Anschaffung Corvette für große Menschen ???

Re: Anschaffung Corvette für große Menschen ???

Beitragvon TIKT-Performance » 25.11.15, 23:32

Also ich sitze super in der C7 auch mit Helm geht es, obwohl ich es auch als enger emfinde als in der C6.
Ich bin aber auch nur 186cm bei 86kg

An manchen Ampeln ist aber wirklich etwas blöd ind das wird aber auch nicht besser durch Sitze die etwas tiefer sind?
TIKT-Performance

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Beitragvon Wollis-Corvette » 26.11.15, 09:47

Nimm doch eine mit Glasdach dann kannst Du durchs Dach die Ampeln sehen.

Gruß Wolfgang [smilie=bye.gif]
Wollis-Corvette

Bilder: 47
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Beitragvon NevadaRocks » 26.11.15, 13:13

Das mit der schlechten Sichtbarkeit der Ampeln hat wohl eher damit zu tun, dass die Ampeln in D einfach nur falsch angebracht sind. Die Nordamerikaner machen nicht immer alles richtig...aber das mit der Ampel auf der anderen Seite der Kreuzung ist genial. Bei uns musst dir den Hals verrenken um das Signal an vorderster Front stehend zu sehen.
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon blitziii » 26.11.15, 16:27

Ich kann jedem Interessenten nur raten, sich selber das gewünschte Auto anzugucken. Da führt einfach kein Weg drumrum. Man kann sich hier zu Tode diskutieren und kommt doch zu keinem Ergebnis.

Ich persönlich kann die Aussagen hier zum Teil nicht nachvollziehen. Ich bin 185 groß und habe weder in der C6 noch C7 irgendwelche Probleme. Ich kann den Sitz sogar so weit nach hinten machen, dass ich die Pedale nicht mehr berühren kann. Über den Kopf habe ich zudem min. 10 Zentimeter Platz. Zu der Ampel-Problematik: Das liegt wohl eher daran, dass das ein Sportwagen ist, der sehr tief ist. Die Ampeln sind einfach dafür nicht gebaut in Deutschland. Da wird man bei jedem "flachen" Auto wahrscheinlich Probleme haben. Wenn einen das stört, muss man sich nen SUV kaufen. Da kann man dann alles überblicken. Aber man kauft sich ja auch keine Sprintschuhe, um auf einen Berg zu steigen.

Also: Hinfahren, ausprobieren und sich von der Corvette begeistern lassen.
blitziii
Administrator

Bilder: 0
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Beitragvon NevadaRocks » 26.11.15, 18:46

blitziii hat geschrieben:Ich bin 185 groß und habe weder in der C6 noch C7 irgendwelche Probleme. Ich kann den Sitz sogar so weit nach hinten machen, dass ich die Pedale nicht mehr berühren kann.

Aber garantiert nicht in der C7...oder aber dein Torso ist 1,30m und Beine 0,5m [smilie=pardon.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Gelber Bengel » 26.11.15, 19:40

Ich habe mit 1,98 m alle C7 Modelle "durchgesessen" und kann für mich vermelden: No way! Es passt einfach nicht!

Weder Kramm in Berlin noch Geiger in München haben trotz ernstgemeinter Versuche eine vertretbare Lösung für mich. Ich lasse keine Sitzlüftung ausbauen wenn ich sie bezahle und auch haben möchte. Ein Sportsitz in Form von seitlich unüberwindbaren Wangen oder nur eingeschränkt verstellbaren Parametern ist für mich keine Lösung.

Ich habe jahrelang mit einer Cobra oder einem E-Type geliebäugelt. Irgendwann kapituliert die größte Liebe zu einem Auto wenn ich bei jedem Einsteigen oder länger darin sitzen feststellen muss, dass ich mir den Schuh einfach 2 Nummern zu klein gekauft habe.

Entweder kommt GM irgendwann auf den Trichter, dass Menschen außerhalb der USA auch größer und nicht nur breiter sein können oder ich erfreue mich weiterhin an meiner perfekt dimensionierten C6 und lausche dem Echo im Innenraum als an Platzangst in einem Neuwagen zu sterben.
Grüße

Martin

Bild
Gelber Bengel

Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Beitragvon schwampe » 26.11.15, 21:02

Meine Erfahrung:
C6 Platz ohne Ende....sehr angenehm
C7 mit Competition Sitzen, allgemein weniger Platz, oben seitlich vorne hinten,alles einfach beengter, aber die Sitze sind um Klassen besser als in der 6er. Da hat man richtig Seitenhalt....
Ok, bin nur 178cm und 100 KG [smilie=blush.gif]

Und sonst wie Blitzi geschrieben hat, man(n) muss es testen.
schwampe

Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Beitragvon blitziii » 26.11.15, 21:07

Auch die C7 passt wie ein Turnschuh und ich habe Platz. Vielleicht liegt das daran, dass ich meine Sitze immer bis zum Anschlag nach unten fahre und relativ nah vorne sitze? Ich bin KEIN Cruiser und hab eine dementsprechende Sitzposition.
blitziii
Administrator

Bilder: 0
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Beitragvon schwampe » 26.11.15, 21:38

jepp ich auch.....sitze schon sehr renn bzw bis auf die Höhe Rallye mäßig im Auto. So hat man halt die beste Kontrolle über das Fahrzeug [smilie=biggrin.gif]
schwampe

Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Beitragvon Corvette1856 » 28.11.15, 17:00

Und ? Passt der Heinz ordentlich rein ?
Corvette1856

Beitragvon TIKT-Performance » 29.11.15, 01:43

Corvette1856 hat geschrieben:Und ? Passt der Heinz ordentlich rein ?
TIKT-Performance

Beitragvon Corvette1856 » 01.12.15, 07:50

? [smilie=help.gif]
Corvette1856

Beitragvon TIKT-Performance » 01.12.15, 10:55

Corvette1856 hat geschrieben:Und ? Passt der Heinz ordentlich rein ?

Oh, ich sehe das ich zitiert, aber nicht geantwortet habe....... sch... Alzheimer [smilie=dash2.gif]

Also der Heinz hat es am Freitag nicht geschafft, falls er noch kommt setz ich ihn rein, ansonsten wirst du dir den Weg machen müssen, doch irgend wo mal Platz in einem umgebauten zu nehmen, bzw. ich glaube wenn du so groß bist, kommst du da gar nicht drum herum?!
Denn was bei einem 2m irgend wie noch gehen mag, kann beim nächsten schon wieder ganz anders aussehen?
TIKT-Performance

Beitragvon GM-Hopper » 08.12.15, 11:35

Gestern habe ich mir bei Wiens die Farbe meiner Z06 angeschaut. Das neue Gelb ist einfach Hammer1 [smilie=biggrin.gif]

In dem Zusammenhang habe ich in zwei C7en Probe gesessen. Alex hat mir dann noch eine Z06 mit einem tieferen Sitz gezeigt. Man kann das förmlich spüren dass man deutlich tiefer sitzt. Für diejenigen die noch an einer Lösung des Größenproblems interessiert sind und denen TIKT zu weit weg ist, Alex anrufen, der hat eine Lösung und im Moment kann man sogar Probe sitzen. Bis zu welcher Körpergröße es dann wirklich passt muss man sehen.

Gruß
Rolf
GM-Hopper

Beitragvon uS-Carfan » 21.12.15, 00:15

Habe eine C7-Stingray.
Bin zwar klein (1,72 m), habe den Sitz aber sehr hoch stehen - will ja schließlich ein bisschen was von der endlos langen, sehr sexy aussehenden Motorhaube haben.
Bei meiner Größe beobachte ich die Ampeln durch das transparente Dach, alle anderen subjektiven Eindrücke habe ich bereits im C7-Forum beschrieben.

Liebe Grüße

Reinhard
uS-Carfan

Beitragvon KSamanek » 01.01.16, 13:39

Endlich hatte ich mal Gelegenheit, selbst ein C7 Cabrio mit Competitionsitzen zu fahren. Fazit: einwandfrei, fühle mich sogar besser aufgehoben als in meiner C6. Bin 187 groß. Interessanterweise hatte mein Sohn, der etwas kleiner ist, Probleme. Er ist aber deutlich kräftiger als ich. Fazit: für schlanke Menschen auch für große Größen geeignet. Für etwas kräftigere Menschen gibts schon ab ca. 180 Probleme.
So sieht es bei mir aus:
Bild

Gruß, Karl
KSamanek

Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Beitragvon Alexk » 01.01.16, 15:59

Ohne Competition Sitze wuerde es auch bei deinem Sohn warscheinlich gehen,wenn man breiter gebaut ist kann man darin nicht mehr sitzen. Ich hatte das Problem das ich mit meinen Schultern nicht in den Sitz reinpasste, ich lag auf. Mit dem
Normalen Sitz ist das aber kein Thema und passt ohne weiteres.
Alexk

Beitragvon kaupi 909 » 01.01.16, 16:16

Jetzt ist die Frage, was ist breit? Oder wo fängt [smilie=biggrin.gif]
Ich war letztes Jahr beim Geiger in ein Schwarzes C7 Coupe US Modell gesessen und fande die Sitzposition echt perfekt! (Bin auch von den Schultern etwas breiter gebaut).
Weiß zufällig jemand ob das die normalen oder die Competition Sitze waren? Beschäftige mich momentan auch mit dem Kauf einer C7, aber ohne Competition Sitze möchte ich alleine vom optischen keine haben.
Haben ist besser als brauchen!
kaupi 909

Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Beitragvon Corvette1856 » 04.01.16, 12:24

Hallo,

hatte das Glück, mich in ein C7 Cabrio zu setzen. [smilie=dash2.gif]

Geht leider nicht. Es fehlen mindestens 5 cm. Ob man das durch abpolstern usw. beheben kann ? War auch grenzwertig von der Beinlänge, da das rechte Scheinbein dann an die untere Seite vom Armaturenbrett kommt.

Es waren Seriensitze verbaut.

Danach in eine "normale" C7 mit Competition-Sitzen gesetzt. War etwas besser, aber auch hier fehlen sicherlich 5 cm.

Zur Erinnerung: Bin 203 cm groß.

Das ist echt zum heulen, da ich live vom Fahrzeug noch infizierter bin als vorher [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Corvette1856

Beitragvon zenzi » 05.01.16, 04:41

Ich kann bestätigen, dass ich mit meinen 1,90 m und 97 kg in der C6 sehr eng sitze und mit dem Kopf vielleicht noch 3 cm bis zum Dach habe.
Dabei ist der Sitz ganz hinten und das linke Bein muss zum entspannten Liegen in den Fußraum.
zenzi

Bilder: 40
Fahrzeug: C6 SS´10

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum