C5 Problem mit Security
Moderator: Nighthawk 2307
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: C5 Problem mit Security
Vielen Dank! Vielleicht liest Molle ja mit, ansonsten schreibe ich ihn mal an.
Ich kann zu dem Wagen noch nicht viel sagen. Die optischen Mängel waren mir so weit bekannt. Ich habe ihn 300 km bei Regen gen Norden gefahren und kann nichts negatives berichten - außer dem Lenkradschloss-Problem. Und dass der rechte Klappscheinwerfer nicht richtig zufährt (muss ich bei Michi nochmal nachhaken).
Morgen wird er zugelassen, bleibt aber wegen des bevorstehenden Sauwetters erst mal in der Garage.
Der Wagen bekommt die nächsten Wochen auf jeden Fall ein neues Kleidchen (wieder in der Originalfarbe) und ein paar neue Schühchen.
Ich kann zu dem Wagen noch nicht viel sagen. Die optischen Mängel waren mir so weit bekannt. Ich habe ihn 300 km bei Regen gen Norden gefahren und kann nichts negatives berichten - außer dem Lenkradschloss-Problem. Und dass der rechte Klappscheinwerfer nicht richtig zufährt (muss ich bei Michi nochmal nachhaken).
Morgen wird er zugelassen, bleibt aber wegen des bevorstehenden Sauwetters erst mal in der Garage.
Der Wagen bekommt die nächsten Wochen auf jeden Fall ein neues Kleidchen (wieder in der Originalfarbe) und ein paar neue Schühchen.
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
-
freddybdog - Beiträge: 100
- Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue
Und auf jeden Fall Glückwunsch zur ersten Corvette.
Ist auf jeden Fall ein gutes Auto, für das Geld.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Ist auf jeden Fall ein gutes Auto, für das Geld.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Das das Lenkradschloß nicht entriegelt hatte ich interessanter Weise auch ganz am Anfang gehabt.
Danach noch 2 oder 3 mal, wenn ich zu schnell den Schlüssel gedreht habe beim Starten.
Danach habe ich immer erst die Zündung angemacht, ein kurzes Klong abgewartet und die Verriegelung war draußen
und dann erst gestartet. Klappte 1a
Aber die Gedanken habe ich mir auch gemacht, ob das während der Fahrt passieren kann.
Geht aber nicht denke ich, da der elektrische Impuls erst kommt, wenn man die Zündung aus macht und den Schlüssel abzieht.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Danach noch 2 oder 3 mal, wenn ich zu schnell den Schlüssel gedreht habe beim Starten.
Danach habe ich immer erst die Zündung angemacht, ein kurzes Klong abgewartet und die Verriegelung war draußen
und dann erst gestartet. Klappte 1a
Aber die Gedanken habe ich mir auch gemacht, ob das während der Fahrt passieren kann.
Geht aber nicht denke ich, da der elektrische Impuls erst kommt, wenn man die Zündung aus macht und den Schlüssel abzieht.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
Michinightrider hat geschrieben:Geht aber nicht denke ich, da der elektrische Impuls erst kommt, wenn man die Zündung aus macht und den Schlüssel abzieht.
Hallo Michi!
Ich habe von Kfz-Elektrik / Elektronik keinen blassen Schimmer und mache mir ernsthaft Sorgen um meine Sicherheit. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man den Wagen startet, rückwärts aus einer Parklücke fährt und nach 2 Metern feststellt, dass die Lenkung während der Fahrt blockiert ist.
Wer garantiert mir, dass so etwas nicht plötzlich während der Fahrt auftreten kann? Zumal der andere Micha vorhin schrieb: "Das ist der Anfang eines Blockierens des Lenkradschlosses. Wird kontinuierlich schlimmer."
MfG, Matthias
-
Hi Matthias,
es tut mir echt leid. Ich habe dieses Problem wirklich das letzte Mal irgendwann Anfang 2014 gehabt.
Wenn du möchtest besorge ich dir ein "eliminator kit" und schicke es dir oder du orderst das bei Frank (Servicebox)
oder Molle (Corvetteproject) und ich übernehme die Kosten.
Dann hast du Ruhe![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
es tut mir echt leid. Ich habe dieses Problem wirklich das letzte Mal irgendwann Anfang 2014 gehabt.
Wenn du möchtest besorge ich dir ein "eliminator kit" und schicke es dir oder du orderst das bei Frank (Servicebox)
oder Molle (Corvetteproject) und ich übernehme die Kosten.
Dann hast du Ruhe
-
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
Hi Matthias
glückwunsch zu dem Sahneteil und viel Spass damit
glückwunsch zu dem Sahneteil und viel Spass damit
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
freddybdog hat geschrieben: Besteht die Möglichkeit, dass die Wegfahrsperre während der Fahrt aktiviert wird?[/b] Ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn bei 200 kmh + die Lenkung blockiert ...
MfG, Matthias
Nö, beim fahren nicht, bei meiner aber gleich nach dem starten. Motor lief, D war eingelegt, und ich konnte fahren, aber nicht lenken.
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Der Einbau dauert wenn du es selbst machst grob geschätzt zwischen 5 und 10 Minuten
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Danke euch allen. Nette Jungs hier, dass muss man mal sagen.
Michi, wir quatschen nachher am Telefon.
MfG, Matthias
Michi, wir quatschen nachher am Telefon.
MfG, Matthias
-
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2