Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Re: Fächer und Kat's eure Meinung /Rat bitte !!
Kann mir Jemand den Vorteil der hier so gepriesenen Melrose Krümmer gegenüber anderen Marken erklären?
Hat schon jemand mit anderen Krümmern Vergleiche am identischen Fahrzeug gefahren?
Haben sich Unterschiede in der Leistungsausbeute herausgestellt von Melrose gegenüber anderen Marken????
Welche Auswirkungen soll die Qualität der Melrose Krümmer gegenüber anderer Krümmer haben auf lange Sicht???
Ich verbaue meist modifizierte OBX mit Kabelverlängerungen und Metalldichtungen zum Preis von 1.700,-und habe gegenüber LG oder Dynatech oder Kooks noch nichts feststellen können was die oben angefragten Punkte angeht.
Bitte belehrt mich!![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Hat schon jemand mit anderen Krümmern Vergleiche am identischen Fahrzeug gefahren?
Haben sich Unterschiede in der Leistungsausbeute herausgestellt von Melrose gegenüber anderen Marken????
Welche Auswirkungen soll die Qualität der Melrose Krümmer gegenüber anderer Krümmer haben auf lange Sicht???
Ich verbaue meist modifizierte OBX mit Kabelverlängerungen und Metalldichtungen zum Preis von 1.700,-und habe gegenüber LG oder Dynatech oder Kooks noch nichts feststellen können was die oben angefragten Punkte angeht.
Bitte belehrt mich!
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Hallo Werner,
deine Preis wenn mit Kabelverlängerungen und so ist super, und aus meiner Sicht unschlagbar.
Ich sehe den einzigen Vorteil das die Melrose Keramikbeschichtet sind und inklusive Verlängerungen der Lambdasonden und anderen Zündkabel komplett geliefert werden und auch sehr passgenau sind.
Kooks habe ich auch schon verbaut udn die passen auch sehr gut.
Ich weiss nur von einem Corvettehändler hier in der Nähe das eine Anlage damals von Loma ewig angepasst werden musste bis diese überhaupt verbaubar war das ist aber ein ganz anderes Thema.
Leistungstechnisch denke ich geben und nehmen sich die ganzen Systeme nichts, ich glaube auch kaum das irgend jemand den Vergleich am gleichem Fahrzeug gemacht hat.
Ob das X jetzt vor oder nach den Kats was ausmacht weiss ich nicht nur nach einer Formel das ein X oder H bei 70% der Gesamtrohrlänge gemessen vom letzten Zylinder also 4 oder 8 gemacht werden soll dann kommt es eher bei dem X nach den Kats heraus aber das ist für mich der einzige Unterschied.
Melrose haben nur aus meiner Erfahrung relativ gute Kats die erst nach längerer Zeit die Lampe an machen andere Systeme schon nach dem 1 Start da die Kattefizienz schlecht ist und die Nachkatsonde die Lampe an macht.
Gruss
Markus
deine Preis wenn mit Kabelverlängerungen und so ist super, und aus meiner Sicht unschlagbar.
Ich sehe den einzigen Vorteil das die Melrose Keramikbeschichtet sind und inklusive Verlängerungen der Lambdasonden und anderen Zündkabel komplett geliefert werden und auch sehr passgenau sind.
Kooks habe ich auch schon verbaut udn die passen auch sehr gut.
Ich weiss nur von einem Corvettehändler hier in der Nähe das eine Anlage damals von Loma ewig angepasst werden musste bis diese überhaupt verbaubar war das ist aber ein ganz anderes Thema.
Leistungstechnisch denke ich geben und nehmen sich die ganzen Systeme nichts, ich glaube auch kaum das irgend jemand den Vergleich am gleichem Fahrzeug gemacht hat.
Ob das X jetzt vor oder nach den Kats was ausmacht weiss ich nicht nur nach einer Formel das ein X oder H bei 70% der Gesamtrohrlänge gemessen vom letzten Zylinder also 4 oder 8 gemacht werden soll dann kommt es eher bei dem X nach den Kats heraus aber das ist für mich der einzige Unterschied.
Melrose haben nur aus meiner Erfahrung relativ gute Kats die erst nach längerer Zeit die Lampe an machen andere Systeme schon nach dem 1 Start da die Kattefizienz schlecht ist und die Nachkatsonde die Lampe an macht.
Gruss
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Sind 1700€ der Preis für das gesamte OBX System inkl Kabel, Kats und X-Pipe?
Gruß Patrick
-
SRT8-OL - Beiträge: 247
- Fahrzeug: Jaguar XK-RS
SRT8-OL hat geschrieben:Sind 1700€ der Preis für das gesamte OBX System inkl Kabel, Kats und X-Pipe?
Ja,
und die passen gut!
@MUK69
Loma hatte andere Anlagen
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
@ Molle,
wenn es so rübergekommen sein sollte dann war es nicht meine Absicht das ich deinen Anlagen mit denen von Loma gleichgestellt habe das war nur eine Info die mir von dem Händler zugetragen wurden bzw von dem Meister und Mechaniker welche dort die Corvetten betreuen zu passgenauigkeit.
Das Du nur erstklassige Ware verbaust und verkaufst das sollte nun jeder hier wissen ich persönlich bin da immer bestens beraten und bedient woden von DIr.
Gruss
Markus
wenn es so rübergekommen sein sollte dann war es nicht meine Absicht das ich deinen Anlagen mit denen von Loma gleichgestellt habe das war nur eine Info die mir von dem Händler zugetragen wurden bzw von dem Meister und Mechaniker welche dort die Corvetten betreuen zu passgenauigkeit.
Das Du nur erstklassige Ware verbaust und verkaufst das sollte nun jeder hier wissen ich persönlich bin da immer bestens beraten und bedient woden von DIr.
Gruss
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
SRT8-OL hat geschrieben:Die US Tachos sind extrem genau, bei meiner gemachten LS2 habe ich mit dieser App einen Wert von 309 ermittelt, im Head Up stand ein Wert von 306. bis 290 gabs da kein kmh abweichung.
Die EU Tachos sind dagegen nutzlos, laut Tacho hätte meine LS3 Beschleunigungszeiten von nem Aventador....
Ok ist OT aber weil dies hier erwähnt worden ist...mein Tacho ist keine EU Version jedoch die Kmh Variante für Canada usw.. Da Es auf der AB Bissl langweilig war hab ich vorhin die App ausprobiert und siehe da...ziemlich genau trotz Kmh Tacho
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Canada Tacho sind au genau un eilen nich so vor wie die EU-Version.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
@ campogrande
Jupp, LS3, allerdings mit Hotcam und Z06 Krümmern aber ohne Abstimmung ;)
@ Muk69
Keramikbeschichtung (die ich für evtl. sinnvoll aber nicht nötig halte) und Lamdaverlängerung (ich habe mir einfach zwei Stecker besorgt und Kabel angelötet), sind mE den Mehrpreis nicht Wert ;)
Jupp, LS3, allerdings mit Hotcam und Z06 Krümmern aber ohne Abstimmung ;)
@ Muk69
Keramikbeschichtung (die ich für evtl. sinnvoll aber nicht nötig halte) und Lamdaverlängerung (ich habe mir einfach zwei Stecker besorgt und Kabel angelötet), sind mE den Mehrpreis nicht Wert ;)
Grüssle Daniel

-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Helft den Unwissenden .....was ist Hotcam ??
Gruß Thomas
- Thomas68
- Bilder: 7
Abstimmung muss fürs Optimum, das ist klar. Wenn ich mal Zeit habe
@Thomas
Blöd gesagt ne "schärfere" Nocke ;)
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
@Thomas
Blöd gesagt ne "schärfere" Nocke ;)
Grüssle Daniel

-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Jaaaaaaaaaa!
! Also erst mal zum Markus ein super netter Typ der sein Handwerk versteht ! 6 Stunden konzentriert gearbeitet , echt perfekt ! Kann ich nur empfehlen ! Jetzt zum Sound .....nach den ganzen Videos die ich bei youtube gesehen habe, hatte ich schon etwas Angst das da eine Krawalltüte raus kommt aber dank dem GMPP ( Borla) Touring Endtopf ist das Fahrzeug eher leise geblieben . ( zumindest im Stand und wenn man nicht den Belmondo macht ) ! Beim Runterschalten und wenn man untertourig fährt ist ein schöner kerniger Sound da, genau wie ich es wollte ! Jetzt zur Beschleunigung also beim Runterschalten vom 5. oder 6. in den 3. Gang fängt die lady an zu schreien das ist schon klasse und der Leistungs Zuwachs ist genial ! Nie im Leben hätte ich mir soviel mehr Power vorgestellt ! Also der Camaro war damal schon geil, nach dem Wechsel zu Vette dachte ich Thomas das ist alles was du Fahrzeug mäßig erreichen wolltest und jetzt nach der Kur bei Markus wird die Sucht nach power immer größer ! Da ich ja auch immer etwas aufs Budget achten muss, wird es wohl Ende des Sommers einen Callaway Honker geben dazu die passende Abstimmung und in die Saison 2016 kann man ja mit einer scharfen Nocke starten ! Wobei der Edelbrock auf der Vette von Markus auch nett ist, liegt ️momentan etwas über meinen Mitteln !
Wünsche euch nen schönen Tag heute !
Ich werde jetzt die Lady waschen und vor der Arbeit nich ne Runde drehen !
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Wünsche euch nen schönen Tag heute !
Ich werde jetzt die Lady waschen und vor der Arbeit nich ne Runde drehen !
Gruß Thomas
- Thomas68
- Bilder: 7
Glückwunsch!!!
Ich sags ja immer, eine ordentliche Auspuffanlage macht ein anderes Auto aus der Vette
Und wer um die Zeit Auto wäscht, ist ein wirklicher Fan![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Ich sags ja immer, eine ordentliche Auspuffanlage macht ein anderes Auto aus der Vette
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Und wer um die Zeit Auto wäscht, ist ein wirklicher Fan
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Soo, nun geb ich meinen senf auch mal dazu:
habe mir am samstag ebenfalls die berühmt berüchtigten Melrose header mit rennkats un xpipe verbauen lassen.
Heute bei till gewesen und nun bringt sie 482,8 ps und 629 nm auf die Rolle
hatte sie im letzten jahr schonmal abstimmen lassen auf lufi only, so kamen dann 465 ps zu stande.
Also haben die krümmer jetzt nochmal gute 17 ps gebracht.
Ist auf jeden fall sehr sehr deutlich zu spüren das ganze, ne ganze ecke mehr wie bei der damaligen abstimmung!
Fazit: Geil! und immer wieder!
lg dennis
habe mir am samstag ebenfalls die berühmt berüchtigten Melrose header mit rennkats un xpipe verbauen lassen.
Heute bei till gewesen und nun bringt sie 482,8 ps und 629 nm auf die Rolle
hatte sie im letzten jahr schonmal abstimmen lassen auf lufi only, so kamen dann 465 ps zu stande.
Also haben die krümmer jetzt nochmal gute 17 ps gebracht.
Ist auf jeden fall sehr sehr deutlich zu spüren das ganze, ne ganze ecke mehr wie bei der damaligen abstimmung!
Fazit: Geil! und immer wieder!
lg dennis
- neophyte3105
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
nun bringt sie 482,8 ps und 629 nm auf die Rolle
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Glückwunsch! Das ist mit das Höchste, was ich so gelesen habe. Was für eine Auspuffanlage fährst Du?
Eine Vmax mit GPS wäre natürlich sehr interessant!
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
danke!
hab ne Magnaflow drunter.
Könnte man als ideal bezeichnen so wie das teil vor sich hin blubbert.
sehr dumpf, tief und druckvoll.
für meinen geschmack muss da allerdings noch mehr gehn, daher wird die anlage demnächst etwas heftigerem weichen :)
vmax kratzt mich nicht so wirklich.
werde mir im sommer war. ne driftbox zu legen, dann kann man mal anfangen ein bisschen rum zu experimentieren mit 0-100,100-200 usw.
das interessiert mich dann schon eher ;)
hab ne Magnaflow drunter.
Könnte man als ideal bezeichnen so wie das teil vor sich hin blubbert.
sehr dumpf, tief und druckvoll.
für meinen geschmack muss da allerdings noch mehr gehn, daher wird die anlage demnächst etwas heftigerem weichen :)
vmax kratzt mich nicht so wirklich.
werde mir im sommer war. ne driftbox zu legen, dann kann man mal anfangen ein bisschen rum zu experimentieren mit 0-100,100-200 usw.
das interessiert mich dann schon eher ;)
- neophyte3105
Kann dir die Borla Stinger ans Herz legen wenns brutal werden soll - mit Fächer echt heftig! Freu mich total aufs Auswintern und den Sound :-)
PS Leistung ist sehr hoch - Glückwunsch ;-)
Meine hat mit Fächer, Borla Stinger und Fächer nichtmal die Leistung von deiner mit Luftfilter only ;-)
Hängt aber sicher auch vom Prüfstand die größte Menge ab![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
PS Leistung ist sehr hoch - Glückwunsch ;-)
Meine hat mit Fächer, Borla Stinger und Fächer nichtmal die Leistung von deiner mit Luftfilter only ;-)
Hängt aber sicher auch vom Prüfstand die größte Menge ab
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
die anlage favorisiere ich momentan auch, schauen wir mal ;)
was spuckt denn deine auf anderen prüfständen aus?
anhand der differenzen kann man sich ja ein bild machen und schauen wo das prob liegt, am prüfstand selber oder aber weil der motor nit gut im saft steht etc..
was spuckt denn deine auf anderen prüfständen aus?
anhand der differenzen kann man sich ja ein bild machen und schauen wo das prob liegt, am prüfstand selber oder aber weil der motor nit gut im saft steht etc..
- neophyte3105