C3 Convertible
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: C3 Convertible
Es ist zum Verrückt werden,
je tiefer ich mich in die Corvette Materie einlebe, um so aufwendiger wird die gesamte Prozedur. Wenn ich bedenke das ich mal bei 20 K angefangen habe und das Limit schon zwei mal aufgestockt wurde, ist noch kein Ende in Sicht. Das ich mir Zeit lassen muss habe ich schon verinnerlicht und werde den kommenden Winter über ganz relaxt die einschlägigen Seiten auf mich einwirken lassen. Die Argumentationen von Euch bezüglich der abgerockten Fahrzeuge und der kritischen Distanz gegen über den Verkäufern kann ich nur unter stützen. Schade aber auch das ich jetzt zu einer Zeit ankomme wo sich der Dollar wieder stabilisiert hat. Und bis ein Import hier mit den Nebenkosten, H-Zulassung, Umrüstung und Einstellungen vor dem Hof steht macht bestimmt nochmals 3Tausender aus. Und nicht zu vergessen, die Person die sich die Lady in den Staaten ansieht verlangt auch sein Honorar.
Nur so langsam kommen tiefe Zweifel auf ob es denn auch Sinn macht beharrlich einen Convertible zu suchen. Und dann noch mit den von mir vorgegebenen Ausstattungsmerkmalen. Die T-Bone C3 bietet mit seinen abnehmbaren Dachhälften ähnliches Cabrio Feeling und ist auch ein verdammt schönes Fahrzeug. Ich muss jetzt schmunzeln ob es dann am Schluss eines mit Schrägheck gibt. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wohl war. Eine Corvette ist nun mal nicht nur eine Corvette, das habe ich mittlerweile begriffen, und da hat jeder Jahrgang seine eignen Reize. Wie bei den Frauen.
So einer wäre eventuell als Aufbauprojekt verwendbar:
http://www.hemmings.com/classifieds/dea ... 83425.html
http://www.hemmings.com/classifieds/dea ... 76080.html
Gr. Steven
je tiefer ich mich in die Corvette Materie einlebe, um so aufwendiger wird die gesamte Prozedur. Wenn ich bedenke das ich mal bei 20 K angefangen habe und das Limit schon zwei mal aufgestockt wurde, ist noch kein Ende in Sicht. Das ich mir Zeit lassen muss habe ich schon verinnerlicht und werde den kommenden Winter über ganz relaxt die einschlägigen Seiten auf mich einwirken lassen. Die Argumentationen von Euch bezüglich der abgerockten Fahrzeuge und der kritischen Distanz gegen über den Verkäufern kann ich nur unter stützen. Schade aber auch das ich jetzt zu einer Zeit ankomme wo sich der Dollar wieder stabilisiert hat. Und bis ein Import hier mit den Nebenkosten, H-Zulassung, Umrüstung und Einstellungen vor dem Hof steht macht bestimmt nochmals 3Tausender aus. Und nicht zu vergessen, die Person die sich die Lady in den Staaten ansieht verlangt auch sein Honorar.
Nur so langsam kommen tiefe Zweifel auf ob es denn auch Sinn macht beharrlich einen Convertible zu suchen. Und dann noch mit den von mir vorgegebenen Ausstattungsmerkmalen. Die T-Bone C3 bietet mit seinen abnehmbaren Dachhälften ähnliches Cabrio Feeling und ist auch ein verdammt schönes Fahrzeug. Ich muss jetzt schmunzeln ob es dann am Schluss eines mit Schrägheck gibt. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wohl war. Eine Corvette ist nun mal nicht nur eine Corvette, das habe ich mittlerweile begriffen, und da hat jeder Jahrgang seine eignen Reize. Wie bei den Frauen.
So einer wäre eventuell als Aufbauprojekt verwendbar:
http://www.hemmings.com/classifieds/dea ... 83425.html
http://www.hemmings.com/classifieds/dea ... 76080.html
Gr. Steven
-
Schwarzwälder - Beiträge: 16
- Fahrzeug: Jeep XJ Schwarz
Wenn jetzt auch ein T-Top in Frage kommt, dann schau Dir doch die hier mal an:
viewtopic.php?f=25&t=3408
Scheint top aufgebaut zu sein und auch nicht zu schwach auf der Brust. Design ist auch fein.
viewtopic.php?f=25&t=3408
Scheint top aufgebaut zu sein und auch nicht zu schwach auf der Brust. Design ist auch fein.
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
@ Hy Bombe...
wie ich eben auf Deinem Profil nach lesen konnte hast Du dir eine Collectors Edition gegönnt. Auch selten und sehr speziell.
Gr. Steven
wie ich eben auf Deinem Profil nach lesen konnte hast Du dir eine Collectors Edition gegönnt. Auch selten und sehr speziell.
Gr. Steven
-
Schwarzwälder hat geschrieben: ... Die T-Bone C3 bietet mit seinen abnehmbaren Dachhälften ähnliches Cabrio Feeling und ist auch ein verdammt schönes Fahrzeug ...
Ersetze bitte "Bone" gegen "Top" und wir sind wieder Freunde!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Bei den frühen T-Tops (ich bin mit nicht ganz sicher - bis 1973? - auf jeden Fall bei allen Chrombumpern 68-72) lässt sich zusätzlich noch die "stehende Heckscheibe" heraus nehmen. Was dann bleibt ist lediglich der "Bügel" und der obere "Steg". Einfach nur geil...
Ich habs ja schon geschrieben - T-Top, im Idealfall 68 oder 69, ist meine erste Wahl! Außer man bleibt eben irgendwo zufällig "hängen".
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
Gruß
Thomas
PS.
Ja, die vom Günter steht wirklich gut da, ist halt nur nicht das "gesuchteste" Baujahr, dafür aber im Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar!
PPS.
Vielleicht solltest Du Dir mein Cabrio doch einmal anschauen...
- xx.flash
Roffll ..... irgendwie war mir vorhin nach einer fetten Scheibe Fleisch ..... lag wohl daran das ich ein paar Tage solo bin ..... Gr. Steven
-
Schwarzwälder hat geschrieben:@ Hy Bombe...
Gr. Steven
Ne, ist zwar ne 82 Crossfire Injektion geworden, aber keine Collector Edition.
Sondern eine normale Version, schwarz mit schwarzer Lederausstattung.
Davon wurden nur ungefähr 2600 Stück gebaut. Also noch seltener als die Collector.
Hier die Geschichte.
viewtopic.php?f=9&t=1825#p118835
bombe
Ich liebe mein Land
-
bombe - Beiträge: 418
- Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead
Ein Freund von mir verkauft ein paar Corvetten aus seiner Sammlung.
Ist auch ein 71er Cabrio dabei,wenn du willst schick mir deine Nummer per Pn dann ruft er dich an.
Das Auto ist gut,hat aber auch seinen Preis.
cu.Ulli
Ist auch ein 71er Cabrio dabei,wenn du willst schick mir deine Nummer per Pn dann ruft er dich an.
Das Auto ist gut,hat aber auch seinen Preis.
cu.Ulli
- V10BOY
- Bilder: 2
- Fahrzeug: Viper,2000,schwarz
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Er verkauft nur einen kleinen Teil;) will es aber hier nicht breit treten.
Wenn Interesse an der C3 besteht,pn an mich.
Cu.Ulli
Wenn Interesse an der C3 besteht,pn an mich.
Cu.Ulli
- V10BOY
- Bilder: 2
- Fahrzeug: Viper,2000,schwarz
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Ist ein 383 Stroker ein Big oder Smal Block ??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Gr. Steven
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Gr. Steven
-
SB
cu.Ulli
cu.Ulli
- V10BOY