Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Moderator: Rocky00748
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Den Mutigen gehört die Welt!
So wichtig ist es aber auch nicht.![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
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So wichtig ist es aber auch nicht.
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dersuchende - Administrator
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
dersuchende hat geschrieben:Den Mutigen gehört die Welt!![]()
So wichtig ist es aber auch nicht.
Eigentlich schon,,,da die äusserlich extrem gleich aussehen ....bzw das Alsi sieht aus wie der Vorgänger vom MXS
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Dann mach es und wünsch dir zu Weihnachten ein neues wenn das alte draufgeht. ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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dersuchende - Administrator
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
@sledge
kennst du eigentlich DH Individual oder das dynoteam aus Stokach?
Sind beide direkt neben Haug US Cars.
DH Individual schraubt wohl viel an Amis, auch an Corvettes.
Einer vom dynoteam fährt eine C6 Z06, er hat sie sich für die Rennstrecke aufgebaut.
kennst du eigentlich DH Individual oder das dynoteam aus Stokach?
Sind beide direkt neben Haug US Cars.
DH Individual schraubt wohl viel an Amis, auch an Corvettes.
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Nein, kenne ich leider nicht. Ich wohne hier erst seit Ende September
Hält sich alles in Grenzen, bis jetzt
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Hält sich alles in Grenzen, bis jetzt
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Alles klar :)
Dachte schon evtl. gibt es da bereits Kontakte.
Dachte schon evtl. gibt es da bereits Kontakte.
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Ich hab mich nach langem hin und her auch für die Fritec Ladebox entschieden.
http://shop.fritec-ladegeraete.de/fritec-ladegeraete/40/ladebox-set-incl.-ladegeraet
Das Paket ist zwar mit €200.- ziemlich teuer aber Alternativlos für alle die KEINEN Stromanschluss in der Garage haben oder nicht abklemmen wollen. Meine Beobachtung mit der Fritec; die 9h die die Box aufnimmt werden in einer Nacht komplett auf die Batterie übertragen. Am nächsten Morgen kann ich mit dem Voltmeter ca. 0,3-0,4 Volt mehr an der Batterie feststellen. Wenn man das ein paar Tage macht, ist die Batterie wieder top und man kann die Fritec dann später als Erhaltungsladegerät verwenden, d.h. sie gibt über mehrere Tage dann Ihren Saft ab.
Mir ist bei meiner LS3 aber aufgefallen, dass sie die Voltspannung über mehrere Tage recht konstant hält und die Entladeproblematik gar nicht mehr so gegeben ist. Bei meiner vorigen LS2 konnte ich quasi über Nacht einen Spannungsabfall von ca. 0.2 Volt feststellen. Schätze da wurde zum Facelift hin irgendwas optimiert. Hope it helps.
http://shop.fritec-ladegeraete.de/fritec-ladegeraete/40/ladebox-set-incl.-ladegeraet
Das Paket ist zwar mit €200.- ziemlich teuer aber Alternativlos für alle die KEINEN Stromanschluss in der Garage haben oder nicht abklemmen wollen. Meine Beobachtung mit der Fritec; die 9h die die Box aufnimmt werden in einer Nacht komplett auf die Batterie übertragen. Am nächsten Morgen kann ich mit dem Voltmeter ca. 0,3-0,4 Volt mehr an der Batterie feststellen. Wenn man das ein paar Tage macht, ist die Batterie wieder top und man kann die Fritec dann später als Erhaltungsladegerät verwenden, d.h. sie gibt über mehrere Tage dann Ihren Saft ab.
Mir ist bei meiner LS3 aber aufgefallen, dass sie die Voltspannung über mehrere Tage recht konstant hält und die Entladeproblematik gar nicht mehr so gegeben ist. Bei meiner vorigen LS2 konnte ich quasi über Nacht einen Spannungsabfall von ca. 0.2 Volt feststellen. Schätze da wurde zum Facelift hin irgendwas optimiert. Hope it helps.
- charti
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Re: Batterie im Winter, kein Stromanschluss in der Garage
Ich nutze das Fritec System auch und genau aus den gleichen Gründen wie du. Bin absolut zufrieden. ![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
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