von 2007-2013
63 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: von 2007-2013
Peter wenn du weisst woher dein zukünftiger LS3 Eforce Kompressor in spe herkommt bist schon mal im richtigen Fred
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: von 2007-2013
Schöne Geschichte! Hat Ähnlichkeit mit der Geschichte meines Autos - oder Heinz ?
Gruß Gert
- Alpinafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 08.03.15, 22:15
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 by CCRP
Re: von 2007-2013
Echt - wurde diese C6 auf LS7 umgebaut?
Da wär gleich original eine Z06 aber viel weniger Aufwand gewesen, oder? Da floss ja jede Menge Arbeit und Geld rein in diesen Wagen
... jaja MEIN Kompressor in spe - schön wärs aber es sind noch so viele Fragen offen zu diesem Thema -> aber damit will ich gar nicht nerven...
Da wär gleich original eine Z06 aber viel weniger Aufwand gewesen, oder? Da floss ja jede Menge Arbeit und Geld rein in diesen Wagen
... jaja MEIN Kompressor in spe - schön wärs aber es sind noch so viele Fragen offen zu diesem Thema -> aber damit will ich gar nicht nerven...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: von 2007-2013
nicht LS7 aber 7.0 Liter stimmt schon mal. Etwas was genau so fährt wie Josef Mura es haben wollte, muss hoch drehen und sollte mehr Leistung haben als der alte EForce Motor.
und auch kühl bleiben am Track.
die C6 ist schon perfekt wie sie jetzt ist, eine Z hätte keine Vorteile mehr.
PS.: welche Fragen, darfst mich jederzeit gerne nerven
und auch kühl bleiben am Track.
die C6 ist schon perfekt wie sie jetzt ist, eine Z hätte keine Vorteile mehr.
PS.: welche Fragen, darfst mich jederzeit gerne nerven
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: von 2007-2013
........sodale, wann und wo bin ich stehengeblieben ach ja, 8.Juli 2014
...wollte noch eine Motorhaube vom Ed und dann zum Tikt fahren.
Nun , die Motorhaube vom Ed habe ich dann besser bleiben lassen mir dafür eine vom Callaway Herbie geholt
ebenso wurde Tikt aufgesucht zwecks Kühlung und Uniballs, passiert ist das alles zwischen Spätsommer 2014 und Frühling 2015
Bin dann noch am Salzburgring rumgeeiert und hab mich da dann endgültig vom Kompressormotor gedanklich verabschiedet, da der nervige Leistungsverlust
nach einigen wenigen Runden mir einfach auf den Geist ging.
Also was tun????............auf in die Steiermark zum Schenk
Hab mir dann vom Heinz ein Motörchen aufbauen lassen, 7.0l Saugbetrieb mit etwas geschärfter Nochenwelle. Im März 2015 abgeholt und seitdem sehr zufrieden unterwegs
Motor läuft mit ca 650PS und einer einzigartigen Klangkulisse, etwas zappelig in unteren Drehzahllagen dafür obenraus eine echte Sau
Lediglich meinen Blattfedern trauere ich noch immer nach, da trotz geänderter Federraten und Dämpfereinstellungen, die Strassentauglichkeit im rasanten Fahrbetrieb nicht annähernd mehr erreicht
wird, wie eben mit den Öhlinsdämpfern auf den originalen Blattfedern
Danksagung noch kurz an Schenk Heinz, der echt mit Fachwissen und auch Hilfsbereitschaft glänzt und eben dem Tomas vom Tikt der mir dieses Jahr mit seinen Bremsbelägen einen Trackday gerttet hat ........................so long
...wollte noch eine Motorhaube vom Ed und dann zum Tikt fahren.
Nun , die Motorhaube vom Ed habe ich dann besser bleiben lassen mir dafür eine vom Callaway Herbie geholt
ebenso wurde Tikt aufgesucht zwecks Kühlung und Uniballs, passiert ist das alles zwischen Spätsommer 2014 und Frühling 2015
Bin dann noch am Salzburgring rumgeeiert und hab mich da dann endgültig vom Kompressormotor gedanklich verabschiedet, da der nervige Leistungsverlust
nach einigen wenigen Runden mir einfach auf den Geist ging.
Also was tun????............auf in die Steiermark zum Schenk
Hab mir dann vom Heinz ein Motörchen aufbauen lassen, 7.0l Saugbetrieb mit etwas geschärfter Nochenwelle. Im März 2015 abgeholt und seitdem sehr zufrieden unterwegs
Motor läuft mit ca 650PS und einer einzigartigen Klangkulisse, etwas zappelig in unteren Drehzahllagen dafür obenraus eine echte Sau
Lediglich meinen Blattfedern trauere ich noch immer nach, da trotz geänderter Federraten und Dämpfereinstellungen, die Strassentauglichkeit im rasanten Fahrbetrieb nicht annähernd mehr erreicht
wird, wie eben mit den Öhlinsdämpfern auf den originalen Blattfedern
Danksagung noch kurz an Schenk Heinz, der echt mit Fachwissen und auch Hilfsbereitschaft glänzt und eben dem Tomas vom Tikt der mir dieses Jahr mit seinen Bremsbelägen einen Trackday gerttet hat ........................so long
-
j.mura - Beiträge: 56
- Registriert: 14.07.13, 21:02
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6,2008,black
Re: von 2007-2013
Schöner Bericht
Fauen, Mopped un V8 wie geil iss das denn
Fauen, Mopped un V8 wie geil iss das denn
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3252
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: von 2007-2013
Extrem geile C6 die du hast - da kann man echt neidisch werden
Dein EX-Kompressor kam auch schon wieder zur Verwendung was ich mitbekommen habe?
Dein EX-Kompressor kam auch schon wieder zur Verwendung was ich mitbekommen habe?
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: von 2007-2013
j.mura hat geschrieben:........Motor läuft mit ca 650PS und einer einzigartigen Klangkulisse, etwas zappelig in unteren Drehzahllagen dafür obenraus eine echte Sau
Hey, Bentley Manieren vor der Eisdiele stand nicht im Pflichtenheft ! hab immer nur obenraus, obenraus in Erinnerung
die C6 ist auch auf Rennmässigen ARE Trockensumpf umgebaut und hat auch Batterie jetzt hinten wie eine Z06..
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: von 2007-2013
wegen dem Heinz musste ich in München innere Stadt zum Alkotest antreten, der Herr Inspektor der mir nachfuhr meine, ich sei ihm
wegen meiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, dabei hab ich an den besch..... Ampelkreuzungen nur den Motor mit den Gasstössen
bei Laune gehalten
wegen meiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, dabei hab ich an den besch..... Ampelkreuzungen nur den Motor mit den Gasstössen
bei Laune gehalten
-
j.mura - Beiträge: 56
- Registriert: 14.07.13, 21:02
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6,2008,black
Re: von 2007-2013
j.mura hat geschrieben:wegen dem Heinz musste ich in München innere Stadt zum Alkotest antreten, der Herr Inspektor der mir nachfuhr meine, ich sei ihm
wegen meiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, dabei hab ich an den besch..... Ampelkreuzungen nur den Motor mit den Gasstössen
bei Laune gehalten
Wie geil ist das denn...
Gruß Gert
- Alpinafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 08.03.15, 22:15
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 by CCRP
Re: von 2007-2013
jaja, war sicher nur wegen mir das mit der Kontrolle............sicherlich
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: von 2007-2013
Wenn sie einen für bescheuert halten ist´s immer noch besser, als wenn sie sich unter´s Auto legen
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1309
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: von 2007-2013
Corvalex hat geschrieben:Wenn sie einen für bescheuert halten ist´s immer noch besser, als wenn sie sich unter´s Auto legen
bei der c6 unters auto legen, dann darf aber kein Lüftchen gehen sonst ist der wachmeister weg.
-
nero110 - Beiträge: 105
- Registriert: 20.12.13, 18:53
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
Re: von 2007-2013
Wenn ein Wachtmeister sich unter eine C6 legen kann, sollte man sich nochmal Gedanken über das Fahrwerk machen.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11025
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: von 2007-2013
Hi, eine absolut Geile Vette hast du da
toller Bericht
toller Bericht
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8834
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: von 2007-2013
...schön, dass Du den Thread hervorholst, Dirk !!
CU
Ralf
CU
Ralf
-
rssc - Beiträge: 310
- Bilder: 11
- Registriert: 31.03.15, 19:26
- Wohnort: EN
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS, Torch Red
63 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste