Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Mich würden die Werte ab 250 km/h der Base C7 mal interssieren!
Vielleicht ist sie schneller als die Z![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Vielleicht ist sie schneller als die Z
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
Ich glaube ich behalte meine leicht modivizierte Ls3 wenn ich das hier lese.
Gruß
Wolfgang![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß
Wolfgang
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Wollis-Corvette - Beiträge: 531
- Bilder: 47
- Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb
Ja, das sieht alles andere als gut aus.
Dann müssen wir, die C7 Z06 Fahrer früher los fahren
Spaß beiseite, das ist schon eine Katastrophe. Bis 200 schnell und danach eine lahme Gurke
Was soll man machen ? Innerhalb der Garantie ist es immer sehr heikel an dem Motor fummeln zu lassen und für die wenigsten einen Option. Also Auto verkaufen oder damit leben.
Bin gespannt ob Sie Rundstrecke richtig gut kann, dann wäre die Welt zumindest für mich wieder halbwegs in Ordnung.
LG Thomas (Der immer noch auf sein neues MSG wartet und deswegen nicht richtig fahren kann
)
Dann müssen wir, die C7 Z06 Fahrer früher los fahren
![sorry [smilie=sorry.gif]](./images/smilies/sorry.gif)
Spaß beiseite, das ist schon eine Katastrophe. Bis 200 schnell und danach eine lahme Gurke
Was soll man machen ? Innerhalb der Garantie ist es immer sehr heikel an dem Motor fummeln zu lassen und für die wenigsten einen Option. Also Auto verkaufen oder damit leben.
Bin gespannt ob Sie Rundstrecke richtig gut kann, dann wäre die Welt zumindest für mich wieder halbwegs in Ordnung.
LG Thomas (Der immer noch auf sein neues MSG wartet und deswegen nicht richtig fahren kann
- LaRassa
Wenn die Leistung bis 250km/h vorhanden ist und erst dann deutlich einbricht, muss man das doch softwaretechnisch lösen können. Zumindest wenn eventuelle (Lade-) Temperaturprobleme zuvor gelöst werden konnten. Die Leistung scheint ja bei 100-200 (zumindest zum Großteil) da zu sein. Aber wie Thomas schon sagte: Innerhalb der Garantie ist das für die meisten keine Option.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Hallo Thomas,
ich denke auf dem Rundkurs wirst du begeistert sein.
Am HHR war vorgestern ein Freund mit seiner C7 die bis auf Krümmer Serie ist mit Serienreifen gleich nach 5 Runden genau so schnell wie mit seiner C6 mit Semis mit der er schon öfter auf dem HHR gefahren ist. ( 1:58 )
Es ist genial was für einen mechanischen Gripp das Fahrzeug hat das ist dann bei der Z sicher noch ne ganze "Schippe" mehr.
Gruss
Markus
ich denke auf dem Rundkurs wirst du begeistert sein.
Am HHR war vorgestern ein Freund mit seiner C7 die bis auf Krümmer Serie ist mit Serienreifen gleich nach 5 Runden genau so schnell wie mit seiner C6 mit Semis mit der er schon öfter auf dem HHR gefahren ist. ( 1:58 )
Es ist genial was für einen mechanischen Gripp das Fahrzeug hat das ist dann bei der Z sicher noch ne ganze "Schippe" mehr.
Gruss
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Moin, ja von der Kurven Performance ist das Auto ne Wucht, es ist schier unfassbar wie gut die VA funktioniert, das macht richtig Spaß
WIe ich schon geschrieben hab, auch das A8 Getriebe wird immer besser, hier hatte ich erst etwas Bedenken, aber im Track Modus knallt das jetzt wie Bolle
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
WIe ich schon geschrieben hab, auch das A8 Getriebe wird immer besser, hier hatte ich erst etwas Bedenken, aber im Track Modus knallt das jetzt wie Bolle
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
LaRassa hat geschrieben:Ja, das sieht alles andere als gut aus.
Dann müssen wir, die C7 Z06 Fahrer früher los fahren![]()
![]()
![]()
Spaß beiseite, das ist schon eine Katastrophe. Bis 200 schnell und danach eine lahme Gurke![]()
LG Thomas (Der immer noch auf sein neues MSG wartet und deswegen nicht richtig fahren kann)
Ich würd sie wieder umtauschen, gegen ne normale C7.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Wenn das Ding wegkommt habe ich die Schnauze voll von Corvette , dann bekomme ich wieder ein vernünftiges Auto !!!!!!
LG Thomas
LG Thomas
- LaRassa
Nu schimpf mal nicht so über unsere Ladys, deine schwarze Z war doch ein Top Auto und frei von Macken, das Malör mit der weißen war natürlich nicht so schön, und nur weil deine neue Z zur Zeit noch nicht die Performance an den Tag legt wie sie sollte ist es ja kein Haufen Müll.
Und Optisch wirst du nichts schöneres finden...
Im Nachhenein betrachtet hätte man vieleicht noch ein Jahr mit dem Kauf der neuen Z warten sollen, denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...
Im Nachhenein betrachtet hätte man vieleicht noch ein Jahr mit dem Kauf der neuen Z warten sollen, denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Hi Thomas,
was ist ein vernünftiges Auto für dich?
Gruss
Markus
was ist ein vernünftiges Auto für dich?
Gruss
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Nu schimpf mal nicht so über unsere Ladys, deine schwarze Z war doch ein Top Auto und frei von Macken, das Malör mit der weißen war natürlich nicht so schön, und nur weil deine neue Z zur Zeit noch nicht die Performance an den Tag legt wie sie sollte ist es ja kein Haufen Müll.
naja Andreas, 3 Z06 hat Er gehabt und mit 2 Probleme , von daher schon ein bisserl verständlich
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Mr.Magicpaint hat geschrieben: denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...
Ob man die nicht erbrachte Nennleistung als Kinderkrankheit bezeichnen kann????
Ich kann den Thomas verstehen.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
stimmt Andre
früher hiess es mal 5% Toleranz , das wären dann 626 PS . Die sollten mindestens da sein ...
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
dersuchende hat geschrieben:Mr.Magicpaint hat geschrieben: denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...
Ob man die nicht erbrachte Nennleistung als Kinderkrankheit bezeichnen kann????![]()
Ja stimmt schon, aber wer garantiert das es mit einem anderen Sportwagen nicht auch probleme gibt, der Thomas ist kein Parksünder und nimmt seine Autos ja auch richtig ran, was ich zudem total toll finde, aber wenn man das Material fordert dann kanns auch schonmal Verluste geben.

-
dersuchende hat geschrieben:Mr.Magicpaint hat geschrieben: denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...
Ob man die nicht erbrachte Nennleistung als Kinderkrankheit bezeichnen kann????![]()
Sicherlich verstehe ich Thomas, zumal er ja noch ein anderes Problem hat händeringend auf sein neues Steuergrät wartet, und ehrlich gesagt wäre ich auch angepisst wenn die versprochenen Pferde nicht ansatzweise anliegen.
Das wird ja früher oder später bei GM ankommen und man wird sich wohl was einfallen lassen müssen sonst wird dieses tolle Auto ein Ladenhüter das sich für den angesagten Kurz nicht mehr an den Mann bringen lassen wird.

-
Hat er doch schon geschrieben : 991 Turbo s oder AMG.
Ich finde die zwar leider zu sehr Mainstream, aber wenn ich an Thomas' Stelle wäre würde ich die Z über Anwalt wandeln und mich ähnlich umschauen. Mal gelinde gesprochen hätte ich wegen der Geschichte mit dem Steuergerät alleine schon einen ziemlichen Hals
Meine uralte GS Gurke ist ja noch nicht sooo alt, da kann ich noch etwas an der Seitenlinie beobachten wie das mit den Bananen so weitergeht. Vielleicht dann als nächstes eher C3 als C7.
Viele Grüße,
Walter
...und jetzt weiter am Sonnenbrand arbeiten.
Ich finde die zwar leider zu sehr Mainstream, aber wenn ich an Thomas' Stelle wäre würde ich die Z über Anwalt wandeln und mich ähnlich umschauen. Mal gelinde gesprochen hätte ich wegen der Geschichte mit dem Steuergerät alleine schon einen ziemlichen Hals
Meine uralte GS Gurke ist ja noch nicht sooo alt, da kann ich noch etwas an der Seitenlinie beobachten wie das mit den Bananen so weitergeht. Vielleicht dann als nächstes eher C3 als C7.
Viele Grüße,
Walter
...und jetzt weiter am Sonnenbrand arbeiten.
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Andreas,
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du ein neues Auto kaufst und vom ersten Tag an Fehlermeldungen auftauen die die Leistung reduzieren. Das Auto geht jetzt am 25.08. zum dritten mal zur Reparatur. Das Auto ist 2 Monate alt und lief nie richtig........
Ich denke dafür bin ich noch relativ entspannt........
Im Moment würde ich zu 991 Turbo S tendieren.
Dann hätte ich gleich ein vernünftiges Winterauto und könnte auch den BMW X6 wegtun.
Etwas unvernünftiger 458 Italia und den X6 behalten.
Ich möchte Dich mal sehen wenn Du ein neues Auto kaufst und vom ersten Tag an Fehlermeldungen auftauen die die Leistung reduzieren. Das Auto geht jetzt am 25.08. zum dritten mal zur Reparatur. Das Auto ist 2 Monate alt und lief nie richtig........
Im Moment würde ich zu 991 Turbo S tendieren.
Dann hätte ich gleich ein vernünftiges Winterauto und könnte auch den BMW X6 wegtun.
Etwas unvernünftiger 458 Italia und den X6 behalten.
- LaRassa
Hmm...das ließt sich nicht so tolle
Meinst du wirklich?? Ich glaube solche akribischen Messungen machen die wenigsten und wenn man sich über die Z Informationen holt, dann bekommt man doch eigentlich sehr gute Tests in diversen Autozeitschriften geliefert. Die Leistung ist für einen Normalfahrer ja mehr als genug und wenn der jenige durchlädt, denke ich kommt es den meisten die mit einer ZR1 nichts zu tun hatten als wirkliche 650PS vor.
Ich persönlich finde den Durchzug in meiner 427er von 100-250 absolut genial...vielleicht kann ich von Glück sprechen nie eine ZR1 oder C7 Z06 in diesem Bereich gefahren zu haben, sonst würde ich denken : oh wej
Denn was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Und so geht es den meisten C7 Z06 Besitzern...auf dem Papier, Leistungsdaten betreffend, steht das Ding doch ganz oben in der Nahrungskette bezahlbarer Sportwagen und so fühlt es sich für die meisten Umsteiger von Fremdmarken dann auch an.
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
Mr.Magicpaint hat geschrieben:dersuchende hat geschrieben:Mr.Magicpaint hat geschrieben: denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...
Das wird ja früher oder später bei GM ankommen und man wird sich wohl was einfallen lassen müssen sonst wird dieses tolle Auto ein Ladenhüter das sich für den angesagten Kurz nicht mehr an den Mann bringen lassen wird.
Meinst du wirklich?? Ich glaube solche akribischen Messungen machen die wenigsten und wenn man sich über die Z Informationen holt, dann bekommt man doch eigentlich sehr gute Tests in diversen Autozeitschriften geliefert. Die Leistung ist für einen Normalfahrer ja mehr als genug und wenn der jenige durchlädt, denke ich kommt es den meisten die mit einer ZR1 nichts zu tun hatten als wirkliche 650PS vor.
Ich persönlich finde den Durchzug in meiner 427er von 100-250 absolut genial...vielleicht kann ich von Glück sprechen nie eine ZR1 oder C7 Z06 in diesem Bereich gefahren zu haben, sonst würde ich denken : oh wej
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Und so geht es den meisten C7 Z06 Besitzern...auf dem Papier, Leistungsdaten betreffend, steht das Ding doch ganz oben in der Nahrungskette bezahlbarer Sportwagen und so fühlt es sich für die meisten Umsteiger von Fremdmarken dann auch an.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Mr.Magicpaint hat geschrieben:dersuchende hat geschrieben:Mr.Magicpaint hat geschrieben: denn dann dürften die Kinderkrankheiten aussortiert sein...
Sicherlich verstehe ich Thomas, zumal er ja noch ein anderes Problem hat händeringend auf sein neues Steuergrät wartet, und ehrlich gesagt wäre ich auch angepisst wenn die versprochenen Pferde nicht ansatzweise anliegen.
Andreas das Problem ist eben wie bei der C6 Z06 das es eben GM nicht die Bohne interessiert
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
LaRassa hat geschrieben:Andreas,
Thomas,
ich hatte ja geschrieben das ich vollstes Verständniss für dich habe ich bewundere deine Ruhe und Gelassenheit, da wäre bestimmt nicht jeder so, mich eingeschlossen, von daher nicht falsch verstehen.
Aber eine Garantie das dir das bei einem Hersteller nicht auch passieren kann wird es mit der heutigen Elektronik wohl nicht geben. Wenn da ein Wurm drin steckt ist es immer schwer diesen zu lokalisieren.
Und wer weiß, vielleicht läufte deine Z am Ende besser als man es im Vorfeld gedacht hätte.

-