Die neue C8
Re: Die neue C8
Richtig Milti die C7 mit Allrad und DKG sowie ein paar aerodynamische Tricks die Porsche , Lamborghini und wie sie alle heißen auch verwenden , dann ist das eine Trackwaffe wo sich die Gegner dann warm anziehen müßten . Schon die Tatsache dass GM mit einfachsten Mittel soviel Potenzial aus der C7 gekitzelt haben spricht Bände . Die ZR1 wäre dann Benchmark .Diesen Zug hat GM leider verpasst und sich auf ein Abendteuer eingelassen . Mit dem Frontmittelmotor Konzept war und ist GM bestens aufgestellt gewesen vor allem hätten sie eine unschätzbare Erfahrung , das wäre dasselbe wenn Porsche plötzlich beim 911er komplett auf Frontmittelmotor umstellt.
Gruß
Dieter
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Dieter
- C7Fan
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Re: Die neue C8
You'd Better Have Fast Hands
And that's the thing no one is saying yet: the point that not a single Corvette engineer or, for that matter, a single Chevy representative, is talking about. A mid-engined Corvette is probably a harder-to-drive Corvette. Moving mass to the middle means the need for faster hands is real and that catching a less stable car requires quicker reactions. It's the double-edged sword of physics, the potential burden of a nimbler Corvette.
Google translate,
Du solltest besser schnelle Hände haben
Und das ist das, was noch niemand sagt: Der Punkt, über den kein einziger Corvette-Ingenieur oder überhaupt ein einziger Chevy-Vertreter spricht. Eine mittelmotorisierte Corvette ist wahrscheinlich eine schwerer zu fahrende Corvette. Wenn sich die Masse in die Mitte bewegt, sind schnellere Hände gefragt, und ein weniger stabiles Auto zu erwischen erfordert schnellere Reaktionen. Es ist das zweischneidige Schwert der Physik, die potenzielle Last einer flinken Corvette.
Flinker.....flink....am flinksten, muss jeder selbst beurteilen!
And that's the thing no one is saying yet: the point that not a single Corvette engineer or, for that matter, a single Chevy representative, is talking about. A mid-engined Corvette is probably a harder-to-drive Corvette. Moving mass to the middle means the need for faster hands is real and that catching a less stable car requires quicker reactions. It's the double-edged sword of physics, the potential burden of a nimbler Corvette.
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Und das ist das, was noch niemand sagt: Der Punkt, über den kein einziger Corvette-Ingenieur oder überhaupt ein einziger Chevy-Vertreter spricht. Eine mittelmotorisierte Corvette ist wahrscheinlich eine schwerer zu fahrende Corvette. Wenn sich die Masse in die Mitte bewegt, sind schnellere Hände gefragt, und ein weniger stabiles Auto zu erwischen erfordert schnellere Reaktionen. Es ist das zweischneidige Schwert der Physik, die potenzielle Last einer flinken Corvette.
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Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1561
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Re: Die neue C8
Die Preise und Ausstattungen sind da.
1LT: $59,995
2LT: $67,295
3LT: $71,945
Z51: $5,000
Performance exhaust: $1,195
Front lift: $1,495
Das Z51 Paket ist günstiger als erwartet.
Alles ohne Steuer, Import , Zulassung , Händlerprovision.
Quelle:
https://www.facebook.com/GMEFI/posts/2347495972139287
Grüße Frank
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- RUBY
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Re: Die neue C8
Ich habe hier auch eine nette Seite da kann man die C 8 zusammen stellen verschiedene Sitze ....und sogar das Cabrio sieht man, viele kleine Filme zum anklicken, schön gemachte Seite / Prospekt, viel Spaß beim ansehen :
https://www.chevrolet.com/upcoming-vehi ... 0-corvette
Gruß King Ralf
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Gruß King Ralf
Mitglied beim CFK: https://corvettefreunde-kurpfalz.de/
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King Ralf - Beiträge: 463
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Re: Die neue C8
Hier analytisch alle 3 Ausstattungsvarianten, Topspeed 312 kmh heisst auf jeden Fall ein besserer cW als die der C7, wundert mich wie gut die
Downforce ist?!
https://www.corvetteblogger.com/2019/08 ... 2019-08-15
Downforce ist?!
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milti Z - Beiträge: 1561
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Re: Die neue C8
Milti der Topspeed ist heute nicht mehr so wichtig da man dies sowieso kaum noch gefahrlos ausnutzen kann. Viel interessanter ist doch wie lange braucht sie für den Topspeed .
- C7Fan
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Re: Die neue C8
Ich find das gar nicht so schlecht, das GM am Design gespart hat, umso mehr kann ich daran anders machen
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Re: Die neue C8
C7Fan hat geschrieben:Milti der Topspeed ist heute nicht mehr so wichtig da man dies sowieso kaum noch gefahrlos ausnutzen kann. Viel interessanter ist doch wie lange braucht sie für den Topspeed .
Absolut, gebe dir Recht, Dieter,
wie viel Zeit die C8 auf 300 brauchen wird bei 500 PS könnte man nur spekulieren, IMHO denke um die 35 s, bei einen A8 sollte es kein Thema
sein die Gänge eng, wie zB Porsche, abzustufen und Topspeed im 7en zu erreichen!
SA, Gewicht der C8 Vollgetankt 1620 kg, Trocken 1530 kg, ist also kein Leichtgewicht
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milti Z - Beiträge: 1561
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Re: Die neue C8
Dürfte das Gewicht der C7 haben .
- C7Fan
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Re: Die neue C8
milti Z hat geschrieben:Hier analytisch alle 3 Ausstattungsvarianten, Topspeed 312 kmh heisst auf jeden Fall ein besserer cW als die der C7, wundert mich wie gut die
Downforce ist?!
https://www.corvetteblogger.com/2019/08 ... 2019-08-15
Die 312 km/h top Speed sind aber nur für die Basisversion ohne Spoiler, mit Spoiler sind es dann nur 184 mph (296 km/h).
Da die Motorleistung etwa 35 PS höher ist als bei der C7, dürfte der cW Wert sehr ähnlich bzw. praktisch gleich sein.
Gruß
Götz
- goec2468
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Re: Die neue C8
C7 dürfte der cW Wert sehr ähnlich bzw. praktisch gleich sein.
Gruß
Götz[/quote]
Heckmotor bedeutet in der Regel immer einen höheren Cw, da die C7 Stingrey mit 0,29 angeben wird kann ich mir nicht vorstellen, dass die
C8 so einen Wert erreicht, IMHO dürfte leicht höher als die des Lambo Gallardo (0,37) ausfalllen .
By the way noch paar Beispiele:
C6 Z06 :SA 0,31, (Super Test Windkanalmessung)
C6 ZR1 : 0.32, (Windkanal)
C7 Stingray: 0,29
C7 Z06: 0,62, Package + Stage 3
Gruß
Götz[/quote]
Heckmotor bedeutet in der Regel immer einen höheren Cw, da die C7 Stingrey mit 0,29 angeben wird kann ich mir nicht vorstellen, dass die
C8 so einen Wert erreicht, IMHO dürfte leicht höher als die des Lambo Gallardo (0,37) ausfalllen .
By the way noch paar Beispiele:
C6 Z06 :SA 0,31, (Super Test Windkanalmessung)
C6 ZR1 : 0.32, (Windkanal)
C7 Stingray: 0,29
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milti Z - Beiträge: 1561
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Re: Die neue C8
Keine Ahnung warum Ihr Euch über so einen Fake Wert wie den CW unterhaltet.
Entscheidet ist der Luftwiderstand und Abtrieb auf der jeweiligen Achse.
Und die gibt GM nicht an. Sonst würde man erkennen, wie ineffizient das Auto/ der Antrieb ist.
Einen CW Wert kann keiner groß nachprüfen, da keiner die Fläche kennt.
Werbe Müll, und für mich unverständlich, wieso über so etwas überhaupt geschrieben wird.
Grüße Frank
Entscheidet ist der Luftwiderstand und Abtrieb auf der jeweiligen Achse.
Und die gibt GM nicht an. Sonst würde man erkennen, wie ineffizient das Auto/ der Antrieb ist.
Einen CW Wert kann keiner groß nachprüfen, da keiner die Fläche kennt.
Werbe Müll, und für mich unverständlich, wieso über so etwas überhaupt geschrieben wird.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Die neue C8
Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der Cw Wert ist - bei gleicher Fläche - ein Maß für den Luftwiderstand.
Wer die Grundabmessungen hat, der kann die Fläche ganz einfach berechnen (nicht 100% genau, aber fast genau).
Da die Breite*Höhe - Abmessungen der C8 denen der C7 praktisch gleich sein wird, ist der Cw Wert ausschlaggebend für den Luftwiderstand.
Warum soll das ein Fake-Wert sein ?
Milti,
Übrigens habe ich den Cw Wert der C7 lange gesucht und unterschiedliche Angaben (Vermutungen) gefunden.
Wo hast Du die 0,29 für die Stingray gefunden ?
Übrigens gilt dieser Wert vermutlich für die Basisversion, die Z51 dürfte schon einen deutlich höheren Wert haben.
Gruß
Götz
Der Cw Wert ist - bei gleicher Fläche - ein Maß für den Luftwiderstand.
Wer die Grundabmessungen hat, der kann die Fläche ganz einfach berechnen (nicht 100% genau, aber fast genau).
Da die Breite*Höhe - Abmessungen der C8 denen der C7 praktisch gleich sein wird, ist der Cw Wert ausschlaggebend für den Luftwiderstand.
Warum soll das ein Fake-Wert sein ?
Milti,
Übrigens habe ich den Cw Wert der C7 lange gesucht und unterschiedliche Angaben (Vermutungen) gefunden.
Wo hast Du die 0,29 für die Stingray gefunden ?
Übrigens gilt dieser Wert vermutlich für die Basisversion, die Z51 dürfte schon einen deutlich höheren Wert haben.
Gruß
Götz
- goec2468
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Re: Die neue C8
goec2468 hat geschrieben:Milti,
Übrigens habe ich den Cw Wert der C7 lange gesucht und unterschiedliche Angaben (Vermutungen) gefunden.
Wo hast Du die 0,29 für die Stingray gefunden ?
Übrigens gilt dieser Wert vermutlich für die Basisversion, die Z51 dürfte schon einen deutlich höheren Wert haben.
Gruß
Götz
Hi Götz
deine Vermutung was die C7 betrifft stimmt, Ich hab das aus dieser Tabelle entnommen, einige Werte sind anhand von Supertests, viel aus den
Werksangaben was nicht immer repräsentativ ist!
http://rc.opelgt.org/indexcw.php
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Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1561
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Re: Die neue C8
Ihr bring das was völlig durcheinander.
CW ist der Strömungswiderstandskoeffizient.
Das hat nichts mit dem Luftwiderstand zu tun.
Das ist ein PR Fake um unwissender Käufer zu täuschen. Mehr nicht.
Der besagt nur, das eine Fläche, welche von der Größe unbekannt ist, angestellt ( flachgelegt) ist.
Dieser Wert lässt keinen Rückschluss auf den Luftwiderstand zu.
Autofirmen wollen den Luftwiderstand nicht bekannt geben, verschleiern den mit Absicht.
Hätten wir den Luftwiderstand, könnten wir über den Verbrauch die Efizienz des Motors/ Antriebs ausrechnen / nachweisen.
Das wollen die Automobilfirmen nicht, dabei könnte z.B raus kommen, wie uneffizient das neue Model gegenüber dem alten Model geworden ist.
Beispiel:
Ein aktueller Golf Plus 2,0 hat einen höheren Luftwiderstand wie ein VW Bus T1 aus den sechzigern.
Da ging schon ein Aufschrei duch die Foren bei VW
Aber der Trend schein ja zu sein, in einen Sportwagen 14 Lautsprecher einbauen zu müssen, wie in einen Luxus SUV.
Gewicht spielt bei einem Sportwagen ja scheinbar keine Rolle mehr.
Grüße Frank
CW ist der Strömungswiderstandskoeffizient.
Das hat nichts mit dem Luftwiderstand zu tun.
Das ist ein PR Fake um unwissender Käufer zu täuschen. Mehr nicht.
Der besagt nur, das eine Fläche, welche von der Größe unbekannt ist, angestellt ( flachgelegt) ist.
Dieser Wert lässt keinen Rückschluss auf den Luftwiderstand zu.
Autofirmen wollen den Luftwiderstand nicht bekannt geben, verschleiern den mit Absicht.
Hätten wir den Luftwiderstand, könnten wir über den Verbrauch die Efizienz des Motors/ Antriebs ausrechnen / nachweisen.
Das wollen die Automobilfirmen nicht, dabei könnte z.B raus kommen, wie uneffizient das neue Model gegenüber dem alten Model geworden ist.
Beispiel:
Ein aktueller Golf Plus 2,0 hat einen höheren Luftwiderstand wie ein VW Bus T1 aus den sechzigern.
Da ging schon ein Aufschrei duch die Foren bei VW
Aber der Trend schein ja zu sein, in einen Sportwagen 14 Lautsprecher einbauen zu müssen, wie in einen Luxus SUV.
Gewicht spielt bei einem Sportwagen ja scheinbar keine Rolle mehr.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Die neue C8
Frank,
ich denke Du bringst da etwas durcheinander,
Der Luftwiderstand errechnet sich aus dem Cw Wert (Luftwiderstandsbeiwert) multipliziert mit der größten Querschnittsfläche und der Geschwindigkeit im Quadrat geteilt durch 2.
Der Cw Wert ist also entscheidend für den Luftwiderstand eines Fahrzeugs,
Da verschiedene Fahrzeuge eine unterschiedlich große Querschnittsfläche haben, hat man den Cw Wert eingeführt, um die "Windschnittigkeit" von Fahrzeugen mit unterschiedlicher Querschnittsfläche zu vergleichen.
Dass ein VW Bus aus den 60igern einen geringeren Luftwiderstand hat als ein aktueller Golf, halte ich für ein Gerücht - es sein denn Du vergleichst den Luftwiderstand bei jeweils Höchstgeschwindigkeit (die beim Golf viel höher ist).
Gruß
Götz
ich denke Du bringst da etwas durcheinander,
Der Luftwiderstand errechnet sich aus dem Cw Wert (Luftwiderstandsbeiwert) multipliziert mit der größten Querschnittsfläche und der Geschwindigkeit im Quadrat geteilt durch 2.
Der Cw Wert ist also entscheidend für den Luftwiderstand eines Fahrzeugs,
Da verschiedene Fahrzeuge eine unterschiedlich große Querschnittsfläche haben, hat man den Cw Wert eingeführt, um die "Windschnittigkeit" von Fahrzeugen mit unterschiedlicher Querschnittsfläche zu vergleichen.
Dass ein VW Bus aus den 60igern einen geringeren Luftwiderstand hat als ein aktueller Golf, halte ich für ein Gerücht - es sein denn Du vergleichst den Luftwiderstand bei jeweils Höchstgeschwindigkeit (die beim Golf viel höher ist).
Gruß
Götz
- goec2468
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Re: Die neue C8
Korrekt, Götz.
Um den Luftwiderstand von Golf und VW Bus vergleichen zu können, braucht man noch die stirnfläche von beiden Fahrzeugen. Wenn diese beim Golf deutlich größer ist, könnte der VW Bus tatsächlich einen geringeren Luftwiderstand haben. Ist mir aber zu mühselig das nun rauszusuchen, weil die Hersteller den selten angeben.
Aber der cw -Wert wurde gerade deswegen auch als dimensionsloses Maß eingeführt, damit man Fahrzeuge unabhängig ihrer Stirnfläche vergleichen kann.
VG
Um den Luftwiderstand von Golf und VW Bus vergleichen zu können, braucht man noch die stirnfläche von beiden Fahrzeugen. Wenn diese beim Golf deutlich größer ist, könnte der VW Bus tatsächlich einen geringeren Luftwiderstand haben. Ist mir aber zu mühselig das nun rauszusuchen, weil die Hersteller den selten angeben.
Aber der cw -Wert wurde gerade deswegen auch als dimensionsloses Maß eingeführt, damit man Fahrzeuge unabhängig ihrer Stirnfläche vergleichen kann.
VG
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Re: Die neue C8
Der Luftwiderstand des VW Golf bei gleicher Geschwindigkeit könnte größer sein, als die des VW Bus, das ist korrekt.
Die größte Querschnittsfläche des VW Bus ist aber schon größer:
VW Glof: 2048 x 1512 mm
VW Bus T1: 1900 x 1725 mm
Wenn der Cw Wert des Bus deutlich besser wäre, als der des Golf, könnte es trotzdem hinkommen, allerdings kann ich mir das kaum vorstellen - möglich wäre es aber.
Gruß
Götz
Die größte Querschnittsfläche des VW Bus ist aber schon größer:
VW Glof: 2048 x 1512 mm
VW Bus T1: 1900 x 1725 mm
Wenn der Cw Wert des Bus deutlich besser wäre, als der des Golf, könnte es trotzdem hinkommen, allerdings kann ich mir das kaum vorstellen - möglich wäre es aber.
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- goec2468
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Re: Die neue C8
Hallo
Der Luftwiderstand hängt auch viel mit der Luftführung unter dem Auto Im Auto (Motorraum) bzw. zum Kühler und wieder weg Größe der Kühler..ab.
Der Luftwiderstand hängt auch viel mit der Luftführung unter dem Auto Im Auto (Motorraum) bzw. zum Kühler und wieder weg Größe der Kühler..ab.
- fischmanni
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