HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Leider bekomme ich meine C7 Z06 erst zur nächsten Saison. Daher kann ich hier nicht viel beitragen. Ich möchte aber schon einmal hoch und heilig versprechen dass ich die zu erwartenden Niederlagen gegen wen auch immer mit Fassung tragen werde. Den Jungs die mich dann verblasen haben winke ich freundlich zu wenn sie an mir vorbeiziehen. Und falls ihr mich, als generöse Gewinner, auf einen Kaffee einladen wollt, unbedingt die nächste Raststätte nehmen, ich werde dringen tanken müssen.
Irgendwie freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind auf das Ding, da kann hier stehen was will.
Gruß
Rolf
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Irgendwie freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind auf das Ding, da kann hier stehen was will.
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Gruß
Rolf
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Topfeben ist wohl keine Autobahn. Allerdings kein Vergleich zu Autobahnen im Mittelgebirge..
- J.M.G.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Berlin Richtung Leipzig....einige Kilometer vor Halle...ein Traum..drei Spurig, topfeben d.h. keine Querfugen und ewig lange gerade aus...ein Traum zum Ballern. ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Die A5 Frankfurt - Darmstadt ist schon sehr nahe dran
Es gibt aber hier rund um München genügend lange und ebene AB Stücke.
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Es gibt aber hier rund um München genügend lange und ebene AB Stücke.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
rssc hat geschrieben:@Matthias,
Prüfstand wird m.W. nicht im größten Gang (wo Höchstgeschwindigkeit anliegt!), sondern einen Gang niedriger "gefahren" - bei der C6 also z.B. im Vierten . . .
CU
Ralf
Falls du mich meinst,aber doch nicht im vierten 202 MPH, oder??
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
TIKT-Performance hat geschrieben:Die A5 Frankfurt - Darmstadt ist schon sehr nahe dran![]()
Es gibt aber hier rund um München genügend lange und ebene AB Stücke.
Haben wir hier auch : A6 Sinsheim Richtung Heilbronn, ab Sinsheim Steinsfurt bis nach Bad Rappenau...ein Traum. Haben auf diesem Abschnitt schon C6 LS3 vs C6 Z06 vs C6 427 Convertible getestet
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Ich habe am Samstag auf der A14 eine Fahrt gelogged von 0-250km/h in ~1,5km (ja, ich weiß, mangelnde Leistung) und selbst da hatte ich auf optisch topfebener Autobahn 2m Höhenunterschied im Flachland.
- J.M.G.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Mit topfeben meine ich nicht die Steigung, sondern die Anzahl von Querfugen oder Spurrillen. Die können einem in der Corvette den Spaß bei 300 ziemlich versauen.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
J.M.G. hat geschrieben:Ich habe am Samstag auf der A14 eine Fahrt gelogged von 0-250km/h in ~1,5km (ja, ich weiß, mangelnde Leistung) und selbst da hatte ich auf optisch topfebener Autobahn 2m Höhenunterschied im Flachland.
Dafür gibt es ja das kleine Tool von Falco, welches auf Basis von GPS Daten die Werte korrigiert.
Die A5 ist von kurz nach Zeppelinheim bis Weiterstadt (das sind 12km glaub ich) auf ca. 1m eben dazu vier spurig, ähnlich ein paar km weiter auf der A67 bei Viernheim, auch da geht es 12km top Eben gerade aus mit höchstens einem Meter Höhenunterschied.
Ganz egal, wichtig ist die Topographie zu berücksichtigen, denn eine scheinbar gerade AB kann schnell mal 1-3% aufweisen was in der V-max einen unglaublichen Unterschied ausmachen kann!
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
RainerR hat geschrieben:Hallo Freunde, am Rande des nördlichen Ruhrgebietes beginnt bei Bottrop die A31 bis Emden. Anfangs noch etwas Verkehr, wird er immer weniger je weiter man kommt.
Rainer, die Zeiten sind leider auch schon länger vorbei. Vielleicht Sonntag ganz früh morgens noch.


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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hallo Freunde,
hier habt ihr mal ein paar Fakten von den Messungen, die erste mit 95 Oktan, die zweite nach Bereinigung mit den hochwertigeren Benzin.
Da hier viele unter euch mit "Fachwissen" strotzen, interpretiere ich die Datenblätter nicht und wünsche euch eine Versachlichtung in der Diskussion.
Lasst mich dann noch einen Erfahrungsbericht von einem sehr erfahrenen Seniorfahrer mit knapp 40 Jahren Motorsporterfahrung (man kennt ihn mit seiner weißen ZR1), der kürzlich im Contidrom mit einer C7 Z06 -sagen wir mal- gegen einige namenhafte Hersteller im oberen Sportwagensegment angetreten ist, folgenden Erfahrungsbericht zur der viel diskuttierten Thermik ausrichten.
Eine C7 Z06 wurde an diesem Tag bei knapp 30 Grad Außentemperatur und 150 Liter Spritverbrauch in mehren Anläufen am Limit gefahren. Wer die Strecke kennt weiß, dass dort wenig Fahrwind und damit wenig Kühlung möglich ist. Technische Leistungseinbrüche -von der in diesem Forum viel zu lesen ist- wurden gleichwohl nicht festgestellt. Im Gegenteil, Teilnehmer aus dem anderen Lager haben sich die Augen gerieben, was die C7 Z06 für eine Performance und Konstanz an den Tag legte .
Die Veranstaltung nannte sich Conti Tuning Tag, sie fand im August statt. Diejenigen unter euch, die Daten, Fakten oder Detailgeil sind oder gute Kontakte pflegen, können sich "schlau" machen und vielleicht das eine oder andere auf ihr eigenes Fahrzeug projizieren.
Wünsche euch viel Spaß in der weiteren Disskussion
und eine allzeit unfallfreie Fahrt ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
hier habt ihr mal ein paar Fakten von den Messungen, die erste mit 95 Oktan, die zweite nach Bereinigung mit den hochwertigeren Benzin.
Da hier viele unter euch mit "Fachwissen" strotzen, interpretiere ich die Datenblätter nicht und wünsche euch eine Versachlichtung in der Diskussion.
Lasst mich dann noch einen Erfahrungsbericht von einem sehr erfahrenen Seniorfahrer mit knapp 40 Jahren Motorsporterfahrung (man kennt ihn mit seiner weißen ZR1), der kürzlich im Contidrom mit einer C7 Z06 -sagen wir mal- gegen einige namenhafte Hersteller im oberen Sportwagensegment angetreten ist, folgenden Erfahrungsbericht zur der viel diskuttierten Thermik ausrichten.
Eine C7 Z06 wurde an diesem Tag bei knapp 30 Grad Außentemperatur und 150 Liter Spritverbrauch in mehren Anläufen am Limit gefahren. Wer die Strecke kennt weiß, dass dort wenig Fahrwind und damit wenig Kühlung möglich ist. Technische Leistungseinbrüche -von der in diesem Forum viel zu lesen ist- wurden gleichwohl nicht festgestellt. Im Gegenteil, Teilnehmer aus dem anderen Lager haben sich die Augen gerieben, was die C7 Z06 für eine Performance und Konstanz an den Tag legte .
Die Veranstaltung nannte sich Conti Tuning Tag, sie fand im August statt. Diejenigen unter euch, die Daten, Fakten oder Detailgeil sind oder gute Kontakte pflegen, können sich "schlau" machen und vielleicht das eine oder andere auf ihr eigenes Fahrzeug projizieren.
Wünsche euch viel Spaß in der weiteren Disskussion
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hallo Jungs,
ich sehe gerade, die Links funktionieren nicht. Ich schicke sie Horst, dass er die Datenblätter hochlädt.
Gruß![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
ich sehe gerade, die Links funktionieren nicht. Ich schicke sie Horst, dass er die Datenblätter hochlädt.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Ich weiß gerade nicht so recht was das hier werden soll?!
Warum kann man nicht Ross und Reiter beim Namen nennen, entweder ihr wisst was und wollt aufdecken helfen, oder es ist ein kläglicher Versuch irgend zurechtzubiegen was es im realen leben gar nicht gibt?!
Kalle ist mit dem Seniorenfahrer mit 40 jähriger MS Erfahrung der Herr Köpke gemeint?
Warum kann man nicht Ross und Reiter beim Namen nennen, entweder ihr wisst was und wollt aufdecken helfen, oder es ist ein kläglicher Versuch irgend zurechtzubiegen was es im realen leben gar nicht gibt?!
Kalle ist mit dem Seniorenfahrer mit 40 jähriger MS Erfahrung der Herr Köpke gemeint?
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
klar wer sonst Lord. Raiko hat mir davon ja auch erzählt auch von den Werten am KKS Prüfstand und was er davon hält......
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hier sind die Blätter.
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LG HORST
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Hier sind die Blätter.
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
Wenn das der Herr Köpke war, dann verstehe ich jetzt trotzdem nicht so recht, was das mit der Leistung der Z06 zu tun haben soll, genauso wenig wie eine Veranstaltung am Contidrom von Continental veranstaltet?!
Ich verstehe das so, das mit dem Herr Köpke ein Topfahrer auf dem Contidrom bei 30C°, im Rennmodus mit weiteren Profis auf Zeitenjagd war und dort die Z06 allen um die Ohren fuhr, obwohl die Gegner Leistungsmäßig deutlich überlegen waren? Und dabei wurden 150l Sprit verbrannt, ohne jegliche Temperatur Probleme oder Gleichen, hab ich das richtig verstanden?
Ich verstehe das so, das mit dem Herr Köpke ein Topfahrer auf dem Contidrom bei 30C°, im Rennmodus mit weiteren Profis auf Zeitenjagd war und dort die Z06 allen um die Ohren fuhr, obwohl die Gegner Leistungsmäßig deutlich überlegen waren? Und dabei wurden 150l Sprit verbrannt, ohne jegliche Temperatur Probleme oder Gleichen, hab ich das richtig verstanden?
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
TIKT-Performance hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht so recht was das hier werden soll?!
Warum kann man nicht Ross und Reiter beim Namen nennen, entweder ihr wisst was und wollt aufdecken helfen, oder es ist ein kläglicher Versuch irgend zurechtzubiegen was es im realen leben gar nicht gibt?!
Kalle ist mit dem Seniorenfahrer mit 40 jähriger MS Erfahrung der Herr Köpke gemeint?
Ich halte nichts davon, Namen im Internet zu nennen, deshalb habe ich mich diskret geäußert. Sorry, ich bin da etwas anders
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Heinz, was ist denn von der Messung bei KKS zu halten
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Re: HÖCHTSTGESCHWINDIGKEIT C7 ZO 6
ich kann dir zu 130% versichern das die Kurve der Messung 1 nicht zu einem Roots geladenen Motor passt. Da fährt die Bahn drüber da ein jeder LS9 oder LT4 das Drehmoment max. ca. 1500 bis 2000 rpm früher hat und dann abfällt. Ich mach das auch nicht erst seit vorgesternn und grad an Maha Prüfständen ob LPS3000 in allen Variationen oder MSR1000 erzählt mir grad NIEMAND was da ich diese täglich verwende...
Kein Rootslader der GM Generationen hat peak Nm später als 3800 ausser so heftig modifiziert wie X3 oder X2 twin.
Kurve 2 ist vom Verlauf her korrekt wenn auch die Werte hoch erscheinen. Egal hab morgen eine Z06 Cabrio am Maha MSR1000 am Prüfstand.....
Kein Rootslader der GM Generationen hat peak Nm später als 3800 ausser so heftig modifiziert wie X3 oder X2 twin.
Kurve 2 ist vom Verlauf her korrekt wenn auch die Werte hoch erscheinen. Egal hab morgen eine Z06 Cabrio am Maha MSR1000 am Prüfstand.....
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