Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 21:47

Schaut gerade jemand den DMAX Bericht an?? Den Geiger Jungs ging ziemlich der Stift vor der Triple X [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Mrchevy » 14.09.15, 21:58

Jau, verfolge die durchaus interessante Serie seit Wochen... Hut ab, mit welchem Respekt der Karl über Tomislav und die TIKKT Schmiede redet! Zeigt Größe, auch im Falle der Niederlage!
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Mrchevy » 14.09.15, 22:03

Siehe da, Sie verstehen sich und so solls sein!!! :-))
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 22:07

Klar...das muss so sein...aber dennoch ist das Konkurrenz denn es geht ja auch um Werbung wenn man siegt. Aber ne niedrige 1.05 ist schon ne Hausnummer [smilie=shok.gif]

Leider wurde dazu nichts gesagt, aber die Emma war ja auf vier. Frage mich ob die denn gar keine Hitzeprobleme hatte???
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Mrchevy » 14.09.15, 22:09

@ Tomislav...
Erkläre einem Laien wie mir doch bitte einmal, wieso die Rote Emma quasi Stock auf dem Hockenheimring wie vom Geiger berichtet nur ca. 2/10 hinter Euren Twins gelandet ist... Hätte "Emma" über die Distanz nicht auch heavy mit Kühlungsproblemen aller Art zu kämpfen haben müssen?
Ist die C7 Z06 aus dem Stock heraus mit weit unterlegender Leistung aufgrund Ihres genialen Handlings wirklich direkt so konkurrenzfähig (auf einer Runde)?
Fand ich so oder so schon beeindruckend und so wie es ausschaut werdet Ihr Euch von Tikkt wohl im nächsten Jahr beidseitig mit dem Z06 sen duellieren...
Der Geiger scheint ja recht begeistert von seiner "EMMA", oder ist das nur ne Kamera "Pointe"...???

Fragen über Fragen... :-))
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Mrchevy » 14.09.15, 22:10

@ Matthias...
Zwei Unwissende, ein Gedanke ... 8-)
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 22:15

Der Driftversuch war aber ein MEGAFAIL [smilie=lol.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 22:18

Auch im Endrennen kam die C7 Z06 nur knapp hinter der C6 an...also auch keine Überhitzungsprobleme??? Wissen die etwas ???
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Blackvette » 14.09.15, 22:32

Wer hätte gemerkt, wenn in der C7 Z06 schon ein anderer Pulley verbaut gewesen wäre
mit evtl. Krümmer und Kats ?
Und wenn man sich die Mädels in Ihren dicken Jacken ansieht dann
sollte das ein sehr gutes Wetter für die C7 Z06 gewesen sein.
Ich glaube nicht das die Bone Stock war.
Ist halt eine gute Plattform um das Auto möglichst gut zu präsentieren.



LG.Martin
LG.Martin
______________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.

W.Röhrl
Benutzeravatar
Blackvette
 
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.14, 10:24
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 03 C5 Vert 429 CCRP

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 22:36

Ich fand die Sendung sehr gelungen und in weiten Teilen auch Realitätsnah [smilie=good.gif]

Im ersten Teil wirkte es noch etwas steif, aber die Teile 2,3 und 4 waren echt gut und unterhaltsam.

Einzig was nicht richtig war, wir haben an dem sogenannten Finalrennen noch nie teilgenommen und auch dieses Mal war von vornherein klar, das wir nicht daran teilnehmen.
Der Grund dafür ist ganz einfach, aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, mit 800PS gegen Mitsubishi, Polo, und irgend welche Bastelbuden anzutreten, dazu Profis und Anfänger, da ist das Risiko Schrott zu produzieren sehr groß!
Was auch nicht erwähnt wird, der Grundgedanke dieses Finalrennens ist, das der Sieger aus jeder Klasse an dem Rennen teilnehmen darf, somit hätten wir und auch die Emma ja gar nicht starten dürfen, kann aber sein das es dieses Jahr anders war?

Egal die Sendung war wirklich gut und Unterhaltsam.

Zur Rundenzeit von Emma kann ich nicht viel sagen und es ist auch nicht fair das ich darüber schreibe.

Aber ich kann was zu meiner Z06 schreiben, das Auto fährt out of Box tiefe 1:07 Zeiten, der Löwenanteil ist den Reifen und dem FW zuzuschreiben. Wenn ich binnen 2 Runden alle Teilnehmer überhole mit meiner Z, dann würde es ja reichen die restlichen Runden mit niedriger Drehzahl zu verwalten, wie gesagt so hätte ich das gemacht [smilie=dirol.gif]
Wie man mit den cup2 Reifen umgeht, hat uns keiner gesagt und weil wir im Training nicht fahren durften, haben wir es verpatzt! Dazu kommt das der Hajo und ich halt keine Profis sind und wenn du als Amateur nicht trainieren darfst, wird es doppelt bitter. Wir waren 2db zu laut und wurden aus dem Training genommen [smilie=shok.gif]
Wenn überhaupt können nur wir uns selbst einen Vorwurf machen [smilie=sorry.gif]

Nützt aber alles nichts, der Karl, seine Jungs, seine Fahrer und ganz besonders der Herbie haben alles richtig gemacht und zu Recht und verdient gewonnen, das zählt und davor ziehe ich meinen Hut [smilie=good.gif]
Zuletzt geändert von TIKT-Performance am 14.09.15, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Mrchevy » 14.09.15, 22:41

@ Tomislav...
Erstmal Hut ab vor Deinen Worten, denke der Geiger Karl und Du/Ihr befindet Euch nicht nur sportlich sondern auch zwischenmenschlich auf einem Level, das gefällt!

P.S.
Du meinst, das die Z06 aus dem Stock heraus niedrige 1:07er Zeiten fahren kann... Würde ja bedeuten, das Sie aus dem Stock die Zeiten fahren kann, die im letzten Jahr quasi noch zum Sieg gereicht hätten... Wie schätzt Du denn eine C6 ZR1 als Stock ein, was wäre Die für eine Zeit aus dem Stock heraus gefahren? 1.09?
Bild
Benutzeravatar
Mrchevy
 
Beiträge: 115
Bilder: 8
Registriert: 12.07.13, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Cabrio - Dark Bowling Green Metallic - Oak Leather

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 14.09.15, 22:48

Ja ich betone auch immer wieder (und das meine ich auch Ehrlich) das ich großen Respekt vor Karl´s Lebenswerk habe [smilie=good.gif]

Eine Werks ZR1 ist doch im Test der SA 1:08,3min gefahren und die neue ist halt nochmal ne Sekunde schneller.
Aber mach mal den Cup1 an die C7, dann wird sie mehr als eine Sekunde langsamer sein [smilie=derisive.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon NevadaRocks » 14.09.15, 22:57

Bei der Präsentation der C7 Z06 beim Geiger im Frühjahr dieses Jahres habe ich nach dem Dynorun der Z06 einen seiner Mechaniker, Michael Jackwerth welcher auch für das C7 Z06 Tuning zuständig war/ist (?) gefragt ob sie denn keinen Leistungsabfall nach mehreren Läufen hätten, da man dies damals in manchen US Tests nachlesen könnte, und die Antwort war : NEIN [smilie=help.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Corvalex » 14.09.15, 23:01

Als Verkäufer der Dinger wird er mit Schwächen logischerweise nicht so offen umgehen......
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1314
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 15.09.15, 06:22

Gestern Abend auf dem Rückweg vom Stammtisch bei feuchten 13' Grad fühlte sich das Auto richtig gut an. Auch oberhalb von 270 km/h [smilie=good.gif] . Geschaltet habe ich bewusst schon bei 5.500 Upm ab Gang 4. Ich werde das mal beobachten. Vielleicht wird im hohen Geschwindigkeitsbereich die Beschleunigung besser wenn man nicht immer alles ausquetscht sondern früher schaltet.???
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Benutzername » 15.09.15, 06:29

bei welcher Drehzahl liegt denn die max Leistung an?
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.14, 07:30
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 15.09.15, 07:29

LaRassa hat geschrieben:Gestern Abend auf dem Rückweg vom Stammtisch bei feuchten 13' Grad fühlte sich das Auto richtig gut an. Auch oberhalb von 270 km/h [smilie=good.gif] . Geschaltet habe ich bewusst schon bei 5.500 Upm ab Gang 4. Ich werde das mal beobachten. Vielleicht wird im hohen Geschwindigkeitsbereich die Beschleunigung besser wenn man nicht immer alles ausquetscht sondern früher schaltet.???


Das ist eine gute Idee, ich würde bei 5800 schalten, aber unterm Strich wird es in erster Linie an der kühlen Luft liegen?
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 15.09.15, 09:18

In einem Beschwerde Brief an gm von einem z Fahrer hieß es , er hätte den Wagen falsch bewegt und die z hätte keine Probleme , ich denke mein Projekt c7 mit edelbrockkompressor und thomislav macht mir die Kühlung und alles gut [smilie=biggrin.gif] [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 15.09.15, 09:36

Ich dachte immer du brauchst keine Kühlung bei dir ist doch immer
alles Tippi Toppi.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2835
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 15.09.15, 12:38

Bei meiner c6 ja c7 ist ja anders opa sag mal drückt dir dein amagahn auf die hirse [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast