Handsender --- nichts geht mehr!

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Handsender --- nichts geht mehr!

Beitragvon Sledge Hammer » 04.06.15, 07:47

Habe gestern die Corvette abgestellt, bin nach ca. 2 Stunden wieder gekommen und der Wagen ging nicht auf !
Normal öffnet er, wenn ich neben dem Wagen stehe. Versucht mit dem Handsender zu öffnen -- nichts, alles tot. [smilie=help.gif]
Kam auch gleich ein interessierter Rentner : die Funkfernbedienung fast aller Autos geht hier meistens nicht, Grins [smilie=crazy.gif]
Manuell die Heckklappe geöffnet, Alarmanlage ging los, Schnur gezogen, Tür geht auf, ich setze mich rein, ziehe die Tür zu, Alarmanlage geht aus.
Tür geht nicht mehr auf, nach zwei Minuten geht der Alarm wieder an, sitze ja im Auto und kann nicht starten [smilie=dash2.gif]
Gibt ja kein Zündschloss .
Hatte bei dem ganzen Krawall schon gefühlte 1000 Zuschauer, dann hab ich mich erinnert, dass es im Handschuhfach eine Steckmöglichkeit
für den Sender gibt. Eingesteckt und ich konnte starten. Alarm ging aus. Tür lies sich aber immer noch nicht öffnen und ich hatte kaum noch Sprit im Tank.
Panik machte sich langsam breit, dachte ich muss an der Tanke mit meiner Größe aus dem Fenster krabbeln [smilie=hunter.gif]
Musste ich nicht, da ging wieder alles
Jetzt meine Frage : kann das wirklich sein, das der Handsender tot gelegt wird,durch W-LAN oder irgend einen anderen Käse?
Auf so einen Auftritt lege ich wirklich keinen Wert ! [smilie=nono.gif]

Gruß, Frank
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Handsender --- nichts geht mehr!

Beitragvon Gamsbock » 04.06.15, 08:05

Tür kann man von Innen mechanisch öffnen! Da ist am Boden ein relativ großer Hebel...
Gamsbock

Fahrzeug: C6 GS cybergray

Beitragvon Drahtzieher » 04.06.15, 08:09

Ja, kann passieren.
Die 433Mhz ist eine freie Frequenz und wenn jemand stark genug aus der Frequenz sendet kann das alles andere auf der Frequenz stören.

Mein Handsender für die Garage funktioniert interessanter Weise nicht wenn ich ihn im Becherhalter liegend drücke. Nehme ich in heraus geht alles. Ich nehme an, die Vette hat dort in der Nähe ihren Sender für die FOBs verbaut.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon Andi 68 » 04.06.15, 08:39

So ähnlich gings mir au mal in Florenz [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon Sledge Hammer » 04.06.15, 09:00

Danke für die schnellen Antworten!
Den Hebel hab ich, zu meiner Schande noch nie beachtet.
Okay, also hab ich kein Elektronik-Problem [smilie=bye.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon Badboy1306 » 04.06.15, 09:29

Alles gut frank , haste auch mal neue Batterie. Im handsender getan
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon waltf62 » 04.06.15, 09:49

...und die Auto-Batterie nicht ganz ignorieren!

Hatte genau dasselbe, nachdem mein Auto 14 Tage am Flughafen gestanden hatte.

Viele Grüße,
Walter
waltf62

Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Beitragvon m4tz3 » 04.06.15, 10:57

Ich würde auch als erstes mal die Batterie vom Auto richtig laden und die im Handsender auswechseln (kost bei amazon 2 euro)
m4tz3

Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Beitragvon Sledge Hammer » 04.06.15, 11:07

Beides ist 6 Monate alt !
Habe noch einen zweiten Handsender, da hab ich die Batterie vor 4 Wochen getauscht, der geht wesentlich schlechter!
Sledge Hammer

Beitragvon NevadaRocks » 04.06.15, 11:12

Das ist genau der Horror, den ich mit einer Vette nie erleben möchte. Das schlimmste sind dann immer die Gaffer [smilie=blush.gif]
Aber Du hast es überstanden [smilie=drinks.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Sledge Hammer » 04.06.15, 11:17

Damit das nicht nochmal passiert, fahre ich da schon mal nicht mehr hin! [smilie=biggrin.gif]
Und werde mir die automatische Verriegelung raus programmieren. [smilie=bye.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon NevadaRocks » 04.06.15, 11:45

Rausprogrammieren?? Kannste doch im Menü abschalten...war das erste was ich getan habe!! [smilie=drinks.gif]
NevadaRocks

Beitragvon Blackvettecruiser » 06.09.15, 13:50

Der Handsender funktioniert bei meiner Vette sporadisch nur teilweise. D.h. Kofferraum mittels FB öffnen geht nicht, sofern
die Vette auf der Strasse steht. Befindet sie sich in der Garage, funktioniert die FB ohne Probleme. Batterie von derselben ist neu.
Blackvettecruiser

Bilder: 0
Fahrzeug: C6 automatic, 2005,schwarz

Beitragvon peterC6LS3 » 06.09.15, 14:06

War neulich beim Sattler, da ging vor seiner Einfahrt die Vette nicht mehr zu starten... Schlüssel ins Handschuhfach und sprang wieder an...

Die C6 ist da recht heikel mit solchen Magnetfeldern oder was dort sonst so vorhanden ist...

PS: der Volvo meiner Mum sprang neulich 2x am selben Parkplatz vor der Drehtür eines Einkaufszentrums nicht mehr an - überall anders absolut problemlos, da haben wir auch eine gestörte Antenne vermutet...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon RainerR » 08.09.15, 14:18

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] Da hast du leider unter den Vetten die Version für Behinderte erwischt, so ein Pech aber auch. Diese Version hat GM für Behinderte entwickelt, die eine Autotür nicht mit dem Schlüssel aufsperren können, weil sie die Gicht in allen Fingern, Händen und Armen haben, aber trotzdem Vette fahren wollen. Und natürlich auch für die Stockbesoffenen Fahrer, die einen Schlüssel nicht mehr ins Schloss stecken können, damit sie die Tür aufkriegen und losbrettern können. Toll daß die Entwicklungsabteilungen der Hersteller, sind ja alle, so gut und mitfühlend mitdenken. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon peterC6LS3 » 09.09.15, 12:48

RainerR wir wissen mittlerweile dass die C5 alles besser kann... aber in jedem Beitrag muss man das auch nicht erwähnen...

Und dass Frank sein Auto nicht genau kennt - dafür kann GM auch nichts ...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon RainerR » 09.09.15, 13:49

Peter, die C5 kann bei weitem nicht alles besser, ist ja auch ein Elektronikmonster, und da frage ich mich auch des öfteren, ob die Entwicklungsingenieure noch alle Tassen im Schrank hatten, als sie uns mit all dem unnützen Elektronik Gimmiks überschüttet hatten. Und da kam ich eben zwangsläufig auf die Idee, daß da alles für Behinderte gedacht ist! --- Nur ein paar wenige weitere Beispiele: Regensensor muss sein, weil kein Fahrer selbstständig erkennen kann daß es regnet, oder elektrische Fensterheber gibts, weil wir alle an Muskelschwund leiden und keine Fensterkurbel mehr drehen können, oder neuerdings gibts bei einigen Herstellern, von Premiummarken, die Fahrbahn-Rand-Erkennung, ist wohl für Blinde gedacht, oder selbsttändiges Parken ohne Eingriff des Fahrers gibts für Fahrer die Null räumliches Einschätzungsvermögen besitzen und desshalb niemals selbst rückwärts in eine Parklücke kommen, also eigentlich in jeder Fahrprüfung durchfallen! Ich könnt noch Seitenweise fortfahren, aber ihr wisst schon was ich meine. Manchmal denke ich, daß die Hersteller jeden, aber auch jeden, und sei er noch so behindert oder ungeeignet zum Autofahren, in ihre Karren hinters Steuer zwingen wollen, Gewinn-Maximierung nennt man das wohl. Das geht hin bis zu Querschnitt-Gelähmten, die vom Hals abwärts keinen Muskel rühren können. Auch diese bemitleidenswerten Menschen müssen anscheinend hinters Steuer, das entsprechende Programm ist schon aufgelegt, nennt sich A u t o n o m e s F a h r e n !!!! So, ich habe fertig, aber das musste mal gesagt werden,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon NevadaRocks » 09.09.15, 15:45

@RainerR:

auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber was die Assistenzsysteme angeht bin ich 100% bei dir. [smilie=drinks.gif]

Man muss nur beachten wie viele überhaupt noch den Schulterblick ausführen...solange das rote Lämpchen am Spiegel nicht angeht, wird ja keiner da sein [smilie=hunter.gif]

Der Gipfel der Zumutung sind imho die automatischen Einparksysteme ala Mercedes. [smilie=dash2.gif]

NevadaRocks

Beitragvon dersuchende » 09.09.15, 16:05

Und wieder zurück zum Thema, bitte.
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon LK81 » 09.09.15, 19:26

RainerR hat geschrieben:Peter, die C5 kann bei weitem nicht alles besser, ist ja auch ein Elektronikmonster, und da frage ich mich auch des öfteren, ob die Entwicklungsingenieure noch alle Tassen im Schrank hatten, als sie uns mit all dem unnützen Elektronik Gimmiks überschüttet hatten. Und da kam ich eben zwangsläufig auf die Idee, daß da alles für Behinderte gedacht ist! --- Nur ein paar wenige weitere Beispiele: Regensensor muss sein, weil kein Fahrer selbstständig erkennen kann daß es regnet, oder elektrische Fensterheber gibts, weil wir alle an Muskelschwund leiden und keine Fensterkurbel mehr drehen können, oder neuerdings gibts bei einigen Herstellern, von Premiummarken, die Fahrbahn-Rand-Erkennung, ist wohl für Blinde gedacht, oder selbsttändiges Parken ohne Eingriff des Fahrers gibts für Fahrer die Null räumliches Einschätzungsvermögen besitzen und desshalb niemals selbst rückwärts in eine Parklücke kommen, also eigentlich in jeder Fahrprüfung durchfallen! Ich könnt noch Seitenweise fortfahren, aber ihr wisst schon was ich meine. Manchmal denke ich, daß die Hersteller jeden, aber auch jeden, und sei er noch so behindert oder ungeeignet zum Autofahren, in ihre Karren hinters Steuer zwingen wollen, Gewinn-Maximierung nennt man das wohl. Das geht hin bis zu Querschnitt-Gelähmten, die vom Hals abwärts keinen Muskel rühren können. Auch diese bemitleidenswerten Menschen müssen anscheinend hinters Steuer, das entsprechende Programm ist schon aufgelegt, nennt sich A u t o n o m e s F a h r e n !!!! So, ich habe fertig, aber das musste mal gesagt werden,

Gruss RainerR

Deine Art und Weise zu schreiben ist einfach unter aller Sau...

B2T:
Hatte ich auch schonmal in ähnlicher Weise. Die Ver-/Entriegelung auf Knopfdruck hat noch funktioniert. Motor starten ging aber nicht mehr. Nach 5min dann plötzlich wieder alles in Ordnung. Steckt man nicht drin
LK81

Fahrzeug: C6

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum