SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Hallo Matthias
Habe die SCC Spurverbreiterung auf meine C7 Z51 montiert. Nach einigen Testfahrten war eigentlich alles normal.
Bin gestern zu einem Slalom Event gefahren und bei extremen einfedern auf der Hinterachse streift der Reifen am
Flankenrand und an der Bördelkante des Kotflügels. Habt ihr das nicht festgestellt oder nur perfekte Strassen gehabt.
Oder nur in gemässigter Geschwindigkeit gefahren,
Ich muss noch vermerken das meine C7 ca. 1 bis 1.5 cm tiefergelegt ist.
War euer Testfahrzeug mit Original Fahrwerk und die Lowering Bolts nicht runtergedreht?
Freundliche Grüsse
Bruno
Habe die SCC Spurverbreiterung auf meine C7 Z51 montiert. Nach einigen Testfahrten war eigentlich alles normal.
Bin gestern zu einem Slalom Event gefahren und bei extremen einfedern auf der Hinterachse streift der Reifen am
Flankenrand und an der Bördelkante des Kotflügels. Habt ihr das nicht festgestellt oder nur perfekte Strassen gehabt.
Oder nur in gemässigter Geschwindigkeit gefahren,
Ich muss noch vermerken das meine C7 ca. 1 bis 1.5 cm tiefergelegt ist.
War euer Testfahrzeug mit Original Fahrwerk und die Lowering Bolts nicht runtergedreht?
Freundliche Grüsse
Bruno
- bruba-it
- Beiträge: 2
- Registriert: 04.10.15, 14:44
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Hallo,
habe ich das richtig verstanden dass Du die Teile montiert hast, und jetzt fragst ob Matthias das nicht getestet hat ?
Das könnte er ja nur, wenn er sie auch selbst montiert hat...
Oder meinst du, ob er das nicht schon an anderen Vetten getestet hat,
und gehst davon aus dass alle Vetten ab Werk die exakt gleichen Karosserie-Toleranzen und Fahrwerkseinstellungen(Sturz) haben?
Lg. André
habe ich das richtig verstanden dass Du die Teile montiert hast, und jetzt fragst ob Matthias das nicht getestet hat ?
Das könnte er ja nur, wenn er sie auch selbst montiert hat...
Oder meinst du, ob er das nicht schon an anderen Vetten getestet hat,
und gehst davon aus dass alle Vetten ab Werk die exakt gleichen Karosserie-Toleranzen und Fahrwerkseinstellungen(Sturz) haben?
Lg. André
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2122
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Hi, Fahrzeug kam direkt mit 56 km auf dem Tacho hier her, da haben wir die montiert,
Fahrwerk war Serienhöhe ab Werk, nichts tiefer order runtergedreht.
Haben sie maximal verschränkt und da hat nichts gestriffen.
Kann es sein, dass bei Tieferlegung durch die spezielle Fahrwerksgeometrie der Corvette
die Räder minimal weiter raus kommen? Kennt man ja beim Aufbocken, wenn da die
Räder runterhängen, die Fahrzeughöhe also maximal ist, wird die Spurbreite
auch um einiges verringert. Für Slalomevents ist es natürlich ohne besser.
Auch bei meiner C6 damals mit 18 mm rundum hat es auf dem Track
leicht an der Reifenkante gestriffen... aber solange es noch so
aussieht wie bei diesem Reifen, der auf einem Porsche war.

Mach doch mal ein Foto von der Reifenflanke auf dem
man sieht an welcher Stelle es streift und lade es hier hoch.
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
Fahrwerk war Serienhöhe ab Werk, nichts tiefer order runtergedreht.
Haben sie maximal verschränkt und da hat nichts gestriffen.
Kann es sein, dass bei Tieferlegung durch die spezielle Fahrwerksgeometrie der Corvette
die Räder minimal weiter raus kommen? Kennt man ja beim Aufbocken, wenn da die
Räder runterhängen, die Fahrzeughöhe also maximal ist, wird die Spurbreite
auch um einiges verringert. Für Slalomevents ist es natürlich ohne besser.
Auch bei meiner C6 damals mit 18 mm rundum hat es auf dem Track
leicht an der Reifenkante gestriffen... aber solange es noch so
aussieht wie bei diesem Reifen, der auf einem Porsche war.

![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mach doch mal ein Foto von der Reifenflanke auf dem
man sieht an welcher Stelle es streift und lade es hier hoch.
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Ein Slalom Event fahren ist ja ganz was anderes als maximal verschränken.
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Hallo
Hier mal die Fotos:
Ist eigentlich nicht schlimm.
Interessanterweise hat es beim Slalom praktisch nie geschliffen, aber auf der Fahrt zu Event über
einen Pass mit Bodenwellen manchmal schon. Werde evtl. das Fahrwerk ein bisschen höher stellen.
LG
Hier mal die Fotos:
Ist eigentlich nicht schlimm.
Interessanterweise hat es beim Slalom praktisch nie geschliffen, aber auf der Fahrt zu Event über
einen Pass mit Bodenwellen manchmal schon. Werde evtl. das Fahrwerk ein bisschen höher stellen.
LG
- bruba-it
- Beiträge: 2
- Registriert: 04.10.15, 14:44
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Sieht nicht schlimm aus, denke minimal höher und du hast kein Problem mehr.
So bist du mit der Optik der 18 mm zufrieden? Mach mal ein paar Bilder.
Ist sicher für den ein oder anderen hier auch interessant zu sehen.
So bist du mit der Optik der 18 mm zufrieden? Mach mal ein paar Bilder.
Ist sicher für den ein oder anderen hier auch interessant zu sehen.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Registriert: 11.07.13, 21:18
- Wohnort: München
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
SCC bietet auf Amazon auch 5mm Spurplatten an.
Weiß wer ob die so passen oder muss man die Radnaben bearbeiten?
Weiß wer ob die so passen oder muss man die Radnaben bearbeiten?
-
C7Germany - Beiträge: 26
- Registriert: 16.04.15, 14:20
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Was muss denn an den Radnaben bearbeitet werden?
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1823
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: SCC Spurverbreiterung auf Corvette C7
Zu den 5 mm spurplatten:
Du brauchst andere radmuttern da die serienmäßigen mit 5 mm Platte nur noch 3-4 Windungen greifen.
Auflage auf der Radnabe ist allerdings nur noch geschätzte 2-3 mm. Streifen tut nichts.
Zu den 18 mm: fährst du seriensturzwerte?
Wenn du ein Grad negativer einstellst kommt das Rad oben um einige mm weiter ins Radhaus. Dann sollte das Problem gelöst sein
LG
Du brauchst andere radmuttern da die serienmäßigen mit 5 mm Platte nur noch 3-4 Windungen greifen.
Auflage auf der Radnabe ist allerdings nur noch geschätzte 2-3 mm. Streifen tut nichts.
Zu den 18 mm: fährst du seriensturzwerte?
Wenn du ein Grad negativer einstellst kommt das Rad oben um einige mm weiter ins Radhaus. Dann sollte das Problem gelöst sein
LG
- vette07
- Beiträge: 55
- Registriert: 08.04.16, 17:02
- Wohnort: Baden-Württemberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 2015 schwarz
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste