselt.
Keine Bilder vom Motor..... Hmmmmm....
454Big

Beitragvon Peter/Hamburg » 23.09.13, 22:58

Esther,
die Othmarschener C3 ist doch auch noch eine Option und bis Freitag ist ja nicht mehr soo lange zur Besichtigung. Wird schon.... [smilie=smoke.gif]
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Esther » 23.09.13, 23:19

Ja doch [smilie=biggrin.gif]
Ich bin halt zappelig...
Esther

Beitragvon Peter/Hamburg » 23.09.13, 23:34

Ich kenn das..... je öfter ich mir die 81er anschaue, je besser gefällt sie mir. Ok, Innenausstattung sieht bißchen angeschmuddelt aus aber das kann man sicher wieder hinkriegen aber die Technik scheint zu stimmen. Fester Termin Freitag mit ihm steht aber oder?
Bild
Peter/Hamburg

Beitragvon Esther » 23.09.13, 23:37

Ja, Uwe und ich sind um 15:30h mit dem Typen verabredet.
Ich bin superaufgeregt [smilie=shok.gif]
Esther

Beitragvon Peter/Hamburg » 23.09.13, 23:39

Dann "könntest" Du ja anschließend mit dem unterschriebenen Kaufvertrag gleich durch den Elbtunnel fahren und beim Clubabend aufschlagen [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=biggrin.gif]
Bild
Peter/Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts