Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
CCRP hat geschrieben:C7 fährt generell mit höheren Temperaturen, Wasser wie auch Öl. Std ist 105-107 Grad Wasser und der rote Bereich beim Öl fängt erst bei 155 Grad an...
Vieles ist dabei den Emissionen geschuldet da höhere Temperaturen die NoX Werte herabsetzt.. das muss prinzipiell nicht schlecht sein. Porsche fährt auch mit der 1050 Grad Technologie bei den Kats ....warum dann nicht auch GM?
Einleuchtende Erklärung..danke dafür
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
peterC6LS3 hat geschrieben:Hier mal was zum Thema Hitze:
Motor Trend Overheats Another Corvette Z06
http://www.corvetteforum.com/articles/m ... newsletter
Der Artikel hat mittlerweile ein Update, die Wasserpumpe ist kaputt gegangen, daraufhin ist er ueberhitzt.
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Hab ich es nicht gesagt!? Piano, Piano.... ![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
NevadaRocks hat geschrieben:Hab ich es nicht gesagt!? Piano, Piano....
NEIN!
Die WASSERPUMPE ist kaputt!
Das ist bestimmt ein Serienfehler!
ALLE Z06 werden sterben!!!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Hmmmmm heute ersten leistungsbericht auf dem leistungsprüfstand nur 600 ps ?? Krass


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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Wie kann das? ![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Kann das an der Abregelung liegen, bis sie eingefahren ist?
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Kann das an der Abregelung liegen, bis sie eingefahren ist?


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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Badboy1306 hat geschrieben:Hmmmmm heute ersten leistungsbericht auf dem leistungsprüfstand nur 600 ps ?? Krass
Also wie bei der Zr1, da waren viele ja auch nicht besser.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Hat der Geiger seine Z06 Geräte eigentlich nie gemessen? Das Autohaus war doch gut gefüllt damit?
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
dersuchende hat geschrieben:Wie kann das?
Kann das an der Abregelung liegen, bis sie eingefahren ist?
Und GM schaltet die dann frei ?
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Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
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die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
dersuchende hat geschrieben:Wie kann das?
Kann das an der Abregelung liegen, bis sie eingefahren ist?
André , das war nur Spaß. Da wird nix freigeschaltet , wenn die ersten 1000 km waren gab es oil Wechsel und dann kann man Gas geben. Bin einfach noch in Hoffnung wie die Messungen ausfallen , bei Thomas waren sie ja soweit gut


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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Sie ist eingefahren und hatte heute genau 2400km auf der Uhr, als wir auf den Prüfstand sind.
Ich habe mich Ausnahmsweise mal ganz korrekt an die Einfahrvorschriften gehalten, schön brav von Berlin bis nach Rosenheim nicht über 3500 gedreht, bei 800km Öl gewechselt und dann langsam gesteigert, in Kroatien bin ich nicht auf den Track gegangen, weil man das bis 2300km nicht machen soll.
Das was wir heute gemessen haben, deckt sich mit dem was ich gesehen und gespürt habe gegen den GT3 vom DD und heute war es ja recht kühl, wenn es statt 18C° (wie heute) 38C° hat wie die letzten drei Wochen in Kroatien, dann fehlen noch mal 50PS!
Ich muss jetzt mal ne Nacht schlafen, aber ich fürchte Morgen wird meine Meinung nicht besser sein............. der Motor in dem Auto ist eine Krücke!
Anders als bei der ZR1 sehe ich hier nicht nur Probleme mit den Temperaturen, das könnte man ja relativ einfach beheben.
Das Auto ist in vielen Punkten sehr Geil, aber für den Motor gehören die gesteinigt oder
Ein weiterer negativer Punkt sind die Reifen, das Auto hat nun 2700km auf der Uhr, genauso alt sind die Reifen, ich schreibe Morgen inkl. Fotos mal was darüber;-)
Ich habe mich Ausnahmsweise mal ganz korrekt an die Einfahrvorschriften gehalten, schön brav von Berlin bis nach Rosenheim nicht über 3500 gedreht, bei 800km Öl gewechselt und dann langsam gesteigert, in Kroatien bin ich nicht auf den Track gegangen, weil man das bis 2300km nicht machen soll.
Das was wir heute gemessen haben, deckt sich mit dem was ich gesehen und gespürt habe gegen den GT3 vom DD und heute war es ja recht kühl, wenn es statt 18C° (wie heute) 38C° hat wie die letzten drei Wochen in Kroatien, dann fehlen noch mal 50PS!
Ich muss jetzt mal ne Nacht schlafen, aber ich fürchte Morgen wird meine Meinung nicht besser sein............. der Motor in dem Auto ist eine Krücke!
Anders als bei der ZR1 sehe ich hier nicht nur Probleme mit den Temperaturen, das könnte man ja relativ einfach beheben.
Das Auto ist in vielen Punkten sehr Geil, aber für den Motor gehören die gesteinigt oder
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Ein weiterer negativer Punkt sind die Reifen, das Auto hat nun 2700km auf der Uhr, genauso alt sind die Reifen, ich schreibe Morgen inkl. Fotos mal was darüber;-)
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
mit um die 2400km ist die Z eingefahren, bone stock auf den Prüfstand und da es heute endlich mal kühl war war auch kein heat soak oder sonst was im Spiel und 3 mal Eingangsmessung von 592 bis 594 PS bei 775 Nm..........
sogar am Prüfstand springt der Katschutz an und fettet bis auf irrwitzige AFR 9.9 Werte an, was soll der scheiss???
mit ein paar kleinen Korrekturen ging sie auf 610 hoch, mit gröberen Korrekturen krieg ich knapp 30 PS und 45 Nm raus was aber längeres Spielen mit den driver demand torque Tabellen bedarf was heute aber auch gar nicht das Ziel war. Wie auch immer, selbst mit killer tune immer noch weit unter der Werksvorgabe und die Werte spiegeln genau das wieder was auch unsere Freunde von LG auf all deren eigenen und Kunden Z so messen.
wer sagt eine jede hat die 660 PS sollte mal die Pillen absetzen.....im Labor Motorenprüfstand schon möglich, im real life niemals
sogar am Prüfstand springt der Katschutz an und fettet bis auf irrwitzige AFR 9.9 Werte an, was soll der scheiss???
mit ein paar kleinen Korrekturen ging sie auf 610 hoch, mit gröberen Korrekturen krieg ich knapp 30 PS und 45 Nm raus was aber längeres Spielen mit den driver demand torque Tabellen bedarf was heute aber auch gar nicht das Ziel war. Wie auch immer, selbst mit killer tune immer noch weit unter der Werksvorgabe und die Werte spiegeln genau das wieder was auch unsere Freunde von LG auf all deren eigenen und Kunden Z so messen.
wer sagt eine jede hat die 660 PS sollte mal die Pillen absetzen.....im Labor Motorenprüfstand schon möglich, im real life niemals
Zuletzt geändert von CCRP am 17.08.15, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
In welchem Punkt siehst du beim Motor die groessten Probleme (ausser Temperatur) ?
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
der Motor hat ein völlig falsche Auslegung für einen Sportmotor. Untenrum ein Drehmomentensau aber ab 4500 kommt gar nichts mehr. Nichts.....der Lader ist viel zu klein, alles ist auf Drehmoment ausgelegt.
die Kiste ist gut für den typischen Amifahrer für einen John Force style burn out vor der Eisdiele wozu das ganze Drehmoment untenrum gut ist aber obernrum gibt er nicht Gas weil sonst der Schritt nass wird.

da wir ja keine Autos verkaufen müssen brauchen wir uns ja auch nicht selbst in die Tasche lügen![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
die Kiste ist gut für den typischen Amifahrer für einen John Force style burn out vor der Eisdiele wozu das ganze Drehmoment untenrum gut ist aber obernrum gibt er nicht Gas weil sonst der Schritt nass wird.

da wir ja keine Autos verkaufen müssen brauchen wir uns ja auch nicht selbst in die Tasche lügen
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Ist der Motor ueberhaupt als Basis zu gebrauchen, bzw. laesst sich an dieser Problematik etwas aendern ? Wenn ich das so lese kommt es mir vor es waere besser einen anderen Motor zu bauen, als daran etwas zu machen.
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Alexk - Beiträge: 808
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
nochmals. Messung im 5ten Gang


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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Sieht ja nicht so berauschend aus
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Das Problem, selbst mit nem größeren Lader hat man zwar mehr Leistung (erst mal) aber oben herum bleiben die Probleme die Gleichen nur mit dem Unterschied, sie werden noch größer werden;-)
Wir haben noch 2-3 weitere Schwachpunkte entdeckt, hier werden wir uns in den nächsten Tagen direkt zu schaffen machen, nur solang es nicht sicher ist werden wir nicht darüber schreiben!
Alex, deine Fragen haben einen guten Ansatz, bzw. du denkst schon in eine gute Richtung, nur so einfach ist das nicht allen einen anderen Motor dazu bringen das er sich mit dem Getriebe verträgt.
Ich denke das man mit Krümmer, Luftfilter, Kühlern und Pumpen schon einiges erreichen kann, aber das ganz große Rad wird nicht nur teuer, sondern auch richtig schwierig.
Wir haben noch 2-3 weitere Schwachpunkte entdeckt, hier werden wir uns in den nächsten Tagen direkt zu schaffen machen, nur solang es nicht sicher ist werden wir nicht darüber schreiben!
Alex, deine Fragen haben einen guten Ansatz, bzw. du denkst schon in eine gute Richtung, nur so einfach ist das nicht allen einen anderen Motor dazu bringen das er sich mit dem Getriebe verträgt.
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Ich denke das man mit Krümmer, Luftfilter, Kühlern und Pumpen schon einiges erreichen kann, aber das ganz große Rad wird nicht nur teuer, sondern auch richtig schwierig.
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