Sport Auto Vergleichstest C7/911GTS/Amg GT

Sport Auto Vergleichstest C7/911GTS/Amg GT

Beitragvon cf17519 » 22.08.15, 08:36

Bei all den nicht so erfreulich zu lesenden Neuigkeiten über die Z06 hier mal wieder was über die "normale" C7:
Sport Auto hat die o.a. 3 Modelle verglichen -
der Benz wird dritter, C7 und GTS liegen in den Eigenschaften vor der Preis/Leistungs Wertung punktgleich - daher eindeutiger Sieg für die Corvette, weil nur halb so teuer.
Der ganze Test ist IMHO SEHR gut geschrieben...weiss jemand ob man einen scan so einfach veröffentlichen darf, dann würde ich den bei Bedarf einstellen?
Greets
Gregor

Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
cf17519

Bilder: 39
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Sport Auto Vergleichstest C7/911GTS/Amg GT

Beitragvon Badboy1306 » 22.08.15, 08:42

Hi Gregor , vom aktuellen Heft leider nicht [smilie=cray.gif]
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon dersuchende » 22.08.15, 15:56

cf17519 hat geschrieben:..weiss jemand ob man einen scan so einfach veröffentlichen darf, dann würde ich den bei Bedarf einstellen?

Das hatten wir schonmal mit der Autobild, Gregor. Hat nicht lange gedauert bis Dirks Handy geklingelt hat. [smilie=crazy.gif]

Aber verlinken kannst Du. [smilie=good.gif]

P.S. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus wenn die Quelle (und Bilderrechte) unten im posting genannt wird? [smilie=help.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Corvalex » 22.08.15, 18:38

Das wird noch nicht online sein, wahrscheinlich erst, wenn das folgende Heft raus ist.
Aber dann ist es natürlich nicht mehr so spannend [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Corvalex

Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Beitragvon KSamanek » 23.08.15, 17:44

Der AMG GTS spielt preislich in einer anderen Liga. Ich durfte ihn mal einen Nachmittag ausgiebig testen. Würde ihn nicht kaufen wollen. Ist ein "Bad Boy", sehr laut, sehr hart, schwierig ein und auszusteigen . Macht super Spaß zu fahren, Bremsen natürlich Top, sowas kennt man als Corvettefahrer leider nicht. Irrsinnige Kurvengeschwindigkeiten möglich. Fahrleistungen leider nicht so wie ich erwartet hatte, ausserdem deutliches Turboloch.
Nichts für verwöhnte Corvettefahrer. Wird sich tritzdem sicherlich gut verkaufen, da ein Stern dran ist und er geil aussieht. Für mich wäre die erstrebenswerteste Alternative eher ein r8 V10 Roadster, aber auch andere Preisklasse.
Gruß, Karl
KSamanek

Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.08.15, 19:32

Audi geht gar nicht , denen gehen die Ideen aus und sehen einfach nur langweilig aus . Würd wohl wieder zum Cavallo Rampante tendieren . Der 488 ist ne Hausnummer [smilie=good.gif] .

Oder als reinen GT wieder einen Maserati Granturismo , da gibts vom Sound nix besseres
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Corvalex » 23.08.15, 20:41

Ich finde den AMG sehr interessant (vor allem die S-Variante), konnte ihn leider noch nicht fahren.
Das Konzept ist der Corvette ja sehr ähnlich.
....in modern halt [smilie=biggrin.gif]
Ich werde mir das Heft holen, lohnt sich eigentlich immer und ich bin froh, dass es solche Zeitungen noch gibt!
Gruß Alex
Corvalex

Beitragvon cf17519 » 23.08.15, 21:03

KSamanek hat geschrieben:Der AMG GTS spielt preislich in einer anderen Liga.Der 911 auch - beide waren über 145, die Vette bei 85...., Bremsen natürlich Top, sowas kennt man als Corvettefahrer leider nicht. Ähemmm....die C7 hatte den kürzesten Bremsweg!
Greets
Gregor

Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
cf17519

Bilder: 39
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Beitragvon KSamanek » 24.08.15, 14:05

Meine Corvette bremst schon sehr gut!! Aber aus 250 Vollbremsung und es geht praktisch nichts mehr. Mehr als eine sehr schnelle Runde Nordschleife geht nicht, dann lässt die Z51 Bremse stark nach. Beim AMG GTS konnte ich anstellen, was ich wollte, die Bremse hat nicht nachgelassen. Das meinte ich mit der guten Bremse.
Gruß, Karl
KSamanek

Beitragvon NevadaRocks » 24.08.15, 14:18

KSamanek hat geschrieben:Meine Corvette bremst schon sehr gut!! Aber aus 250 Vollbremsung und es geht praktisch nichts mehr. Mehr als eine sehr schnelle Runde Nordschleife geht nicht, dann lässt die Z51 Bremse stark nach. Beim AMG GTS konnte ich anstellen, was ich wollte, die Bremse hat nicht nachgelassen. Das meinte ich mit der guten Bremse.
Gruß, Karl

War es die Keramik- oder die konventionelle Stahlbremse??
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon rssc » 24.08.15, 14:23

Stahl!
rssc

Bilder: 11
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Beitragvon NevadaRocks » 24.08.15, 14:38

Hat jemand hier im Forum mal beide schon gefahren? Wie ist der subjektive Eindruck zwischen dem AMG GT(s) und der C7 (Z06)?
NevadaRocks

Beitragvon TIKT-Performance » 24.08.15, 14:49

Ich bin beide gefahren.

Vom ersten Biss ist die Z06 Bremse gifftiger und auch der Druckpunkt ist schöner.
Dies hat aber nicht nur mit der Bremse selbst was zu tun.
Da wäre zum einen die Hersteller Philosophie, AMG will das ihre Kunden "immer" ein gleichbleibendes Bremserlebnis haben und weil das AMG ist, auch mit immer wiederholbaren Verzögerungswerten!

Die Z06 Bremse arbeitet in einem aggressiveren FW in Verbindung mit den Cup2 Reifen, was in Summe zu abartigen Verzögerungswerten führt!
Ich denke mit den Michelin SS Reifen wird das schon was schlechter ausfallen.

Bei der Z06 ist die Standfähigkeit leider nur für ein paar schnelle (ich meine damit Runden mit sehr niedrigen Rundenzeiten, oder alternativ auch mehrfach AB von 300 auf ?? runter) Runden gewährleistet, das hab ich ja schon beim einbremsen gemerkt.

Das liegt aber an den Komponenten und an der mangelnden Kühlung, letzteres kann man beheben, einen dickeren Belag in ein zu kleines Schachtmaß wird schwierig!

Ich hab hier eine nagelneue C7, da ist der hintere Sattle zweiteilig und unten an der Verbindung schwitzt schon Öl durch, obwohl noch nie damit gebremst wurde [smilie=help.gif]
TIKT-Performance

Bilder: 2
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Beitragvon KSamanek » 26.08.15, 07:56

Ich glaube, mit dem GTS würden in erster Linie die Z06 Fahrer unter uns, die noch zusätzlich tiefer, breiter, lauter gemacht haben, glücklich. Auch wenn er wie ein eingeschrumpftes S Klasse Coupe aussieht, ist eigentlich überhaupt kein Restkomfort vorhanden. Die angegebenen Fahrleistungen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Er ist natürlich sehr schnell, aber ich hätte mehr erwartet. Unsere Familienkutsche (Audi) kam mir (allerdings nur subjektiv, habe nichts gemessen) schneller und bissiger vor. Empfand mein Sohn übrigens genauso. Allerdings, darf man nicht vergessen, dass Audi und AMG in ganz anderen Preisdimensionen angesiedelt sind als unsere Vetten. Merkt man gewaltig bei der Material und Verarbeitungsqualität. Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung mit Warnung, wenn man ein Tempolimit überschreitet, haben beide, gibts in der Vette überhaupt nicht, ein super praktisches Extra, ebenso wie Bremsassistenten, etc.
Trotzdem, nachdem ich das hier geschrieben habe, muss ich feststellen, dass ich mit der Vette am liebsten fahre, bei allen Unzulänglichkeiten macht sie den größten Fahrspaß.
Bild
Hier das Bild vom Innenraum (im Hintergrund meine Vette) zeigt die andere preisliche Dimension deutlich:
Bild
KSamanek

Beitragvon Corvalex » 26.08.15, 10:39

Schöne Bilder!
....mir gefällt der AMG GT...und wenn er so knackig ist, noch mehr!
Die AMG´s, die ich so gefahren bin, haben mich querdynamisch eher enttäuscht, aber waren perfekt zum Autobahnbolzen.
Gruß Alex
Corvalex

Beitragvon NevadaRocks » 26.08.15, 10:46

Da Affalterbach nur einen Katzensprung von mir entfernt liegt, konnte ich schon den Prototypen öfters mal getarnt aber live betrachten. Als er dann ohne Tarnung präsentiert wurde hatte er gleich einen WOW Effekt auf mich. Das Auto wirkt wie die C6 wie aus einem Guss. Dieser cleane Look gefällt mir, genauso wie an meiner C6. Das einzige ist immer noch der mittig platzierte Bildschirm, der mich schon seit Jahren nervt und ich mich frage wer so was bei MB genehmigt hat. [smilie=dash2.gif] Gut, alles Geschmackssache.
NevadaRocks

Beitragvon Ollid » 26.08.15, 10:54

Stimmt Matthias, das mit dem Display geht so gar nicht, sieht aus als ob ein ipad in einer Dockingstation steht... Ansonsten für einen Benz sehr schick :)
Ollid

Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Beitragvon NevadaRocks » 26.08.15, 11:19

Ollid hat geschrieben:Stimmt Matthias, das mit dem Display geht so gar nicht, sieht aus als ob ein ipad in einer Dockingstation steht... Ansonsten für einen Benz sehr schick :)

Wenn es wie ein iPad designed wäre, wär´s noch toll aber bei der Dicke sieht´s eher aus wie so ein billig Ramschteil aus der ersten Generation bei Aldi. [smilie=nono.gif]
NevadaRocks

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.08.15, 07:58

Ich find den AMG sensationell , der I Pad ist doch zu der jetzigen Zeit state of the Art , jeder von uns hat einen . Ich finde eine andere Platzierung auch schöner , aber das ist wohl jetzt so gewollt . Schaut euch einen banalen C180 an , die Anmassung und Verarbeitung ist einfach genial
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon CCRP » 27.08.15, 13:09

deb I pad look find ich geil, hat mein Cactus auch !
CCRP

Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum