Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 20.08.15, 10:01

Für mich nicht wichtig aber bei mir funktioniert alles und ich habe keine Kopfschmerzen die hatte ich lange genug.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Alexk » 20.08.15, 11:42

Was die Strassenlage der c7z06, sowie die Innenausstattung anbetrifft bleibt die c6 (z06/zr1) im Vergleich ein Oldtimer, da liegen Welten zwischen.
Ich gehe jetzt von Serie aus, nicht von irgendwelchen umbauten. Der Wagen fährt sich für mich optimal, ich bin in diesen Punkten noch nichts besseres gefahren. Wenn das mit der Leistung noch irgendwann passt, wäre ich rund um glücklich.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 20.08.15, 11:55

Deine ZR1 fuhr sich auch scheiße da sie viel zu tief war, haben die jetzt 2 Umdrehungen und hinten eine gemacht und jetzt federt die auch mal wieder ein und fährt sich jetzt richtig gut auch dank der Fahrwerksabstimmung vom Thomas.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Alexk » 20.08.15, 12:15

Ich habe auch andere gefahren und ich sage dir da gibt es wirklich noch einen Unterschied ;)
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Corvalex » 20.08.15, 14:09

Wäre mal interessant, zu erfahren, was an der Achsgeometrie der C7 grundsätzllich geändert wurde. Oder nur die Dämpfung?
Die Blattfedern wurden ja beibehalten.
Gruß Alex
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 20.08.15, 14:42

Opa hier Geht es um die neue z und nicht um Oldtimer [smilie=laugh2.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 20.08.15, 22:26

Bin echt gespannt was weitere Messungen ergeben
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 21.08.15, 06:00

Ich glaube viel messen braucht man nicht mehr. Interessant wäre noch die Ladelufttemperatur. Da wollte der Heinz mal einen passenden Dongle besorgen. HALLO HEINZ !!!

lG Thomas
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon CCRP » 21.08.15, 07:08

ich wart noch immer drauf!!!!!!!!!!!

IAT3 ist die richtige oder besser gesagt jetzt heisst sie supercharger intake air temp.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 21.08.15, 10:30

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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 21.08.15, 10:51

Die neue Z06 ist schon einfach nur geil. Eigentlich sollte man das so sehen wie 99.99% der Leute auf der Welt: Auch wenn ihr obenrum die Luft ausgehen sollte, das Teil ist der Wahnsinn und selbst 600PS sind noch ausreichend motorisiert. GM hätte einfach 580PS auf das Datenblatt schreiben sollen ... Das wären immer noch über 10 Prozent Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger und alle wären begeisert!

Ansonsten gibt es an der neuen Z06 doch rein gar nichts auszusetzen ...
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 21.08.15, 11:04

Wenn ich 659 PS bezahle will ich die auch haben, das gleiche du bezahlst 1Kg Kaffee
und du kriegst nur ei halbes KG.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 21.08.15, 11:10

Rocky00748 hat geschrieben:Wenn ich 659 PS bezahle will ich die auch haben, das gleiche du bezahlst 1Kg Kaffee
und du kriegst nur ei halbes KG.


Da geb ich dir vollkommen Recht. Genau das gleiche habe ich ja einige Beiträge vorher auch geschrieben. Aus diesem Grund meinte ich ja in meinem letzten Beitrag: "GM hätte einfach 580PS auf das Datenblatt schreiben sollen". Dann wäre alles gut gewesen!

Daher verstehe ich jetzt die Verärgerung ... Das Problem hat sich GM selber geschaffen. All das ändert aber nichts daran, dass der Wagen ansonsten top ist. Ich würde mir auf jeden Fall den Spaß an dem Auto deswegen nicht verderben lassen.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 21.08.15, 11:38

blitziii hat geschrieben:
Rocky00748 hat geschrieben:Wenn ich 659 PS bezahle will ich die auch haben, das gleiche du bezahlst 1Kg Kaffee
und du kriegst nur ei halbes KG.


All das ändert aber nichts daran, dass der Wagen ansonsten top ist.


Ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas schreiben kann, ohne selbst so ein Auto zu besitzen, oder mal länger gefahren zu sein?!

Ich geb dir aber Recht, es ist wirklich vieles Top, aber erstens nicht alles (da gibt es neben der fehlenden Leistung auch noch ein paar Punkte die nicht Top sind)
und zweitens ist die fehlende Leistung ein so großes Problem, was man doch nicht einfach so ausklammern kann und dann so tun als wäre alles Toppi?!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 21.08.15, 11:42

Erstens habe ich "ansonsten" geschrieben und zweitens dürfte allen hier Mitlesenden klar sein, dass ich mich bei meiner Aussage auf die Berichte und Aussagen in Zeitschriften und ähnlichem beziehe. Ich habe über das Auto bisher kaum etwas negatives gelesen.

Aber ich passe meine Aussage gerne an:

All das ändert aber nichts daran, dass der Wagen, nach Aussagen der Fachpresse, ansonsten weitestgehend top zu sein scheint.

Jetzt dürfte alles klar sein! [smilie=dirol.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=good.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Corvalex » 21.08.15, 12:04

Mir erscheint sie für das Gebotene zu teuer.
Der C6 kann man viel verzeihen, da sie immer noch interessant ist, auch wenn man 10/20 t€ in Optimierung gesteckt hat.
Bei der C7 Z06 wir das eng...

Ich bin sie leider auch nicht gefahren, aber ich bin zum Glück auch kein blinder Corvetteenthusiast, der alles frisst, was mir GM zum Fraß vorwirft [smilie=biggrin.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon nero110 » 21.08.15, 13:05

blitziii hat geschrieben:Die neue Z06 ist schon einfach nur geil. Eigentlich sollte man das so sehen wie 99.99% der Leute auf der Welt: Auch wenn ihr obenrum die Luft ausgehen sollte, das Teil ist der Wahnsinn und selbst 600PS sind noch ausreichend motorisiert. GM hätte einfach 580PS auf das Datenblatt schreiben sollen ... Das wären immer noch über 10 Prozent Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger und alle wären begeisert!

Ansonsten gibt es an der neuen Z06 doch rein gar nichts auszusetzen ...



Und dann trifft man auf ne c6 z06 und bekommt ab 250 auf den Sack und bist von der Topspeed auf ls3 Niveau!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 21.08.15, 14:31

tja was will man machen, hat man mit einer C7 Z06 halt die langsamste je gebaute Corvette mit der teuersten Versicherung. Muss man sich auch erst einmal leisten können [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif] [smilie=tongue.gif]

Somit bleibt das Auto sehr Exklusiv weil es wahrscheinlich nicht so viele Deppen gibt die sich so ein Auto kaufen [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Wenn ich schnell fahren will fahr ich mal beim Opa mit......

LG Thomas
Zuletzt geändert von LaRassa am 21.08.15, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 21.08.15, 14:43

So schaut's aus Thomas.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 21.08.15, 15:06

Thomas , du hast aber noch Den hohen Spritverbrauch vergessen hahaha. Man wenn du schnell fahren willst fahren wir im Amg was willst du beim Opa im Oldtimer [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
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