HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Benutzername hat geschrieben:LaRassa hat geschrieben:ist die Viper oder Hellcat schneller ?
viel kann man auf youtube videos nicht geben!
aber vielleicht ist eine Tendenz zu erkennen?!?!
https://www.youtube.com/watch?v=kSd1aZHqMTg
Auf Tendenzen gebe ich nicht allzuviel. Wie sieht das bei der Viper mit Werksgarantie aus ? (Garantieversicherungen interessieren mich nicht. Wer mich kennt weiss warum) Soweit ich weiss wird die nicht offiziell importiert. Somit sollte auch das Navi und das Radio nicht funktionieren. Wäre also für mich keine Alternative.
LG Thomas
- LaRassa
UPS... keine gute Werbung.
2015 Best Driver's Car (Motor Trend Channel)
https://www.youtube.com/watch?v=dguUQUq8JL8
2015 Best Driver's Car (Motor Trend Channel)
https://www.youtube.com/watch?v=dguUQUq8JL8
-
P.A.J. - Beiträge: 84
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07
Ich bin erst einmal raus...ist mir zu müßig....
LG Thomas
LG Thomas
- LaRassa
Laut Aussage von Herrn Steppe (AH Steppe Horgau) hätte er noch keine Beschwerden über mangelnde Leistung etc bei der C7 Z 06.
Allerdings hat er auch gesagt, :" Es wird sehr früh heruntergeregelt. Dies sei ein gewollter Schutzmechanismus um Schäden auf der Rennstrecke während der Garantiezeit zu vermeiden."
Der Normalfahrer wird wohl in der Regel nicht betroffen sein. Bei Temperaturen über 25 Grad sowie Stau, Stopp and Go auf der Autobahn kann ich mir vorstellen daß es dann auch Probleme gibt.
Warten wie mal ab
Gruß
Reinhard![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Allerdings hat er auch gesagt, :" Es wird sehr früh heruntergeregelt. Dies sei ein gewollter Schutzmechanismus um Schäden auf der Rennstrecke während der Garantiezeit zu vermeiden."
Der Normalfahrer wird wohl in der Regel nicht betroffen sein. Bei Temperaturen über 25 Grad sowie Stau, Stopp and Go auf der Autobahn kann ich mir vorstellen daß es dann auch Probleme gibt.
Warten wie mal ab
Gruß
Reinhard
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
- schlabbefligger
- Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06
Wäre GM so klug und ehrlich die C7 Z06 als "Quattro Stazione" oder "Four Season Power Car" zu deklarieren, hätten sowohl GM, Käufer wie auch das
Image des Wagens nicht so drunter gelitten, wie es heute leider der Fall ist!
Bei einer Dauerlastangabe von ca. 600 PS würde keine Kritik, oder, nicht so heftig ausfallen !![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Image des Wagens nicht so drunter gelitten, wie es heute leider der Fall ist!
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Bei einer Dauerlastangabe von ca. 600 PS würde keine Kritik, oder, nicht so heftig ausfallen !
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
Ist das eigentlich bei der Non Z, sprich der Stingray genauso?? Klar, kein Kompressor und frei saugend, aber wie sieht es bei starker Belastung mit der Öl- und Wassertemperatur aus?? Ähnlich katastrophal und auch leistungsmindernd??
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Jap, meine wird deutlich heisser als die C6.
Aber Leistungseinbrüche gab es, nach meinem Kenntnisstand, bei offiziellen Tests bisher nicht.
Sehr unwohl ist mir jedesmal, wenn ich das Auto mit 110°C Öltemperatur in der Garage abstelle....
Das Gebläse läuft dann noch ewig nach.
Bei den aktuellen Außertemperaturen aber eher sellten, dass das Öl so heiss wird.
Aber Leistungseinbrüche gab es, nach meinem Kenntnisstand, bei offiziellen Tests bisher nicht.
Sehr unwohl ist mir jedesmal, wenn ich das Auto mit 110°C Öltemperatur in der Garage abstelle....
Das Gebläse läuft dann noch ewig nach.
Bei den aktuellen Außertemperaturen aber eher sellten, dass das Öl so heiss wird.
Zuletzt geändert von Benutzername am 01.10.15, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Und zum Motor Trend Testdisaster fällt GM nix anderes ein als mit einer "bad gas" Ausrede zu kommen....
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
-
Der Cadillac mit LT4 ist aber nicht so eingebrochen, wäre wirklich mal interessant zu wissen woran es liegt oder ob der CTS auch irgendwann die gleichen Probleme bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=la6BZ89Z6bs
https://www.youtube.com/watch?v=la6BZ89Z6bs
-
P.A.J. - Beiträge: 84
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07
Da kann mit der Z doch irgendwas nicht gestimmt haben, die war nur marginal besser als der CTS-V.
Entweder war die schon vor der Testrunde richtig heissgefahren worden, oder es srimmte tatsächlich was mit dem Motor nicht.
Gruß Philipp
Entweder war die schon vor der Testrunde richtig heissgefahren worden, oder es srimmte tatsächlich was mit dem Motor nicht.
Gruß Philipp
Zuletzt geändert von Nighthawk 2307 am 01.10.15, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Der Cadillac hat wahrscheinlich mehr Platz im Motorraum und wird deshalb nicht so schnell heiss.
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
- schlabbefligger
- Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06
LaRassa hat geschrieben:Ich bin erst einmal raus...ist mir zu müßig....
LG Thomas
Kann mich da nur anschließen.
kann sein--wahrscheinlich- eventuell-man müsste versuchen na eigentlich u.s.w.!
Es gibt in diesen Bereichen jenseits der 300 bei jedem Hersteller Probleme -bei dem einen sind es die und bei dem Anderen halt die.
Fakt ist jedoch das es c7 z06 gibt die genau das machen was sie sollen wie z:B. meine.
Und es gibt da noch den feinen Unterschied zwischen US Importen und den Deutschen Modellen.
GM gibt an GPS Messungen gibt es bei uns nicht 320-330 laut Tacho dürften wohl ausreichen.
Kann ich nur bestätigen -meine geht laut Tacho 333 km/h.
Und wer ein Deutsches Modell hat und die riesen Fritten Theke mal abschraubt wird sehen die geht genauso.
An diesen Gesprächen kann natürlich nur der mitreden der auch eine hat und bereit ist das zu tun das sind ja nun nicht so viele!
Wie La Rassa schon geschrieben hat --wo gibt es so ein Auto mit so viel Ausstattung und PS für 115-130TE.
in diesem Sinne
c7 z06 berlin
- c7 z06 berlin
- Fahrzeug: C7 Z06 R
Aber da drum geht es doch nicht . Es kann doch nicht eine rechtfertigung über den Preis erfolgen , so nach dem Motto " die läuft zwar nicht so richtig, dafür hat Sie ja auch nur 115 gekostet" Erzähl mir doch mal welcher Hersteller noch betroffen ist ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
c7 z06 berlin hat geschrieben:LaRassa hat geschrieben:Ich bin erst einmal raus...ist mir zu müßig....
LG Thomas
Kann ich nur bestätigen -meine geht laut Tacho 333 km/h.
in diesem Sinne
c7 z06 berlin
Die wird ja täglich schneller - hast Du jetzt eine Tanke mit 200 Oktan Sprit gefunden?
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
so eine hohe Abweichung kann ich mir nicht vorstellen
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
LaRassa hat geschrieben:
Welches NEUE Fahrzeug mit besseren Fahrleistungen gibt es zwischen 115t und 135t Euro ? Für Vorschläge mit Typ, Modell, Beschleunigungsangaben und V-Max bin ich sehr dankbar.
Vielleicht finde ich dann auch eine Alternative........
LG Thomas
AMG GTs...mit ganz wenig KM ab 120k...
-
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Der GT S AMG braucht laut Presse 100-200 7,6 sec. die fahre ich in 6,1 also denke ich er wird auch nicht schneller sei .....
Also keine Alternative auf die Leistung bezogen.....
Also keine Alternative auf die Leistung bezogen.....
- LaRassa
Hei Max
Was ich nicht verstehe, dass deine Tachoabweichung so hoch ist ! Liest man sich das Schreiben von Corvette Europa durch, hat man den Eindruck, dass denen am Ar$ch vorbeigeht, was du mit irgendeinem GPS misst. Das bedeutet, die wissen bei einer bewusst programmierten Tachovoreilung der EU Modelle, dass HUD 330 mindestens 310 km/h sein müssen. Wer von allen anderen Z06 Besitzern hat denn ebenfalls eine derart hohe Tachovoreilung ?
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann liegen die Abweichungen diverser Fahrzeuge um 10-12 km/h, oder täusche ich mich ?
Tacho 333 wären dann etwa 320 bis 321 echte
Vielleicht hast du ja auch wirklich so eine hohe Abweichung ? Kommt mir aber trotzdem komisch vor
MFG
Michi
hi,
wenn ich z.b. den Tempomat auf 100 stelle fahre ich laut GPS 94 Km/h,bei 200 sind es 185 Km/h so ist es halt zumindest bei mir.
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Was ich nicht verstehe, dass deine Tachoabweichung so hoch ist ! Liest man sich das Schreiben von Corvette Europa durch, hat man den Eindruck, dass denen am Ar$ch vorbeigeht, was du mit irgendeinem GPS misst. Das bedeutet, die wissen bei einer bewusst programmierten Tachovoreilung der EU Modelle, dass HUD 330 mindestens 310 km/h sein müssen. Wer von allen anderen Z06 Besitzern hat denn ebenfalls eine derart hohe Tachovoreilung ?
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann liegen die Abweichungen diverser Fahrzeuge um 10-12 km/h, oder täusche ich mich ?
Tacho 333 wären dann etwa 320 bis 321 echte
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Vielleicht hast du ja auch wirklich so eine hohe Abweichung ? Kommt mir aber trotzdem komisch vor
MFG
Michi
hi,
wenn ich z.b. den Tempomat auf 100 stelle fahre ich laut GPS 94 Km/h,bei 200 sind es 185 Km/h so ist es halt zumindest bei mir.
- slotracer
- Fahrzeug: C 7 Z 06 Cabrio 2015