Kann jemand etwas über diese C5 sagen?
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kann jemand etwas über diese C5 sagen?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c5-le-mans-vollumbau!-black-beast!einzelstueck!reserviert/405798982-216-3171
Hallo, ich habe mich registriert weil mich das obige Fahrzeug interessieren würde. Finger weg oder Geschmackssache.
Möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Franz und bin Baujahr 67. Ich schraube sonst an Exoten wie Mercedes W140 und Fiat Coupe.
Aber eine Corvette würde mich auch immer Reizen.
Kaufberatung habe ich bereits gelesen und sonst im Forum fleißig Infos gesammelt.
Vielleicht kommt jemand aus der nähe von Hannover und kann was dazu sagen.
Gruß Franz
Hallo, ich habe mich registriert weil mich das obige Fahrzeug interessieren würde. Finger weg oder Geschmackssache.
Möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Franz und bin Baujahr 67. Ich schraube sonst an Exoten wie Mercedes W140 und Fiat Coupe.
Aber eine Corvette würde mich auch immer Reizen.
Kaufberatung habe ich bereits gelesen und sonst im Forum fleißig Infos gesammelt.
Vielleicht kommt jemand aus der nähe von Hannover und kann was dazu sagen.
Gruß Franz
- franzee
Re: Kann jemand etwas über diese C5 sagen?
Moin Franz und herzlich willkommen hier
Da Molle (Corvetteproject)
ja den Umbau gemacht haben soll, müsste der dir was zu dem Auto erzählen können.
Gruß, André
Da Molle (Corvetteproject)
ja den Umbau gemacht haben soll, müsste der dir was zu dem Auto erzählen können.
Gruß, André
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Ich kann den Link nicht öffnen,oder finde da den Wagen nicht.
Bedenkt,das ein Fahrzeug,das vor vielen Jahren neu aufgebaut wurde,nicht immer noch in dem Zustand ist!!
Bedenkt,das ein Fahrzeug,das vor vielen Jahren neu aufgebaut wurde,nicht immer noch in dem Zustand ist!!
-
Molle - Beiträge: 1766
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Ich weiß jetzt welches Fahrzeug es ist.
Den Wagen habe ich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen!!!!
Den Wagen habe ich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen!!!!
-
100ps mehr? Mit Luffi, Auspuff, Drosselklappe und Software?
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Zu meiner Zeit war das alles Serie.Die Leistungsangabe glaube ich auch nicht.
-
Vielen Dank zunächst für die Antworten.
Recht viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
@ molle - könntest Du mir bitte noch genaueres zum Fahrzeug sagen, gerne auch per PN
Gibt es jemanden hier der aus Hannover ist und mal drüberschauen könnte?.
Eigentlich bin ich ja für Serienoptik, aber hier könnte ich es mir durchaus vorstellen, zumal vom Corvetteproject gemacht (Wenn schon auffallen dann richtig).
Wichtig wäre mir der Gesamteindruck und ob alles ohne großen aufwand regelkonform gemacht werden kann. Die Leistungsteigerung ist schon mal nicht eingetragen.
Ich bin leider 800 Km entfernt.
Gruß Franz
Recht viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
@ molle - könntest Du mir bitte noch genaueres zum Fahrzeug sagen, gerne auch per PN
Gibt es jemanden hier der aus Hannover ist und mal drüberschauen könnte?.
Eigentlich bin ich ja für Serienoptik, aber hier könnte ich es mir durchaus vorstellen, zumal vom Corvetteproject gemacht (Wenn schon auffallen dann richtig).
Wichtig wäre mir der Gesamteindruck und ob alles ohne großen aufwand regelkonform gemacht werden kann. Die Leistungsteigerung ist schon mal nicht eingetragen.
Ich bin leider 800 Km entfernt.
Gruß Franz
- franzee
Ich hab den thread mal entwirrt ihr Zitierkönige.
-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hallo nochmal,
die Anzeige ist offline und hat sich damit erledigt.
Danke nochmal für alle Ratschläge.
Gruß Franz
die Anzeige ist offline und hat sich damit erledigt.
Danke nochmal für alle Ratschläge.
Gruß Franz
- franzee
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auch kurz zu diesem Fahrzeug, speziell zu seinem Besitzer, äußern.
Ich habe - als ich die Corvette vorgestern bei mobile entdeckte - Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und Interesse bekundet. Auf mehrmalige Nachfrage meinerseits, ob denn der Wagen technisch ok sei und alles eingetragen wäre, bekam ich zur Antwort, dass alles damit 100% in Ordnung wäre.
Daraufhin habe ich für heute einen Besichtigungstermin mit ihm ausgemacht, der sich aber mittlerweile erledigt hat und in Aussicht gestellt, den Wagen zu kaufen, falls wirklich alles in Ordnung wäre.
Gestern Nacht habe ich durch Zufall dieses Thema gefunden in dem erwähnt wird, dass die 100 PS Leistungssteigerung nicht eingetragen wären. Daraufhin habe ich mich per SMS bei dem Verkäufer vergewissert ob dem wirklich so sei, was er bejahte.
Heute morgen habe ich ihn angerufen und gefragt, warum er sowohl in seinem Inserat als auch im persönlichen Gespräch diese wichtigen Information vorenthalten hat. Zuerst hat er es heruntergespielt und mir versucht weiszumachen, dass sämtliche für die Leistungssteigerung notwendigen Umbauten gemacht worden wären und die Eintragung nur Formsache wäre. Er meinte dann auch, dass diese Nicht-Eintragung der Grund für den günstigen Preis wäre. Würde er alles eintragen, ginge der Wagen minimum für €25.000 weg (mir stellt sich die Frage, warum er dann wegen einer solchen Formsache knapp €10.000 sausen lässt).
Ich antwortete dann, dass ich den Wagen keinesfalls so kaufen würde, da ich als Laie überhaupt keine Ahnung hätte, was da auf mich zukommen könnte worauf er pampig wurde und mich nun verklagen will.
Wie denkt ihr darüber?
Ich habe - als ich die Corvette vorgestern bei mobile entdeckte - Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und Interesse bekundet. Auf mehrmalige Nachfrage meinerseits, ob denn der Wagen technisch ok sei und alles eingetragen wäre, bekam ich zur Antwort, dass alles damit 100% in Ordnung wäre.
Daraufhin habe ich für heute einen Besichtigungstermin mit ihm ausgemacht, der sich aber mittlerweile erledigt hat und in Aussicht gestellt, den Wagen zu kaufen, falls wirklich alles in Ordnung wäre.
Gestern Nacht habe ich durch Zufall dieses Thema gefunden in dem erwähnt wird, dass die 100 PS Leistungssteigerung nicht eingetragen wären. Daraufhin habe ich mich per SMS bei dem Verkäufer vergewissert ob dem wirklich so sei, was er bejahte.
Heute morgen habe ich ihn angerufen und gefragt, warum er sowohl in seinem Inserat als auch im persönlichen Gespräch diese wichtigen Information vorenthalten hat. Zuerst hat er es heruntergespielt und mir versucht weiszumachen, dass sämtliche für die Leistungssteigerung notwendigen Umbauten gemacht worden wären und die Eintragung nur Formsache wäre. Er meinte dann auch, dass diese Nicht-Eintragung der Grund für den günstigen Preis wäre. Würde er alles eintragen, ginge der Wagen minimum für €25.000 weg (mir stellt sich die Frage, warum er dann wegen einer solchen Formsache knapp €10.000 sausen lässt).
Ich antwortete dann, dass ich den Wagen keinesfalls so kaufen würde, da ich als Laie überhaupt keine Ahnung hätte, was da auf mich zukommen könnte worauf er pampig wurde und mich nun verklagen will.
Wie denkt ihr darüber?
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
-
freddybdog - Beiträge: 100
- Fahrzeug: C5 2000, Electron Blue
Jeder hier fährt mit nem nicht eingetragenen Auspuff und/oder Luffi rum...
Drosselklappe erkennt kein Mensch, Software auch nicht.
Drosselklappe erkennt kein Mensch, Software auch nicht.
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
@freddybdog: Habe ich jetzt was überlesen? Wegen was will er dich verklagen, weil du das Auto nicht kaufst? Hattet ihr bereits einen Kaufvertrag?
-
dersuchende hat geschrieben:@freddybdog: Habe ich jetzt was überlesen? Wegen was will er dich verklagen, weil du das Auto nicht kaufst? Hattet ihr bereits einen Kaufvertrag?
Nein, gar nichts.
-
Dann kann der Troll dir mal im Mondschein begegnen, mach dir keine Sorgen.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Sledge Hammer hat geschrieben:Dann kann der Troll dir mal im Mondschein begegnen, mach dir keine Sorgen.
Die mache ich mir auch nicht. Wenn man ein Auto verkaufen will, sollte man allerdings mit offenen Karten spielen. Und nicht auf mehrmalige Nachfrage antworten, es gäbe rein gar nichts Erwähnenswertes zu dem Fahrzeug zu berichten und dann erfährt man rein zufällig von einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung. Das hätte letztendlich das Erlöschen der Zulassung und des Versicherungsschutzes zur Folge gehabt.
Fällt meiner Meinung nach unter arglistige Täuschung weil ich ihn wirklich mehrfach gefragt habe, ob wirklich alles regelkonform eingetragen wurde und er das stets bejahte.
Stand auch so im mobile-Inserat.
MfG
-
Die wenigsten sind ehrlich
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Nimm doch die von Michinightrider. Ist ein ehrliches Auto und kostet nur 13000 Euronen!
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Er hat mir gerade durch die Blume mitgeteilt, dass er heute bei seinem Anwalt war. Glaube ich zwar nicht, da eine solche Sache für ihn aufgrund der Beweislage absolut zum Scheitern verurteilt wäre. Und das hätte ihm sein Rechtsbeistand sicherlich unmissverständlich mitgeteilt.
Er ist sich denke ich überhaupt nicht bewusst, dass er derjenige ist, der sich immer weiter in die Sche..e reinreitet. Nun ist er jedenfalls an einem Punkt angelangt, an dem bei mir der Spaß aufhört und ich mir vorbehalte, in die juristische Offensive zu gehen.
Ich vermute, er liest hier mit. Deshalb werde ich erst wieder berichten, wenn die Sache durch ist.
Er ist sich denke ich überhaupt nicht bewusst, dass er derjenige ist, der sich immer weiter in die Sche..e reinreitet. Nun ist er jedenfalls an einem Punkt angelangt, an dem bei mir der Spaß aufhört und ich mir vorbehalte, in die juristische Offensive zu gehen.
Ich vermute, er liest hier mit. Deshalb werde ich erst wieder berichten, wenn die Sache durch ist.
Zuletzt geändert von freddybdog am 08.01.16, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich fühle mich als wäre ich wieder im Kindergarten.
-
Leute gibts
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
33 Beiträge