Reifen ZR1
Moderator: Rocky00748
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Reifen ZR1
Auf der Suche nach Reifen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Pirelli P Zero Runflat in 335/25 20 für nur $ 286 das Stück.
http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Pirelli&tireModel=P+Zero+Run+Flat&partnum=325YR0P0RFT#RatingsReviews
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche Reifen auf der ZR1 gefahren werden können/dürfen.
Sind es lediglich die Michelin Pilot Sport Cup 2 & Michelin Pilot Super Sport, oder gehen auch Reifen anderer Hersteller wie zB Pirelli? Da würde man derzeit ja richtig sparen...
Pirelli P Zero Runflat in 335/25 20 für nur $ 286 das Stück.
http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Pirelli&tireModel=P+Zero+Run+Flat&partnum=325YR0P0RFT#RatingsReviews
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche Reifen auf der ZR1 gefahren werden können/dürfen.
Sind es lediglich die Michelin Pilot Sport Cup 2 & Michelin Pilot Super Sport, oder gehen auch Reifen anderer Hersteller wie zB Pirelli? Da würde man derzeit ja richtig sparen...
- Kieler_C6
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow
Re: Reifen ZR1
Da wir ja keine Markenbindung eingetragen haben können wir alles fahren was den richtigen Trag- und Geschwindigkeitsindex hat.
Ob Reifen aus dem Amiland hier zugelassen sind weiß ich nicht, ich meine denen fehlt eine bestimmte Kennung.
Ob Reifen aus dem Amiland hier zugelassen sind weiß ich nicht, ich meine denen fehlt eine bestimmte Kennung.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Die Kennung welche Magicpaint meint ist wahrscheinlich die ECE Norm. Ich denke mal die hat Dein verlinkter Pirelli trotz Amiland. Selbst wenn nicht,und ich kann jetzt nur vom Bikesektor sprechen:
Ich habe auf meinem Bike nen VeeRubber 360/30 18 montiert. Dieser ist auch eingetragen und der einzige Reifen in dieser Dimension. Dieser Reifen hat keine! ECE Norm (kommt aus Thailand) und es gibt 0 Probleme mit TÜV, Polizei, Versicherung. Die ECE Norm hat noch nie jemanden interessiert. Und im Autosektor hat man(im Gegensatz zum Motorradsektor....mit Ausnahmen) keine "Reifenbindung"
http://cdn3.volusion.com/upnzy.wcjmr/v/vspfiles/photos/16-4985-4.jpg
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/67-ece-kennzeichnung-e-kennzeichnung-ece-pruefzeichen
Hier noch was interessantes( besonders das mit *gekennzeichnete)
https://www.tyresystem.de/Reifen/Information/EECE-Kennzeichnung-Kennzeichnungspflicht-Neureifen
Ich habe auf meinem Bike nen VeeRubber 360/30 18 montiert. Dieser ist auch eingetragen und der einzige Reifen in dieser Dimension. Dieser Reifen hat keine! ECE Norm (kommt aus Thailand) und es gibt 0 Probleme mit TÜV, Polizei, Versicherung. Die ECE Norm hat noch nie jemanden interessiert. Und im Autosektor hat man(im Gegensatz zum Motorradsektor....mit Ausnahmen) keine "Reifenbindung"
http://cdn3.volusion.com/upnzy.wcjmr/v/vspfiles/photos/16-4985-4.jpg
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/67-ece-kennzeichnung-e-kennzeichnung-ece-pruefzeichen
Hier noch was interessantes( besonders das mit *gekennzeichnete)
https://www.tyresystem.de/Reifen/Information/EECE-Kennzeichnung-Kennzeichnungspflicht-Neureifen
-
schwampe - Beiträge: 974
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Na das is ja mal ein Reifen für ein Motorrad
Habe den Händler mal angeschrieben, von dem Pirelli hat er eh keine passenden Vorderreifen.
Aber er hat noch den Conti Extreme Contact DW in ZR1 Dimensionen. Kostenpunkt für nen kompletten Satz sind $1120. In den US Foren fahren paar Leute diesen Reifen auf der ZR1 und sind zufrieden. Ist kein Runflat, sollen etwas leiser und weicher sein als der Michelin PSS, aber eben auch etwas weicher beim Einlenken aufgrund der weicheren Flanke.
Wäre aufgrund der großen Kostendifferenz fast ne Überlegung wert. Hab mal angefragt was der Versand nach D kosten soll
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Habe den Händler mal angeschrieben, von dem Pirelli hat er eh keine passenden Vorderreifen.
Aber er hat noch den Conti Extreme Contact DW in ZR1 Dimensionen. Kostenpunkt für nen kompletten Satz sind $1120. In den US Foren fahren paar Leute diesen Reifen auf der ZR1 und sind zufrieden. Ist kein Runflat, sollen etwas leiser und weicher sein als der Michelin PSS, aber eben auch etwas weicher beim Einlenken aufgrund der weicheren Flanke.
Wäre aufgrund der großen Kostendifferenz fast ne Überlegung wert. Hab mal angefragt was der Versand nach D kosten soll
- Kieler_C6
Ist leider nur Y und nicht (Y).. also nur getestet bis 300. Ist halt die Frage, ob son Reifen das mal aushält wenn man schneller fährt. Paar Prozent Sicherheitstoleranz sind immer drin.
Habe aber keine Erfahrung damit, wie weit man das Limit überschreiten sollte. Weiß da jemand mehr?
Habe aber keine Erfahrung damit, wie weit man das Limit überschreiten sollte. Weiß da jemand mehr?
- Kieler_C6
Mal im Ernst... ZR1 fahren wollen und dann bei den Reifen sparen? Passt nicht wirklich zusammen, und selbst wenn die Reifen mehr können, der Versicherungsschutz dürfte im Ernstfall erloschen sein. Ist es das wert?

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
hab das mit dem Geschwindigkeitsindex ja auch erst im Nachhinein gesehen. Ansonsten geb ich dir vollkommen Recht!
Ausprobieren will ich ja da nix und hätte dann immer ein komisches Gefühl über 300..
Es hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung in diesem Bereich hat und dass Y Reifen regelmäßig auf Fahrzeuge gezogen werden, die über 300 fahren.
Ausprobieren will ich ja da nix und hätte dann immer ein komisches Gefühl über 300..
Es hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung in diesem Bereich hat und dass Y Reifen regelmäßig auf Fahrzeuge gezogen werden, die über 300 fahren.
- Kieler_C6
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Badboy1306 hat geschrieben:Unserer Horst hat. Glaub ich Hankook drauf
Bei den Hankook fehlen aber auch ein paar km um vom Geschwindigkeitsindex zu passen. Ich wuerde die Michelin kaufen ,fand das es fuer die zr1 immer ein guter Reifen gewesen ist, konnte nichts wirklich schlechtes feststellen.
-
Alexk - Beiträge: 808
Der Hankook ist super. leider keine Freigabe.
Bei der ZR1 steht in den Papieren
Michelin 335 .
Bei der ZR1 steht in den Papieren
Michelin 335 .
Zuletzt geändert von Rocky00748 am 30.01.16, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Horst, nimmt den mittleren Teil besser raus ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
Bei mir steht nix von Michelin
-
Masi - Beiträge: 64
- Fahrzeug: C6 ZR1,2010, cyber grey
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Bei mir ist auch außer den Dimensionen 285/30ZR19 87Y sowie 335/25ZR20 94Y nix weiter eingetragen.
Leider wurde der Thread wo z.B. Horst und Tomas (Tomislav von Tikt) ihre Empfehlungen abgegeben haben gelöscht,
ist ja sicher ganz interessant wenn in diesem Thread (mit passender Überschrift)
das nochmals zusammengetragen werden kann.
Wie sind denn eure Erfahrungen, was man alles so fahren kann/darf
oder was nicht gut oder gar nicht funktioniert ?
Infos bzgl. Fahrbarkeit, Straße (Regen), Track, Haltbarkeit, Fahrempfinden/Komfort, V/max-Tauglichkeit usw.
sind sicherlich für viele von Interesse.
Ja war ein Verkauf Thread und reifen waren alle verkauft .
Leider wurde der Thread wo z.B. Horst und Tomas (Tomislav von Tikt) ihre Empfehlungen abgegeben haben gelöscht,
ist ja sicher ganz interessant wenn in diesem Thread (mit passender Überschrift)
das nochmals zusammengetragen werden kann.
Wie sind denn eure Erfahrungen, was man alles so fahren kann/darf
oder was nicht gut oder gar nicht funktioniert ?
Infos bzgl. Fahrbarkeit, Straße (Regen), Track, Haltbarkeit, Fahrempfinden/Komfort, V/max-Tauglichkeit usw.
sind sicherlich für viele von Interesse.
Ja war ein Verkauf Thread und reifen waren alle verkauft .
- Doc
15 Beiträge
• Seite 1 von 1