SpeedyGonzales hat geschrieben:Besten Dank für das detaillierte Feedback. "Deutsche Erstauslieferung in München" laut Anzeige kann nur passen, wenn der Wagen im Ausland/US neu gekauft, aber dort niemals dort zugelassen wurde, oder?
Zifferblatt bis 300 kmh deutet auf EU Modell hin, verstehe ich das richtig? Dann wurde das vielleicht getauscht nach dem Import.
Kommt man mit Xenon ohne Reinigungsanlage einfach so über den TÜV in DE?
"Deutsche Erstauslieferung in München" dürfte eine typische Wortspielerei eines Verkäufers sein. Warum schreibt man nicht "EU-Modell"? Weil es wohl gar keins ist, "deutsche Erstauslieferung in M." sagt überhaupt nicht ob es vorher jemals anders wo zugelassen war, nur das es zuerst in München "erstmals ausgeliefert" wurde.
Außerdem gibt es noch mehr Indizien für ein US-Auto. Die Standlichtlampen im Scheinwerfer fehlen, an der Sonnenblende des Fahrers ist eine Fernbedienung die es wohl damals nur für US gab. Der Rückspiegel hat Tasten die auf Onstar hindeuten, ist aber alles unscharf. Und bei den großen Aufklebern an den Sonnenblenden ist zwar nicht erkennbar um welche Sprache es sich handelt aber in der Größe eigentlich typisch US.
Die Reinigungsanlage der Scheinwerfer ist eigentlich ein Muss weil die Brenner hatten zu der Zeit immer 35W und damit mehr als 2000 Lumen. Das mit den 25 W haben sich die Hersteller hierzulande ausgedacht damit die sich die Kosten der Waschanlage sparen können, weniger Licht für den Fahrer und mehr Profit für den Hersteller. Vorsprung durch Technik halt wie üblich.
Den Tacho kann man einfach tauschen, dann wäre die aber Frage ob die km-Anzeige noch stimmt oder nach dem Umbau "plötzlich" wieder auf 0 stand.
Mit der VIN würde man wissen was es tatsächlich ist, wenn der Verkäufer die nicht raus rücken will dann hat es wahrscheinlich einen Grund. Die kann man nämlich sogar von außen ablesen.