HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Ich habe die Spoiler runter und fahre am Samstag zum Rolling 50 in den Schwarzwald. Da ich die A3 und später die A5 fahre sollte sich was messen lassen........ Das passende Equipment habe ich an Bord....
LG Thomas...Der weiss das zu wenig Leistung vorhanden ist
LG Thomas...Der weiss das zu wenig Leistung vorhanden ist
- LaRassa
Da bin ich mal gespannt! Hoffen wir auf freie Bahn und trockenes Wetter!
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Das ist ein Wort Thomas
Bei dir weiß man immer das es sich um Fakten handelt und du gute wie schlechte Ergebnisse mitteilst.
Das macht nicht jeder![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Bei dir weiß man immer das es sich um Fakten handelt und du gute wie schlechte Ergebnisse mitteilst.
Das macht nicht jeder
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
hab heute ein Z06 Cabrio auf der Radlastwaage gehabt und mich ein wenig erschrocken......1672 kg halbvoller Tank und vielleicht 10kg im Kofferraum wie halts Verbandkasten, Warndreieck uns was man so halt mitnimmt.
Mit Fahrer knapp 1800 kg
aber, perfekte Gewichtsverteilung mit 49.5/50.5 vorne hinten, 49.3/50.7 links/rechts und 51/49 diagonal. Perfekt !!
Mit Fahrer knapp 1800 kg
aber, perfekte Gewichtsverteilung mit 49.5/50.5 vorne hinten, 49.3/50.7 links/rechts und 51/49 diagonal. Perfekt !!
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
TIKT-Performance hat geschrieben:J.M.G. hat geschrieben:Ich habe am Samstag auf der A14 eine Fahrt gelogged von 0-250km/h in ~1,5km (ja, ich weiß, mangelnde Leistung) und selbst da hatte ich auf optisch topfebener Autobahn 2m Höhenunterschied im Flachland.
Dafür gibt es ja das kleine Tool von Falco, welches auf Basis von GPS Daten die Werte korrigiert.
Die A5 ist von kurz nach Zeppelinheim bis Weiterstadt (das sind 12km glaub ich) auf ca. 1m eben dazu vier spurig, ähnlich ein paar km weiter auf der A67 bei Viernheim, auch da geht es 12km top Eben gerade aus mit höchstens einem Meter Höhenunterschied.
Ganz egal, wichtig ist die Topographie zu berücksichtigen, denn eine scheinbar gerade AB kann schnell mal 1-3% aufweisen was in der V-max einen unglaublichen Unterschied ausmachen kann!
Sehr viele baustellen zur zeit, mit ballern ist derzeit bisschen schwierig, wohne ja in der Gegend und habe es in der letzten zeit öfter mal versucht den 6 gang von deinem ex zr1 getriebe auszufahren den sie erschreckend gut packt für stock.
338 kmh laut tacho als eu model und war aber noch nicht fertig, gefühlt würde ich sagen wären noch 10-15 kmh laut tacho gegangen. Ist das normal oder steht meine recht gut im futter?
-
nero110 - Beiträge: 105
- Fahrzeug: c6 z06 schwarz
Ich weiß es gar nicht mehr genau aus dem Kopf, aber soweit ich mich erinnere sollten 344 echte 324 sein? Aber ich weiß es wirklich nicht mehr aus dem Kopf?
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
blitziii hat geschrieben:Bei mir hat Tacho 336 abgeregelt. Vielleicht ist die Sperre bei 2005er Modell anders? Oder meine Tachoabweichung ist aufgrund der Bereifung anders? Ist auch egal ... geht hier ja um die C7 Z06
Da das Auto nicht weiß, dass Du andere Reifen aufgezogen hast, macht es weiterhin bei der gleichen Geschwindigkeit LAUT TACHO zu. Das können dann durchaus andere Geschwindigkeiten nach GPS sein...aber der Tacho ändert sich bei einer Abregelung nicht.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
-
Rocky00748 - Moderator
-
Rocky00748 - Moderator
Ich find es schade, das der C7 Fahrer jetzt nicht mehr schreibt und für Aufklärung sorgt. Das Hobby Auto soll doch Spaß machen und so schnell eingeschnappt braucht man doch nicht zu sein. Dabei wäre alles ganz einfach wenn man vernünftig miteinander umgehen könnte. Auf der einen Seite gibt es die Autos die sich offenbar schwer tun deutlich über 300 zu fahren und auf der anderen Seite das Auto hier, das locker 318 und jetzt sogar 328 geschafft hat. Das der cW beim Cabrio jetzt so viel besser sein soll als bei den Z07 Autos kann ich mir irgendwie nicht vorstellen zumal das andere Cabrio auch nur bergab 310 geschafft hat.
Das die Motorleistungen sehr variieren können bei den Autos haben wir auch erfahren. Also muss doch wenn das Auto um 325 schnell war , eine gute Leistung dagewesen sein. Mal abgesehen von der Drehmomentkurve kann der Motor laut beider Prüfstande Leistungen jenseits der 630 PS entwickeln . Könnte es dann vielleicht sein, dass unter sehr guten Voraussetzungen vorher, also piano gefahren, der Motor vielleicht so eine Leistung gehabt hatte an dem Morgen wo die Lufttemperaturen ja günstig waren ?
Gruß Tom
Das die Motorleistungen sehr variieren können bei den Autos haben wir auch erfahren. Also muss doch wenn das Auto um 325 schnell war , eine gute Leistung dagewesen sein. Mal abgesehen von der Drehmomentkurve kann der Motor laut beider Prüfstande Leistungen jenseits der 630 PS entwickeln . Könnte es dann vielleicht sein, dass unter sehr guten Voraussetzungen vorher, also piano gefahren, der Motor vielleicht so eine Leistung gehabt hatte an dem Morgen wo die Lufttemperaturen ja günstig waren ?
Gruß Tom
- Tomtom
Hi Tom, ich finde es auch sehr schade, Peter hat aber keinen Bock mehr.
Nichts desto trotz will er einen erneuten Anlauf wagen, diesmal mit Videodokumentation.
Warten wir ab, ob oder ob nicht.
Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass wegen eines blöden Videobeweises jemand zu schaden kommt
Wenn Daten vorliegen sollten wird Horst sicher wieder helfen beim hochladen
Nichts desto trotz will er einen erneuten Anlauf wagen, diesmal mit Videodokumentation.
Warten wir ab, ob oder ob nicht.
Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass wegen eines blöden Videobeweises jemand zu schaden kommt
Wenn Daten vorliegen sollten wird Horst sicher wieder helfen beim hochladen
-
kallec6r - Beiträge: 284
- Fahrzeug: nicht der Rede wert
-
Rocky00748 - Moderator
Hatte mit c7 Pilot schon Kontakt er stellt es bestimmt ein und keiner muss hier beleidigt werden , wir werden es sehen , aber ist klar man muss auch nicht sofort beleidigt sein wenn andere das bezweifeln. Gelle , ichfinde den Thread sehr gut

-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Badboy1306 hat geschrieben:Hatte mit c7 Pilot schon Kontakt er stellt es bestimmt ein und keiner muss hier beleidigt werden , wir werden es sehen , aber ist klar man muss auch nicht sofort beleidigt sein wenn andere das bezweifeln. Gelle , ichfinde den Thread sehr gut
Der stellt hier nix mehr ein! Zumindest nicht in seinem "C7 Pilot" Account.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Er hatte mich per PN gebeten, seinen Account hier zu löschen.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hmmmm , würde mir nicht im Traum einfallen wenn ich recht hab , aber jeder wie er meint

-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Die "Beweislage" liegt hier doch eindeutig auf der Hand.... der ganze Thread hätte von Anfang an als schlechter Scherz abgetan werden können.
C7 Berlin hatte in einem anderen Thread doch schon die C7 Z06 übermäßig in den Himmel gelobt und alle anderen vergleichbaren Sportwagen wie den Lambo Huracan als Witz abgestempelt.
Nun kommt raus, dass er die offenbar einzige Z06 hat, die keine Hitzeprobleme hat und mal eben locker 328 läuft. Das ganze hat er SELBSTVERSTÄNDLICH gefilmt, zeigt uns das Video aber nicht. Muss man dazu noch was sagen??
Das hoch angepriesene Messdiagramm stellt sich natürlich auch als nicht zutreffend heraus...
Und nun merkt er, dass ihm keiner seine lustige Story glaubt, und schon löscht er seinen Account. Naja gut... sein "Videobeweis" hätte uns hier 5 Seiten leere Diskussion erspart. Leider ist der Videobeweis offenbar nicht existent.
Achso und 95 Oktan in ner C7 Z06...? Hmm... den Unterschied zwischen RON und ROZ sollte man schon kennen als Sportwagenfahrer, mindestens wenn man nen amerikanischen fährt.
C7 Berlin hatte in einem anderen Thread doch schon die C7 Z06 übermäßig in den Himmel gelobt und alle anderen vergleichbaren Sportwagen wie den Lambo Huracan als Witz abgestempelt.
Nun kommt raus, dass er die offenbar einzige Z06 hat, die keine Hitzeprobleme hat und mal eben locker 328 läuft. Das ganze hat er SELBSTVERSTÄNDLICH gefilmt, zeigt uns das Video aber nicht. Muss man dazu noch was sagen??
Das hoch angepriesene Messdiagramm stellt sich natürlich auch als nicht zutreffend heraus...
Und nun merkt er, dass ihm keiner seine lustige Story glaubt, und schon löscht er seinen Account. Naja gut... sein "Videobeweis" hätte uns hier 5 Seiten leere Diskussion erspart. Leider ist der Videobeweis offenbar nicht existent.
Achso und 95 Oktan in ner C7 Z06...? Hmm... den Unterschied zwischen RON und ROZ sollte man schon kennen als Sportwagenfahrer, mindestens wenn man nen amerikanischen fährt.
- Kieler_C6
- Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow
Dirk,
es lag nun wirklich nicht an der Community. Keiner hat ihn irgendwie beleidigt oder sonstiges. Nur hat er hier mit Daten um sich geschmissen, welche von anderen Mitgliedern dieses Forums, welche sich mit der Materie sehr auseinander setzen und selbst das gleiche Modell besitzen bei dem sie das Gegenteilige erfahren haben, bezweifelt.
Ich mag nicht über jemanden schreiben der nicht selbst Stellung nehmen kann/will aber es war ja nicht sein erster Post in dem er mit seinen Aussagen nicht geglänzt hat.
es lag nun wirklich nicht an der Community. Keiner hat ihn irgendwie beleidigt oder sonstiges. Nur hat er hier mit Daten um sich geschmissen, welche von anderen Mitgliedern dieses Forums, welche sich mit der Materie sehr auseinander setzen und selbst das gleiche Modell besitzen bei dem sie das Gegenteilige erfahren haben, bezweifelt.
Ich mag nicht über jemanden schreiben der nicht selbst Stellung nehmen kann/will aber es war ja nicht sein erster Post in dem er mit seinen Aussagen nicht geglänzt hat.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
So sieht es aus wenn ich mit meiner Box was Aufzeichne und dann kann ich mit einem Programm
Rausfiltern wie schnell ich von bis bin.
Rausfiltern wie schnell ich von bis bin.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator