Änderungen in 2016, welche alle Autofahrer betreffen
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Änderungen in 2016, welche alle Autofahrer betreffen
Hallo Freunde,
habe gerade im Fernsehen folgende Ankündigung für 2016 gesehen:
1.) Ausser den bestehenden Blitzern sollen grossflächig in der BRD die Fahrer mit einer neuen Blitzergeneration über eine Distanz von 1-2 km gemessen werden. Das heisst, es wird nicht mehr punktuell wie bisher geblitzt, sondern das Auto wird am Anfang und Ende einer Messstrecke gemessen, und die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet. Gleich nach dem Blitzer wwieder Gas geben, wie bisher, ist also nicht mehr, man muss schon die gesamte Strecke die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten. Vorausgesetzt, man hat den ersten Blitzer erkannt, was auch nicht mehr möglich sein soll, da diese entsprechend getarnt sind.
2.) Es wird angestrebt, bereits ab 1,1 Promille den "Idiotentest" zwangsweise zu verhängen, na dann Prost!
3.) Sogenannte "Tuningauspuffanlagen", also alle Anlagen die nicht serienmässig sind, dürfen Phonmässig nicht lauter sein als die ursprüngliche Serienauspuffanlage.
Da erwarten uns ja herrliche Zeiten, besonders unsere Vetten werden säuseln wie ein Rolls ,
Gruss RainerR
habe gerade im Fernsehen folgende Ankündigung für 2016 gesehen:
1.) Ausser den bestehenden Blitzern sollen grossflächig in der BRD die Fahrer mit einer neuen Blitzergeneration über eine Distanz von 1-2 km gemessen werden. Das heisst, es wird nicht mehr punktuell wie bisher geblitzt, sondern das Auto wird am Anfang und Ende einer Messstrecke gemessen, und die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet. Gleich nach dem Blitzer wwieder Gas geben, wie bisher, ist also nicht mehr, man muss schon die gesamte Strecke die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten. Vorausgesetzt, man hat den ersten Blitzer erkannt, was auch nicht mehr möglich sein soll, da diese entsprechend getarnt sind.
2.) Es wird angestrebt, bereits ab 1,1 Promille den "Idiotentest" zwangsweise zu verhängen, na dann Prost!
3.) Sogenannte "Tuningauspuffanlagen", also alle Anlagen die nicht serienmässig sind, dürfen Phonmässig nicht lauter sein als die ursprüngliche Serienauspuffanlage.
Da erwarten uns ja herrliche Zeiten, besonders unsere Vetten werden säuseln wie ein Rolls ,
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Änderungen in 2016, welche alle Autofahrer betreffen
RainerR hat geschrieben:Da erwarten uns ja herrliche Zeiten, besonders unsere Vetten werden säuseln wie ein Rolls
Nur über meine verwesende Leiche!
![skull [smilie=skull.gif]](./images/smilies/skull.gif)
Danke für die Infos Rainer
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Natürlich, Ordnung muss ja schließlich sein.
Wie wäre es ersteinmal die bestehenden Grenzgesetze einzuhalten, lieber Kackstaat?????![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Wie wäre es ersteinmal die bestehenden Grenzgesetze einzuhalten, lieber Kackstaat?????
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Bis auf den letzen Punkt habe ich kein Problem damit. Ich muss auf Landstrassen und in der Stadt nicht rasen und Alkohol trinke ich ganz sicher nicht vorm Autofahren.
Bisher bin ich mit meinen nicht-Serienmäßigen Teilen (Auspuff, Rückleuchten, PAL ect) in Hamburg sehr gut gefahren. Hoffe das ändert sich nicht.
Einen Hamburger Bekannten mit einem Mustang haben sie allerdings in Dortmund auf der BAB rausgeholt wegen seiner roten Rückleuchten.
Na ja… ein wenig Risiko ist immer bei besonderen Fahrzeugen![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Bisher bin ich mit meinen nicht-Serienmäßigen Teilen (Auspuff, Rückleuchten, PAL ect) in Hamburg sehr gut gefahren. Hoffe das ändert sich nicht.
Einen Hamburger Bekannten mit einem Mustang haben sie allerdings in Dortmund auf der BAB rausgeholt wegen seiner roten Rückleuchten.
Na ja… ein wenig Risiko ist immer bei besonderen Fahrzeugen
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
Flex - Moderator
- Bilder: 5
- Fahrzeug: Corvette C6
Hier gibts nen Artikel dazu http://www.focus.de/auto/experten/haber ... 59215.html

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Eines versteh ich nicht:
Wenn mich einer auf der Strecke zwischen beiden Blitzern überholt, wird dann bei ihm die Geschwindigkeit schneller bemessen (da mein früherer Eintrittspunkt als Maßgabe dient) und bei mir demzufolge langsamer (da sein späterer Eintrittspunkt wiederum bei mir als Maßgabe dient)?
Oder arbeitet das Gerät mit einer zeitnahen Kennzeichenerkennung?
Wenn mich einer auf der Strecke zwischen beiden Blitzern überholt, wird dann bei ihm die Geschwindigkeit schneller bemessen (da mein früherer Eintrittspunkt als Maßgabe dient) und bei mir demzufolge langsamer (da sein späterer Eintrittspunkt wiederum bei mir als Maßgabe dient)?
Oder arbeitet das Gerät mit einer zeitnahen Kennzeichenerkennung?

-
Flex - Moderator
Die erfassen die Kennzeichen.
Technik hängt ja schon in den Mautbrücken.
Also ohne fahren, sieht eh besser aus![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Technik hängt ja schon in den Mautbrücken.
Also ohne fahren, sieht eh besser aus
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
frame77 hat geschrieben:Also ohne fahren, sieht eh besser aus
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)

-
Flex - Moderator
Genau, übers Kennzeichen.
zu 3)
Soll doch nur für die neu zugelassenen Fahrzeuge gelten. Z.B. ein neuer 911er der ab 2016 vom Band läuft mit einer Klappenanlage.
Oder halt auch die EU C7 ab 2016 ;)
zu 3)
Soll doch nur für die neu zugelassenen Fahrzeuge gelten. Z.B. ein neuer 911er der ab 2016 vom Band läuft mit einer Klappenanlage.
Oder halt auch die EU C7 ab 2016 ;)
-
LDB - Beiträge: 833
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Die Mesmethode gibts in Holland schon ewig,,,gaaaanz böse Sache
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Die Sache mit dem Auspuff ist aber nicht neu.
Habe dieses Jahr meine Borla eintragen lassen und die Lautstärke durfte dabei nicht lauter sein, als in den Papieren bereits angegeben.
Habe dieses Jahr meine Borla eintragen lassen und die Lautstärke durfte dabei nicht lauter sein, als in den Papieren bereits angegeben.
- CustosOnLinux
- Fahrzeug: C5, 1999, silber
Die Section Control gibt es in Österreich auch schon ewig...
Jedes Fahrzeug wird erfasst, die es unter einer gewissen Zeit geschafft haben, erhalten Post
Fahre jeden Tag in die Arbeit durch - ohne Tempomat wäre ich erledigt![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Jedes Fahrzeug wird erfasst, die es unter einer gewissen Zeit geschafft haben, erhalten Post
Fahre jeden Tag in die Arbeit durch - ohne Tempomat wäre ich erledigt
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
haben wir in Graz auch beim 10km langen Plabutsch Umfahrungstunnel, und die Säcke können sogar zwischen PKW und PKW und Hänger unterscheiden.........
hab am ersten Tag der Einführung dort gleich 4x mit dem Hänger bezahlt wo ich mit sicheren 95 kmh (100kmh im Tunnel) zwischen Werkstatt und Lackierer hin und her gependelt bin......die sehen sofort das Hänger nur 80 darf
doof ist nur weil Tunnel bei miesen Wetter perfekt zum abstimmen war weil immer trocken.....![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
hab am ersten Tag der Einführung dort gleich 4x mit dem Hänger bezahlt wo ich mit sicheren 95 kmh (100kmh im Tunnel) zwischen Werkstatt und Lackierer hin und her gependelt bin......die sehen sofort das Hänger nur 80 darf
doof ist nur weil Tunnel bei miesen Wetter perfekt zum abstimmen war weil immer trocken.....
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
peterC6LS3 hat geschrieben: Jedes Fahrzeug wird erfasst, die es unter einer gewissen Zeit geschafft haben, erhalten Post
Cool! Gewinnerglückwünsche!
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
frame77 hat geschrieben: Die erfassen die Kennzeichen Also ohne fahren, sieht eh besser aus
![whistle2 [smilie=whistle2.gif]](./images/smilies/whistle2.gif)
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Ja der lange Tunnel im Linz war auch immer perfekt um die Borla Stinger freizublasen - jetzt Section Control 80 km/h im 4. Gang Tempomat einige Kilometer *gähn* - kein Spaß nach der Nachtschicht wenn man eilig ins Bett will
![lazy2 [smilie=lazy2.gif]](./images/smilies/lazy2.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Gibt in den Usa ein Nummernschildklapper, das wäre doch was beim Fahren das vordere Nummernschild umklappen ,oder aber besser,sich an die Geschwindigkeit halten ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
- chalena
- Fahrzeug: c5/C7
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines Technikforum