Wie haltet Ihr's mit der Sauberkeit!? ;-)

Re: Wie haltet Ihr's mit der Sauberkeit!? ;-)

Beitragvon Sledge Hammer » 15.08.15, 09:25

Hab ja das geile Zeug von Blitzi gekauft, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es aufzutragen [smilie=dash2.gif]
Bis jetzt also immer Wasch-Tec Anlage . Ist wirklich gut und günstig, jedes zweite Mal Sprühwachs.
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon NevadaRocks » 07.09.15, 09:55

Mal back to Topic : wie haltet ihr es mit der Motorwäsche?? Ich habe es bei allen Fahrzeugen bisher nur ab und an mal abgesprüht, das wars aber auch. Bei der Vette fehlt mir die Erfahrung diesbezüglich. Kann ich bedenkenlos irgendwann einmal mit dem Hochdruckstrahler darüber halten oder besteht konstruktionsbedingt bei der Vette irgend eine Gefahr eines Schadens (sei es Elektronik oder Mechanik)??
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Solstice » 07.09.15, 10:31

Den Motorraum habe ich bisher nur mit nem Lappen an den Flächen und erreichbaren Bereichen (für die Optik) saubergemacht. Reichte bisher auch (habe erst 27.000 km runter).

Da meine Vette weiß ist, ist sie tatsächlich sehr pflegeleicht und man muss nur sehen, die Fliegen an der Front und an den Spiegeln regelmäßig zu entfernen.
Kein Vergleich zu meinem schwarzen Honda, da kann man sich totpolieren...

Ich habe sie bisher zum Anfang und zum Ende der Saison mit dieser AllArmour-Versiegelung behandelt (geht schnell und sieht bei weiß gut aus).
Nach jeder längeren Fahrt mit vielen Fliegen (oder vorm Stammisch..^^) habe ich dann die Front mit Insektenentferner von Nigrin eingesprüht, etwas einweichen lassen und mit einem weichen Schwamm und viel Wasser abgewischt. Dann mit Mikrofasertuch trockengewischt. Ging immer prima.

Ich fahre aber auch nur sehr selten bei Regen, insofern ist der Verschmutzungsgrad bei meiner Vette ohnehin meist nur auf die Fliegen beschränkt.

Ach ja, Windschutzscheibe mit handelsüblichem Glasreiniger und Mikrofasertuch.
Solstice

Bilder: 11
Fahrzeug: C6 Coupe, LS3 2008, weiß

Beitragvon blitziii » 07.09.15, 12:04

Sledge Hammer hat geschrieben:Hab ja das geile Zeug von Blitzi gekauft, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es aufzutragen [smilie=dash2.gif]

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dein Feedback!! Bisher sind alle Leute sehr zufrieden.

Wachs war gestern ... die Wirkung mag gut sein, aber das Zeug hält halt einfach nicht lange. Unsere Silizium-Beschichtungen halten um ein Vielfaches länger und haben hervorragende wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften. Infos, Bilder und Videos gibt es im entsprechenden Thread hier im Forum: viewtopic.php?f=57&t=3812

Wichtig ist nur, dass die Beschichtung wirklich auf den reinen Lack kommt. Es darf kein Wachs zwischen Siliziumbeschichtung und Lackoberfläche sein, weil sich das Ganze ansonsten natürlich nicht verbinden kann. Mit Silikonentferner und/oder Alkohol (z.B. Isopropanol) bekommt man Wachsreste aber problemlos runter.
blitziii
Administrator

Bilder: 0
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Beitragvon hubraum-mensch » 07.09.15, 21:42

Trockeneisreinigung für den Motorraum ist ne feine Sache, gibt es im Chrysler-Forum ein Thread drüber!
Echt unglaubliche Vorher/Nachher Bilder! [smilie=good.gif]
Momentan 6.1 HEMI...next year hoffentlich LS3!
hubraum-mensch

Fahrzeug: Chrysler 300C SRT8, 2009, Schwarz

Beitragvon RainerR » 08.09.15, 14:00

Irgendwer macht die Motor-Trockeneisreinigung hier im Ruhrgebiet, wurde schon mal drüber geschrieben. Finde leider in der Suchfunktion nichts, kann jemand die Adresse mit Tel.Nr. bekanntgeben, vielen Dank,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon RobertV8 » 08.09.15, 18:41

Du meinst sicher diese Firma hier: http://niceclean.de/
[smilie=biggrin.gif]
Gruß Robert
RobertV8

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.09.15, 07:07

NevadaRocks hat geschrieben:Mal back to Topic : wie haltet ihr es mit der Motorwäsche?? Ich habe es bei allen Fahrzeugen bisher nur ab und an mal abgesprüht, das wars aber auch. Bei der Vette fehlt mir die Erfahrung diesbezüglich. Kann ich bedenkenlos irgendwann einmal mit dem Hochdruckstrahler darüber halten oder besteht konstruktionsbedingt bei der Vette irgend eine Gefahr eines Schadens (sei es Elektronik oder Mechanik)??

Da mein Motorraum ja komplett durch gestylt ist muss dieser bei Ausstellungen auch immer sauber sein.
Zum Glück bleibt der Motorraum trotz fehlendem Unterfahrschutz doch recht sauber. Zur Reinigung der veredelten Kunstsoffteile nehme ich einfach ein feuchtes Tuch, der Rahmen und alle anderen Teile werden einmal im Jahr erst mit nem Motorradreiniger eingesprüht und dann aus sichere Entfernung mit dem Dampfstrahler gesäubert, ich achte allerdings darauf das die Lima und der Sicherungskasten so gut wie kein Wasser ab bekommt.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon RainerR » 09.09.15, 09:24

Danke Robert, werde die Leute mal kontaktieren,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Sledge Hammer » 14.11.15, 18:47

So, habe nach meinem Umzug einen Aufbereiter gefunden, der das Durashine von Blitzi verarbeiten wird! Ich habe ihn gezwungen, er wollte sein Swizzöl verarbeiten [smilie=biggrin.gif] Kann aber erst ende nächster Woche berichten, da ich Montag morgen beruflich weg bin. Kriege den Wagen erst am Donnerstag wieder, dann geht er in Winterschlaf [smilie=cray.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon blitziii » 14.11.15, 19:49

Ist schon klar, dass er sein Swizzöl verarbeiten will. Das hält nämlich nicht so lange! ;-)

@Sledge:
Kleiner Hinweis nochmal: Der Wagen muss perfekt vorgereinigt werden. Alle Wachsreste müssen restlos runter! Am besten mit Silikonentferner und abschließend nochmal mit Isopropanol vorreinigen. Dann ist die Beschichtung unerreichbar was Wirkung und Haltbarkeit angeht!
blitziii
Administrator

Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Beitragvon Sledge Hammer » 14.11.15, 21:06

Danke, ich werde dem das nochmal sagen! [smilie=drinks.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon RobertV8 » 15.11.15, 13:04

Sledge Hammer hat geschrieben:So, habe nach meinem Umzug einen Aufbereiter gefunden, der das Durashine von Blitzi verarbeiten wird! Ich habe ihn gezwungen, er wollte sein Swizzöl verarbeiten [smilie=biggrin.gif] Kann aber erst ende nächster Woche berichten, da ich Montag morgen beruflich weg bin. Kriege den Wagen erst am Donnerstag wieder, dann geht er in Winterschlaf [smilie=cray.gif]

Deine Lady ist ein "Er"? Interessant! [smilie=biggrin.gif]

Wo bringst du die Gute hin? Evtl. Ist das ja auch bei mir in der Nähe!
Gruß Robert
RobertV8

Beitragvon Sledge Hammer » 15.11.15, 13:37

Er steht für : der Wagen!
Der Aufbereiter ist Peter Otum und hat auch eine Filiale in Singen [smilie=biggrin.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon RobertV8 » 15.11.15, 15:23

Super, danke Dir! [smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8

Beitragvon Sledge Hammer » 19.11.15, 16:55

So, bin heute beim Aufbereiter gewesen und hab die Corvette abgeholt. Sie sieht aus, als wäre sie eben vom Band gelaufen. Absolut überwältigend und tiefschwarz! Laut Aufbereiter schwer zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist top. Das Reinigungsmittel von Blitzi war nicht so dolle, hat er dann sein eigenes genommen. Aber das Durashine ist der Knaller. Werde ich jetzt immer bei allen Autos einsetzen! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Ich konnte leider keine Bilder machen, da ich den Wagen schnell zum Überwintern gebracht habe. Bei uns ist Schnee gemeldet.
Sledge Hammer

Beitragvon peterC6LS3 » 19.11.15, 19:29

Unischwarz frisch aufbereitet sieht absolut geil aus [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] - leider hält der Effekt nicht recht lange [smilie=cray.gif]

Werde meine im Frühling auch mal wieder komplett aufbereiten lassen - eine dauerhafte Versiegelung die später das Reinigen erleichtert (und auch einen ganzen Sommer hält), habe ich noch keine gefunden...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon Sledge Hammer » 19.11.15, 19:35

Falsch Peter! Wenn du Swizzöl nimmst, hält das nicht so lange. Geh mal bei Blitzi auf die Homepage. Das ist eine Silizium Versiegelung und hält zwei Jahre! Absolut geiles Zeug. Ist halt nicht billig, aber jeden Euro wert [smilie=music.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.11.15, 21:02

Hast es doch gerade erst drauf, wie kannst denn dann schon über Langzeiterfahrung berichten?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon Sledge Hammer » 19.11.15, 21:10

Ah, der Schlaumeier meldet sich zu Wort.
Weil ich in der Schule aufgepasst habe und logisch denken kann. Kannst du ja gleich wieder löschen, da bist du ja Meister drin. [smilie=dirol.gif]
Sledge Hammer

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Technikforum