HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Also ich lese interessiert alle diese Threads über die Z06 und bin fasziniert, welche Informationen so an den Tag kommen!
Eine Frage in die Runde hätte ich jedoch...
Gab es überhaupt schon eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand bei dem die 659PS auch nur annähernd erreicht wurden?
Wenn nein, so liegt doch hier eigentlich schon das eigentliche Problem. Egal ob und wenn wie bei welcher Aussentemperatur Leistungseinbußen vorliegen, im Stock sollten bei gutem Klima (schön Kühl in der Halle) doch zumindest einmalig die 659PS zu erreichen sein... Oder geht meine Theorie nicht auf?
Eine Frage in die Runde hätte ich jedoch...
Gab es überhaupt schon eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand bei dem die 659PS auch nur annähernd erreicht wurden?
Wenn nein, so liegt doch hier eigentlich schon das eigentliche Problem. Egal ob und wenn wie bei welcher Aussentemperatur Leistungseinbußen vorliegen, im Stock sollten bei gutem Klima (schön Kühl in der Halle) doch zumindest einmalig die 659PS zu erreichen sein... Oder geht meine Theorie nicht auf?

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Mrchevy - Beiträge: 115
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hab eben mal die amerikanischen Verkaufprospekte durchforstet, mich hatte die vom GM angegeben V/max interessiert. Ich kann dazu keinerlei Angaben finden. Nur 0 - 60 mp/h und quartmile Zeiten, keine v/max. So viel dazu!
Gibt es denn offizielle EU Prospekte?
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Ollid - Beiträge: 504
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
jep - gibbet bei den einschlägigen Verdächtigen . . .
( z.B. hier. http://www.autosalon-am-park.de/index.php?id=966 )
...steht halt für jedes Getriebe/ jede Karosserievariante 320+ drin . . .
CU
Ralf
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rssc - Beiträge: 310
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Mrchevy hat geschrieben:Also ich lese interessiert alle diese Threads über die Z06 und bin fasziniert, welche Informationen so an den Tag kommen!
Eine Frage in die Runde hätte ich jedoch...
Gab es überhaupt schon eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand bei dem die 659PS auch nur annähernd erreicht wurden?
Wenn nein, so liegt doch hier eigentlich schon das eigentliche Problem. Egal ob und wenn wie bei welcher Aussentemperatur Leistungseinbußen vorliegen, im Stock sollten bei gutem Klima (schön Kühl in der Halle) doch zumindest einmalig die 659PS zu erreichen sein... Oder geht meine Theorie nicht auf?
Hallo
Na sicher -- z.B. meine.
Gemessen bei KKS in Ludwigsfelde.
652,11 PS und 878.11 NM.
MfG c7 z06 berlin
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Danke Ralf!!
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Ollid - Beiträge: 504
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Alex hatte 620 ps und unter voll Last 30 sek regelte es runter ohne Ende.


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Badboy1306 - Administrator
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hab gestern bei nem bekannten Corvettehändler hier im Süden ein interessantes Gespräch mitbekommen. Scheinbar gibt es schon jemanden der wegen nicht erreichen der angegebenen Höchstgeschwindigkeit und fehlender Leistung seine C7 Z06 wandeln will! Dieser jener soll aber schon öfter ne Corvette gewandelt haben wegen diverser Sachen.
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Will er sein Geld zurueck oder einen anderen Wagen?
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Darüber wurde nicht gesprochen, bzw hab ich es nicht mitbekommen.
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Fakt ist , ist der Spoiler hinten ab wird dieser auch 315 fahren wie angegeben


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Badboy1306 - Administrator
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
schwampe hat geschrieben:Darüber wurde nicht gesprochen, bzw hab ich es nicht mitbekommen.
Hi Markus, halt uns auf dem laufenden
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Das Auto ist halt ein Winterauto, weil die volle PS Zahl nur bei kalten Temperaturen zu erreichen sind. Ist auch sehr sinnvoll, bei Schnee und Eis braucht man ja volle Power,
Gruss RainerR
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Gruss RainerR
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hi Andi, ich habe das gestern beim Steppe gehört. Muss scheinbar ne Kundschaft vom Geiger Karl sein. Wie gesagt, ich habe es nur mitbekommen weil ich zufällig beim Steppe war. Was an der Sache dran ist kann ich nicht sagen.
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hi Markus, Danke für die Info
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Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3310
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Das kann meine nicht, zumindest mit dem Spoilerkram!
Aber von der Beschleunigung war es zumindest bis 300 OK
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Badboy1306 - Administrator
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Thomas, da kann man mit Leben aber für 660 PS zu langsam.
LG Thomas
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- LaRassa
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
LaRassa hat geschrieben:Thomas, da kann man mit Leben aber für 660 PS zu langsam.
LG Thomas
Sehe ich genau so, sicher würde das ohne die Spoiler noch ein paar km/h schneller fahren, aber es bleibt selbst bei den Temperaturen so, das du so Autos wie einen 991GT3 nicht los wirst, bzw. wenn er hinter einem ist, kommt er auch vorbei, genauso wie ein offener C63S!
Und wenn ich es mit der ZR1 vergleiche, dann sind da auch jetzt keine 650PS an Bord?!
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Ich hab mal einen alten Wert von der roten Zora hervorgekramt, die hatte laut Till´s Prüfstand 590 PS damals
und darunter der gleiche Wert von der X³SSIVE, das muss man sich mal reinziehen !!!


und darunter der gleiche Wert von der X³SSIVE, das muss man sich mal reinziehen !!!


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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Krass...7-9 Sekunden und nen halben Kilometer mehr um auf gleichen Speed zu kommen ![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
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