Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon dersuchende » 19.08.15, 10:42

waltf62 hat geschrieben: aber wenn ich an Thomas' Stelle wäre würde ich die Z über Anwalt wandeln und mich ähnlich umschauen. Mal gelinde gesprochen hätte ich wegen der Geschichte mit dem Steuergerät alleine schon einen ziemlichen Hals



Genau so, Walter. [smilie=good.gif]



Ein Normalfahrer wie ich würde es wahrscheinlich nicht merken...........
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 19.08.15, 10:48

Erstmal Ruhe bewahren und abwarten. Der Wagen rollt ja ...
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon schlabbefligger » 19.08.15, 10:49

Das Thema war auch im anderen Forum aktuell.
Neben den " üblichen Verdächtigen" wie Coolchevy, TIKT etc. hat der Wutzer die Problematik erkannt.

Meine Meinung ist: Auch wenn ich als Normalfahrer die Leistung nicht ausreizen kann, wo 650 PS draufstehen müssen auch 650 PS drin sein. Speziell in dieser Preiskategorie.

Der weitaus grösste Anteil der Ferrari, Lambo etc Fahrer geht auch nicht an die Grenzen, würde sich aber sehr beschweren wenn die angegebene Leistung nicht da ist.

LS 7 fahrende Grüsse [smilie=biggrin.gif]

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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon CCRP » 19.08.15, 10:57

Thomas, wenn mit deinem Steuergerät ncihts weitergeht, soll ich dir eines besorgen bei GM auf direktem Weg? Mit DHL Express 4 Tage....
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 19.08.15, 11:05

Heinz besten Dank, laut GM (ASAP) ist selbst in den USA keins verfügbar und wird aus der laufenden Produktion genommen und soll am 25.08. hier sein.

Sollte das wiedererwartend nicht kommen melde ich mich !!!!!!!!!!!!!

LG Thomas
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Muk69 » 19.08.15, 11:33

Thomas, du bist ja wirklich tiefenentspannt wen das Geschoss schon seit Auslieferung rumzickt, das war mir so nicht bewusst.
Na ja 3 Mal wegen gleichem Fehler in der Werkstatt berechtigt eine Wandlung aber ob das dan besser ist.
Beide von DIr genannten haben ihren Charm und deine Argumente wären auch meine wobei den X kann man ja auch noch nutzem um ab und an was zu laden [smilie=biggrin.gif] und sein es nur genügend Bierkästen....

Das Du aber so lange auf ein Steuergerät warten musst ist auch fast unverschämt gibt es aber bei Exoten auch bei anderen Hertsellern auch, zwar nicht mit Steuergeräten aber ein Freund dessen RS4 einen neuen Motor bekommen sollte musste auf die Köpfe von Cosworth in England 6 Monate warten.
Wenigstens hat er so lange einen aktuellen RS4 als Ersatzwagen bekommen.
Porsche hat es ja ähnlichmit den GT3 Kunden gemacht
Ein RS4 ist nicht mal so ein Exot wie die neue Z wobei ich denke in USA sind die Stückzahlen schon recht hoch.
Bei 4 Händlern im Grossraum Denver hat nur 1 eine da gehabt die ich anschauen durfte fahren ging gar nicht aber der Verkäufer hat mir sie komplett gezeigt, erklärt die Auspuffmodi durchgeschaltet .....
da gibt es zu derm Z07 Paket 1 Tag auf dem Las Vegas Raceway Fahrertraining und freies fahren.
DIe andern Händler meinten alle Z seine Bestellungen dieser eine hatte 3 Stück selber auf Halde davon waren 2 gleich weg und eben 1 noch da, aber auch da sind die Verkaufszahlen doch nicht so berauschend weil er mir die von dem Listenpreis mit 124 sie für 100 geben wollte mit 20 Meilen auf dem Tacho und keine Anstalten wegen nicht US Bürger und so was man so hört das man keine in USA kaufen kann als "Ausländer".

Drücke DIr die Daumen das sie bald richtig läuft und ich bin mir so gut wie sicher das du nach deinem 1 Tag Rennstrecke nur noch läncheln wirst.
9 Oktober Trackday auf dem HHR wäre doch was. [smilie=biggrin.gif]

Gruss

Markus
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.08.15, 11:45

schlabbefligger hat geschrieben:Das Thema war auch im anderen Forum aktuell.
Neben den " üblichen Verdächtigen" wie Coolchevy, TIKT etc. hat der Wutzer die Problematik erkannt.

Meine Meinung ist: Auch wenn ich als Normalfahrer die Leistung nicht ausreizen kann, wo 650 PS draufstehen müssen auch 650 PS drin sein. Speziell in dieser Preiskategorie.

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denkst du die Ami Z06 Fahrer juckt das nicht ?!
Mit jedem Tag meines Lebens,
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zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon schlabbefligger » 19.08.15, 11:50

Doch!

Aber GM juckt es nicht ob es die deutschen Z 06 Fahrer juckt.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.08.15, 12:08

ich denke GM juckt es auch nicht das es die US Fahrer juckt [smilie=crazy.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 19.08.15, 13:11

blitziii hat geschrieben:Erstmal Ruhe bewahren und abwarten. Der Wagen rollt ja ...


Super Kommentar [smilie=drinks.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Badboy1306 » 19.08.15, 14:19

Kenn ich irgendwo her ..........
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon LaRassa » 19.08.15, 15:46

@Thomas

100-240 hier mal meine Werte, auch nur geringfügig besser.

100-278 nahezu identisch

Fazit: Bis ca. 240 ist alles im grünen Bereich verglichen mit einer Serien ZR1, und alles oberhalb von 240 sollte man freundlich winken und die ZR1 ziehen lassen.........
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 19.08.15, 16:39

Dann gibt es für die Ausreißer nach unten nur zwei Erklärungen!

Entweder es war bei beiden der Motor, bzw. das ganze System noch nicht durchgekocht, (das wäre meine Hoffnung) weil dann finden wir auch einen Weg aus der Misere?!

Oder aber es lag am schlechten Sat Empfang und die Box zeigt uns Traumwerte an (wovon ich aber ausgehe, leider) !
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Alexk » 19.08.15, 22:53

Um nochmal auf das extreme Drehmoment im unteren Bereich zurueckzukommen.
Wenn man im Automatikmodus faehrt, egal ob Track, sport usw. , schaltet das Getriebe bei langsamerer fahrt (ca. 70 -80kmh) in den letzten Gang und wuergt den Motor mit 1000 Touren. Es kommt mir so vor das es zum Spritsparkonzept gehoert, das der Motor fuer den amerikanischen Markt die auf den Highways zugelassene Geschwindigkeit mit 1500 Touren erreichten kann. Da man sich bei der schleicherei staendig aus dem Drezahlkeller hocharbeiten muss , macht das extreme Drehmoment aus dieser Sicht vielleicht sogar Sinn. Der Motor laueft erstaunlich gut in unteren Drezahlbereivh, ne zr1 bei 1000 Touren war fast gar nicht fahrbar, hier geht das ohne weiteres.

Eventuell ist das auch Bloedsinn und mir kommt es nur irgendwie so vor.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 19.08.15, 23:43

Deshalb hat die neue Z ja die Nockenwellenverstellung und greift wohl auch nur unten herum ein? [smilie=derisive.gif]
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Alexk » 20.08.15, 05:33

TIKT-Performance hat geschrieben:Deshalb hat die neue Z ja die Nockenwellenverstellung und greift wohl auch nur unten herum ein? [smilie=derisive.gif]


Waere vielleicht besser wenn sie die haette ;) Der Motor ist im unteren Drezahlbereich auf jeden Fall von der Characteristik her anders als bei der Zr1 ( im oberen aber leider auch). Wuerg mal ne zr1 auf 1000 Touren, das war kaum fahrbar, hier geht das irgendwie und ist relativ gut fahrbar. Warum und wieso das so ist, keine Ahnung.

Ein Zitat aus dem Gm Pressetext bezueglich des Motorenkonzepts: "Es erlaubt entspanntes Cruisen auf der Autobahn mit reduziertem Kraftstoffverbrauch, bietet gleichzeitig aber die Leistungsreserven von über 600 PS.“

Ich lese daraus das Spritsparen mit dem Gefuehl von Power wohl im Vodergrund steht. Wenn man es aber krachen laesst wandelt sich das Spritsparkonzept in ein Verschwendungskonzept.
Faehrt man brav im Automatikmodus bis 120 , kommt man mit 12-13 litern hin, ohne den Eco Mode zu benutzen. Mit Eco mode wirds wohl noch weniger werden, aber kann ich nichts zu sagen, da noch nie probiert. Faehrt man aber schneller, bzw. schaltet man manuell und dreht den Motor hoch, geht der Spritverbrauch schnell sehr hoch ( einiges hoeher als bei der zr1) [smilie=biggrin.gif] Seit dem Ende der Einfahrphase zeichnet sich das leider doch deutlich ab.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon blitziii » 20.08.15, 08:38

Das ist wohl mitunter dem Spritsparwahn und deren Test-Methoden geschuldet: Da wird eben alles auf den standardisierten Ablauf der Tests ausgerichtet.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon waltf62 » 20.08.15, 09:05

Also in Summe: läuft nicht, aber säuft dafür. Hm. Ach so, modern.

Opa, pass gut auf Dein Wurstbrot 2.0 auf, das wird noch sehr gefragt!

Viele Grüße,
walter
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Rocky00748 » 20.08.15, 09:48

Walter wenigstens einer der Ahnung hat.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06

Beitragvon Benutzername » 20.08.15, 09:57

aber die C7 is viel schöner!!!! [smilie=biggrin.gif]
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