HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
TIKT-Performance hat geschrieben:Ich hatte ja bei meiner Vollgas Fahrt vorne die kleinen Ecken dran und hinten nur die Ecken ohne Mittelbrett.
PDR stimmt mit der DB zu 99,9% überein.
Bei mir war es Mitternacht und 12C* allerdings hatten wir Tagsüber noch knapp 30C*
Ob da die Luft anders ist und ob sowas eine Rolle spielen kann, hab ich null Ahnung?!
Die V-max beeindruckt nicht unbedingt, aber die Tatsache wie das Auto die jeweiligen 10ner Sprünge über 260 absolviert schon! auch nach dem Schaltvorgang von 4 in 5 ist beeindruckend, da spürt man so gut wie nix von der großen Spreitzung,
was für mich eher ein Zeichen von vorhandener Leistung ist?
Kannst du mal bitte sagen wo bzw. auf welchem Teilstück und welche Ruchtung du gefahren bist?
Danke
Bietet sich bei mir ja an-auf der Berliner Ring drauf und Richtung Leipzig München dort sind gute Verhältnisse auch gerade Strecken.
Glaub mir ich hab da noch etwas Luft.
Die Nr. hat mich heute ca 350 km und 1/12 Tankfüllungen gekostet:
War aber Affen Geil.
Ich werde nächsten Sonntag soweit es das Wetter zulässt die Nr,nochmal machen und werde zeigen das da noch
mehr geht.
Heute sind zuviele Autos unterwegs gewesen die Tempetatur betrug ca 13 Grad.
Es geht wirklich nur dann wenn alle Parameter passen-wenig Verkehr und gerade Strecke und ein Kilo Eier in der Hose.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
mfg
c7 z06
- c7 z06 berlin
- Fahrzeug: C7 Z06 R
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Peter, schön wenn es dir Spaß macht, noch cooler wäre wenn du tatsächlich ne DB Box im Auto hättest, die paar Mark machenden Bock dann doch auch nicht fett?!
Versuch es mal nicht immer persönlich zu nehmen, aber auf der Rennstrecke erzählen die Jungs auch immer "glaub mir da wären sicher noch 1-2 Sek. drin gewesen"! nur das macht halt so keinen Sinn, weder bei dir noch bei mir noch bei irgend wem!
Wie gesagt ich find es Klasse dass du das Video schon mal gepostet hast, aber das von neulich leider nicht und 321 sind halt keine 328, was aber weder die Leistung noch die Aktion schmälern soll.
Wir haben hier ja nun auch andere Temperatur Verhältnisse als im Sommer, und ich würde ja gerne messen gehen, leider nimmt hier der Verkehr einfach nicht ab, zumindest nicht so, das es mal lohnt rauszufahren ein paar Dinge mehr zu messen.
Sicher schaffe ich irgend wie mal auf 300 zu kommen, sicher auch mal auf 3XX, aber wiederholen, oder wie du mal 2-3min mit hoher Geschwindigkeit (240-270) zu fahren geht überhaupt nicht, weil es könnte durchaus auch sein, das der Motor mit leicht geöffneter Klappe und nicht vollem Leistungsabruf mit kühler Luft gespült wird, dann kann er wenn man voll reintritt wieder für 20-30 Sek. volle Leistung drücken .............. vielleicht?!
Versuch es mal nicht immer persönlich zu nehmen, aber auf der Rennstrecke erzählen die Jungs auch immer "glaub mir da wären sicher noch 1-2 Sek. drin gewesen"! nur das macht halt so keinen Sinn, weder bei dir noch bei mir noch bei irgend wem!
Wie gesagt ich find es Klasse dass du das Video schon mal gepostet hast, aber das von neulich leider nicht und 321 sind halt keine 328, was aber weder die Leistung noch die Aktion schmälern soll.
Wir haben hier ja nun auch andere Temperatur Verhältnisse als im Sommer, und ich würde ja gerne messen gehen, leider nimmt hier der Verkehr einfach nicht ab, zumindest nicht so, das es mal lohnt rauszufahren ein paar Dinge mehr zu messen.
Sicher schaffe ich irgend wie mal auf 300 zu kommen, sicher auch mal auf 3XX, aber wiederholen, oder wie du mal 2-3min mit hoher Geschwindigkeit (240-270) zu fahren geht überhaupt nicht, weil es könnte durchaus auch sein, das der Motor mit leicht geöffneter Klappe und nicht vollem Leistungsabruf mit kühler Luft gespült wird, dann kann er wenn man voll reintritt wieder für 20-30 Sek. volle Leistung drücken .............. vielleicht?!
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Das erste Video auf der Speicherkarte mit den 328 hat leider meine Frau im Urlaub überspielt oder Gelöscht darum heute das Ding nochmal.
Nun nächsten Sonntag versuche ich erneut .
Auf der selber Strecke.
mfg
c7 z06 berlin
Nun nächsten Sonntag versuche ich erneut .
Auf der selber Strecke.
mfg
c7 z06 berlin
- c7 z06 berlin
TIKT-Performance hat geschrieben:Peter, schön wenn es dir Spaß macht, noch cooler wäre wenn du tatsächlich ne DB Box im Auto hättest, die paar Mark machenden Bock dann doch auch nicht fett?!
Was bitte ist eine DB BOX?
- c7 z06 berlin
Wenn das PDR wie Tomislav sagt zu 99,9 stimmt, dann Chapeau mit den echten 320kmh. Das erfordert wirklich big Balls um das Vertrauen in die Reifen und Technik zu haben. Und vom Verkehr ganz zu schweigen.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Und das Spoilergedöns soll +- 30 km/h Endgeschwindigkeit ausmachen ? !
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
NevadaRocks hat geschrieben:Wenn das PDR wie Tomislav sagt zu 99,9 stimmt, dann Chapeau mit den echten 320kmh. Das erfordert wirklich big Balls um das Vertrauen in die Reifen und Technik zu haben. Und vom Verkehr ganz zu schweigen.
Die größte Gefahr geht eindeutig vom Verkehr aus davor habe ich den meisten Respekt-die Dummheit der Anderen die einfach auch nicht wissen können das ein IRRER MIT ÜBER 300 angereuchert kommt.
Ich habe heute wieder bemerkt das sich viele richtig erschrecken wenn du auf einmal hinter Ihnen bist.
Die meisten fahren halt zwischen 120 und 160 wenn sie können und dann noch permanent linke Spur.
Zur Technik habe ich volles Vertrauen.
Am beten wirklich Sonntags Früh zwischen 6.00 und 9.00 uhr--feuer frei.
Wenn ihr wollt treffen wir uns halt mal so Hermsdorfer Kreuz wird ein Geiles Rennen veranstaltet.
Mal kann man so etwas machen oder?
- c7 z06 berlin
PB odr DB ist eine kleine GPS Kiste von Racelogic, mit der du ziemlich genau messen und mitloggen kannst.
Außerdem kannst du dann sehen, das es auf Höhe der Rastätte Flemmings von beiden Seiten in eine Senke geht und ich sehe wie Matthias, das ziemlich genau auf Höhe der Tanke die 320-321 angelegen haben und wenn der Tach so springt, dann (so ist es bei meiner) kommt auch nix mehr, als es dann leicht hochgeht, fällt auch die Geschwindigkeit!
Trotzdem oder noch mal, bitte nicht wieder falsch auffassen, ich finds richtig gut, das du fährst und versuchst uns mit Bildern und Daten zu versorgen und es ich auch nicht ein zweifeln an dir selbst, sondern lediglich der Versuch es genau zumachen.
Wenn es wirklich top eben ist und das Auto rennt 5km/h weniger, dann ist es immer noch super, sieht aber direkt anders aus als 320 und wenn es mit 10C° mehr draußen nur 310 sind könnten wir es noch besser einordnen, verstehst was ich meine?
Außerdem kannst du dann sehen, das es auf Höhe der Rastätte Flemmings von beiden Seiten in eine Senke geht und ich sehe wie Matthias, das ziemlich genau auf Höhe der Tanke die 320-321 angelegen haben und wenn der Tach so springt, dann (so ist es bei meiner) kommt auch nix mehr, als es dann leicht hochgeht, fällt auch die Geschwindigkeit!
Trotzdem oder noch mal, bitte nicht wieder falsch auffassen, ich finds richtig gut, das du fährst und versuchst uns mit Bildern und Daten zu versorgen und es ich auch nicht ein zweifeln an dir selbst, sondern lediglich der Versuch es genau zumachen.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Wenn es wirklich top eben ist und das Auto rennt 5km/h weniger, dann ist es immer noch super, sieht aber direkt anders aus als 320 und wenn es mit 10C° mehr draußen nur 310 sind könnten wir es noch besser einordnen, verstehst was ich meine?
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Romeomustdie11 hat geschrieben:Und das Spoilergedöns soll +- 30 km/h Endgeschwindigkeit ausmachen ? !
Ingo,
Das kann gut sein. Bei der Vorstellung der C7 Z06 wurden seitens GM bei jedem Aeropaket von 1 bis 3 die Abtriebswerte gezeigt. Ich finde die Seite nicht mehr aber bei Stage 1 war hatte sie sogar noch eine negativen Wert, also wurde sie wie jedes andere Fahrzeug leichter, bei Stage 3 hatte sie glaube ich ca. 200kg Abtrieb. Falls jemand weiß wo das stand bitte um Korrektur der Werte mit Link.
-
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
-
Heute mal eine Messung von mir 100-250 wobei die dritte Müll ist.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
-
Rocky00748 - Moderator
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Offtopic: Ein guter Freund versucht seine Performance Box (PB) wenig benutzt mit OVP an den Mann/Frau zu bringen, kann gerne die Kontaktdate bei Interesse weitergeben ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
P.A.J. - Beiträge: 84
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07
@c7 z06 berlin: Danke für das Video, Peter. Sehr beeindruckend.
Gruß, André
P.S. Ich hab es mal richtig eingebunden in dein posting.
Gruß, André
P.S. Ich hab es mal richtig eingebunden in dein posting.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Corvalex hat geschrieben:http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3931&p=106738&hilit=abtrieb#p106738
Super Alex
@ Matthias ok das erklärt einiges , finde es dennoch ziemlich heftig
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Hallo Peter,
schön dass Du wieder an Bord bist.
Alles richtig gemacht.
Weder an Dir, noch an GM gezweifelt
Grüß Deine Frau
schön dass Du wieder an Bord bist.
Alles richtig gemacht.
Weder an Dir, noch an GM gezweifelt
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Grüß Deine Frau
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Bilder: 0
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
Es ist schoen zu sehen das man ueber 320 kmh schaffen kann, jedoch ist und bleibt die Thermik ein Problem. Zu den von mit geposteten Diagrammen hat noch keiner was gesagt.
Was ist eure Meinung dazu ?
Was ist eure Meinung dazu ?
-
Alexk - Beiträge: 808
Ich muss doch ehrlich sagen, dass ich es ziemlich erschreckend finde, dass unter Last ca 100 Ps zur angegebenen Leistung fehlen ![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
Selbst bei der ersten Messung bist du ja noch einiges Von den 659 Ps entfehrnt.
Wenn ich mich nicht irre, sieht man es auch in dem Video von C7 Berlin, das die Z06 sich beim zweiten 300+ anlauf merklich schwerer tut, als beim ersten.
Edit: @C7 Berlin: freut mich, dass du noch einen Anlauf genommen hast um ins zu zeigen, dass du die 328 wirklich erreicht hast.
So konntest du aber schon mal zeigen, dass die 322 kmh, wenn auch mit leichtem Gefälle, möglich sind
Gruß Philipp
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
Selbst bei der ersten Messung bist du ja noch einiges Von den 659 Ps entfehrnt.
Wenn ich mich nicht irre, sieht man es auch in dem Video von C7 Berlin, das die Z06 sich beim zweiten 300+ anlauf merklich schwerer tut, als beim ersten.
Edit: @C7 Berlin: freut mich, dass du noch einen Anlauf genommen hast um ins zu zeigen, dass du die 328 wirklich erreicht hast.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
So konntest du aber schon mal zeigen, dass die 322 kmh, wenn auch mit leichtem Gefälle, möglich sind
Gruß Philipp

-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter