Prins Gasanlage LS3
Moderator: Rocky00748
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Prins Gasanlage LS3
dersuchende hat geschrieben:Wenn Gas dann Nitro
That's what I'm talking about
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
blitziii hat geschrieben:Alexk hat geschrieben:In einem Alltagswagen mag das alles noch Sinn machen, aber nicht in einer Corvette, wo man dann bei etwas hoeheren Drezahlen schon aufpassen muss das einem das Teil nicht um die Ohren fliegt.
Im Sommer ist meine Corvette mein Alltags-Wagen trotz guter AlternativeDas Leben ist zu kurz, um mit etwas anderem rumzufahren.
![]()
Meine Vette ist zum fahren da und da ist mir auch egal ob viele Kilometer auf den Wagen kommen
Du weisst das ich das nicht anders halte, aber mit normalem Sprit ;)
-
Alexk - Beiträge: 808
Was? Normaler Sprit? Kein Super Plus?
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
-
blitziii - Administrator
blitziii hat geschrieben:Was? Normaler Sprit? Kein Super Plus?![]()
![]()
Wenn ich kein Geld mehr habe pisse ich manchmal in den Tank um es zu verlängern, meinst du daher könnten die Leistungsprobleme kommen ?
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Super Plus ist für mich normaler Sprit, haha
-
Alexk - Beiträge: 808
NevadaRocks hat geschrieben:Da muss ich mich Sledge anschließen, ne Gasanlage in einer Vette?? Wtf???
Ich kenne 2 C5 mit LPG . Der Gastank ( 100L ) passt nur im Coupe in den Kofferraum.
Wenn alles funktioniert, lasse das ganze dirn, nimm nur dem Gastank raus.
Ohne Gas fährst Du sowieso auf Benzin.
Ist eine feine Sache. Bei meiner Fehlfahrbe tanke ich derzeit für 42 cent den Liter.
Das heißst , mit 21 Euro Gas komme ich von Berlin nach Frankfurt M . Und nicht für 60 Euro Sprit.
Ist sogar noch günstiger als ein Diesel und zumindest bei meinem Auto, gibt es keine Einschränkungen.
Klar laufen die Motoren etwas heißer am Auslassventil. Aber alle modernen Autos stecken das weg.
Und im Ernstfall gibt es Flashlube samt Einspritzung ( Verntilschutz )
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Habt ihr bitte einen Link für mich, in der die weisse Corvette zu sehen ist, von der ihr spricht?

-
Flex - Moderator
- Bilder: 5
- Fahrzeug: Corvette C6
-
blitziii - Administrator
blitziii hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c6-corvette-coupe-06-eu-modell-lpg-nav-bochum/213651329.html
danke

-
Flex - Moderator
Hallo zusammen
@Ande Ich habe 2Jahre ne C5 mit Gasanlage gefahren, ist ne feine Sache wenn sie sauber funktioniert.
Wenn die Anlage sauber programmiert ist, musst du auch auf keine Drehzahlen achten. Die Anlage schaltet autom. auf Benzin um. Beim Tanken kommt Freude auf. Wollte die Anlage nach dem Kauf der C5 ausbauen lassen, war mir aber zu teuer. Wenn du einen richtigen Rückbau machen lässt, bist du mind.600 Euro los. Lass die Gasanlage drin und genieße diese. Nur den Tank zu entfernen macht keinen Sinn, da du dann keinen TÜV mehr bekommst. Die Gasanlage muss eingetragen sein und dann muss sie auch funktionieren. Diese wird nämlich auch beim Tüv geprüft. Ich habe den Entschluss nicht bereut mit Gas zu fahren.
Meine Ex C5 ist hier im Forum vertreten und fährt immer noch mit Gas.
Gruß Dieter
@Ande Ich habe 2Jahre ne C5 mit Gasanlage gefahren, ist ne feine Sache wenn sie sauber funktioniert.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Hughes500 am 21.08.15, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied beim CFK : http://www.corvette-freunde-kurpfalz.de
-
Hughes500 - Beiträge: 98
- Bilder: 15
- Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible
Wenn ich diese seltsamen, hingepappten Bedienelemente im 80er Jahre Design nur sehe, krieg ich schon Puls...
-
Asgard - Beiträge: 449
- Fahrzeug: Corvette C7 Stingray
Danke.
Ist bestimmt ne tolle Sache mit Gas zu sparen.
Aber in meinem Spassauto möchte ich nicht so einen Tank im Kofferraum haben. Könnte mich an den Anblick nicht gewöhnen.
Deshalb die Frage nach dem Rückbau.
Abgesehen von der Befestigung im Kofferaum und dem Ding am Armaturenbrett wird sicherlich noch der Einfüllstutzen auf der rechten Seite zu sehen sein.
Große Nachfrage scheint es nicht zu geben, da er mir mit dem Kaufpreis doch sehr entgegen kam.
Die Eckdaten passen halt zu meiner Suche.
Ist bestimmt ne tolle Sache mit Gas zu sparen.
Aber in meinem Spassauto möchte ich nicht so einen Tank im Kofferraum haben. Könnte mich an den Anblick nicht gewöhnen.
Deshalb die Frage nach dem Rückbau.
Abgesehen von der Befestigung im Kofferaum und dem Ding am Armaturenbrett wird sicherlich noch der Einfüllstutzen auf der rechten Seite zu sehen sein.
Große Nachfrage scheint es nicht zu geben, da er mir mit dem Kaufpreis doch sehr entgegen kam.
Die Eckdaten passen halt zu meiner Suche.
- Ande
-
Flex - Moderator
Ich hab mir eine C6 (allerdings mit LS2 Block) mit Gasanlage rausgelassen. Erstbesitzer hat bei PRINS in Holland gearbeitet. Die hat jetzt 125 TKm drauf, und
die Gasanlage läuft problemlos. Der Motor hat keinerlei Schäden davongetragen und läuft top. Für die Autobahn ist ne Gasanlage der Hammer. Allerdings ist es schon so,
das man nicht zu hoch drehen darf, wenn es eine Anlage mit Saugrohr einspritzung ist. Bei den neuen Gasanlagen ist das weniger ein Problem. Was noch zu erwähnen ist,
ist das bei zu hoher Querbeschleunigung die Gaszufuhr aus dem Tank unterbrochen werden kann, dann schaltet sich die Gasanlage ab. Aber wenn mans krachen lässt,
kann man per Knopfdruck zwischen Gas und Benzin problemlos hin- und herschalten. Ich selber bin dieses Jahr fast 20TKm gefahren. Autobahn immer mit Gas. Soviel wär ich mit Benzin glaub net rumgefahren ;) Ich würds jederzeit wieder tun!
LG Thorsten
die Gasanlage läuft problemlos. Der Motor hat keinerlei Schäden davongetragen und läuft top. Für die Autobahn ist ne Gasanlage der Hammer. Allerdings ist es schon so,
das man nicht zu hoch drehen darf, wenn es eine Anlage mit Saugrohr einspritzung ist. Bei den neuen Gasanlagen ist das weniger ein Problem. Was noch zu erwähnen ist,
ist das bei zu hoher Querbeschleunigung die Gaszufuhr aus dem Tank unterbrochen werden kann, dann schaltet sich die Gasanlage ab. Aber wenn mans krachen lässt,
kann man per Knopfdruck zwischen Gas und Benzin problemlos hin- und herschalten. Ich selber bin dieses Jahr fast 20TKm gefahren. Autobahn immer mit Gas. Soviel wär ich mit Benzin glaub net rumgefahren ;) Ich würds jederzeit wieder tun!
LG Thorsten
Alles wird gut!
-
NoMad - Beiträge: 9
Zurück zum Thema !!!
Bin ja mal gespannt, ob jetzt auch wieder die FORUMSPOLIZEI einschreitet ...
bestimmt nicht, da ja selbst der "heilige Admin" sich auf dieses "hohe geistige NIVEAU" herablässt...
Die Fragen von ANDE kann man doch schlicht und einfach beantworten , oder wo ist das Problem ?
Ob es nun sinnvoll ist, in einer "heiligen" Corvette eine GASANLAGE zu verbauen und damit auch noch herumszufahren, obliegt doch jedem selbst und ist auch bestimmt nicht das Diskussionsthema !
....und TschüSS !!!
bestimmt nicht, da ja selbst der "heilige Admin" sich auf dieses "hohe geistige NIVEAU" herablässt...
Die Fragen von ANDE kann man doch schlicht und einfach beantworten , oder wo ist das Problem ?
Ob es nun sinnvoll ist, in einer "heiligen" Corvette eine GASANLAGE zu verbauen und damit auch noch herumszufahren, obliegt doch jedem selbst und ist auch bestimmt nicht das Diskussionsthema !
....und TschüSS !!!
- kettwicht
- Bilder: 1
kettwicht hat geschrieben:Zurück zum Thema !!!
bestimmt nicht, da ja selbst der "heilige Admin" sich auf dieses "hohe geistige NIVEAU" herablässt...![]()
![]()
....und TschüSS !!!
Ande hat geschrieben:Gibt es Erfahrungen über zu erwartende Schäden durch Gasbetrieb?
LG
Ande
Ich weiss gar nicht was du hast. Der Meinungsaustausch sollte doch zur Entscheidungsfindung beitragen. Solange hier keine Blödsinn geschrieben wird, sehe ich keinen Grund einzuschreiten.

-
Flex - Moderator
kettwicht hat geschrieben:bestimmt nicht, da ja selbst der "heilige Admin" sich auf dieses "hohe geistige NIVEAU" herablässt...
Bitte was?!
kettwicht hat geschrieben:....und TschüSS !!!
Tschüss.
-
blitziii - Administrator
Ich hab sie mir angeschaut. Steht optisch sehr gut da. 45l Radmuldentank im Kofferraum. Sieht also nicht so schlimm aus, wie auf dem Bild oben. Nach ca. 45km soll die Motorleuchte kommen, wenn man nicht vorher kurz auf Benzin umschaltet. Die Steuerung soll angeblich merken, dass kein Benzin verbraucht wird ??? Ich habe erstmal Abstand von der C6 genommen, weil ich selber nicht fahren durfte, der Verkäufer einen sehr "groben" Fahrstiel an den Tag legte, er mit Gas auch 300km/h gefahren ist, sich hinter dem "unfallfrei" ein Parkrempler mit über 7000€ und Achsvermessung verbarg und sich das nicht weiter auf den Preis auswirkte.
Hält bei euch ein Reifensatz über 17000km?
Hält bei euch ein Reifensatz über 17000km?
- Ande
Ande hat geschrieben:Hält bei euch ein Reifensatz über 17000km?
28000km and still running strong
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Also bei mir kommt keine Motorleuchte, auch nicht nach 200km. Das einzige was passiert wenn das Gas alle ist, sie schaltet auf Benzin um. Ich denke aber das kann ein Gas/Corvette-Fachmann rausprogrammieren.
300km/h auf Gas würde ich dem Motor wegen der hohen Drehzahlen nicht antun. Geht bei mir auch gar nicht, da die Gasanlage vorher auf Benzin umschaltet.
Ich fahre allerdings eine Landi Renzo, keine Prins.
Abstand solltest du nehmen, wenn du kein gutes Bauchgefühl hast, was ja hier der Fall ist!
Es gibt genug top C6en auf dem Markt!
Viel Erfolg noch bei der Suche!
300km/h auf Gas würde ich dem Motor wegen der hohen Drehzahlen nicht antun. Geht bei mir auch gar nicht, da die Gasanlage vorher auf Benzin umschaltet.
Ich fahre allerdings eine Landi Renzo, keine Prins.
Abstand solltest du nehmen, wenn du kein gutes Bauchgefühl hast, was ja hier der Fall ist!
Es gibt genug top C6en auf dem Markt!
Viel Erfolg noch bei der Suche!
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3