Sinn oder Quatsch

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Sinn oder Quatsch

Beitragvon BAD BOY 2015 » 09.02.16, 16:54

05-13 Corvette Skip Shift Eliminator CAGS 6 Speed Manual Transmission C6

Description

Cags Bypass
Skip Shift Eliminator
100% Plug n Play Design
Made for 6 Spd Manual Trans
Resistor sealed in OE Heat Shrink
Assembled with Quality Original Hardware

Eliminate the first to fourth shifter lockout and shift into any gear
at any time without being controlled. Take back control of your car!

What is CAGS solenoid - Computer Aided Gear Selection

CAGS is the EPA fix to make your vehicle get better fuel mileage.

When does CAGS solenoid engage

When coolant temperature reaches 169 degrees

When traveling between 15-19 mph

When throttle is at 21% or less

Gruß Stefan
Dateianhänge
$_57.JPG
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 743
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Doc » 09.02.16, 17:23

Das ist bei US-Import-Modell quasi unverzichtbar.
Doc
 
Beiträge: 41
Registriert: 21.05.14, 14:16

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon m4tz3 » 09.02.16, 17:28

Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 289
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Michinightrider » 09.02.16, 17:30

Ohne raubt dir das echt den letzten Nerv. Hatte ich bei meinem 6 Gang TransAm auch.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Micha » 09.02.16, 17:32

Wofür ist das gut??? Bin ja des englischem nicht so mächtig :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Michinightrider » 09.02.16, 17:33

m4tz3 hat geschrieben:Was bewirkt das ding denn genau? Ich hab nen import


Damit kannst du endlich wieder bei niedrigen Drehzahlen vom 1. in den 2. schalten und nicht direkt in den 4.
Das wurde aus verbrauchstechnischen Gründen eingeführt in den USA.
Zuletzt geändert von Michinightrider am 09.02.16, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon m4tz3 » 09.02.16, 17:34

Geht bei mir glaub auch jetzt schon ... Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Mein Gaspedal kennt sowieso nur Stellung 0 und 1 [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 289
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Michinightrider » 09.02.16, 17:39

Ich weiß gar nicht ob bzw. welche Baujahre von Corvetten sowas haben bzw. hatten.

Bei mir war es ein Pontiac und da war dann einfach eine Sperre drin und du konntest in einem bestimmten Drehzahlbereich nur von 1 auf 4.
Erst bei höheren Drehzahlen ging es wieder direkt in den 2ten zu schalten usw...
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Karle » 09.02.16, 18:39

Hi !

Beim Camaro 5. Gen gibt es das beim Schalter auch.

Bei meiner C6 habe ich das allerdings noch nie bemerkt, kann also nicht sagen ob die das hat.

Gruß

Karl
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
Karle
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.09.14, 16:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT

Re: Sinn oder Quatsch

Beitragvon Cellonde » 11.02.16, 08:41

Hallo

Das habe ich bei meiner GS ebenfalls.

Da ich aber immer zwischenkupple und Zwischengas gebe, ist es hinfällig.

Beim drücken der Kupplung (2. x) kann man sofort in den 2. Gang schalten.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Cellonde
 
Beiträge: 88
Bilder: 10
Registriert: 30.08.13, 09:36
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2011


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste