Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Reifen sind tatsächlich heute gekommen, werden morgen früh aufgezogen und dann kann es hoffentlich weiter gehen.
-
Alexk - Beiträge: 808
...gestern Abend vergessen ;-)
Bist Du auf "Super Sport" zurück oder wieder auf "Cup 2" ??
CU
Ralf
Bist Du auf "Super Sport" zurück oder wieder auf "Cup 2" ??
CU
Ralf
-
rssc - Beiträge: 310
- Bilder: 11
- Fahrzeug: C6 GS, Torch Red
ich habe mit Daniel beim Masters am RBR lange gesprochen und da war eindeutig von ihm zu hören das am HHR bei TGP Abschlussrennen und auch davor die Leistung massiv einbrach und er nachdem er durchs Feld gepflügt war aber Renger sowieso ausser Sichtweite blieb er sehr untertourig gefahren ist weil es immer noch leicht für alle anderen reichte und zum anderen weil die Öltemperatur permanent am roten Bereich gekratzt hat und immer wieder abkühlen musste. Eigentlich genau das gleich wie es ja Lord auch SBR gesehen hat und typisch für alle die bis jetzt am Track hart gefahren sind - zaubern kann halt niemand.
Einzig sein und Renger's grosser Vorteil sagt er ist halt das sie Profis sind und immer genügend Zeit finden um abkühlen zu können und es auch gewohnt sind wie mit den Reifen umzugehen ist. Er sagte aber auch das es absolut KEINEN Seriensportwagen der Welt gibt der mit einem Profi an board 30 Minuten durchhalten kann. Alles was er bis jetzt gefahren hat unter richtig Druck wurde irgendwo heiss, ob Bremse, Wasser oder Öl. Ein paar hot laps OK aber 30 Minuten voll durch geht nicht, nicht bei einem Porsche, Ferrari oder sonstwas. Einfach weil ein Amateur sich schwer tut 30 Minuten wirklich immer an letzter Rille zu fahren - von einem Profi das aber Berufsbedingt gefordert ist.
warum sich die Ansaugtemperaturen früher nicht gezeigt haben und man nichts sah hat den einfachen Grund das auf die falschen Parameter geschaut worden ist, IAT2 ist nun mal nicht nach dem Lader bei der C7 sondern davor. Darum sah man da auch lange nichts.
Einzig sein und Renger's grosser Vorteil sagt er ist halt das sie Profis sind und immer genügend Zeit finden um abkühlen zu können und es auch gewohnt sind wie mit den Reifen umzugehen ist. Er sagte aber auch das es absolut KEINEN Seriensportwagen der Welt gibt der mit einem Profi an board 30 Minuten durchhalten kann. Alles was er bis jetzt gefahren hat unter richtig Druck wurde irgendwo heiss, ob Bremse, Wasser oder Öl. Ein paar hot laps OK aber 30 Minuten voll durch geht nicht, nicht bei einem Porsche, Ferrari oder sonstwas. Einfach weil ein Amateur sich schwer tut 30 Minuten wirklich immer an letzter Rille zu fahren - von einem Profi das aber Berufsbedingt gefordert ist.
warum sich die Ansaugtemperaturen früher nicht gezeigt haben und man nichts sah hat den einfachen Grund das auf die falschen Parameter geschaut worden ist, IAT2 ist nun mal nicht nach dem Lader bei der C7 sondern davor. Darum sah man da auch lange nichts.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
So sehe ich das auch Heinz, eine Serien C6 Z06 ist im Sommer auch mit ein paar Runden GP Strecke völlig überfordert.
LG Thomas
LG Thomas
Zuletzt geändert von LaRassa am 16.09.15, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- LaRassa
Aber zumindest hält die C6 Z06 auch im Sommer ein paar mehr Autobahnruns durch als die C7 Z06 ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Bei der C6 ZO6 brauchst nur eine ordentliche Bremse und dann paßt das schon.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Das die neue Z Temperaturprobleme hat dürfte mittlerweile unstrittig sein? In dem Zusammenhang gab es immer mal wieder die Frage ob GM das bei den Tests nicht gemerkt hat. Auf der Nordschleife haben die ca. 1530 km gefahren. Also 70 plus x Runden? Dazu ca. 19.300 km auf der Autobahn. Ich denke die haben das gemerkt und können das aus Budget-und Zeitgründen nicht lösen. Die Klientel für die das wirklich ein Problem darstellt schätzt GM offenbar als nicht beachtenswerte Minderheit ein. Das Foto unten stammt aus einem Youtube Video. Wen das interessiert, bitte nach "2016 Corvette Seminar" suchen.
Ist witzig das Video, so eine Selbstbeweihräucherung bekommen auch nur die Amis hin. Und ich finde es bemerkenswert das Ring und Autobahn in den USA immer noch einen Qualitätsbeweis darstellt.
Gruß
Rolf
Ist witzig das Video, so eine Selbstbeweihräucherung bekommen auch nur die Amis hin. Und ich finde es bemerkenswert das Ring und Autobahn in den USA immer noch einen Qualitätsbeweis darstellt.
Gruß
Rolf
-
GM-Hopper - Beiträge: 23
Nur 19000km auf der AB??? Ich mag mich irren aber mein laienhaftes Wissen, was Fahrzeugentwicklung angeht, sagt mir, dass dies nicht unbedingt viel ist.
-
Das sehe ich auch so, das ist nicht viel. Aber die werden bei Tests in den USA wesentlich mehr Meilen gefahren haben. Aber das erwähnt GM nicht. Offensichtlich ist GM der Ansicht dass die Erwähnung von Autobahn- und Ringkilometern den US-Käufer mehr beeindruckt als Highway Meilen. Die Kernaussage die man treffen will ist klar. Schaut, die Z kann sogar Vollgas auf der berüchtigten German Autobahn und wenn schon Track, dann Ring. Das ist halt Marketing.
Bei 70 Nordschleifenrunden werden die schon gemerkt haben dass das Ding zu warm wird. Und auf der Autobahn werden die auch mal ab und zu durchgeladen haben. Mal ganz abgesehen davon, Arizona Tests, da fahren die Autos ja auch und stehen nicht herum. GM ist sich zu 100% der Temperaturproblematik bewusst, aber sie können und wollen das nicht lösen. Oder die sehen das als Problem am Rande und damit unproblematisch. Passt aber zu dem Bild das ich in den letzten Jahren von GM bekommen habe. Kostenreduzierung und Budgeteinhaltung steht da über Allem. Und da sind die noch stringenter wie die anderen OEM's.
Gruß
Rolf
Bei 70 Nordschleifenrunden werden die schon gemerkt haben dass das Ding zu warm wird. Und auf der Autobahn werden die auch mal ab und zu durchgeladen haben. Mal ganz abgesehen davon, Arizona Tests, da fahren die Autos ja auch und stehen nicht herum. GM ist sich zu 100% der Temperaturproblematik bewusst, aber sie können und wollen das nicht lösen. Oder die sehen das als Problem am Rande und damit unproblematisch. Passt aber zu dem Bild das ich in den letzten Jahren von GM bekommen habe. Kostenreduzierung und Budgeteinhaltung steht da über Allem. Und da sind die noch stringenter wie die anderen OEM's.
Gruß
Rolf
-
GM-Hopper - Beiträge: 23
ich denke eher das zu dem Punkt wo es klar wurde nicht mehr lösbar war ohne gröbere Massnahmen an einen nahezu fertigen Auto. Hätte erstens Auslieferung beträchtlich nach hinten geschoben und Re-engineering Kosten gebracht die man nicht gewillt war in kauf zu nehmen für die wenigen die überhaupt in diese Bereiche vorstossen können. 1800km am Ring ist zwar schön aber das kann heissen rumrollen für Fahrwerks/ABS Abstimmungen oder Vollgas und alles dazwischen. Wenn díe sagen 1800km im full throttle Modus dann ist das was anderes.
hätte heissen können Umstrukturierung der ganzen Front, Änderung am Kompressor selbst usw.... unfinanzbier so spät in der Entwicklung.
darum wird es auch keine Lösungen seitens GM in Kürze geben weil die C7 ein recht komplexes Auto ist wo man thermisch stabile Lösungen im full power Bereich nicht einfach aus dem Hemd schüttelt
hätte heissen können Umstrukturierung der ganzen Front, Änderung am Kompressor selbst usw.... unfinanzbier so spät in der Entwicklung.
darum wird es auch keine Lösungen seitens GM in Kürze geben weil die C7 ein recht komplexes Auto ist wo man thermisch stabile Lösungen im full power Bereich nicht einfach aus dem Hemd schüttelt
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum quer durch die Foren auf einmal zwei Lager entstehen?!
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Wenn ich 140 für die Kiste hinlege und die so einbricht würde
ich einen ganz dicken Hals kriegen.
ich einen ganz dicken Hals kriegen.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
Horst da bin ich zu 100% bei Dir .
Die Ausführung von Heinz ist sehr aufschlussreich und wenn man es nüchtern betrachtet , absolut vertändlich . Ich hab zwar noch genug Zeit mit meiner Entscheidung aber ich finde das alles sehr enttäuschend
Die Ausführung von Heinz ist sehr aufschlussreich und wenn man es nüchtern betrachtet , absolut vertändlich . Ich hab zwar noch genug Zeit mit meiner Entscheidung aber ich finde das alles sehr enttäuschend
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Für 140 gibt's nen AMG Gts und der läuft wenigstens...auch bei hohen Außentemperaturen
-
Nimm meinen Oldtimer der hat auch 0 Probleme.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
Rocky00748 hat geschrieben:Nimm meinen Oldtimer der hat auch 0 Probleme.
Weil er nicht stock ist
-
-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
So hier in Lahr war heute das große Rennen aus 50 kmh raus 1 km finde Larassa hat sich in dieser Klasse sehr gut geschlagen bis 750 ps Glückwunsch für ne Serien z

-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Zum Thema Aerodynamik, Ich bin gestern mit einem Guten Freund beim Rolling 50 gefahren.
Sein Auto C7 Z06 Front Stage 2. Schweller Stage 2, Heck Stage 2
Mein Auto C7 Z 06 Front Stage 2, Schweller Stage 2, Heck ohne Ecken
Im direketen Vergleich bei gleichem Fahrmode war mein Auto nach nur 1000m Beschleunigen 10km/h schneller !!!
Sogar im Direkten Vergleich nebeneinander wo er wesentlich besser startet und zwei Wagen Längen Vorsprung hat,kommen wir gleichzeitig ins Ziel und ich mit 10km/h Überschuss.
Ich mit ca. 260km/h und er mit da 250 Kmh.
Beim ganzen Rolling 50 (6 gefahren Läufe) kam er mit ca.250hm/h umd ich mit ca.260km/h ins Ziel.
Mit braucht keiner mehr erzählen die Heckspoiler Ecken machen so gut wie nichts aus !!!!!!
Fazit: Wenn man auf der AB schnell(er) sein will müssen die Ecken hinten ab !!!!
Habe das selbstverständlich alles auf Video, von außen gefilmt und auf V-Box.
Und komm mir jetzt keiner mit, er hat eine Gurke erwischt und ich ein gutes Exemplar. Ich habe es ja selbst in anderen Versuchen mit meinem Auto gemessen (In Sekunden)
Zu dem heißen Thema Thermik kann ich noch nichts sagen da ich bei meinem derzeitigem Fahrprofil keine habe.
Weder beim Autobahnballern mit unserem gemeinsamen Freund Aron (jeder weiß wie der fährt) oder drei mal hintereinander 50-1000m wo sogar jeweils der letzte der beste Lauf war.
LG Thomas
VIDEO:
Kann den Link einer der Admins richtig einbinden !!!!!
Ihr könnt auch nur Gas geben, Ihr Speedjunkies!
Sein Auto C7 Z06 Front Stage 2. Schweller Stage 2, Heck Stage 2
Mein Auto C7 Z 06 Front Stage 2, Schweller Stage 2, Heck ohne Ecken
Im direketen Vergleich bei gleichem Fahrmode war mein Auto nach nur 1000m Beschleunigen 10km/h schneller !!!
Sogar im Direkten Vergleich nebeneinander wo er wesentlich besser startet und zwei Wagen Längen Vorsprung hat,kommen wir gleichzeitig ins Ziel und ich mit 10km/h Überschuss.
Ich mit ca. 260km/h und er mit da 250 Kmh.
Beim ganzen Rolling 50 (6 gefahren Läufe) kam er mit ca.250hm/h umd ich mit ca.260km/h ins Ziel.
Mit braucht keiner mehr erzählen die Heckspoiler Ecken machen so gut wie nichts aus !!!!!!
Fazit: Wenn man auf der AB schnell(er) sein will müssen die Ecken hinten ab !!!!
Habe das selbstverständlich alles auf Video, von außen gefilmt und auf V-Box.
Und komm mir jetzt keiner mit, er hat eine Gurke erwischt und ich ein gutes Exemplar. Ich habe es ja selbst in anderen Versuchen mit meinem Auto gemessen (In Sekunden)
Zu dem heißen Thema Thermik kann ich noch nichts sagen da ich bei meinem derzeitigem Fahrprofil keine habe.
Weder beim Autobahnballern mit unserem gemeinsamen Freund Aron (jeder weiß wie der fährt) oder drei mal hintereinander 50-1000m wo sogar jeweils der letzte der beste Lauf war.
LG Thomas
VIDEO:
Kann den Link einer der Admins richtig einbinden !!!!!
Ihr könnt auch nur Gas geben, Ihr Speedjunkies!
- LaRassa