Corvette C5 Neuling
Moderator: Nighthawk 2307
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Corvette C5 Neuling
Corvette Neuling
Hallo und danke dass ich in dem Forum aufgenommen wurde.
Also ich bin ein absoluter Neuling im Bereich der Corvette.
Habe das Fahrzeug vor einigen Tagen ersteigert, es ist wohl eine aus dem Baujahr 1999 soweit ich es aus der Fahrgestellnummer entnehmen konnte. Habe noch keine Papiere diese muss ich neu erstellen lassen.
Es ist ein EU Modell mit HUD, Klimaautomatik, graues Leder mit el. Sitzen, Traga, Hochkiss Fahrwerk oder so soll auch verbaut sein ………Farbe ist blau-lila kommt drauf an wie man (Mann) drauf schaut.
Sie hat 57.000Km gelaufen und stand bei einem älteren Herren. Sie war an einem Feuchtigkeits- und Batterie Gerät angeschlossen.
Den Zustand würde ich als sehr gut ansehen.
Natürlich muss ich einen Großen Service durchführen und da fangen meine ersten Fragen an.
Habe hier im Forum gelesen, dass wohl 5W50 öl besser als 5W30 wäre somit habe ich das 5W50 Mobil 1 bestellt.
Muss oder sollte ich das Öl aus dem Getriebe und Differenzial auch tauschen, wenn ja welches brauche ich?
Was ist mit Kühlflüssigkeit und Servo Öl?
Welche Bremsflüssigkeit kommt da rein? Die wechsle ich auf jeden Fall.
Bremsen und Bremsscheiben sind gut.
Die Reifen sind zwar ok vom Profil aber habe neue Hankook EVO2 bestellt.
Die Aigbag Lampe brennt dauernd!! Was ist es oder wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Die Klapp Scheinwerfer fahren beide gleich schnell auf und genauso schnell wieder zu, nur der recht macht noch ca. 7 Sekunden weiter im geschlossenem Zustand Geräusche so wie wenn der Endsteller defekt wäre oder er nicht wüste das er zu ist.
Handbremse ist schwach.
Sie hat im Motorraum einen Aufkleber 45th Anniversary aber es gibt keine 45th Anniversary, oder??
Denke dass der Vorbesitzer einige Aufkleber selber drauf gemacht hat.
Komme aus NRW, Essen und würde mich freuen wenn ich über einen Kontakt hier in meiner Nähe jemand sprechen könnte der mir bei dem Projekt Fragen beantworten könnte.
Würde sie auch wenn Papiere erstellt sind für einen realistischen Preis verkaufen
Hallo und danke dass ich in dem Forum aufgenommen wurde.
Also ich bin ein absoluter Neuling im Bereich der Corvette.
Habe das Fahrzeug vor einigen Tagen ersteigert, es ist wohl eine aus dem Baujahr 1999 soweit ich es aus der Fahrgestellnummer entnehmen konnte. Habe noch keine Papiere diese muss ich neu erstellen lassen.
Es ist ein EU Modell mit HUD, Klimaautomatik, graues Leder mit el. Sitzen, Traga, Hochkiss Fahrwerk oder so soll auch verbaut sein ………Farbe ist blau-lila kommt drauf an wie man (Mann) drauf schaut.
Sie hat 57.000Km gelaufen und stand bei einem älteren Herren. Sie war an einem Feuchtigkeits- und Batterie Gerät angeschlossen.
Den Zustand würde ich als sehr gut ansehen.
Natürlich muss ich einen Großen Service durchführen und da fangen meine ersten Fragen an.
Habe hier im Forum gelesen, dass wohl 5W50 öl besser als 5W30 wäre somit habe ich das 5W50 Mobil 1 bestellt.
Muss oder sollte ich das Öl aus dem Getriebe und Differenzial auch tauschen, wenn ja welches brauche ich?
Die Aigbag Lampe brennt dauernd!! Was ist es oder wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Die Klapp Scheinwerfer fahren beide gleich schnell auf und genauso schnell wieder zu, nur der recht macht noch ca. 7 Sekunden weiter im geschlossenem Zustand Geräusche so wie wenn der Endsteller defekt wäre oder er nicht wüste das er zu ist.
Handbremse ist schwach.
Sie hat im Motorraum einen Aufkleber 45th Anniversary aber es gibt keine 45th Anniversary, oder??
Denke dass der Vorbesitzer einige Aufkleber selber drauf gemacht hat.
Komme aus NRW, Essen und würde mich freuen wenn ich über einen Kontakt hier in meiner Nähe jemand sprechen könnte der mir bei dem Projekt Fragen beantworten könnte.
Würde sie auch wenn Papiere erstellt sind für einen realistischen Preis verkaufen
- MarkoS.
Re: Corvette C5 Neuling
Willkommen im Forum... Komme aus Dorsten, also quasi um die Ecke.
Zu deinem scheinwerdermotor rechts kann ich dir jetzt schon sagen das das Ritzel darin defekt ist. der hat keinen Endabschalter im klasischen sinne sonder schaltet bei Überlast ab wenn er gegen Wiederstand läuft. da das Ritzel im getriebe überspringt läuft er weiter.
Den Rest beantworte Ich gerne morgen mal :)
Das ist nen Link zu dem Ritzel... Ist gleichzeitig ne Sollbruchstelle... das originale ist aus Kunsstoff
http://www.ebay.de/itm/Corvette-C5-Sche ... 23522f0d88
Micha
Zu deinem scheinwerdermotor rechts kann ich dir jetzt schon sagen das das Ritzel darin defekt ist. der hat keinen Endabschalter im klasischen sinne sonder schaltet bei Überlast ab wenn er gegen Wiederstand läuft. da das Ritzel im getriebe überspringt läuft er weiter.
Den Rest beantworte Ich gerne morgen mal :)
Das ist nen Link zu dem Ritzel... Ist gleichzeitig ne Sollbruchstelle... das originale ist aus Kunsstoff
http://www.ebay.de/itm/Corvette-C5-Sche ... 23522f0d88
Micha
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Aus essen?
Fahr zu Molle / Corvette project mit dem gerät.
Der bringt die auf 200%.
Fahr zu Molle / Corvette project mit dem gerät.
Der bringt die auf 200%.
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Hallo Micha,
ja super das Du gleich hier bei mir um die Ecke bist.
Vielleicht kann ich ja mal rum kommen wenn Du Zeit hast.
Grüße Marko
ja super das Du gleich hier bei mir um die Ecke bist.
Vielleicht kann ich ja mal rum kommen wenn Du Zeit hast.
Grüße Marko
- MarkoS.
MarkoS. hat geschrieben:....
Habe das Fahrzeug vor einigen Tagen ersteigert.....
...würde mich freuen wenn ich über einen Kontakt hier in meiner Nähe jemand sprechen könnte der mir bei dem Projekt Fragen beantworten könnte....
...Würde sie auch wenn Papiere erstellt sind für einen realistischen Preis verkaufen
Willkommen hier.
Du hast also eine Corvette ersteigert und siehst das Ganze als Projekt? Was ist denn das Ziel des Projektes?
Einfach nur ein Fahrzeug billig ersteigern, bissl auf Vordermann bringen und dann gewinnbringend wieder verkaufen?
Oder willst Du den Wagen zunächst auch fahren?
Wenn Du nur auf schnellen Profit aus bist, sei vorsichtig mit einer Probefahrt, Vettefahren ist hochinfektiös...
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt geändert von Black Werwolf am 14.06.15, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
SO, jetzt hab ich mal Zeit... Antworten im Zitattext fett
MarkoS. hat geschrieben:Habe hier im Forum gelesen, dass wohl 5W50 öl besser als 5W30 wäre somit habe ich das 5W50 Mobil 1 bestellt.
Ist ne Glaubensfrage. Ich fahren 0W40.
Ja! Je nach Automatik oder manuell. Wenn Automatik, dann Dextron 6 mit neuem Dichtungssatz von Molle. Und ggf. direkt Ölkühler nachrüsten.
Manuell: Castrol 75W90.
Neu machen.
DOT 3/4
Lies mal den Fehlerspeicher aus.
ist ja schon beantwortet
Handbremse ist schwach.
Dann sind die Bremsen vielleicht doch nicht mehr so gut in schuss. Meine knallt komplett rein.
- frame77
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
MarkoS. hat geschrieben:Die Aigbag Lampe brennt dauernd!! Was ist es ...?
Unfallfahrzeug ???!
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Hallo,
klar will ich es auch fahren.
Aber es muss ein Service druchgeführt werden.
klar will ich es auch fahren.
Aber es muss ein Service druchgeführt werden.
- MarkoS.
Hallo Frame77,
danke für die Antworten
Welche Bremsflüssigkeit kommt da jetzt rein oder kann ich mir das aussuchen ob DOT3 oder DOT4?
Was wäre besser?
Welches Servo Öl kommt da rein?
Wann hättest Du mal Zeit das ich vorbei komme
Grüße
danke für die Antworten
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Welche Bremsflüssigkeit kommt da jetzt rein oder kann ich mir das aussuchen ob DOT3 oder DOT4?
Was wäre besser?
Welches Servo Öl kommt da rein?
Wann hättest Du mal Zeit das ich vorbei komme
Grüße
- MarkoS.
Das ist auch so ein Streitthema.
Mach einfach dot3 rein, wie Vorgeschrieben, dann machst du nichts falsch.
Lg...
Mach einfach dot3 rein, wie Vorgeschrieben, dann machst du nichts falsch.
Lg...
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2122
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Hi Marko,
Lass das Auto doch in einer anerkannten Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen.
In deiner Nähe ist z.B. Molle (Corvetteproject).
Bezüglich Öl und Bremsflüssigkeit (auch an die Kupplung denken!) scheiden sich die Geister.
Richte dich da nach deiner Werkstatt anstatt dich totzugrübeln was das Richtige ist.
Ich hab derzeit 5w40 im Motor und Dot3 in der Kupplung drin. Im Getriebe ein modernes Vollsyntetisches Öl. Meine ist übrigens ein Schalter.
Es kommt halt auch darauf an wie und in welchen Jahreszeiten du das Auto bewegen willst.
Eine schlecht oder erst spät greifende Handbremse ist auch nicht immer auf schlechte Bremsen zurückzuführen.
Meine muss ich auch sehr weit nach oben ziehen ehe sie greift, obwohl Scheiben und Beläge neu sind.
Klima würde ich rein prophylaktisch neu befüllen lassen und eine neue Batterie. Das kann viel Zeit bei der Fehlersuche (Airbag) ersparen. Die Ladys zicken ganz gerne rum bei ner defekten oder leeren Batterie. Sind halt Ladys in betagtem Alter. Das darf man nie vergessen! Auch sämtliche Massepunkte sollten mal nach langer Standzeit geprüft und gereinigt werden.
Die ausgesuchten Reifen sind top!
So, das wars ert mal. Viel Spaß mit deiner Lady!
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Lass das Auto doch in einer anerkannten Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen.
In deiner Nähe ist z.B. Molle (Corvetteproject).
Bezüglich Öl und Bremsflüssigkeit (auch an die Kupplung denken!) scheiden sich die Geister.
Richte dich da nach deiner Werkstatt anstatt dich totzugrübeln was das Richtige ist.
Ich hab derzeit 5w40 im Motor und Dot3 in der Kupplung drin. Im Getriebe ein modernes Vollsyntetisches Öl. Meine ist übrigens ein Schalter.
Es kommt halt auch darauf an wie und in welchen Jahreszeiten du das Auto bewegen willst.
Eine schlecht oder erst spät greifende Handbremse ist auch nicht immer auf schlechte Bremsen zurückzuführen.
Meine muss ich auch sehr weit nach oben ziehen ehe sie greift, obwohl Scheiben und Beläge neu sind.
Klima würde ich rein prophylaktisch neu befüllen lassen und eine neue Batterie. Das kann viel Zeit bei der Fehlersuche (Airbag) ersparen. Die Ladys zicken ganz gerne rum bei ner defekten oder leeren Batterie. Sind halt Ladys in betagtem Alter. Das darf man nie vergessen! Auch sämtliche Massepunkte sollten mal nach langer Standzeit geprüft und gereinigt werden.
Die ausgesuchten Reifen sind top!
So, das wars ert mal. Viel Spaß mit deiner Lady!
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
Direkt bei ihm um die Ecke ist doch auch die Servicebox. Hab ihm die addy schon geschickt
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
14 Beiträge
• Seite 1 von 1