Handsender --- nichts geht mehr!
Moderator: Rocky00748
48 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Handsender --- nichts geht mehr!
Habe gestern die Corvette abgestellt, bin nach ca. 2 Stunden wieder gekommen und der Wagen ging nicht auf !
Normal öffnet er, wenn ich neben dem Wagen stehe. Versucht mit dem Handsender zu öffnen -- nichts, alles tot.
Kam auch gleich ein interessierter Rentner : die Funkfernbedienung fast aller Autos geht hier meistens nicht, Grins
Manuell die Heckklappe geöffnet, Alarmanlage ging los, Schnur gezogen, Tür geht auf, ich setze mich rein, ziehe die Tür zu, Alarmanlage geht aus.
Tür geht nicht mehr auf, nach zwei Minuten geht der Alarm wieder an, sitze ja im Auto und kann nicht starten
Gibt ja kein Zündschloss .
Hatte bei dem ganzen Krawall schon gefühlte 1000 Zuschauer, dann hab ich mich erinnert, dass es im Handschuhfach eine Steckmöglichkeit
für den Sender gibt. Eingesteckt und ich konnte starten. Alarm ging aus. Tür lies sich aber immer noch nicht öffnen und ich hatte kaum noch Sprit im Tank.
Panik machte sich langsam breit, dachte ich muss an der Tanke mit meiner Größe aus dem Fenster krabbeln
Musste ich nicht, da ging wieder alles
Jetzt meine Frage : kann das wirklich sein, das der Handsender tot gelegt wird,durch W-LAN oder irgend einen anderen Käse?
Auf so einen Auftritt lege ich wirklich keinen Wert !
Gruß, Frank
Normal öffnet er, wenn ich neben dem Wagen stehe. Versucht mit dem Handsender zu öffnen -- nichts, alles tot.
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
Kam auch gleich ein interessierter Rentner : die Funkfernbedienung fast aller Autos geht hier meistens nicht, Grins
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Manuell die Heckklappe geöffnet, Alarmanlage ging los, Schnur gezogen, Tür geht auf, ich setze mich rein, ziehe die Tür zu, Alarmanlage geht aus.
Tür geht nicht mehr auf, nach zwei Minuten geht der Alarm wieder an, sitze ja im Auto und kann nicht starten
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Gibt ja kein Zündschloss .
Hatte bei dem ganzen Krawall schon gefühlte 1000 Zuschauer, dann hab ich mich erinnert, dass es im Handschuhfach eine Steckmöglichkeit
für den Sender gibt. Eingesteckt und ich konnte starten. Alarm ging aus. Tür lies sich aber immer noch nicht öffnen und ich hatte kaum noch Sprit im Tank.
Panik machte sich langsam breit, dachte ich muss an der Tanke mit meiner Größe aus dem Fenster krabbeln
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
Musste ich nicht, da ging wieder alles
Jetzt meine Frage : kann das wirklich sein, das der Handsender tot gelegt wird,durch W-LAN oder irgend einen anderen Käse?
Auf so einen Auftritt lege ich wirklich keinen Wert !
![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
Gruß, Frank
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Handsender --- nichts geht mehr!
Tür kann man von Innen mechanisch öffnen! Da ist am Boden ein relativ großer Hebel...
- Gamsbock
- Fahrzeug: C6 GS cybergray
Ja, kann passieren.
Die 433Mhz ist eine freie Frequenz und wenn jemand stark genug aus der Frequenz sendet kann das alles andere auf der Frequenz stören.
Mein Handsender für die Garage funktioniert interessanter Weise nicht wenn ich ihn im Becherhalter liegend drücke. Nehme ich in heraus geht alles. Ich nehme an, die Vette hat dort in der Nähe ihren Sender für die FOBs verbaut.
Die 433Mhz ist eine freie Frequenz und wenn jemand stark genug aus der Frequenz sendet kann das alles andere auf der Frequenz stören.
Mein Handsender für die Garage funktioniert interessanter Weise nicht wenn ich ihn im Becherhalter liegend drücke. Nehme ich in heraus geht alles. Ich nehme an, die Vette hat dort in der Nähe ihren Sender für die FOBs verbaut.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
So ähnlich gings mir au mal in Florenz
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Danke für die schnellen Antworten!
Den Hebel hab ich, zu meiner Schande noch nie beachtet.
Okay, also hab ich kein Elektronik-Problem![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Den Hebel hab ich, zu meiner Schande noch nie beachtet.
Okay, also hab ich kein Elektronik-Problem
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Alles gut frank , haste auch mal neue Batterie. Im handsender getan

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
...und die Auto-Batterie nicht ganz ignorieren!
Hatte genau dasselbe, nachdem mein Auto 14 Tage am Flughafen gestanden hatte.
Viele Grüße,
Walter
Hatte genau dasselbe, nachdem mein Auto 14 Tage am Flughafen gestanden hatte.
Viele Grüße,
Walter
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Ich würde auch als erstes mal die Batterie vom Auto richtig laden und die im Handsender auswechseln (kost bei amazon 2 euro)
-
m4tz3 - Beiträge: 289
- Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue
Beides ist 6 Monate alt !
Habe noch einen zweiten Handsender, da hab ich die Batterie vor 4 Wochen getauscht, der geht wesentlich schlechter!
Habe noch einen zweiten Handsender, da hab ich die Batterie vor 4 Wochen getauscht, der geht wesentlich schlechter!
-
Das ist genau der Horror, den ich mit einer Vette nie erleben möchte. Das schlimmste sind dann immer die Gaffer
Aber Du hast es überstanden![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
Aber Du hast es überstanden
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Damit das nicht nochmal passiert, fahre ich da schon mal nicht mehr hin!
Und werde mir die automatische Verriegelung raus programmieren.![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Und werde mir die automatische Verriegelung raus programmieren.
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Rausprogrammieren?? Kannste doch im Menü abschalten...war das erste was ich getan habe!! ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
Der Handsender funktioniert bei meiner Vette sporadisch nur teilweise. D.h. Kofferraum mittels FB öffnen geht nicht, sofern
die Vette auf der Strasse steht. Befindet sie sich in der Garage, funktioniert die FB ohne Probleme. Batterie von derselben ist neu.
die Vette auf der Strasse steht. Befindet sie sich in der Garage, funktioniert die FB ohne Probleme. Batterie von derselben ist neu.
- Blackvettecruiser
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 automatic, 2005,schwarz
War neulich beim Sattler, da ging vor seiner Einfahrt die Vette nicht mehr zu starten... Schlüssel ins Handschuhfach und sprang wieder an...
Die C6 ist da recht heikel mit solchen Magnetfeldern oder was dort sonst so vorhanden ist...
PS: der Volvo meiner Mum sprang neulich 2x am selben Parkplatz vor der Drehtür eines Einkaufszentrums nicht mehr an - überall anders absolut problemlos, da haben wir auch eine gestörte Antenne vermutet...
Die C6 ist da recht heikel mit solchen Magnetfeldern oder was dort sonst so vorhanden ist...
PS: der Volvo meiner Mum sprang neulich 2x am selben Parkplatz vor der Drehtür eines Einkaufszentrums nicht mehr an - überall anders absolut problemlos, da haben wir auch eine gestörte Antenne vermutet...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
RainerR wir wissen mittlerweile dass die C5 alles besser kann... aber in jedem Beitrag muss man das auch nicht erwähnen...
Und dass Frank sein Auto nicht genau kennt - dafür kann GM auch nichts ...
Und dass Frank sein Auto nicht genau kennt - dafür kann GM auch nichts ...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Peter, die C5 kann bei weitem nicht alles besser, ist ja auch ein Elektronikmonster, und da frage ich mich auch des öfteren, ob die Entwicklungsingenieure noch alle Tassen im Schrank hatten, als sie uns mit all dem unnützen Elektronik Gimmiks überschüttet hatten. Und da kam ich eben zwangsläufig auf die Idee, daß da alles für Behinderte gedacht ist! --- Nur ein paar wenige weitere Beispiele: Regensensor muss sein, weil kein Fahrer selbstständig erkennen kann daß es regnet, oder elektrische Fensterheber gibts, weil wir alle an Muskelschwund leiden und keine Fensterkurbel mehr drehen können, oder neuerdings gibts bei einigen Herstellern, von Premiummarken, die Fahrbahn-Rand-Erkennung, ist wohl für Blinde gedacht, oder selbsttändiges Parken ohne Eingriff des Fahrers gibts für Fahrer die Null räumliches Einschätzungsvermögen besitzen und desshalb niemals selbst rückwärts in eine Parklücke kommen, also eigentlich in jeder Fahrprüfung durchfallen! Ich könnt noch Seitenweise fortfahren, aber ihr wisst schon was ich meine. Manchmal denke ich, daß die Hersteller jeden, aber auch jeden, und sei er noch so behindert oder ungeeignet zum Autofahren, in ihre Karren hinters Steuer zwingen wollen, Gewinn-Maximierung nennt man das wohl. Das geht hin bis zu Querschnitt-Gelähmten, die vom Hals abwärts keinen Muskel rühren können. Auch diese bemitleidenswerten Menschen müssen anscheinend hinters Steuer, das entsprechende Programm ist schon aufgelegt, nennt sich A u t o n o m e s F a h r e n !!!! So, ich habe fertig, aber das musste mal gesagt werden,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
@RainerR:
auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber was die Assistenzsysteme angeht bin ich 100% bei dir.
Man muss nur beachten wie viele überhaupt noch den Schulterblick ausführen...solange das rote Lämpchen am Spiegel nicht angeht, wird ja keiner da sein![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
Der Gipfel der Zumutung sind imho die automatischen Einparksysteme ala Mercedes.
auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber was die Assistenzsysteme angeht bin ich 100% bei dir.
Man muss nur beachten wie viele überhaupt noch den Schulterblick ausführen...solange das rote Lämpchen am Spiegel nicht angeht, wird ja keiner da sein
Der Gipfel der Zumutung sind imho die automatischen Einparksysteme ala Mercedes.
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
-
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
RainerR hat geschrieben:Peter, die C5 kann bei weitem nicht alles besser, ist ja auch ein Elektronikmonster, und da frage ich mich auch des öfteren, ob die Entwicklungsingenieure noch alle Tassen im Schrank hatten, als sie uns mit all dem unnützen Elektronik Gimmiks überschüttet hatten. Und da kam ich eben zwangsläufig auf die Idee, daß da alles für Behinderte gedacht ist! --- Nur ein paar wenige weitere Beispiele: Regensensor muss sein, weil kein Fahrer selbstständig erkennen kann daß es regnet, oder elektrische Fensterheber gibts, weil wir alle an Muskelschwund leiden und keine Fensterkurbel mehr drehen können, oder neuerdings gibts bei einigen Herstellern, von Premiummarken, die Fahrbahn-Rand-Erkennung, ist wohl für Blinde gedacht, oder selbsttändiges Parken ohne Eingriff des Fahrers gibts für Fahrer die Null räumliches Einschätzungsvermögen besitzen und desshalb niemals selbst rückwärts in eine Parklücke kommen, also eigentlich in jeder Fahrprüfung durchfallen! Ich könnt noch Seitenweise fortfahren, aber ihr wisst schon was ich meine. Manchmal denke ich, daß die Hersteller jeden, aber auch jeden, und sei er noch so behindert oder ungeeignet zum Autofahren, in ihre Karren hinters Steuer zwingen wollen, Gewinn-Maximierung nennt man das wohl. Das geht hin bis zu Querschnitt-Gelähmten, die vom Hals abwärts keinen Muskel rühren können. Auch diese bemitleidenswerten Menschen müssen anscheinend hinters Steuer, das entsprechende Programm ist schon aufgelegt, nennt sich A u t o n o m e s F a h r e n !!!! So, ich habe fertig, aber das musste mal gesagt werden,
Gruss RainerR
Deine Art und Weise zu schreiben ist einfach unter aller Sau...
B2T:
Hatte ich auch schonmal in ähnlicher Weise. Die Ver-/Entriegelung auf Knopfdruck hat noch funktioniert. Motor starten ging aber nicht mehr. Nach 5min dann plötzlich wieder alles in Ordnung. Steckt man nicht drin
- LK81
- Fahrzeug: C6
48 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3