" neues Schuhwerk für unser 78er Pace Car "
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
" neues Schuhwerk für unser 78er Pace Car "
Hallo Corvette Freunde der gepflegten alten Lady´s,
nach längerer Suche bin ich vor kurzem fündig endlich geworden, da dies für mich der ultimative Reifen für ein Pace Car ist:
Firestone Firehawk Indy 500 ( hat sogar auch das Logo des Indianapolis Motorraceway, welches man auf den hinteren Kotflügeln sehen kann. Da einer der 4 Vorbesitzer leider eine Sparvariante 225/70/15 verbaut hatte, habe ich nun die richtige Reifengröße für ein PC = 255/60/15 drauf und das sieht optisch natürlich wesentlich besser aus und dann noch die passenden white Letters - ich bin einfach nur hin und weg
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Andreas
und Martina ![give_rose [smilie=give_rose.gif]](./images/smilies/give_rose.gif)
nach längerer Suche bin ich vor kurzem fündig endlich geworden, da dies für mich der ultimative Reifen für ein Pace Car ist:
Firestone Firehawk Indy 500 ( hat sogar auch das Logo des Indianapolis Motorraceway, welches man auf den hinteren Kotflügeln sehen kann. Da einer der 4 Vorbesitzer leider eine Sparvariante 225/70/15 verbaut hatte, habe ich nun die richtige Reifengröße für ein PC = 255/60/15 drauf und das sieht optisch natürlich wesentlich besser aus und dann noch die passenden white Letters - ich bin einfach nur hin und weg
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Andreas
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![give_rose [smilie=give_rose.gif]](./images/smilies/give_rose.gif)
-
Maverick - Beiträge: 464
- Bilder: 32
- Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White
Re: " neues Schuhwerk für unser 78er Pace Car "
Hey, die will ich auch.
Wo hast Du die bestellt?
Gruß Alexander
Wo hast Du die bestellt?
Gruß Alexander
-
Alex_FFM - Beiträge: 3
- Fahrzeug: C5, 2002, Millennium Yellow, C3, 1978, Pace Car
Re: " neues Schuhwerk für unser 78er Pace Car "In
Hi Alexander,
kann man in USA oder Mexico bestellen, hatte da mehrere Anfragen gestartet, aber nie eine Antwort erhalten. Dann muß man den Transport und Zoll und Mwst. noch mit einkalkulieren, da kommt schon ein schönes Sümmchen zustande. Deshalb war ich heilfroh, als diese vor 14 Tagen im Internet angeboten wurden und dann auch noch in der richtigen Größe.
VG von PaceCar Driver zu PaceCar Driver
Andreas![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
kann man in USA oder Mexico bestellen, hatte da mehrere Anfragen gestartet, aber nie eine Antwort erhalten. Dann muß man den Transport und Zoll und Mwst. noch mit einkalkulieren, da kommt schon ein schönes Sümmchen zustande. Deshalb war ich heilfroh, als diese vor 14 Tagen im Internet angeboten wurden und dann auch noch in der richtigen Größe.
VG von PaceCar Driver zu PaceCar Driver
Andreas
-
- Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White
Servus Andreas,
sehr schöne Gummis!
Gib doch bitte nächste Saison mal ein Feedback, wie sich die 255er auf der Vorderachse machen.
Nach irgendwelchen Spurrillen, wirst Du damit möglicherweise nicht mehr allzu lange suchen müssen...
Gruß
Thomas
sehr schöne Gummis!
![heart [smilie=heart.gif]](./images/smilies/heart.gif)
Gib doch bitte nächste Saison mal ein Feedback, wie sich die 255er auf der Vorderachse machen.
Nach irgendwelchen Spurrillen, wirst Du damit möglicherweise nicht mehr allzu lange suchen müssen...
Gruß
Thomas
- xx.flash
Moinsen Thomas
,
vielen Dank für´s Lob und na klar werde ich machen. Ein erstes Feedback nach 120 Meilen, es ist kein Unterschied zur Sparvariante 225/70/15 in Sachen Spurrillen feststellbar und glaube mir, hier bei uns im Pott gibt es diese ohne Ende auf den Autobahnen. Was mir wohl aufgefallen ist, daß sich die Vette agailer im Kurvenverhalten anfühlt, als vorher.
VG aus´m Pott
vielen Dank für´s Lob und na klar werde ich machen. Ein erstes Feedback nach 120 Meilen, es ist kein Unterschied zur Sparvariante 225/70/15 in Sachen Spurrillen feststellbar und glaube mir, hier bei uns im Pott gibt es diese ohne Ende auf den Autobahnen. Was mir wohl aufgefallen ist, daß sich die Vette agailer im Kurvenverhalten anfühlt, als vorher.
VG aus´m Pott
Andreas
-
Waren jetzt aber nicht zufällig Reifen für die, welche im unteren Link mit knapp 40 Jahre alten Reifen
angeboten wird??
LINK
![scare [smilie=scare.gif]](./images/smilies/scare.gif)
LINK
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Maverick hat geschrieben:Moinsen Thomas,
VG aus´m Pott![]()
Andreas![]()
Prima, das freut mich für Dich!!!
Meine 69er damals, mit komplett neuen Spurstangenköpfen, Gummilagern und sogar mit einem neuen Lenkgetriebe, riss mir manchmal fast das Lenkrad aus der Hand.
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Damit bestätigt sich wohl meine Vermutung von damals, dass derjenige, der die Spur neu eingestellt hat, Mist gebaut haben muss. Es gibt leider so viele Megapfeifen in diesem Business!
Gruß
Thomas
- xx.flash
Hallo Matthias,
ne ist Sie nicht - gibt mal hier im Forum ein : unser " neues " PaceCar 1978.
Da habe ich letztes Jahr die Story zum Auto geschrieben.
Rutsch gut rein in 2017
Andreas
ne ist Sie nicht - gibt mal hier im Forum ein : unser " neues " PaceCar 1978.
Da habe ich letztes Jahr die Story zum Auto geschrieben.
Rutsch gut rein in 2017
Andreas
NevadaRocks hat geschrieben:Waren jetzt aber nicht zufällig Reifen für die, welche im unteren Link mit knapp 40 Jahre alten Reifenangeboten wird??
LINK
-
Servus Thomas,
ja da hast Du wohl recht, daß es so was von wichtig ist kompetente Ansprechpartner für die Lady´s zu haben.
Zum Glück ist das bei mir der Fall.
Rutsch gut rein in 2017.
ja da hast Du wohl recht, daß es so was von wichtig ist kompetente Ansprechpartner für die Lady´s zu haben.
Zum Glück ist das bei mir der Fall.
Rutsch gut rein in 2017.
Andreas
-
9 Beiträge
• Seite 1 von 1