c7 z06 probrfahrt
50 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: c7 z06 probrfahrt
Keine Sorge. Gil Speed ist nicht unbekannt...kam nur irgendwie nicht mehr in meinen anderen Account rein.
Dennoch...Hallo Zusammen, ich bin der Gil aus Berlin und fahre eine C7. Vorstand vom Corvetteclub Berlin Brandenburg und seit knapp 12 Jahren Corvettefahrer.
Ich freue mich einige von Euch in Kürze in Suhl zu sehen.
Meine Statements sind direkt, kommen aber auf den Punkt. Die meisten können damit umgehen.
Eigentlich mische ich mich nicht in solche Sachen ein, aber wenn ich spät abends angerufen werde, weil sich in Berlin Stress anbahnt, gebe ich dann doch meinen Senf dazu ab. Vielleicht sollte Berlin C7 einfach mal zum Stammtisch kommen und dann lernt man sich kennen. Evtl. sieht er dann solche Dinge entspannter. Keiner hält ihn für unfähig, aber wir begegnen diesen Autos mit Respekt. Schließlich sind wir jede Saison fassungslos, wenn es wieder einen von uns erwischt hat...
Dennoch...Hallo Zusammen, ich bin der Gil aus Berlin und fahre eine C7. Vorstand vom Corvetteclub Berlin Brandenburg und seit knapp 12 Jahren Corvettefahrer.
Ich freue mich einige von Euch in Kürze in Suhl zu sehen.
Meine Statements sind direkt, kommen aber auf den Punkt. Die meisten können damit umgehen.
Eigentlich mische ich mich nicht in solche Sachen ein, aber wenn ich spät abends angerufen werde, weil sich in Berlin Stress anbahnt, gebe ich dann doch meinen Senf dazu ab. Vielleicht sollte Berlin C7 einfach mal zum Stammtisch kommen und dann lernt man sich kennen. Evtl. sieht er dann solche Dinge entspannter. Keiner hält ihn für unfähig, aber wir begegnen diesen Autos mit Respekt. Schließlich sind wir jede Saison fassungslos, wenn es wieder einen von uns erwischt hat...
-
gilspeed - Beiträge: 22
J.M.G. hat geschrieben:LOL, mein Gott ist das lächerlich. Bei Mercedes wird man ANGERUFEN, ob man nicht mal den AMG GT S ausprobieren möchte. Der kostet ab 134 k€. Der Vorführer meines Händlers liegt bei (unverschämten) 175k€. Instruktor? Die würden doch nicht das Leben einer ihrer Leute riskieren.Klingt jetzt witzig, ist aber gar nicht so fernliegend. Ich erinnere an einen Unfall im alten Forum bei der Probefahrt (tödlich).
Kurzum: Sollten die von gilspeed genannten Gründe echt sein, dann sollte GM schnellsten seine Strategie für Europa überdenken. So verkauft man keine Premiumautos!
Was genau ist witzig an einer Probefahrt die tödlich endet? Die einen zeigen Verantwortung und reagieren drauf und die anderen wollen um jeden Preis Premiumautos verkaufen. Willst du in einer Corvette AMG Feeling, zieh die Handbremse ein Stück hoch...musste auch keine 175K € ausgeben
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
Wenn jemand wie ein verrueckter fahren will, dann macht er das sowieso, ausser gut zureden kann der Instruktor nicht eingreifen. Was will er denn dagegen machen , wenn jemand auf Nasser Farbahn beispielsweise ploetzlich Vollgas gibt und es zum typischen Heckausbruch kommt? Hinweise das dies passieren kann , kann man auch vorher geben, ob es hilft zeigt sich dann mit oder ohne Instruktor.
Probefahrten sind immer Risiko behaftet, da kann man machen was man will.
-
Alexk - Beiträge: 808
gilspeed hat geschrieben:Leute, was schreibt ihr da? Öffentlich ein Autohaus und Clubmitglied des Corvetteclubs Berlin Brandenburg hier so zu verunglimpfen?
Schon immer wurden Z06en nur mit Instruktor herausgegeben! Das hat auch was mit der Versicherung zu tun. Egal wie toll du fahren kannst, bist auch du vor einem Fahrfehler nicht immun. Viele klatschen eine normale C7 schon an die Wand, aber gegen eine Z ist die normale C Version schon immer ein lahmer Stuhl gewesen. Sich hier wie Graf Koks aufzuspielen, weil dir jemand ein 125000 € Spielzeug gemäß Auflagen nicht anvertraut, finde ich etwas drüber. Auch hier den Verdacht auszusprechen, dass der Wagen nicht in Ordnung sein könnte, ist absolut daneben.
Wenn du blind meinst eine Z06 zu beherrschen, solltest du vielleicht wirklich erst kaufen, versichern und dann fahren! Ich bin überzeugt, wenn du die Kramm-Z06, aus welchen Gründen auch immer, an die Wand setzt, zahlt die Versicherung keinen Cent.
Wie gesagt, 2006 wurden Probefahrten mit Z06 nur neben einem Instruktor gestattet...und das war auch gut so.
DA SOLLTE DOCH JEDER DER DIESES UNGLAUBLICHE WUNDERAUTO KAUFEN MÖCHTE VORHER EINEN WAFFENSCHEIN BEANTRAGEN:
UND SICH EINE FREIGABE VOM BUNDESTAG BESORGEN.
DU BIST JA EIN GANZ SCHLAUER MIT DEINEN 4 BEITRÄGEN -GUTER EINSTAND.
ES GIBT LEUTE DIE SCHON VIELE JAHRE EINE CORVETTE ODER FRRARI ODER M6 ODER AUDI RS FAHREN UND ÜBER GENÜGENT ERFAHRUNG BESITZEN:
ES GIBT AUCH VIELE DIE EINE FAHRER LIZENZ HABEN.
SCHON MAL DARAN GEDACHT?
ICH REGE MICH NUR AUF ÜBER SO EINEN KÄSE.
WIR REDEN HIER --NOCHMAL GESAGT ÜBER EINE PROBRFAHRT UND NICHTS WEITER:
VON RENNSTRECKE ODER GRENZWERTIGEM FAHREN WAR NIE DIE REDE.
UND NOCH ETWAS--NUR ZUR INFO-FÜR DIE GANZ SCHLAUEN:
ALS IM AH KRAMM DIE PRÄSENTATION MIT DER GELBEN Z06 WAR;HATTE ICH EINEN GUTEN BEKANNTEN UND MEINE FRAU DABEI:
UND IM BEISEIN DIESER BEIDEN (ZEUGEN)WURDE MIR EXSLUSIV WENN DER JETZIGE VORFÜHRWAGEN KOMMT EINE PROBEFAHRT VERSPROCHEN!
NUR MAL SO ZUR INFO.
UND WENN DA EVENTUELL JEMAND DEN MUND ZU VOLL GENOMMEN HAT VON DEM VETTEN CLUB-ICH DENKE DAS SPRICHT FÜR SICH.
;MFG
c7 berlin
- C7 Berlin
Ich kann nur hoffen, das Gil nicht vom betroffenen Autohaus angestachelt wurde sich hier zu registrieren. Falls das so ist, wäre das Krisenmanagement des Vertriebs einfach nur schlecht. Wie holt man so eine Kuh vom Eis? Anruf des Verkäufers beim (verärgerten) Kunden: "Fahrzeug ist nun eingefahren! Dürfen wir Sie herzlich zu einer (begleiteten) Probefahrt einladen?"
Und schon wäre der Wind völlig aus den Segeln.
PS: Der Seitenhieb auf den AMG GT S war unnötig. Denn dieser fährt brauchbare Rennstreckenzeiten und hat dabei noch erträgliche High-Speed-Performance sowie einen annehmbaren Volllastverbrauch. Vom modernen Getriebe will ich gar nicht anfangen. So schlecht sind die Kübel nämlich nicht.
PS: Der Seitenhieb auf den AMG GT S war unnötig. Denn dieser fährt brauchbare Rennstreckenzeiten und hat dabei noch erträgliche High-Speed-Performance sowie einen annehmbaren Volllastverbrauch. Vom modernen Getriebe will ich gar nicht anfangen. So schlecht sind die Kübel nämlich nicht.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Hallo Gil , schön das du wieder da bist
nur mal zur Info. , Gil kenn ich auch schon ewig und mal im Ernst so ganz unrecht hat er nicht , ich denke sowieso das die meisten nur eine Probefahrt damit machen werden die auch Kaufinteresse haben , glaube nicht das jeder ganz und Franz das Auto mal eben so ein ganzes Wochenende bekommt
Ps lasst es hier friedlich weitergehen und keine Beleidigung ok
Ps lasst es hier friedlich weitergehen und keine Beleidigung ok

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Alexk hat geschrieben:Wenn jemand wie ein verrueckter fahren will, dann macht er das sowieso, ausser gut zureden kann der Instruktor nicht eingreifen. Was will er denn dagegen machen , wenn jemand auf Nasser Farbahn beispielsweise ploetzlich Vollgas gibt und es zum typischen Heckausbruch kommt? Hinweise das dies passieren kann , kann man auch vorher geben, ob es hilft zeigt sich dann mit oder ohne Instruktor.
Genau Alex...und deswegen saß man bei den Corvette Driving Days brav auf dem Beifahrersitz und der Instruktor ist gefahren.
@ C7 Berlin
Lieber C7 Berlin
Lern das Auto "ernst" zu nehmen...mit der Einstellung sag ich dir voraus, dass du nicht einmal den ersten Monat überstehst. Und sicher gibt es Leute, die seit Jahren Boliden fahren und sich sofort in einer Z06 zuhause fühlen werden, aber du bist keiner davon! Keiner, der sich wirklich seit Jahrzehnten in solchen Autos bewegt, würde hier so selbstüberschätzend auftreten. Frag mal Molle, der baut die Dinger wieder zusammen, wenn sich wieder mal einer überschätzt hat...
Wie ich aber zwischenzeitlich gehört habe, hat das Autohaus gar nichts gegen eine Probefahrt, sondern will nur die ersten Kilometer die Einfahrvorgaben einhalten.
...schließlich soll das Auto später auch noch jemand kaufen.
Also viel Wind um nichts.
![kiss3 [smilie=kiss3.gif]](./images/smilies/kiss3.gif)
-
J.M.G. hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das Gil nicht vom betroffenen Autohaus angestachelt wurde sich hier zu registrieren. Falls das so ist, wäre das Krisenmanagement des Vertriebs einfach nur schlecht. Wie holt man so eine Kuh vom Eis? Anruf des Verkäufers beim (verärgerten) Kunden: "Fahrzeug ist nun eingefahren! Dürfen wir Sie herzlich zu einer (begleiteten) Probefahrt einladen?"
wie du gesagt hast ,ist es geschehen.
nach drei telefonaten mit dem ah bekomme ich am donnerstag für eine stunde ohne instrucktor- diese auto.
ich finde es aber interessant wie ihr daran teilhabt sei es mit der einen meinung aber zu 90%mit eben der anderen meinung.
ich werde berichten.
mfg
c7 berlin
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
- C7 Berlin
-
Da das ist doch TOP vom Autohaus. Sollte man auch so ruhig mal sagen!
- J.M.G.
C7 Berlin hat geschrieben:
wie du gesagt hast ,ist es geschehen.
nach drei telefonaten mit dem ah bekomme ich am donnerstag für eine stunde ohne instrucktor- diese auto.
ich finde es aber interessant wie ihr daran teilhabt sei es mit der einen meinung aber zu 90%mit eben der anderen meinung.
ich werde berichten.
mfg
c7 berlin
Das freut mich fuer dich, mach mal ein paar Fotos :)
-
Alexk - Beiträge: 808
J.M.G. hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das Gil nicht vom betroffenen Autohaus angestachelt wurde sich hier zu registrieren. Falls das so ist, wäre das Krisenmanagement des Vertriebs einfach nur schlecht. Wie holt man so eine Kuh vom Eis? Anruf des Verkäufers beim (verärgerten) Kunden: "Fahrzeug ist nun eingefahren! Dürfen wir Sie herzlich zu einer (begleiteten) Probefahrt einladen?"
Hi JMG
Keine Sorge, mich muss man nicht anstacheln...hab nen eigenen Kopf. Was die AMGs angeht, hast du auch recht. Wenn die Dinger mal keine Fehlermeldung im Display anzeigen, fahren sie ganz ordentlich. War selbst lange AMG Fahrer....
Ich fand nur nichts witziges daran, dass du dich an eine tödliche Probefahrt erinnert hast. Wir werden wöchentlich im Club nach Probefahrten gefragt, aber nachdem sich vor Jahren einer um den Baum gewickelt und nur mit sehr schweren Schnittverletzungen überlebt hat, machen wir das nur noch für Beifahrer.
Ich kenne das Autohaus Kramm und weiß, dass der Chef persönlich alles tut, um einen Kunden wirklich zufrieden zu stellen, weswegen man anhand deiner Formulierung "Krisenmanagement" sehr gut erkennen kann, wie solche Verunglimpfungen im Netz ausarten können. Da bekommt jemand ein frisch zugelassenes und noch nicht eingefahrenes Fahrzeug nicht gleich und schon steht im Netz etwas von "Krisenmanagement"?
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
@ Dirk
Hi Dirk, danke für deine Begrüßung.
Sorry, wenn ich mich hier um meine Region ein bisschen kümmere. Ich bleib im Rahmen.
-
Das stimmt Gil , habe vom Autohaus kramm auch nur gutes gehört
ein Bekannter hat sich dort einen neuen Camaro gekauft , war alles top und sehr hilfsbereit und sehr freundlich
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)

-
Bei manch einem wird einem schon beim lesen der Posts schon einiges klar und wenn dann dieselbe Art und Weise der Kommunikation im AH bei der Frage nach einer Probefahrt angewendet wird, würde ich als Verantwortlicher eine solche auch verweigern. ![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Wenn er eine Z06 bestellt hat (wenn ich das richtig verstanden habe), sollte eine Probefahrt schon unkompliziert drin sein.
Die Argumente, sein Leben zu schützen, sind schon niedlich, habe ich auch noch nicht gehört. Der Fürsorgeanspruch verfällt dann schlagartig bei kauf!
Der intelligente Leser weiß jetzt sowieso, dass die Jungs vom Autohaus schlicht und einfach kein Brock drauf hatten
Aber nun ist ja alles gelöst, fahr vorsichtig und berichte![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Die Argumente, sein Leben zu schützen, sind schon niedlich, habe ich auch noch nicht gehört. Der Fürsorgeanspruch verfällt dann schlagartig bei kauf!
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Der intelligente Leser weiß jetzt sowieso, dass die Jungs vom Autohaus schlicht und einfach kein Brock drauf hatten
Aber nun ist ja alles gelöst, fahr vorsichtig und berichte
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Alex , sehe ich ein bischen anders , also so unwahrscheinlich mit dem einfahren finde ich das garnicht Wenigsten die ersten 1000 km ....... Nun ja Ende gut alles gut ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)

-
Klar, aber dann kann man ja schon mal einen Termin vereinbaren. Es ist doch heute völlig einfach planbar, wann der Hobel eingefahren ist. Wie dem auch sei. Vielleicht sollten wir hier nicht das Verhalten eines einzelnen Mitarbeiters auf das komplette Unternehmen übertragen, zumal man ja ganz klar die Situation mittlerweile perfekt gelöst hat.
- J.M.G.
-
hallo gemeinde
um die angelegenheit mal zu bereinigen und zum abschluss zu bringen.
ich kann bis dato über das ah kramm nichts negatives sagen.
ich habe dort bisher drei autos gekauft.
wie nun die c7 z06.
ich wurde immer dort gut umsorgt vorallem von dem herrn Bartsch verk. c7 und z06.
wir hatten heute ein nochmaliges gespräch was ja nun ungemein zur bereinigung dieser situation beigetragen hat.
im endefekt basiert alles auf einem verständigungsproblem.
ich hatte nur für mich gesehen -auto ist da --darf aber nicht fahren!?
warum und wieso hatte ich für meinen teil nicht so richtig auf dem plan.
was ja auch eventuell zu verstehen ist.
PAKET IST DA--ABER AUSPACKEN ERST IN DREI WOCHEN UND DA AUCH NOCH GANZ GANZ IN RUHE.
mfg
c7 berlin![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
um die angelegenheit mal zu bereinigen und zum abschluss zu bringen.
ich kann bis dato über das ah kramm nichts negatives sagen.
ich habe dort bisher drei autos gekauft.
wie nun die c7 z06.
ich wurde immer dort gut umsorgt vorallem von dem herrn Bartsch verk. c7 und z06.
wir hatten heute ein nochmaliges gespräch was ja nun ungemein zur bereinigung dieser situation beigetragen hat.
im endefekt basiert alles auf einem verständigungsproblem.
ich hatte nur für mich gesehen -auto ist da --darf aber nicht fahren!?
warum und wieso hatte ich für meinen teil nicht so richtig auf dem plan.
was ja auch eventuell zu verstehen ist.
PAKET IST DA--ABER AUSPACKEN ERST IN DREI WOCHEN UND DA AUCH NOCH GANZ GANZ IN RUHE.
mfg
c7 berlin
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- C7 Berlin
-
50 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3