Anschaffung Corvette für große Menschen ???
42 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Anschaffung Corvette für große Menschen ???
Hallo,
ich bin seit über 30 Jahren absoluter Auto Fan.
Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich damit, eine Corvette C7 anzuschaffen. Ich finde das Teil einfach nur cool. Sound ist für mich auch wichtig und bei dem 8 Zylinder sicherlich super. Auch die Technik und die Qualität dürfte bei der C7 stimmen.
Nach Möglichkeit möchte ich ein C7 Z06 Cabrio haben.
Leider habe ich ein großes Problem bei der Anschaffung von Autos.....
Ich bin über 200 cm groß und damit fallen schon einige Fahrzeuge allein aufgrund meiner Körpergröße raus. Mein Körperbau ist normal, ich habe also keine super langen Beine oder einen langen Oberkörper, bringe 100 kg auf die Waage, die ohne Schmierbauch relativ trainiert sind.
Ich habe mich schon ein wenig über die C7 informiert. Da der Weg zum Händler aber 150 km weit ist, hoffe ich, einige Fragen hier schon klären zu können:
1. Passe ich in ein C7 Cabrio überhaupt rein ? Wenn nicht, geht eine "normale" C7 ?
In den Cabrios habe ich immer das Problem, dass ich fett vor den oberen Dachholm schaue. In einigen Fahrzeugen geht das. Audi A5 war O.K. und den Porsche 911 habe ich auch schon mal probiert. Mit 185 cm Körpergröße sicherlich besser, aber es war O.K.
2. Ich habe von schlechten Bremsen gelesen. Sowohl die Stahlvariante wie auch die Keramikbremsen. Ist das tatsächlich so ?
Ich will nicht mit der C7 auf die Renne, fahre aber doch recht zügig und es kann immer vorkommen, dass man mal richtig in die Eisen muss. Ich will mich danach aber nicht mit verzogenen Scheiben rumärgern usw.
3. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Z06 diverse Motorschäden usw. produziert. Die normale C7 nicht. Ist dem so ?
4. Lohnt der Aufpreis zur Z06 oder reicht die normale C7 aus ? Mir ist bewusst, dass das rein subjektiv ist, aber ein paar Erfahrungen von euch helfen sicherlich, um sich eine Meinung zu bilden.
5. Ich bin gewerblich aktiv und eine Option ist z.B. ein Leasing. MAche ich normal nicht, aber bei meinem X5 z.B. wäre es bei den aktuellen Konditionen Quatsch gewesen zu kaufen. Daher die Frage, ob man eine C7 Z06 auch leasen kann. Falls jemand Erfahrungen hat, wie hoch ist in etwa die Leasingrate bei 3 Jahren 0,00 € Anzahlung und 25000 km ?
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Würde mir helfen und bei meinem 1. Besuch beim Händler habe ich schon etwas mehr Vorwissen.
Für Tipps bin ich natürlich immer zu haben.
ich bin seit über 30 Jahren absoluter Auto Fan.
Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich damit, eine Corvette C7 anzuschaffen. Ich finde das Teil einfach nur cool. Sound ist für mich auch wichtig und bei dem 8 Zylinder sicherlich super. Auch die Technik und die Qualität dürfte bei der C7 stimmen.
Nach Möglichkeit möchte ich ein C7 Z06 Cabrio haben.
Leider habe ich ein großes Problem bei der Anschaffung von Autos.....
Ich bin über 200 cm groß und damit fallen schon einige Fahrzeuge allein aufgrund meiner Körpergröße raus. Mein Körperbau ist normal, ich habe also keine super langen Beine oder einen langen Oberkörper, bringe 100 kg auf die Waage, die ohne Schmierbauch relativ trainiert sind.
Ich habe mich schon ein wenig über die C7 informiert. Da der Weg zum Händler aber 150 km weit ist, hoffe ich, einige Fragen hier schon klären zu können:
1. Passe ich in ein C7 Cabrio überhaupt rein ? Wenn nicht, geht eine "normale" C7 ?
In den Cabrios habe ich immer das Problem, dass ich fett vor den oberen Dachholm schaue. In einigen Fahrzeugen geht das. Audi A5 war O.K. und den Porsche 911 habe ich auch schon mal probiert. Mit 185 cm Körpergröße sicherlich besser, aber es war O.K.
2. Ich habe von schlechten Bremsen gelesen. Sowohl die Stahlvariante wie auch die Keramikbremsen. Ist das tatsächlich so ?
Ich will nicht mit der C7 auf die Renne, fahre aber doch recht zügig und es kann immer vorkommen, dass man mal richtig in die Eisen muss. Ich will mich danach aber nicht mit verzogenen Scheiben rumärgern usw.
3. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Z06 diverse Motorschäden usw. produziert. Die normale C7 nicht. Ist dem so ?
4. Lohnt der Aufpreis zur Z06 oder reicht die normale C7 aus ? Mir ist bewusst, dass das rein subjektiv ist, aber ein paar Erfahrungen von euch helfen sicherlich, um sich eine Meinung zu bilden.
5. Ich bin gewerblich aktiv und eine Option ist z.B. ein Leasing. MAche ich normal nicht, aber bei meinem X5 z.B. wäre es bei den aktuellen Konditionen Quatsch gewesen zu kaufen. Daher die Frage, ob man eine C7 Z06 auch leasen kann. Falls jemand Erfahrungen hat, wie hoch ist in etwa die Leasingrate bei 3 Jahren 0,00 € Anzahlung und 25000 km ?
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Würde mir helfen und bei meinem 1. Besuch beim Händler habe ich schon etwas mehr Vorwissen.
Für Tipps bin ich natürlich immer zu haben.
- Corvette1856
Re: Anschaffung Corvette für große Menschen ???
Hallo,
nimm doch mal Kontakt zu Matthias auf (NevadaRocks).
Er ist auch recht groß gewachsen und hat sich deshalb für eine C6 mit Z06 Motor entschieden.
Hier sein Tread:
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3641
Beispielhafte Leasingangebote hat z.B. Geigercars auf der Webseite:
http://www.corvettec7.de/index.php?id=530
nimm doch mal Kontakt zu Matthias auf (NevadaRocks).
Er ist auch recht groß gewachsen und hat sich deshalb für eine C6 mit Z06 Motor entschieden.
Hier sein Tread:
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3641
Beispielhafte Leasingangebote hat z.B. Geigercars auf der Webseite:
http://www.corvettec7.de/index.php?id=530
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
Zu 1: Der innenraum von c7 und c7z06 ist von der Groesse her identisch. Es besteht die Moeglichkeit die Sitzbelueftung auszubauen, dadurch kannst du einige cm gewinnen, falls es nicht passt , was bei 2,00 meter eventuell der Fall ist.
Zu 2: Die Bremsen sind nur auf dem Track nicht optimal , das sind Serienbremsen aber bei nur sehr wenigen Fahrzeugen im Normalfall. Auf der Strasse funktioniert die Carbonbremse fuer meine Begriffe sehr gut und auch die Stahlbremse macht das was sie soll. Also fuer deine Zwecke beide ok. Es gibt aber auch sicherlich "Hardcore Fahrer" die , die Stahlbremse auf der Strasse irgendwann zum einbrechen bekommen, aber das sind eher wenige.
Zu 3: mir ist persoenlich keiner Bekannt und man kann zum Thema Motorschaeden bei jedem Wagen etwas finden wenn man sucht. Das ist wenn ueberhaupt alles im normalen Rahmen, von einer Hauefung kann bei der c7z06 bisher absolut keine Rede sein.
Zu 4: Das muss jeder selbst entscheiden, keine Ahnung wie wichtig dir beispielsweise die Leistung oder die breitere Karosserie ist.
Zu5: leider Keine Ahnung
Zu 2: Die Bremsen sind nur auf dem Track nicht optimal , das sind Serienbremsen aber bei nur sehr wenigen Fahrzeugen im Normalfall. Auf der Strasse funktioniert die Carbonbremse fuer meine Begriffe sehr gut und auch die Stahlbremse macht das was sie soll. Also fuer deine Zwecke beide ok. Es gibt aber auch sicherlich "Hardcore Fahrer" die , die Stahlbremse auf der Strasse irgendwann zum einbrechen bekommen, aber das sind eher wenige.
Zu 3: mir ist persoenlich keiner Bekannt und man kann zum Thema Motorschaeden bei jedem Wagen etwas finden wenn man sucht. Das ist wenn ueberhaupt alles im normalen Rahmen, von einer Hauefung kann bei der c7z06 bisher absolut keine Rede sein.
Zu 4: Das muss jeder selbst entscheiden, keine Ahnung wie wichtig dir beispielsweise die Leistung oder die breitere Karosserie ist.
Zu5: leider Keine Ahnung
-
Alexk - Beiträge: 808
Danke für die bisherigen Antworten.
Bremse: Nein, ich werde sicher nicht auf die Renne mit der C7 gehen wollen. Aber ich bin auf der Autobahn sicher 2 - 3 Stunden mit immer wieder mal 250 km/h +- unterwegs. Ich will nur nicht, dass man bei ein paar harten Bremseinsätzen gleich verzogene Scheiben hat. Das Geld für die Keramikbremse würde ich mir sparen wollen, wenn die Stahlscheibe reicht.
Motorschäden: Habe halt nur gelesen, dass die Z06 thermische Probleme haben soll und relativ schnell runterregelt, wenn Wasser und öl zu hoch in den Temperaturen kommen. Nach 2 - 3 Runden auf der Rennstrecke soll es zu viel sein. Da stellt sich halt die Frage, wie es aussieht, wenn man bei freier Autobahn und Sommer 25 Grad + 3 - 5 Stunden mit 200 - 250 km/h unterwegs ist. Ist das dann auch schon zu viel ?
Und es stellt sich natürlich die Frage, ob es zu Schäden kommt, wenn man permanent am oberen Ende der der Temperaturskala ist.
Größe: Muss ich halt ausprobieren, aber offensichtlich hat es schon mal jemand mit 200 cm geschafft.![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
C7 oder C7Z06: Ist der Kick der Z06 so bombastisch anders, dass man danach keine normale C7 mehr fahren möchte, oder ist das der Unterscheid vom z.B. 105 PS Golf zu einem 140 PS Golf ??
Bremse: Nein, ich werde sicher nicht auf die Renne mit der C7 gehen wollen. Aber ich bin auf der Autobahn sicher 2 - 3 Stunden mit immer wieder mal 250 km/h +- unterwegs. Ich will nur nicht, dass man bei ein paar harten Bremseinsätzen gleich verzogene Scheiben hat. Das Geld für die Keramikbremse würde ich mir sparen wollen, wenn die Stahlscheibe reicht.
Motorschäden: Habe halt nur gelesen, dass die Z06 thermische Probleme haben soll und relativ schnell runterregelt, wenn Wasser und öl zu hoch in den Temperaturen kommen. Nach 2 - 3 Runden auf der Rennstrecke soll es zu viel sein. Da stellt sich halt die Frage, wie es aussieht, wenn man bei freier Autobahn und Sommer 25 Grad + 3 - 5 Stunden mit 200 - 250 km/h unterwegs ist. Ist das dann auch schon zu viel ?
Und es stellt sich natürlich die Frage, ob es zu Schäden kommt, wenn man permanent am oberen Ende der der Temperaturskala ist.
Größe: Muss ich halt ausprobieren, aber offensichtlich hat es schon mal jemand mit 200 cm geschafft.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
C7 oder C7Z06: Ist der Kick der Z06 so bombastisch anders, dass man danach keine normale C7 mehr fahren möchte, oder ist das der Unterscheid vom z.B. 105 PS Golf zu einem 140 PS Golf ??
Zuletzt geändert von Corvette1856 am 23.11.15, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Corvette1856
Probieren,ich denke es wird bei 200cm länge sehr ungemütlich. Ich finde bei meinen 186 und 83Kg stoße ich an die Grenze und würde lieber 3cm tiefer sitzen.
Ich denke die Stahlbremse reicht für 95% der Fahrer aus !!! Was soll an einer 370er 34er Scheibe mit 6 Kolben Brembo Sattel vorne nicht funktionieren? Ich habe es (bis jetzt) jedenfalls nicht geschafft die Scheiben krumm zu fahren. Wenn man eine vernünftige Bremsflüssigkeit in Verbindung mit Stahllex Leitungen fährt sollte es auch für kleinere Trackausflüge reichen und das Pedal wird nicht durchfallen. Die Bremsanlage ich auf jeden fall um Klassen besser als die C6 Z06 Bremse und selbst damit waren die meisten auf der Strasse zufrieden (Obwohl das Auto viel schneller ist).
Für die Hardcore Fraktion (vielleicht 5% der Fahrer) kann es natürlich immer besser/grösser sein.
LG Thomas
Ich denke die Stahlbremse reicht für 95% der Fahrer aus !!! Was soll an einer 370er 34er Scheibe mit 6 Kolben Brembo Sattel vorne nicht funktionieren? Ich habe es (bis jetzt) jedenfalls nicht geschafft die Scheiben krumm zu fahren. Wenn man eine vernünftige Bremsflüssigkeit in Verbindung mit Stahllex Leitungen fährt sollte es auch für kleinere Trackausflüge reichen und das Pedal wird nicht durchfallen. Die Bremsanlage ich auf jeden fall um Klassen besser als die C6 Z06 Bremse und selbst damit waren die meisten auf der Strasse zufrieden (Obwohl das Auto viel schneller ist).
Für die Hardcore Fraktion (vielleicht 5% der Fahrer) kann es natürlich immer besser/grösser sein.
LG Thomas
- LaRassa
Ich denke auch das die Stalbremse reicht, falls wiedererwartend doch mal etwas nicht haelt hast du ja auch noch die Garantie.
Was die Temperatur anbetrifft gibt es Sicherlich Problematiken bei harter Fahrweise oder Trackeinsatz. Auf der Autobahn im Sommer Stundenlang 200-250 fahren ist kein Problem, da wird nichts passieren. Mit steigender Temperatur regelt der Motor runter das heisst, nach mehreren Mal durchbeschleunigen geht die Leistung runter. Irgendwann wird es zaeher. An der Temperatur Problematik arbeiten aktuell aber auch Tuner wie Tikt , da sollte es bald auch Loesungen bzw. Verbesserungen geben.
Um Schaeden wuerde ich mir generell keine Gedanken machen, du hast eh Garantie :)
Was die Temperatur anbetrifft gibt es Sicherlich Problematiken bei harter Fahrweise oder Trackeinsatz. Auf der Autobahn im Sommer Stundenlang 200-250 fahren ist kein Problem, da wird nichts passieren. Mit steigender Temperatur regelt der Motor runter das heisst, nach mehreren Mal durchbeschleunigen geht die Leistung runter. Irgendwann wird es zaeher. An der Temperatur Problematik arbeiten aktuell aber auch Tuner wie Tikt , da sollte es bald auch Loesungen bzw. Verbesserungen geben.
Um Schaeden wuerde ich mir generell keine Gedanken machen, du hast eh Garantie :)
-
Alexk - Beiträge: 808
Corvette1856 hat geschrieben:C7 oder C7Z06: Ist der Kick der Z06 so bombastisch anders, dass man danach keine normale C7 mehr fahren möchte, oder ist das der Unterscheid vom z.B. 105 PS Golf zu einem 140 PS Golf ??
Ich hatte ein C7 Cabrio und habe gegen eine Z06 "getauscht" - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - wäre auch schlimm, wenn man 200 PS mehr nicht merken würde.... Ich bereue es keine Sekunde, die Z06 schiebt wir irre - wobei auch die normale C7 schon nicht schlecht gegangen ist.
Wo wohnst Du denn? Wenn Du nicht zu weit weg bist von mir, kannst Du gerne mal vorbeikommen und eine Sitzprobe im Z06 Cabrio machen
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)

-
C6-Baby - Beiträge: 290
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow
Eine Frage noch, falls es doch ein Kauf wird:
Mit welchen Konditionen ist zu rechnen ?
Listenpreis ?
Listenpreis ./. x % ?
Waren die vorherigen Modelle nach z.B. 4 - 6 Jahren nach halbwegs verkaufbar, oder wie sieht es dann aus ?
Mit welchen Konditionen ist zu rechnen ?
Listenpreis ?
Listenpreis ./. x % ?
Waren die vorherigen Modelle nach z.B. 4 - 6 Jahren nach halbwegs verkaufbar, oder wie sieht es dann aus ?
- Corvette1856
Was siehst du denn in der Glaskugel
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Also ich bin 197 cm und die C6 Targa geht noch - aber auch grenzwertig. Sitz ganz hintn und ganz unten...
C7 habe ich Targa und Cabrio probiert - für mich beides unmöglich - das geht einfach nicht und reinquälen will ich mich auch nicht...
Was der Wagen in X Jahren Wert ist kann die hier keiner sagen - weiß ja keiner wie es politisch weiter geht. Bei uns verkauft gerade einer seine Autosammlung (Lambo, Ferrari usw.) weil er fix der Meinung ist, dass die Autos in ein paar Jahren wertlos sind... voraussagen kann es letztlich niemand... würde schon ein explodierender Benzinpreis reichen wie vor 2 Jahren und dann kauft sowas nur schwer jemand... viele Ölfelder sind ja gerade in falschen Händen![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
C7 habe ich Targa und Cabrio probiert - für mich beides unmöglich - das geht einfach nicht und reinquälen will ich mich auch nicht...
Was der Wagen in X Jahren Wert ist kann die hier keiner sagen - weiß ja keiner wie es politisch weiter geht. Bei uns verkauft gerade einer seine Autosammlung (Lambo, Ferrari usw.) weil er fix der Meinung ist, dass die Autos in ein paar Jahren wertlos sind... voraussagen kann es letztlich niemand... würde schon ein explodierender Benzinpreis reichen wie vor 2 Jahren und dann kauft sowas nur schwer jemand... viele Ölfelder sind ja gerade in falschen Händen
![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Ruf mal beim Geiger an wegen Leasing
http://www.geigercars.de/home.html?gclid=CL_O8KGZp8kCFQIYwwodz-8PKg
Durfte die neue Z erst testen.....Wahnsinn!!!!! Aber die Platzverhältnisse sind enger wie bei der C6. Ich denke mal da bekommst Du bestimmt Probleme.....mit 200cm wird das wahrscheinlich nix,leider......
Wäre das nix für Dich? Da hat der Karl(Geiger) auch was da! Z.B das hier....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218222624&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&minPrice=80000&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1
http://www.geigercars.de/home.html?gclid=CL_O8KGZp8kCFQIYwwodz-8PKg
Durfte die neue Z erst testen.....Wahnsinn!!!!! Aber die Platzverhältnisse sind enger wie bei der C6. Ich denke mal da bekommst Du bestimmt Probleme.....mit 200cm wird das wahrscheinlich nix,leider......
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
Wäre das nix für Dich? Da hat der Karl(Geiger) auch was da! Z.B das hier....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218222624&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&minPrice=80000&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1
-
schwampe - Beiträge: 974
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Sieht ja nicht gut aus........
Dodge & Co. sind eigentlich keine Option für mich. Habe mich leider in die Corvette verliebt.
Kann man mit Spezialsitzen (Rennschalen usw.) evtl. neben dem Ausbau der Belüftung noch was rausholen ???
Was bewirkt der Ausbau der Lüftung ? Kann man den Sitz dann weiter elektronisch nach unten fahren, da dann dort Platz ist, oder wie muss man sich das vorstellen ?
Es ist so ein Ärger. Es gibt so viele klasse Autos und fast jedesmal scheitert es an der Körpergröße
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
danke für eure Hilfe.
Sieht ja nicht gut aus........
Dodge & Co. sind eigentlich keine Option für mich. Habe mich leider in die Corvette verliebt.
Kann man mit Spezialsitzen (Rennschalen usw.) evtl. neben dem Ausbau der Belüftung noch was rausholen ???
Was bewirkt der Ausbau der Lüftung ? Kann man den Sitz dann weiter elektronisch nach unten fahren, da dann dort Platz ist, oder wie muss man sich das vorstellen ?
Es ist so ein Ärger. Es gibt so viele klasse Autos und fast jedesmal scheitert es an der Körpergröße
- Corvette1856
TIKT bietet doch Schalensitze an; Thomas hat irgendwo gepostet dass man 5 cm gewinnt - wäre evtl. für den TE ne Option!
Ich habe mit 193cm in der Serien-C7 noch so gerade passend gesessen, mit 200 hätte es definitiv nicht geklappt, aber wie oben gesagt...sprich Thomas mal darauf an!
Ich habe mit 193cm in der Serien-C7 noch so gerade passend gesessen, mit 200 hätte es definitiv nicht geklappt, aber wie oben gesagt...sprich Thomas mal darauf an!
Greets
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
-
cf17519 - Beiträge: 505
- Bilder: 39
- Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2
Guten Morgen,
ja wir haben gestern unsere Carbon Schalen verbaut und gewinnen ca. 50mm oder anders wir kommen ca. 50mm tiefer dadurch.
Auch etwas weiter zurück geht es damit, wie viel genau kann hab ich aber nicht sagen weil wir es nicht gemessen haben.
Wie viel und ob das beim anders Cabrio ist, kann ich nicht beantworten?
Eigentlich (ich sag eigentlich, weil ich auch das nicht genau weiß/nicht probiert habe) müsste es mit einem Recaro PP genauso sein? Der wäre zum einen natürlich günstiger und er bietet auch etwas mehr Platz!
Unser Sitz ist schon recht schmal, da kommt es auf die Figur an. Der Heinz Müller ist 197 groß und wiegt etwas über 100kg, der konnte auch mit Helm in der C6 fahren, wie das in der C7 ist, weiß ich Freitag.
Nur den Heinz kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, da er wirklich nur aus Muskeln besteht und für seine Größe, eher einen Knabenarsch hat, bei ihm ist eher die Breite in den Schultern das Problem!![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
ja wir haben gestern unsere Carbon Schalen verbaut und gewinnen ca. 50mm oder anders wir kommen ca. 50mm tiefer dadurch.
Auch etwas weiter zurück geht es damit, wie viel genau kann hab ich aber nicht sagen weil wir es nicht gemessen haben.
Wie viel und ob das beim anders Cabrio ist, kann ich nicht beantworten?
Eigentlich (ich sag eigentlich, weil ich auch das nicht genau weiß/nicht probiert habe) müsste es mit einem Recaro PP genauso sein? Der wäre zum einen natürlich günstiger und er bietet auch etwas mehr Platz!
Unser Sitz ist schon recht schmal, da kommt es auf die Figur an. Der Heinz Müller ist 197 groß und wiegt etwas über 100kg, der konnte auch mit Helm in der C6 fahren, wie das in der C7 ist, weiß ich Freitag.
Nur den Heinz kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, da er wirklich nur aus Muskeln besteht und für seine Größe, eher einen Knabenarsch hat, bei ihm ist eher die Breite in den Schultern das Problem!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Dann sag doch mal Freitag Bescheid. Wäre nett.
Einen Knabenarsch habe ich nicht, aber recht breit bin ich auch, da ich mal profimäßig im Basketball unterwegs war.
Meinst du den Torwart Heinz Müller ?
Einen Knabenarsch habe ich nicht, aber recht breit bin ich auch, da ich mal profimäßig im Basketball unterwegs war.
- Corvette1856
Corvette1856 hat geschrieben:Dann sag doch mal Freitag Bescheid. Wäre nett.
Ja den meine ich
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Wir sind am Freitag verabredet auf der Messe, wenn er kommt setzt ich ihn in mein Auto und als Vergleich steht 3m weiter eine C7 mit Comp. Sitzen, dann kann ich direkt sehen, wie groß der Unterschied ist?
-
Cool, Heinz Müller.
Hört sich jetzt schleimig an, aber ich war/bin absoluter Heinz Müller Fan.
Einer der wenigen Profis, die nicht angepasst sind und unkonventionelle Wege gehen (Norwegen / England)
Ich hoffe, sein Gas/Bremsfuss ist genauso genial wie seine Reflexe.
Einer der wenigen Profis, die nicht angepasst sind und unkonventionelle Wege gehen (Norwegen / England)
- Corvette1856
Corvette1856 hat geschrieben:Cool, Heinz Müller.
Der Heinz ist einer der schnellsten Hobbypiloten die ich kenne.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Heinz ist der Hektor
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)

-
Leider driftet das hier etwas von der ursprünglichen Fragestellung ab. Auch ich hätte gerne eine C7, logo, am liebsten eine Z06. Man liest ja immer wieder, die C7 wäre für große Menschen zu klein. Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ich bin nur 187 groß, fahre zur Zeit eine C6 LS3 Cabrio. Heute musste ich zu einer Sitzung in der Stadt, und was soll ich sagen, eigentlich bin ich schon zu groß für die C6. Eine Idee zu groß, vor Ampeln z.B kann ich gar nicht sehen, was die oben anzeigt. Bin deshalb sehr skeptisch, dass jemand mit 2Metern in der C7 glücklich werden kann, wenn das schon in der C6 wohl nicht gehen wird.
Perfekt war diesbezüglich mein alter Audi TT, das war ein Strassenkreuzer gegen die Corvette ( im Innenraum natürlich)
Gruß, Karl
Perfekt war diesbezüglich mein alter Audi TT, das war ein Strassenkreuzer gegen die Corvette ( im Innenraum natürlich)
Gruß, Karl
-
KSamanek - Beiträge: 156
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
Bin 1,88mtr. Gross und hatte in der C6 genug Platz . War aber Coupe .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-