Fächerkrümmer für c 6 Grand Sport
Moderator: Rocky00748
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fächerkrümmer für c 6 Grand Sport
Meine Grand Sport hat eine BB Fusion montiert und würde gerne noch einen Fächerkrümmer montieren. Jedoch haben die meisten Fächerkrümmer keine Strassenzulassung . Wer hat welche mit Zulassung montiert, respektive welche werden vom TÜV abgesegnet ?
Gruß
Angelus
Gruß
Angelus
- Dagger
- Fahrzeug: C6 Grand Sport , schwarz
Re: Fächerkrümmer für c 6 Grand Sport
Hallo,
wenn ich hier American Racing Headers verbaue, bekomme ich die über eine Einzelabnahme eingetragen.
Gruß Molle
wenn ich hier American Racing Headers verbaue, bekomme ich die über eine Einzelabnahme eingetragen.
Gruß Molle
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Kommen da auch andere Kats dazu? Was kostet das ganze mit Einbau und TÜV- Abnahme ?
Angelus
Angelus
- Dagger
Da kommen auch andere Kats dazu.
Der gesamte Umbau inkl. TÜV Eintrag kostet 4.000,- inkl. Mwst.
3.000,- die Fächer
500,- der Einbau
500,- die Eintragung
Der gesamte Umbau inkl. TÜV Eintrag kostet 4.000,- inkl. Mwst.
3.000,- die Fächer
500,- der Einbau
500,- die Eintragung
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Wäre dann der ganze Auspuffstrang in Edelstahl , und muss die Software dann auch noch abgestimmt werden? Wieviel Mehrleistung bringt das?
Der Preis ist ja schon ne Ansage!
Sorry Werner tausend Fragen
Angelus
Der Preis ist ja schon ne Ansage!
Sorry Werner tausend Fragen
Angelus
- Dagger
Software sollte schon angepasst werden - die Auspuffanlage hab ich bei meiner LS3 auch umbauen lassen und sie dann am Prüfstand perfekt abstimmen lassen vom Heinz (CCRP)...
Gut 25 PS sind schon möglich
Ein Bekannter fuhr seine LS2 3 Jahre lang ohne Abstimmung, da hat die MKL permanent geleuchtet wegen der Lambdasonden nach den Kats... sowas würde mich stören...
Gut 25 PS sind schon möglich
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Ein Bekannter fuhr seine LS2 3 Jahre lang ohne Abstimmung, da hat die MKL permanent geleuchtet wegen der Lambdasonden nach den Kats... sowas würde mich stören...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Bei meinen Kooks Headers war z.B. ein zusätzliches Fitting zur Montage einer weiteren Lambda Sonde vorhanden.
Habe dort eine Bosch LSU Breibandsonde dauerhaft für Kontrollzwecke montiert. Bei Bedarf kann man so jederzeit die Air Fuel Ratio überprüfen und bei Bedarf abstimmen ( lassen ).
Die hinteren Sonden müssen meistens heraus programmiert werden da sonst alle 200 - 300 Km die Fehlermeldung kommt.
Wenn du 200er + Metallkatalysatoren verbaust sollte allerdings keine Fehlermeldung kommen.
Habe dort eine Bosch LSU Breibandsonde dauerhaft für Kontrollzwecke montiert. Bei Bedarf kann man so jederzeit die Air Fuel Ratio überprüfen und bei Bedarf abstimmen ( lassen ).
Die hinteren Sonden müssen meistens heraus programmiert werden da sonst alle 200 - 300 Km die Fehlermeldung kommt.
Wenn du 200er + Metallkatalysatoren verbaust sollte allerdings keine Fehlermeldung kommen.
-
GMC - Beiträge: 165
- Bilder: 6
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
7 Beiträge
• Seite 1 von 1