HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon schwampe » 23.09.15, 11:03

Was so alles in Verkaufsprospekten usw steht sieht man ja im Moment bei VW. Lug und Betrug!
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon kallec6r » 23.09.15, 11:10

Tomi, geh von den Gedanken weg -ihr oder euch.

Ich habe eine andere Betrachtung, dass ist alles.

In deinem Brief steht 315 km/h mit Spoilerpaket. Das wusstest Du nach eigenen Angaben bisher selbst nicht .

Denken wir uns die Luftbremse einmal weg, stehen zwischem dem was Peter schrieb und den offiziellen Angaben deines Fahrzeugbriefes knapp 3 Prozent Unterschied.
Ich halte es für wahrscheinlich , dass GM die Höchstgeschwindigkeit nicht einfach so in den aktuellen Daten mit 320 plus angibt, sondern Messungen zu dieser Angabe führen.

Natürlich ärgerlich, wenn hier drei Autos weit hinter den Werkszahlen zurückbleiben. Muss das automatisch auch für Peter gelten ?
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon J.M.G. » 23.09.15, 11:18

Für mich ist fraglich, ob man an der gezackten Kurve von Thomas wirklich etwas ableiten kann. Das ist nur dann der Fall, wenn die Racelogic hinreichend genau arbeitet.

Nach meinem Verständnis wirft z.B. die Racelogic Performance Box nicht die Rohdaten aus, sondern erstellt eine geglättet Kurve (interpoliert also und korrigiert um Messausreißer herauszufiltern).

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Allerdings ist halt fraglich, ob und wenn ja wie die das machen und welche Fehler man sich ins Boot holt. Fehler, die eine Kurve wie bei Thomas erklären können.

Exportiere ich eine beliebige Messreihe Zeit/Geschwindigkeit aus den Performance Tools in eine Excel-Tabelle, so kann ich von Hand diese Daten weiter bearbeiten.
a) Stelle ich in Excel ein Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm dar, so ergibt sich eine wunderschöne Kurve wie in den Performance Tools.
b) Rechne ich nun die Beschleunigung aus -mit a(x) = [v(x)-v(x-1)]/t- und stelle dies grafisch als Beschleunigungs-Zeit-Diagramm dar, so ergibt sich eine völlig gezackte Kurve, bei der man selbstverständlich noch eine saubere Beschleunigungskurve erahnen kann, allerdings sind da schon ordentliche Ausreißer drin.

Kurzum: Wo geglättet wird, wird letztlich angeschätzt. Und je nach verwendeter Funktion kann es in bestimmten Bereichen zu unplausiblen Ergebnissen kommen.

@Kallec6r
Bei aller Liebe zu GM. Ich erinnere an die C5 (die ja mit ordentlich Stückzahlen in den EU-Markt kam). Dort standen alle mit 274 km/h im Schein, unabhängig von Aufbauart, Getriebe und Differential. d.h. ein Cabrio mit Automatik und langer Achse sollte so schnell sein wie ein aerodynamischeres Coupe mit Schaltung. Passte natürlich nicht. Insofern gib nicht zuviel auf die Werksangabe (es sei denn es wird abgeregelt, aber selbst dann, siehe Audi S!)
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon CCRP » 23.09.15, 11:35

Nighthawk 2307 hat geschrieben:Mal ne Dumme Frage an die Experten (Heinz, etc.)
Kann es sein, dass die komische Drehmomentkurve mit dem Super Benzien zu tun hat.
Also das durch das runterregeln des Motors, wegen dem Klopfen sich die Leistung so komisch und vollkommen untypisch entfaltet? [smilie=flood.gif]

Will mich damit auf keine Seite stellen, interessiert mich allerdings, was genau verändert werden kann vom Steuergerät, wenn der Motor anfängt zu Klopfen? [smilie=drinks.gif]

Ach ich möchte nochmal anmerken, das ich die Fachkundigen Beiträge hier sehr gerne lese, weiter so [smilie=drinks.gif]

Gruß Philipp


nein das kann nciht sein, weil in dem Fall würde bei einem runterregeln die Kurve nach unten gehen (schwächer) aber nicht weiter ansteigen und nach oben verschoben sein.

Ich denke was passiert ist und das würde auch die 5800 als max Drehzahl erklären ist das im falschen Gang gemessen wurde. Beim Maha muss man vor dem Messen den Drehzahlabgleich bei 3000rpm im jeweiligen Gang machen, z.b. im 4ten nach Drehzahlmesser genau 3000 drehen und dann die angezeigte Prüfstandsdrehzahl darauf abgleichen weil Maha die Drehzahl über die Räder an der Rolle abnimmt. Wenn man dann aber irrtümlich einen Gang höher oder tiefer gemessen hat (weil man mit Paddleshift es übersehen hat) stimmt natürlich die Berechnung und Kurvenform überhaupt nicht mehr. Prinzipiell wird der Motor bis zum Begrenzer gedreht und dann auf die Kupplung gestiegen, dann kann es ohne weiteres sein das Motor schon im Begrenzer war aber Prüfstand nur 5800 anzeigt.

BTW, die Serien Speed Limiter bei der Z06 liegt bei 327 kmh....
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Alexk » 23.09.15, 11:49

Um Fakten zu schaffen, hier mal die Messungen vom Till.

Innerhalb von kürzester Zeit war übrigens die Wassertemperatur bereits auf 108 Grad.
Mit steigender Temperatur wurde der Motor vom Lauf her sichtbar unruhiger.

Bei der zweiten Messung sieht man schon wie die Leistung langsam abnimmt und unter Last geht sie nach kurzer Zeit deutlich runter.
Dateianhänge
C7Z06_Prüfstand unter Last.pdf
Messung unter Last
(864.35 KiB) 527-mal heruntergeladen
C7Z06_Prüfstand Messung 2.pdf
Zweite Messung, Nach 1-2 Min
(951.27 KiB) 488-mal heruntergeladen
C7Z06_Prüfstand_Messung1.pdf
Erste Messung
(997.68 KiB) 502-mal heruntergeladen
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon TIKT-Performance » 23.09.15, 12:07

Johannes,
ich bin da absolut bei dir, ich kann auch nicht sagen wie genau Racelogic ist und noch weniger wie genau das Tool vom Falco ist?
Aber in meinem Video ist ja mit bloßem Auge zu erkennen und zu hören, das ab 280 kaum noch nach vorne ging und ich weiß wann ein Auto am Ende ist und wenn nix mehr kommt!
Man sieht das zum Zeitpunkt der Messung nur 5 Sat. vorhanden waren, könnte auch ein Grund für die zacken sein?
Spielt aber auch keine Rolle, ich mach auch noch die VBox ins Auto und gehe damit auch noch mal messen.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon blitziii » 23.09.15, 12:20

Habe ich das Video übersehen?
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Black Werwolf » 23.09.15, 12:33

Mal 'ne Frage:

kallec6r hat geschrieben: ...auf einer abtrünnigen Geradeausstrecke 328 km/h...


kallec6r hat geschrieben: ...wer die genannte Strecke kennt, weiß, dass sie leicht abtrünnig ist...


Was ist eigentlich eine abtrünnige Straße?

Laut Duden bedeutet "abtrünnig" treulos, bzw. von jemandem oder etwas abgefallen sein.

War da also jemand off road unterwegs? Dann ist das wirklich eine beeindruckende Geschwindigkeit.

Oder war es eher eine abschüssige Straße, also jemand bergab mit Rückenwind und Heimweh unterwegs?
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.09.15, 13:07

gedulde dich , die Lösung werden wir schon bald erfahren .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon kallec6r » 23.09.15, 13:23

Romeomustdie11 hat geschrieben:gedulde dich , die Lösung werden wir schon bald erfahren .


Genau Ingo

Ein unpassendes Wort , die Kommentare darauf waren aber Top [smilie=blush.gif]
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon slotracer » 23.09.15, 14:34

So ich habe jetzt mal Cadillac Europe GmbH direkt angerufen und auch angeschrieben, es hat sich bis jetzt scheinbar noch
niemand über das Thema C 7 Z 06 das die zu langsam ist beschwert ,mal schauen .

Mfg. Max
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.09.15, 14:57

weiss man überhaupt wie viele schon ausgeliefert wurden ( ca ) ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon TIKT-Performance » 23.09.15, 15:52

slotracer hat geschrieben:So ich habe jetzt mal Cadillac Europe GmbH direkt angerufen und auch angeschrieben, es hat sich bis jetzt scheinbar noch
niemand über das Thema C 7 Z 06 das die zu langsam ist beschwert ,mal schauen .

Mfg. Max


Das stimmt so ganz sicher nicht! [smilie=derisive.gif]
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Alexk » 23.09.15, 16:07

slotracer hat geschrieben:So ich habe jetzt mal Cadillac Europe GmbH direkt angerufen und auch angeschrieben, es hat sich bis jetzt scheinbar noch
niemand über das Thema C 7 Z 06 das die zu langsam ist beschwert ,mal schauen .

Mfg. Max


So wird es sein , noch nie was von gehoert ...
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon wild russian » 23.09.15, 17:55

Ich lese dieses Forum schon eine ganze Weile.
Habe mich nun mal Registriert.
Möchte auch hier gar nicht in diese aufgeregten Unterhaltungen eingreifen dazu fehlt mir die Ahnung.
Also ich fahre auch eine C7 ZO6 Targa habe nun 7000 km runter:
Ich kann mit Sicherheit sagen das ich mit meiner schon mehrfach laut Tacho 326 328 gefahren bin und ich denke da war noch etwas Luft wenn die Bahn freier gewesen wäre!
Selbst 5-10 kmh abgezogen ,ist das doch toll!
Wo ist euer Problem.
Ab zum Autohaus und einen Garantie Antrag gestellt.
Die werden sich da wohl kümmern müssen.
Weiter werde ich mich hier zu diesem Gespräch auch nicht Einlassen weil wie hier offensichtlich sehr viel verdreht wird und einige wissen so wie so alles besser.
So ist hier jedenfalls mein Eindruck.
Das Auto ist der Hammer ich würde sie immer wieder kaufen.

Alles Gute

Wild Russian
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon LaRassa » 23.09.15, 18:08

Das lese ich gerne...endlich mal ein Auto das richtig läuft. Aus welcher Gegend kommst Du ?

LG Thomas
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Blackvette » 23.09.15, 18:50

Wow, jetzt startet der Angriff der C7 Z06 fahrenden Neulinge

Wollte nur mal das Thema abonnieren [smilie=butcher.gif]


LG.Martin
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.

W.Röhrl
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon CCRP » 23.09.15, 18:55

ich bin gestern sogar 340 nach Tacho gefahren. Leider war es nur am Prüfstand....aber da ging es ganz gut !
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon LaRassa » 23.09.15, 19:03

Auch an dich Karl, Glückwunsch zu dem schnellen Auto. Aus welcher Gegend kommst Du denn ? Vielleicht könnte man sich mal treffen!

LG Thomas
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6

Beitragvon Ollid » 23.09.15, 19:52

Irgendwie muss ich bei dem Thread daran denken...:

Bild

Im Ernst... Lauter Annahmen, Vermutungen etc. und eine Handvoll Autos die 1. die vmax nicht erreichen und 2. unter bestimmten Situationen Thermische Probleme bekommen.... ich seh das recht digital: wird eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt, geht es zurück zum Hersteller zur Nachbesserung! Davon lese ich hier gar nichts, warum?
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